Hamburg - Berlin

• Ich glaub es wird deutlich. Berlin gegen den TVG schon längst nicht mehr so stark wie gegen Kiel und Flensburg, Heinevetter auch nicht mehr durchgängig in Top-Form. Der HSV ist motiviert und wird Berlin nicht unterschätzen... + 5 bis 8 Tore denke ich.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Berlin scheint für den TVG dieses Jahr sowieso ausser Reichweite und Hamburg ist ja nun auch nicht gerade mein Lieblingsverein. ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie
    Ich glaub es wird deutlich. Berlin gegen den TVG schon längst nicht mehr so stark wie gegen Kiel und Flensburg, Heinevetter auch nicht mehr durchgängig in Top-Form. Der HSV ist motiviert und wird Berlin nicht unterschätzen... + 5 bis 8 Tore denke ich.

Dem würde ich mich der Einschätzung nach anschließen. Das habe ich ähnlich wahrgenommen. Ich fürchte auch, dass es recht deutlich werden wird.

Und an alle, die hier versuchen, unser Berliner Sprachkolorit nachzufärben (äffen). Man erkennt den Nicht-Berliner, wenn er versucht zu berlinern immer am falschen Gebrauch des Wortes Ick/Icke.

Es heißt: "Ick ooch", wichtig, "icke ooch" geht garnicht und man macht sich gegenüber Berlinern damit lächerlich. Wäre so, als würde ich in England im Postamt sagen: "Can I become a stamp". Mache ich ja auch nicht :D

Die Regel ist sehr einfach. Es orientiert sich am französichen Gebrauch (wie ganz viel im Berlinerischen) der Worte Je oder Moi (Je->Ick und Moi->Icke).

Lernen, ich frag das ab :lol: auf berlinerisch: Lernen, ick frag dit ab!

Edith ergänzt: Als kleine Erläuterung (und das solls dann auch gewesen sein) das "bekannte" Klops-Gedicht:

Ick sitze da und esse Klops.
    Uff eenmal kloppt's.
    Ick sitze, kieke, wundre mir,
    uff eenmal is se uff de Tür.
    Nanu denk ick, ick denk nanu!
    Jetzt is se uff erst war sie zu.
    Und ick geh raus und kieke.
    Und wer steht draußen?
    Icke.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

Einmal editiert, zuletzt von Halblinks ()

• Wenn "Icke ooch" falsch, "Ick ooch" aber richtig ist, dann ist deine Regel mit der Orientierung am Französischen aber schon am allerersten Beispiel gnadenlos gescheitert... :baeh: :baeh:
    Denn, setze ein: "______ aussi" ;)

• Die Symphatien für beide Mannschaften sind ja nicht so wirklich groß, aber heute hoffe ich doch mal, das der HSV mit dem "Herrn Schwalb" die Grenzen aufgezeigt bekommt. Aber es wird schwer!
    Am Ende wäre mir ein Unentschieden wäre mir auch Recht. Aber meine persönliche Meinung: gönnen tue ich sie keinem :baeh:

:respekt: HSG Wetzlar - Die Nummer 1 in Hessen !!!! :respekt:

• deshalb sind Torhüter Torhüter und keine Feldspieler :lol: (manchmal sogar auch Schauspieler)

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Was hat man eigentlich dem Schwalb vor dem Spiel gegeben ?? Dass der am Spielfeld rumhüpft ist ja normal, aber der dreht ja heute völlig am Rad.

• ... und Gille hat nen Freischein. So viel zum Thema Hamburg hält sich keinen Schläger. :lol:

• Zitat

Original von Paule94
    Man ej, was für Schiris. Das erkennt sogar ein Laie dass das ein Foul von Gille war.
    :wall:

War aber nicht entscheidend, schönes Fernsehspiel und Respekt an die Füchse einmal mehr.

Aber irgendwie haben beide Mannschaften gezeigt, warum man sie eben nicht mag. :baeh:

• Zitat

Original von Brownie
    Aber irgendwie haben beide Mannschaften gezeigt, warum man sie eben nicht mag. :baeh:

Na endlich sind wir uns mal einer Meinung, Brownie :hi:

:respekt: HSG Wetzlar - Die Nummer 1 in Hessen !!!! :respekt:

• Zitat

Was haben sie denn so unsympathisches gezeigt? Erzähl mal!

• Man hat wirklich gesehen wie sehr der HSV gewinnen wollte. Unglaubliche Stimmung.

Das Torhüterduell hat Sandström für sich entschieden, Heine fällt ehr schauspielerisch auf ;) Sehr lustige Aktion. :lol:

Klasse Spiel und trotzallem ne gute Leistung der Füchse, der HSV war einfach besser.

• Naja, einzige die Breite des Kaders hat mMn Hamburg den Sieg gebracht.

Den HSV werde ich jetzt für ein paar Tage hassen, im Handball und beim Fussball. Zweimal haben die was versaut.:(

• Zitat

Original von Redcloud31

Was haben sie denn so unsympathisches gezeigt? Erzähl mal!

Heine+Schwalb+Gille, sind für mich 3 gute Argumente durch meine blassblaue TVG-Brille, aber bevors zu weit vom Thema weggeht:

Glückwunsch zu verdienten 2 Punkten an den HSV!

Anzeige