WM 2015 im Katar

  • Wie auf HW.com zu lesen,möchte Katar die WM 2015 ausrichten. Von der Vergabe der Fussball WM - auch nach Katar - halte ich gar nichts. Bei einer Handball WM ist das hingegen ein wenig anders. Eine WM bei 25-30 Grad während in Deutschland eisige Temperaturen herrschen, dazu noch am Meer und nur in der Stadt Doha stattfindend, hätte doch schon was. Als Fan könnte man da schöne Tage/Wochen verbringen! Wie seht ihr das?




    http://www.handball-world.com/…LID=1&GID=1&auswahl=28832



  • Ist sicher etwas anders zu sehen als die Fußball-WM. Zumindest müssten beim Handball keine offenen Stadien auf 27 Grad heruntergekühlt werden. ;) Und es wäre definitiv eine WM der kurzen Wege. Dennoch bin ich nicht wirklich begeistert von der Idee.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • War nicht Katar die Mannschaft die so überraschend und ohne Hilfe gegen Südkorea gewonnen hatte?

  • Seit heute kann das Fragezeichen weg.


    Wir können uns auf eine richtig schöne heiße WM in Qatar 2015 freuen.
    Es ist fakt und beschlossen worden.


    Totaler schwachsinn,aber dort liegt halt das Geld und nur das zählt noch


    Gute nacht und guten morgen :wall: :wall: :wall:

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • War nicht Katar die Mannschaft die so überraschend und ohne Hilfe gegen Südkorea gewonnen hatte?


    Umso schlimmer, dass vor diesem Hintergrund das Land nun die WM ausrichten darf. Da brauchte wohl jemand wieder ein paar Unterstützer, die er mit der Vergabe glücklich gemacht hat.


    Und da Handball bekanntlich der Volkssport Nr. 1 in Katar ist, werden die Hallen brechend voll sein und die wenigen ausländischen Fans, gar keine Karten ergatten können. :wall:

  • :D Dem ist wohl nichts hinzu zu fügen. :lol: :hi:

  • Kann mir mal jemand kurz erklären wie die Vergabe einer WM im Detail abläuft. Ich gehe mal davon aus, dass Moustafa das nicht alleine bestimmt!? - also zumindest nicht offiziell ;) .


    Für 2017 wäre ich ja für Südafrika!.... diese Vuvuzelas fehlen mir schon irgendwie :P

  • Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass es im Katar "Disney-Spiele" werden hier mal was Neues:


    Zitat

    Qatar ville kapre dansk håndboldstjerne
    http://www.fla.de/?UNF=38&G=92f6

    Kurz: Im Katar beginnt man ein Team zusammen zu stellen und scheut nicht davor zurück, gezielt Spieler mit entsprechenden Summen anzuwerben.....

    Einmal editiert, zuletzt von Crusty ()

  • Handball-World: Katar bastelt an Team für die WM 2015


    Ulrik Wilbek lehnt sich mit seinen Vermutungen/Andeutungen weit aus dem Fenster. 8o Man darf nicht vergessen, dass die Spieler bei einem Wechsel nach Katar für ein einziges Turnier ihre komplette Nationalmannschaftskarriere opfern müssten. Denn neben dem obligatorischen Aussetzen der EM 2012 und 2014, der WM 2013 und der Olympischen Spiele 2012 dürfte das Kapitel "Spitzenhandball in der Wüste" nach der WM 2015 wieder im Sande verlaufen. (Eine Fortsetzung wäre vorstellbar, falls Katar den Zuschlag für die olympischen Spiele 2020 bekommen sollte. Aber dieses Turnier ist für die meisten heute aktiven Spieler zu weit weg.) Junge Spieler, die dem Angebot aus dem Emirat folgen würden, müssten nach der WM 2015 erneut drei Jahre aussetzen bevor sie das Trikot einer anderen Nation tragen dürften - sofern sie dann noch jemand nimmt. Interessant ist das Angebot daher meiner Meinung nach für ältere Spiele, die nach der WM 2015 sowieso ihr Nationalmannschaftskarriere beenden wollen.



    Andererseits sehe ich in Katar keine Notwendigkeit zu diesem zweifelhaften Vorgehen. Die Resultate im Nachwuchsbereich sind gut. Im vergangenen Jahr erreichten sie sowohl bei der U21-WM in Griechenland als auch der U19-WM in Argentinien den 15. Platz. Mit den vorhandenen finanziellen Mitteln ließe sich in den kommenden drei Jahren mit intensivem Training (eventuell unter EInbeziehung erfahrener ausländerlicher Trainer und/oder Vermittlung der besten Spieler an europäische Vereine) aus diesen Nachwuchsspielern eine gute Mannschaft formen, die zwar vielleicht kein Medaillenkandidat wäre aber Potential für die Hauptrunde hätte. Natürlich könnte man darüber nachdenken einem solchen jungen Kader zwei oder drei eingebürgerte Routiniers zur Seite zu stellen ...

  • Katar hat bei den Asienmeisterschaften den zweiten Platz hinter Südkorea belegt und sich für die WM in Spanien 2013 qualifiziert. Auch ohne europäische Zugänge scheint das Emirat eine solide Mannschaft zu haben.

  • Naja. Qatar hat seit 2002 bei den Asienmeisterschaften nie schlechter als Platz 5 abgeschnitten und bei den sechs Turnieren vier Medaillen geholt (zwei Silber, zwei Bronze). Das ist für diesen Zeitraum das drittbeste Scoring nach den beiden Seriensiegern Kuwait und Korea. Auf interkontinentaler Ebene (= WM) hat es trotzdem nie zu höheren Weihen gereicht als Platz 16.


    Über die Aussagefähigkeit der kontinentalen Meisterschaften gibt es hier einen schönen Artikel, der sich eigentlich um Sinn oder Unsinn einer EM dreht, aber auch das Thema der geringen Bedeutung und des geringen Niveaus der anderen Kontinentalmeisterschaften anschneidet. Ich würde nicht so weit gehen wie der Autor, und gleich alle CC in Frage stellen, weil die Europäer im eigenen Saft schmoren und der Rest nicht rankommt (obwohl er damit natürlich im Prinzip Recht hat). Aber die Resultate der einzelnen CC -außer Europa- sagen, wegen der Dominanz der Europäer, über die Wettbewerbsfähigkeit bei einer WM im Prinzip nichts aus.


    Korea hat übrigens zum neunten Mal gewonnen und ist damit jetzt mit Tunesien zusammen "Rekordkontinentalmeister". Beide frischgebackenen CC-Gewinner haben mit dem neunten Titel Kuba überholt, das achtmal die PATHF-CC gewonnen hatte.

  • Im Katar verpflichtet man wohl Goran Stojanović (den Jüngeren ;) ) für das Nationalteam. Angeblich soll er ja der einzige "Söldner" für das Weltturnier der Kataris werden. Dabei hatte sich doch Dan Beutler geradezu aufgedrängt.


    Katar verpflichtet HBL-Profi f黵 das Tor


    Ich habe für so einen Kasperkram wenig Verständnis.

  • hiernoch die originalquelle aus Montenegro. Immer mit das Sascha Bratic, der umtriebige Jugomanager. Das wird ein warmer Geldregen für Goran Stojanovic. Sei ihm gegönnt.


    tststs, was heißt hier Originalquelle? Bei handball-world.com wird schon ordentlich zitiert. Aber diesmal hatten wir die Infos selbst und nicht aus Montenegro.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • naja, bei hw steht als quelle für das Foto "privat". War dem wirklich so? Das waren doch Bilder von der Vertragsunterzeichnung. Ich hatte den Link eingestellt, da es dort mehr Bilder gab.

Anzeige