• Das wäre mir dann sowas von wumpe, das kannste mir glauben. Wenn das jemand für sein Seelenheil unbedingt braucht, bitte. Wie heißt es doch so schön: "Des Menschen Abneigung gegen einen Handballverein ist sein Himmelreich." Oder so ähnlich ... ;)


    Abneigung war nur gegen großkopfete Löwen, "Kröten" steht für engste württembergisch - badische Zärtlichkeit :hi:

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Zwar denke ich nicht, dass der Brief auch nur das geringste an Nielsens Plänen ändern wird, aber die Aktion finde ich richtig. Inhaltlich stimme ich zum größten Teil zu, und auch mir hätte ein wenig mehr Schärfe durchaus gefallen. Dennoch ist das immer noch besser als klaglos alles zu schlucken.

    Den Brief finde ich in Ordnung. Mehr Schärfe kann man immer noch reinlegen, zu einem späteren Zeitpunkt. Aber man kann die einmal gewählte Schärfe nicht mehr später aus einem Brief rausnehmen, ohne zurückzurudern. Insofern ist das sorum der bessere Weg denke ich.
    Was es bringt, mag dahingestellt sein, Nielsen muss sich offenbar entscheiden. Aber es zeigt auch der sportlichen Führung (ohne Herrn Nielsen), dass die Fans das Projekt weiterhin mittragen würden. Egal ob jetzt als Rhein-Neckar-Löwen oder als Kröstis (auch wenn die Präferenz vermutlich auf letzterem liegt). Es erscheint mir allerdings fraglich, ob eine 5.000-Zuschauer-Arena in / bei Heidelberg die Lösung wäre. Immerhin ist auch Herr Hopp noch irgendwie mit den Rhein-Neckar-Löwen verbunden und hat die Mannschaft bei der Auslastung seiner SAP-Arena fest im Plan dabei. Insofern wird das Wechseln der Spielstätte für den regulären Ligabetrieb schon schwieriger, ohne Herrn Hopp vor den Kopf zu stoßen.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • [Es erscheint mir allerdings fraglich, ob eine 5.000-Zuschauer-Arena in / bei Heidelberg die Lösung wäre. Immerhin ist auch Herr Hopp noch irgendwie mit den Rhein-Neckar-Löwen verbunden und hat die Mannschaft bei der Auslastung seiner SAP-Arena fest im Plan dabei. Insofern wird das Wechseln der Spielstätte für den regulären Ligabetrieb schon schwieriger, ohne Herrn Hopp vor den Kopf zu stoßen.


    Ich sagte ja nicht, dass das die Lösung wäre. ;) Dass die SAP-Arena einen zweiten Hauptmieter neben den Adler Mannheim braucht ist mir auch bewusst, und dass dafür nur die infrage kommen erst recht. Aber ich sprach ja auch von einer "Wunschvorstellung", nicht von einer kurzfristig und problemlos zu realisierenden Alternative. :hi:;)

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB


  • Das wäre mir dann sowas von wumpe, das kannste mir glauben. Wenn das jemand für sein Seelenheil unbedingt braucht, bitte. Wie heißt es doch so schön: "Des Menschen Abneigung gegen einen Handballverein ist sein Himmelreich." Oder so ähnlich ... ;)


    Ich habe noch nie verstehen können, dass es unter den Krötenfans keine großen Proteste aufgrund der Umbennung gab bzw. gibt!!

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Ich warte immer noch auf den zweiten Teil des "Oh oh"s

    ;)

    Das wird erst zu Beginn der neuen Saison bekanntgegeben, wenn die Spitzenvereine kein Bedarf mehr an den SG-Spielern haben und diese deshalb wieder zu Gehaltsverzicht bereit sind. :P

  • Jesper Nielsen ist immer wieder für einen Spruch gut. Heute im Mannheimer Morgen:


    Zitat

    „Der Trainer bleibt definitiv bei den Rhein-Neckar Löwen. Er und die Jungs finden immer besser zusammen“, ...


    Die Mannschaft findet auch immer besser zueinander, wird aber dennoch auseinander gerissen. :wall:


    Zitat

    ... will Nielsen den Löwen offenbar nicht noch eine weitere offene Baustelle hinterlassen.


    Muss ich jetzt dafür etwa noch artig "Danke" sagen? ?(:verbot:

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Das wird erst zu Beginn der neuen Saison bekanntgegeben, wenn die Spitzenvereine kein Bedarf mehr an den SG-Spielern haben und diese deshalb wieder zu Gehaltsverzicht bereit sind. :P


    Witzig sein wollen und es nicht hinkriegen, ist schon ärgerlich :unschuldig:


    Und ich arme Sau muss heute noch zu ner privaten Feier nach Kiel, es bleibt einem auch nichts erspart :P

  • Zitat

    Jesper Nielsen ist immer wieder für einen Spruch gut. Heute im Mannheimer Morgen:



    Die Mannschaft findet auch immer besser zueinander, wird aber dennoch auseinander gerissen. :wall:


    Muss ich jetzt dafür etwa noch artig "Danke" sagen? ?( :verbot:

    So hilflos wie die beiden Trainer gestern bei der Niederlage von Kopenhagen gegen Nordsjælland agiert haben können die gut noch einen dritten gebrauchen..... ;)


    Und wenn sie wirklich in die CL kommen wollen dürfte ohne ein wenig frisches Blut (Boldsen profilert sich maximal noch durch wahnwitzige Zeitstrafen, wenn Mikkel Hansen aus dem Spiel genommen wird läuft nicht sehr viel...) das FF in Köln ein weiterer Traum vom Kasi-Jesper bleiben.....

  • Witzig sein wollen und es nicht hinkriegen, ist schon ärgerlich :unschuldig:Und ich arme Sau muss heute noch zu ner privaten Feier nach Kiel, es bleibt einem auch nichts erspart :P

    Ich glaube, Knudsen und Co fanden das damals auch nicht witzig. ;) Darüber, ob meine zugegebenermaßen zynische Spekulation wahr wird, können wir uns ja im Herbst nochmal unterhalten.


    Was Dein Freizeitprogramm angeht, hast Du natürlich mein vollstes Mitgefühl. :P

  • aus der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung



    Mannheim. (dh) Jesper Nielsen war gestern in der Mannheimer SAP
    Arena. Der Aufsichtsratsboss und Hauptsponsor der Rhein-Neckar Löwen
    wollte sich den Bundesliga-Knaller gegen den HSV Hamburg nicht entgehen
    lassen. Im Vorfeld traf sich die RNZ mit dem Dänen in seiner Loge, der
    Pandora Sky Box.


    > Jesper Nielsen, Sie werden Ihren Vorstandsposten bei den Löwen
    nach dieser Saison aufgeben. Was sind eigentlich die genauen Gründe?


    Na die neuen Gesetze, die die EHF herausbringen wird. Sie haben mir
    die Pistole auf die Brust gesetzt, weil ich in Kopenhagen und bei den
    Löwen in offizieller Funktion tätig bin. Sie haben gesagt: ‚Entweder ihr
    findet selbst eine Lösung, oder wir geben euch eine vor'. Ich war quasi
    dazu gezwungen.


    > Wie schwer fällt Ihnen der Abschied?


    Sehr schwer. Ich bin leider von meinem eigenen Erfolg getötet worden.
    Aber ich werde weiterhin das Beste für die Löwen geben. Es ist
    beispielsweise bereits klar, dass ich auch in der kommenden Saison für
    die Unterdeckung im Etat aufkommen werde. Ich müsste das nicht, mache es
    aber. Weil mir der Verein sehr am Herzen liegt. Doch das glaubt mir
    irgendwie nicht jeder, denn es gibt Leute, die versuchen mich schlecht
    zu machen. Aber die sehen nicht, dass ich innerhalb der letzten drei
    Jahre rund 10 Millionen Euro in diesen Verein investiert habe.


    > Gibt es hinter den Kulissen also Ärger?


    Nein, wir im Aufsichtsrat verstehen uns nach wie vor. Gerade auch mit
    Daniel Hopp habe ich ein gutes Verhältnis. Letztlich ist es jedoch wie
    in einer Beziehung, man merkt oft erst am Schluss wie eine Beziehung
    wirklich war. Mir ist einfach nur wichtig, dass ich diesen Klub nicht
    mit 15 Messern im Rücken verlasse.


    > Viele stört es eben, dass Sie vier Spieler mit nach Kopenhagen
    nehmen möchten…


    Ich muss das doch machen. Es geht einfach auch um die Anpassung des
    Etats, dass die Löwen eben noch die Verträge bezahlen können. Ich will
    kein sinkendes Schiff hinterlassen. Und um die Zukunft der Löwen braucht
    man sich wirklich keine Sorgen machen. Sie werden kein zweites Lemgo,
    sie werden ein Topteam bleiben.


    > Aber warum fällt die Entscheidung eigentlich gegen die Löwen und
    nicht gegen Kopenhagen?


    Man darf eines nie vergessen: mein erstes Projekt war immer
    Kopenhagen. Und jetzt ziehe ich dorthin auch wieder zurück. Die
    Mannschaft trainiert 600 Meter von meinem Haus entfernt. Der Bezug ist
    sehr groß.


    > Die Löwen können in den nächsten Wochen einiges gewinnen. Wie
    sehen Sie die Chancen, dass es endlich für den ersten Pokal reicht?


    Groß. Ich denke, dass wir sowohl beim Final Four in Köln als auch am
    Wochenende beim Endturnier in Hamburg jeden schlagen können. Und auf
    Hamburg freue ich mich ganz besonders. Es ist die geilste
    Handball-Veranstaltung der Welt. Vielleicht klappt es ja dort mit dem
    ersten Titel. Denn die Zeit läuft mir – zumindest als Vorstandsmitglied –
    davon.
    http://www.rhein-neckar-loewen…/medienkaefig/detail/1969

  • :lol:


    Er will weiter für Unterdeckung aufkommen (welche Unterdeckung eigentlich? Heißt es nicht immer, die "Projekte" würden sich von selbst tragen) aber auf der anderen Seite ist der arme Kerl gezwungen, die RNL von teuren Spielern zu befreien, die sie ohne ihn nicht mehr bezahlen können. Der kann einem schon leid tun. :wall:


    Man hat so den Eindruck, die EHF-Vorgabe ist für ihn der richtige Anlass, die Löwen zugunsten AGK ausbluten zu lassen. Stört mich zwar nicht großartig, aber der Typ ist ja wohl verlogen bis zum letzten.

  • Ich weiß nicht, ob er verlogen ist oder einfach planlos ist und sich übernommen hat. Dass er jetzt AG Kopenhagen den Vorzug gibt, kann ich nachvollziehen. Stichwort Heimatverein usw. Mir fehlt bei seinen Äußerungen derzeit eine ernstzunehmende Perspektive für die Löwen. Sieben Spieler (wenn ich richtig informiert bin) werden die Löwen verlassen bzw. gar nicht dort ankommen im Falle Krysztof Lijewski. Etwaige Unterdeckungen im Etat will er kompensieren. Bis zu welcher Höhe? Sprich, dürften die Löwen überhaupt neue Spieler verpflichten? Will er (vielleicht im Verbund mit Storm) dafür sorgen, dass wenigstens Ersatz für die Abgänge nach Mannheim kommt, um sich dann von einer möglichen moralischen Schuld freizukaufen, da er die Löwen fallen lässt? Gerade auf RR besteht ja Handlungsbedarf, eben weil Müller viel zu selten spielen kann aufgrund seiner Verletzungen. Und Petersson kommt ja erst zur Saison 2012/2013.


    Darüberhinaus bin ich gespannt, wie lange Landin in Mannheim spielen wird, wenn er seine Leistungen auf dem Niveau der WM im Januar stabilisieren kann.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Wiederspricht sich das nicht? Die Spieler müssen gehen weil sie nicht mehr bezahlt werden können, aber die RNL werden auf jeden Fall ein Top-Team bleiben?? ?(

  • Darüberhinaus bin ich gespannt, wie lange Landin in Mannheim spielen wird, wenn er seine Leistungen auf dem Niveau der WM im Januar stabilisieren kann.


    Dass Landin überhaupt jemals bei den Löwen spielt glaube ich erst, wenn er im Trikot der Löwen bei einem Pflichtspiel auf der Platte steht. Derzeit gehe ich erstmal davon aus, dass er nicht zu den Löwen kommen wird. Da kann ich dann nur positiv überrascht werden ...



    Wiederspricht sich das nicht? Die Spieler müssen gehen weil sie nicht mehr bezahlt werden können, aber die RNL werden auf jeden Fall ein Top-Team bleiben??


    Wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb lebt Nielsen mMn nach dem Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz vom letzten Satz?".

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Wiederspricht sich das nicht? Die Spieler müssen gehen weil sie nicht mehr bezahlt werden können, aber die RNL werden auf jeden Fall ein Top-Team bleiben?? ?(


    Kommt drauf an. Man kann auch gute neue Spieler für einen niedrigeren Lohn verpflichten.... Oder man sagt - wer sein Geld weiterhin beziehen will, der spielt in Kopenhagen, wer sich mit weniger zufrieden gibt, der darf im wunderschönen Luftkurort Mannheim bleiben.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Laut einem Bericht in der Rhein-Neckar Zeitung von heute könnte es sein, dass doch nur Stefansson nach Kopenhagen geht. Zum einen heißt es darin, dass Nielsen verpflichtet sein könnte, weiterhin die Gehälter der Spieler zu bezahlen, auch wenn sie in Mannheim spielen. Es gibt wohl gültige Verträge mit den Löwen, und ein Wechsel würde nur möglich sein, wenn die Spieler und die Löwen zustimmen. Auch für den Fall, dass Nielsen nicht weiterhin zahlen müsste, gibt es bereits Gespräche im Hintergrund, um das abzufangen (Familie Hopp?).


    Es bleibt spannend, wobei mir eine baldige, endgültige Entscheidung erhlich gesagt ganz recht wäre ...

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Zitat


    Und ich warte immer noch .....


    Ich kann nicht direkt sagen, dass ich warte....


    ......aber mir fehlen hier in "Flense" mindestens 500.000 €...... ;)

Anzeige