WM 2015 im Katar

  • Weil der Modus so festgelegt wurde.


    Ich bin für Losen nach der Vorrunde, Gruppenerste gegegn Gruppenvierte, Gruppenzweite gegegn Gruppendritte und dann auch im Viertelfinale losen



    dann würde aber die Gefahr bestehen, bereits im AF wieder eine Partie aus der Vorrunde zu bekommen

  • Kleine Randnotiz:


    Die vier Gruppensieger sind die Weltmeister der letzten sieben Turniere.


    2001 Frankreich
    2003 Kroatien
    2005 Spanien
    2007 Deutschland
    2009 Frankreich
    2011 Frankreich
    2013 Spanien

  • HÄ?

    Ich glaub, Casey meinte dieses Interview von Bob Hanning im Aktuellen Sportstudio, bzw genauer die Passage, als es darum ging, ob ein möglicher deutscher Titel "richtig" gefeiert werden dürfe bzw wie Hanning / der DHB zur Wildcard steht. Bis auf diesen Passus finde ich das Interview eigentlich sehr gelungen.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Meines Wissens spielen sie überkreuz. Im Achtelfinale spielen wir bekanntlich gegen Ägypten und in einem möglichen Viertelfinale würden wir gegen den Sieger aus der Begegnung Qatar vs. Österreich spielen, also vom Schema her: Sieger D1/C4 vs. Sieger A2/B3. Es ist aber von den Spielansetzungen her verwirrend, da die Termine nicht entsprechend der künftigen Viertelfinals gestaltet sind.


    Ja, sorry. Du hast Recht. Ich hatte bei Sky geguckt und bin der Meinung, da stand was anderes. Habe ich mich vertan.

  • Weil der Modus so festgelegt wurde.


    Ich bin für Losen nach der Vorrunde, Gruppenerste gegegn Gruppenvierte, Gruppenzweite gegegn Gruppendritte und dann auch im Viertelfinale losen


    Wie genau soll das denn gehen bei einem Turnier, wo die Distanzen größer sind als die 30 Kilometer hier zwischen den Hallen? Völliger Blödsinn aus meiner Sicht, ein wenig Planung ist da durchaus sinnvoll. Hier wird es kurzfristig gehandhabt, weil Katar immer in Lusail spielen soll, zusätzlich dazu die Dänen auch, weil zwei dänische Sender dort ihr großes TV-Studio haben.


  • HÄ?


    Bezog sich auf seinen gestrigen Auftritt im aktuellen Sportstudio. Echt daneben, wie er sich die Situation schön redet und sein Vergleich mit dem Frauenwahlrecht der Schweiz ist echt Spitze.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Bezog sich auf seinen gestrigen Auftritt im aktuellen Sportstudio. Echt daneben, wie er sich die Situation schön redet und sein Vergleich mit dem Frauenwahlrecht der Schweiz ist echt Spitze.


    Mal abgesehen von dem wirklich hanebüchenen Vergleich mit dem Frauenwahlrecht........ wie soll er sich den als Verantwortlicher zu dem Thema äußern? Einzige Alternative wäre gar nichts zu sagen. Aber das würde ihm garantiert auch negativ ausgelegt werden.

  • sorry leute aber ihr redet müll.


    der mann ist sportfunktionär und nicht weltverbesserer.
    der muß dafür sorgen, dass der ball fliegt, für die anderen sachen sind andere zuständig. punkt.

  • Was für ein Vergleich?


    Er hat darauf hingewiesen, dass das Durchsetzen von Menschenrechten Zeit benötigt und darauf hingewiesen, dass z.B die Schweiz das Frauenwahlrecht erst sehr spät eingeführt hat. Ist vielleicht eine nicht besonders glückliche Einlassung von ihm gewesen, weil sie den Dauerbashern wieder einen Vorwand gibt.

  • Ich möchte zu den Schiedsrichtern mal meine Meinung sagen. In den Partien, die ich gesehen habe, haben sie recht gut gepfiffen. Meist ausgewogen, d.h. die wenigen Fehlurteile verteilten sich auf beide Gegner erwa gleich. Was mir auch gefällt, ist das rigorosere Bestrafen als man es in der BuLi gewohnt ist. Ich bilde mir ein, in den Spielen der 4. und 5. Spieltage bereits häufiger gesehen zu haben, dass Abwehrspieler z.B. bei klaren Durchbrüchen eher die Finger vom Gegner weglassen als noch am Anfang des Turniers. Mal sehen, ob es so bleibt.

  • der mann ist sportfunktionär und nicht weltverbesserer.


    Ich hasse es zwar, wenn der Sport durch Politiker instrumentalisiert wird (z.B. durch Verbote, an Veranstaltungen teilzunehmen). Aber internationale Sportveranstaltungen (bzw. die dahinter stehenden Sportverbände) sind natürlich auch politisch zu sehen. Im besten Fall setzen sie halt das Ideal des friedlichen Wettstreits und der Völkerverständigung um. Insofern haben die Organisatoren und Funktionäre politische Verantwortung und ihre Äußerungen sind politisch.

  • Hat mir auch besonders gut gefallen!


    ansonsten:aalglatt und ja bei IHF oder Katar nicht anecken.
    Charakter sieht anders aus.


    Wie sieht Charakter denn aus? Das könnte ich (als Veganerin, Umwelt- u. Tierschützerin) mich täglich fragen. Ich hoffe du hinterfragst auch dich täglich aufs Neue was deine Taten für Folgen für Umwelt, Mitmenschen und anderen Mitgeschöpfen haben. Setzt du da die gleichen hohen Maßstäbe an? Falls du z.B. Eier isst oder ein Smartphone aus asiatischer Herkunft benutzt, dann wird´s verdammt eng für deine anscheinend moralisch und ethisch hohen Ansprüche.

  • Darauf gönn ich mir erst mal ein saftiges Steak


    Super Kommentar. Das nehme ich mal so despektierlich hin wie es gemeint war. Leider bist du kein Einzelfall sondern eher Normalität. Sich über Tierschützer und Veganer/Vegetarier lustig machen liegt voll im Trend. Das wissen wir nicht erst seit der Veggie-Day-Diskussion.

  • Ach was seit ihr doch für Gutmenschen


    Mir ist es eben nicht egal, dass z.B. alleine in Deutschland jährlich 50.000.000 männliche Küken am ersten Tag ihres Lebens bei vollem Bewusstsein vergast oder geschreddert, weil sie quasi "Ausschuss" sind. Und die weiblichen Pendants vollkommen überzüchtet in Zukunft 500 Eier jährlich legen sollen um sich dann für 3,- € in einem Wiesenhof-Grill zu drehen. Dir ist das scheinbar egal!?


    Das war´s für mich dazu da off Topic. Aber wer meint bei sowas noch Witze reissen zu müssen, das ist echt das Letzte.

Anzeige