Zuschauerangriff

  • Wenn du dir den Artikel auf der Homepage durchgelesen hättest, dann wüsstest du die Antwort. Ich würde aber auch erst mal die Frage stellen, welches Vergehen dieser Spielerin denn eine solche Reaktion verursacht hat. Vielleicht war ja einfach die Zeitstrafe zu wenig. Soll ja diese Saison schon öfters vorgekommen sein, dass Spielerinnen für rotwürdige Fouls nur eine Zeitstrafe erhielten, wie z.B. in Blomberg die THC-Spielerin Kerstin Wohlbold, die eigentlich Rot+Bericht hätte bekommen müssen.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Also so schlimm find ich das nicht,bei so einem Spiel geht es doch hitzig zu oder ?
    Vielleicht konnte der Fan sich nicht mehr kontrollieren.

  • In den Durchführungsbestimmung der HBF steht eindeutig drin, dass es einen Sicherheitsabstand zwischen Fans und Aktiven geben muss und dieser durch Ordner zu überwachen ist. Wenn diese Ordner den Übergriff schon nicht verhindern konnten, so hätten sie anschließend zu mindestens den "Fan" aus der Halle verweisen müssen.


    Wenn der Fall dokumentiert ist und Celle schon Beschwerde eingelegt hat, müsste das eigentlich eine Geldbuße nach sich ziehen. Laut Durchführungsbestimmungen kann die zwischen 250 € und 5000 € liegen.

  • Zitat

    Original von Mauerblümchen
    Wenn du dir den Artikel auf der Homepage durchgelesen hättest, dann wüsstest du die Antwort. Ich würde aber auch erst mal die Frage stellen, welches Vergehen dieser Spielerin denn eine solche Reaktion verursacht hat. Vielleicht war ja einfach die Zeitstrafe zu wenig. Soll ja diese Saison schon öfters vorgekommen sein, dass Spielerinnen für rotwürdige Fouls nur eine Zeitstrafe erhielten, wie z.B. in Blomberg die THC-Spielerin Kerstin Wohlbold, die eigentlich Rot+Bericht hätte bekommen müssen.


    oder nicht zu vergessen das verhalten eines wildgewordenen hb-männchen trainers im spiel gegen göppingen,was auch mindestens eine sperre von mehreren spielen hätte nach sich ziehn müssen... :baeh:

  • etwas seltsam ist das:


    Zitat

    Die SVG-Bemühungen, den Vorfall ins Spielformular einzutragen, blieben ohne Erfolg.


    mit welcher begründung soll das nicht möglich gewesen sein?

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    etwas seltsam ist das:



    mit welcher begründung soll das nicht möglich gewesen sein?


    Das hab ich mich auch gefragt! Versteh ich nicht! ?(



    Gruß

    ...das man als Referee in neun von zehn Spielen kein Lob erhält, sollte man früh begriffen haben!", Jürgen Rieber, DHB Schiedsrichter-Lehrwart

  • Zitat

    Original von netter59


    oder nicht zu vergessen das verhalten eines wildgewordenen hb-männchen trainers im spiel gegen göppingen,was auch mindestens eine sperre von mehreren spielen hätte nach sich ziehn müssen... :baeh:


    Dann müßte UT Erfurt ja ständig nach 5 Minuten ohne seinen wild gewordenen Trainer weiterspielen.... Sei's drum: Bald ist es Gott sei Dank eh' ganz vorbei....


  • Naja, wenn - wie im Bericht zu lesen - niemand von offizieller Seite etwas gesehen hat (oder umgekehrt gesehen haben will), besteht ja auch zunächst einmal keine Veranlassung für einen Vermerk im Spielbericht.


    Aber davon ganz ab: Ich kann Äußerungen hier im Forum nicht nachvollziehen, wonach aus der- vermeintlichen oder tatsächlichen - Fehlbestrafung durch die Schiedsrichter eine Legitimation für einen tätlichen Angriff oder für dessen Androhung abgleitet wird. Sowas hat mit nachvollziehbarer - und gewünschter - Emotionalität nichts zu tun.

Anzeige