Friesenheim - Balingen

  • Bin mal gespannt wie sich unser Neuzugang macht und wie wir ohne unseren Toptorwart auskommen. Wird schwer, aber machbar gegen Balingen.

  • Wird schwer, aber machbar gegen ........

    ..........Friesenheim.


    Man braucht nur die Namen umzudrehen, dann stimmt die Aussage auch.

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Die Schiedsrichter werden eine entscheidende Rolle spielen.
    Wenn sie die Kloppertruppe aus Balingen "Hau drauf " und "catch as catch can" machen läßt ,ist nix zu machen.
    Da aber fortgesetzte vorsätzliche Körperverletzung in Balingen ein Einsatzkriterium darstellt ,mache ich mir keinerlei Gedanken um ein technisch filigranes Handballfest solange ein Partner Balingen heißt.....

  • Dann müssen die Königskinder halt mal gegenhalten - es ist Abstiegskampf angesagt und kein Hallenhalma. Klein-Etti wird bestimmt wieder für Stimmung sorgen - da bin ich mir sicher! :lol:

  • Hallo Vorlaut,


    es ist ja echt zum Gähnen was du das ablässt.
    Kloppertruppe, Körperverletzung usw.
    Wenns dir nicht gefällt, warum gibst du dann überhaupt noch Kommentare ab oder schaust dir Handball noch an?
    :pillepalle:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

  • @ kampfschwein Lass ihn doch babbeln. Wir haben in Kiel am Montag auch 8 Zeitrstrafen bekommen und Kiel keine und der Kommentar im dazugehörigen Spielthread darauf von "schwarzweiß" (Kielfan) war, wir sollen mal froh sein, dass wir nicht noch rote Karten bekommen haben. Für mich muss auch mal "zugepackt" werden beim Handball. Beim Einen halt mehr und beim Anderen halt weniger. :lol: :lol: :lol:

  • Hallo Vorlaut,


    es ist ja echt zum Gähnen was du das ablässt.
    Kloppertruppe, Körperverletzung usw.
    Wenns dir nicht gefällt, warum gibst du dann überhaupt noch Kommentare ab oder schaust dir Handball noch an?
    :pillepalle:

    Entschuldige Kampfschwein, im Zusammenhang mit Kloppertruppe musste ich bei deinem Nick eben schon ein bisschen schmunzeln. :D Ein Schelm der bei dem Nick nicht an Ettwein oder Sauer denkt.
    Nun, rein sachlich betrachtet steht Balingen im „Klopperranking“ ganz oben auf dem Siegertreppchen. Beim Kampf um den Titel führt wohl auch in diesem Jahr kein Weg an Balingen vorbei. Zumindest ist es bis jetzt so. (Siehe Handballstatistik.)
    Man glaubt es kaum, ein Heinl oder ein Roggisch ist auf der Tabelle weit abgeschlagen.
    Ich denke Friesenheim wird heute ordentlich dagegen halten. Bin echt auf die Statistik nach dem Spiel gespannt. :lol:

    Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

  • Toto-ASV: Wehe ihr wagt es, heute Abend auch nur einmal einem Löwen wehzutun, ihr bösen Buben ... ;)


    Wenn sich schon die Kieler beschweren, dann müßt ihr ja auch ne Schlägertruppe sein. :lol:

  • Und wenn wir schon bei der Frage sind, wer in der Bundesliga der größte Klopper ist, möchte ich doch an diesen hier erinnern:


    Zitat "Vorlaut" vom Dienstag, 28. September 2010, 12:08




    ... Beim zweiten mal
    rumstehen,trete ich dir in die Kniekehlen.Ich werde dabei soviel Schwung holen
    das du dir um einen Extrablock nie nie wieder Gedanken machen mußt weil
    "stehen" dir anatomisch unmöglich sein wird.....

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Sieg nach Friesenheim.
    Euch tut's gut und uns tut's weh.

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Wie hat sich Martin Ziemer im Tor der Balinger gemacht?

    Naja, eure Torhüter waren heute nicht so berauschend. Beide haben im Verbund mit der Abwehr nicht ins Spiel gefunden, sodass Hr. Brack immer wieder zwischen den Torhütern wechseln musste, da er nicht zufrieden war.


    Aber eine spezielle taktische Variante von euch hat uns den Sieg geschenkt, bzw. diese Phase war der Knackpunkt des Spiels:
    Um die 48. Minute rum wechselte Hr. Brack einen siebten Feldspieler zugunsten des Torwarts ein, um uns noch mehr unter Druck zu setzen. Zu diesem Zeitpunkt stand es unentschieden. Und die Quittung war, dass wir 2x den Ball in der eigenen Deckung gewonnen haben und wir nicht mal über den Gegenstoß gehen mussten, sondern den Ball einfach ins leere Tor werfen konnten. Und den 2-Tore-Vorsprung haben wir dann auch kontinuierlich ausgebaut und dann am Schluss auch aus meiner Sicht verdient gewonnen.

  • Da man Vorlauts manchmal doch überzogene Beiträge kennt (ich hab es aber erst heute gelesen)
    muss ich doch in der Nachbetrachtung sagen, dass er nicht so ganz Unrecht hatte.
    Was da in der 1 Halbzeit in puncto individuelles Abwehrspiel lief, erinnerte mit Klammern,Stossen,Umreissen
    an Handball, wie ich ihn eigentlich nicht sehen möchte. Als "Handballspieler",Betonung auf Spielen,
    zeigten sich bei HBW leider nur Herth und Schlinger.
    Dass man bei HBW durchaus sauber und mit schnellen Füssen decken kann, zeigten die Schwabren
    phasenweise in der 2.Hälfte, als sie sehr geschickt mit Verschieben die Räume eng machten und
    die Friesenheimer im Rückraum sehr unter Druck setzten.
    Da aber einige Akteure mit härtemässig überzogenem Deckungsspiel schon ihre 2-mal 2-Min-Päckchen mit sich trugen war es nur eine Frage der Zeit, dass mit den 3.Zeitstrafen das Aussortieren der Klopper begann.
    Mit dem Schirigespann, dass lt. Vita schon 25 Jahre Schiri-Erfahrung und fast 600 DHB-Einsätze
    auf dem Buckel hatte , stellte sich das Schwächste vor, dass bisher in der Friedrich-Ebert-Halle war.
    Viele Zuschauer stellten sich bei der Fülle des Nicht-Ahndens,des Falsch-Ahndens , der überezogenen
    7m-Entscheidungen und den Doppelstrafen die Frage, nach welchen Kriterien Schiris in den Elitekader
    kommen.
    Vielleicht hatten die beiden älteren Herren aber auch nur ihren schlechten Tag.

  • Gab es in dem Spiel eine einzige Doppelstrafe? Kann ich im Protokoll so nicht feststellen. Immer dran denken - wir sind nicht beim Fußball.
    Ich kann mir denken, was du meinst - aber da liegst du falsch und solltest eher die SR kritisieren, die genauso denken.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ich glaube es geht um die Definition einer Doppelbestrafung. Was soll das sein? Siebenmeter und Zeitstrafe?


    Ein Siebenmeter jedenfalls ist im Handball keine Bestrafung. Auch wenn es Schiedsrichter gibt, die die angebrachte progressive Strafe bei Torerfolg oder Siebenmeter unter den Tisch fallen lassen.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Es geht letztlich darum, dass ein Gespann, was bewusst Fehler begeht, in dem es eine fällige Zeitstrafe mal nicht ausspricht, weil es schon einen Siebenmeter gab, letztlich besser wegkommt, als ein Gespann, was konsequent die Regeln anwendet.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Bei konsequenter Regelauslegung wäre viel viel Platz auf der Platte gewesen und durchaus nicht nur auf Balinger Seite.
    Fairerweise muß das auch gesagt werden.Trotzdem liegt Balingen den Eulen...Wenn das alles war, was von Balingen zu sehen war, dann frage ich mich wirklich wie die sich Jahr für Jahr durch die BL hangeln und über den aktuellen Tabellenplatz muß man ungläubig den Kopf schütteln.....
    Verloren hat dieses Spiel aber einzig der Trainer der Balinger !
    Für seine "siebter -Feldspieler- Mätzchen" ist er zweimal ordentlich abgestraft worden...
    Für den gleichen Blödsinn ist in der Hinrunde der Hamburger Schwalb ausgelacht worden ,während der Balinger Trainer die Handballprofessur ans Revers geheftet bekommt und sich Taktikfuchs nennen läßt... :nein:
    Der alte Mann im Friesenheimer Kasten hat alle überrascht,am meisten sich selbst.Auch die tadellose ,weil mannschaft,-und positionsdienliche Leistung des "Neuen" RR ist erwähnenswert.Nein..das war richtig klasse !! :Hail:
    Von den Badenern gibt´s die Hucke voll und von den Pfälzern auch nur Haue- Sch(w)aben ihr könnt nach Hause gehn..ihr könnt nach H......

Anzeige