Welche Verletzungen hattet ihr schon?

  • Zitat

    Original von Graf von Gänserndorf
    ich hasse solche Trainingspausen!!!


    AMEN!!!!

    "der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null. und das nennen sie ihren standpunkt."

  • Ich hab im Moment Probleme mit den Rückenwirbeln. Irgendwie weiß keiner so recht was es ist, aber die Schmerzen legen mich nun schon seit 6 Wochen völlig lahm. War eh ne verkorkste Saison. Zuerst nen Muskelfaserriss und dann diverse kleinere Verletzungen. Nun ist die Saison rum und ich hab ca. 3 mal gespielt wenn´s hoch kommt. :rolleyes:

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Ich hatte bisher zwei Fingerbrüche, einfach nur weil beim Fangen des Balles mir der Finger umgeknickt ist, daher durfte ich dann für 4 Wochen (!) einen Gips tragen, die Saison war also quasi vorbei :/:.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Am vergangenen Sonntag hat sich ein Mannschaftskollege von mir alle Kreuzbänder, den Meniskus und den Knorpel im rechten Knie abgerissen.. Kann da jemand abschätzen, wie lange er in etwa ausfallen wird? (Klar kommts auf viele Faktoren an, aber schätzungsweise wie lange wirds dauern?)

  • Also ich habe mal von einem aus unserem Verein gehört, dass er mit einem Kreuzbandriss 5 Monate ausgefallen ist, aber jeder Riss ist ja anders und außerdem hab ich das auch nur vom Hören-Sagen, aber so ein bißchen wird es dauern :( Gute Besserung an denjenigen!

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • na dann werd ich doch auch mal meine leidensgeschichte rauskramen.
    gebrochen: finger, arm, schlüsselbein
    die üblichen schürfwunden, kapselrisse und veilchen
    zweimal gebrochene nase inklusive platzwunde auf der nasenwurzel
    innenmeniskusabriss rechts
    4 bänderrisse (3x rechts, 1x links), operation nach dem 3. rechts und 6 wochen gips (sommer 2002 und der war bekanntlich ziemlich warm :/: )


    und seit 4 jahren probleme in der schulter des wurfarms. bis jetzt wurde da noch nix gefunden. ursache sicherlich falsche wurfhaltung. als rückraumbomber is das natürlich sehr hinderlich. mal gehts, mal überhaupt nicht :wall:


    langsam werd ich auch abergläubisch. die 2 nasenbrüche waren haargenau auf dem gleichen datum, nur halt ein jahr dazwischen. ebenso bei 2 bänderrissen...
    irgendwann reichts aber auch. hab letzten oktober noch gewitzelt, dass das jahr gut gelaufen is. im nächsten spiel gabs auf die nase. also *aufholzklopf*

    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...

  • Hummel92
    Das gleiche Problem mit der Ferse hab ich auch grad, kriegs auch gar nemme weg...fühlt sich echt komisch an. Aber was kann des sein?

  • Zitat

    Original von Henneee
    Am vergangenen Sonntag hat sich ein Mannschaftskollege von mir alle Kreuzbänder, den Meniskus und den Knorpel im rechten Knie abgerissen.. Kann da jemand abschätzen, wie lange er in etwa ausfallen wird? (Klar kommts auf viele Faktoren an, aber schätzungsweise wie lange wirds dauern?)


    Wenn alles ab ist, muss man Daumen drücken, dass er überhaupt wieder spielen kann. Und wenn ja, wird die Regenerationszeit mindestens ein Jahr dauern. Wenn er es komplett ausheilen will. Wenn er früher anfängt, kann es natürlich wieder kaputt gehen. Will dir jetzt nicht den Mut nehmen, aber so sieht es aus.

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Ein Jahr ist sogar ziemlich niedrig gegriffen....



    Ich hab mir vor 2 1/2 Monaten Kreuzband angerissen. Am Anfang wurd nur Gedacht Meniskus eingeklemmt (da ging garnichts mehr, die schlimmste Nacht meines Lebens), dann am nächsten Morgen ins Krankenhaus. 3 Minuten schmerzhaftes einränken, danach gings wieder. Zur Kontrolle nochma in die Röhre. (Alle dachten es ist nichts mehr). Joa, Kreuzband angerissen -- Geil.
    d.h Voll Nakose mal gucken was da so ist. Haben dann aufgeschnitten, aber nichts gemacht. Hätten sies, hätte ich nen halbes Jahr nichts machen können, so kann ich jetzt wieder anfangen, muss aber damit rechnen, dass es in meinem Leben zu hoher Wahrscheinlichkeit reissen wird...

    Kreativ statt Aggressiv

  • Hy!


    Ich habe mir schon viele Kapselrisse, im Knie war der Knorbbel wegen meinen Kniescheibe sehr oft entzündet, zwei Bänderanrisse, Achillessehneproblem (nicht von den Kempaschuhen, sondern weil mir immer im Schulsport in die Achillessehen reingedappt ist) und absplittung vom Knochen am Mittelfinder der rechten Hand. Ich habe immer ein Plan vom Arzt bekommen wie ich wieder Sport machen darf langsam.


    Marsy :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Marsy ()

  • Hi Ihr, ich bin vor 3 Tagen beim Training einen Tempo gelaufen und danach tat mir plötzlich das linke Knie weh. Am nächsten Tag bin ich dann zum Arzt und der meinte, dass mein Innenminiskus wohl gequetscht oder angerissen ist. Wie lange dauert es so eine Verletzung auszukurrieren? Und muss man bei einem Anriss operiert werden?


    VlG Joycie

    Nimm nicht jede Lücke, denn es könnte eine größere kommen!!!!!!

  • Bei einem Anriss wird er vermutlich auf jeden Fall operieren WOLLEN. Demnach er wird aufstechen und da mit ner Kamera gucken, ob es sich lohnt. Wenn nicht, dann wird auch nicht operiert :D

    Kreativ statt Aggressiv

  • Bin bis jetzt noch gut davon gekommen:


    einmal den linken arm gebrochen und seit einem halben jahr viele probleme mit den kapseln der beiden ringfinger...
    ansonsten die üblichen probleme der verschleißerscheinngen, meist merkt man aber mal das knie. aber alles halb so wild / sport ist mord sagen sie immer wenn man in der notaufnahme mit ne platzwunde autaucht ;) oh davon habe 3 stück vergessen...

  • Ich bin irgendwie häufiger verletzt.
    Knieprobleme mit Meniskus, Bänderdehnungen, ziemlich oft Prellungen und denn einmal meine Schulter ausgerenkt und dabei die Kapsel mit gerissen. Das war richtig eklig! :(

  • Kniescheibe schon 2 mal rausgespungen und dabei Innenband angerissen :( is jemandem hier des auch schon mal passiert? wie lang habtn ihr pause gemacht?
    Frohe Ostern+schönen sonntag noch
    Gruß vom Handballmädel

    >>Handball Rockt<<
    >>Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren<<
    >>Für den Handball geb ich alles<<
    >>Flo Kehrmann-Handballgott<<


    :love:

  • da mir die kniescheibe auch mehrfach rausgesprungen ist, sowohl bei Handball, als auch beim Fussball, bin ich zum Arzt und musste promt operiert werden. das ist jetzt ein Jahr her und seit dem hab ich nur bisschen fitness-training gemacht

  • danke für die antwort
    ohje ohje :( hört sich ja nicht gut an. Und jetzt machst sport aber nur mit ner bandage ? und bei der op wurde deine kniescheibe fixiert oder?
    Lg

    >>Handball Rockt<<
    >>Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren<<
    >>Für den Handball geb ich alles<<
    >>Flo Kehrmann-Handballgott<<


    :love:

  • hat am wochenende n turnier in Belgien . Da haut michn Däne um-resultat kann mein knie nich belasten und es ist total angeschwollen.Montag im Krankenhaus wurde geröntgt , der knochen hat nix.Dann zum Sportarzt, der schickt mich in die Kernspint mit verdacht auf hinteren Kreuzbandriss.Dann heut iner Kernspint gewesen und es hat sich bestätigt ich hab das hintere Kreuzband gerissen.Das is so was von selten das es in DE nur 2-3 Ärzte gibt die das Operieren. Und das beste 1-1.5 Jahre kein sport. Super so ein scheiss es kotzt mich dermaßen an!! Hatte das auch schon jemand von euch?

Anzeige