Champions League 2011/12

  • Petr, Jan, Richard, zudem alle TW - da kann man beim Twittern schon durcheinander kommen... Richard ist mit den beiden anderen übrigens nicht verwandt!


    Glückwunsch an den THW!

  • Glückwunsch an Kiel!


    Das haben die Füchse am Ende selbst verdaddelt. Wieso kommt der 7. Feldspieler erst 3 Sekunden vor Schluß und nicht 10 Sekunden vorher? Und läuft dann noch dem eigenen Mann in die Schußlinie...

  • Glückwunsch an Kiel!


    Das haben die Füchse am Ende selbst verdaddelt.

    Verdaddelt trifft es ziemlich genau. An der Routine in der Schlußphase sollte man noch arbeiten. Schade, denn einen kleinen Dämpfer für den THW hätte ich nicht verachtet.... ;)

  • Petr Stochl kann einmal mehr seine Weltklasse unter Beweis stellen...


    Das kannst du laut sagen. Ganz laut sogar. Das war eine überragende Leistung. Und ganz ohne die Mätzchen, die Heinevetter so veranstaltet. Einfach nur eine überragende Torhüterleistung.

  • Man, war das ein spannendes Spiel. Nach der 11:5 Führung der Kieler habe ich gedacht, dass die Kieler ohne Probleme davon ziehen würde, aber was dann Stochl gezeigt hat, war einfach nur geil. Schade, dass die Füchse die vielen Chancen, besonders in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit, nicht nutzen konnten, denn dann wäre die Überraschung möglich gewesen. Also für mich war es das geilste Spiel in dieser CL-Saison.


    Nun bin ich gespannt, wer morgen der Gegner vonm THW wird.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Dass die Dänen das Gefühl haben, am Schluss verpfiffen worden zu sein, kann ich gut verstehen. ALLE grenzwertigen Entscheidungen in den letzten 10 Minuten gegen Kopenhagen ...

  • Herr Schwarzer und Herr v. Behren: Bitte verschonen sie das Publikum und lassen am besten auch den Nachwuchs in Ruhe.
    Die Regel sollte man kennen.


    Wo hat AM dreckig gespielt?


    Jetzt muss man sich nicht nur für den Verband, sondern auch noch für die Schätzer und das Publikum schämen.
    Armes Handball-Deutschland,

  • Herr Schwarzer und Herr v. Behren: Bitte verschonen sie das Publikum und lassen am besten auch den Nachwuchs in Ruhe.
    Die Regel sollte man kennen.


    Wo hat AM dreckig gespielt?


    Jetzt muss man sich nicht nur für den Verband, sondern auch noch für die Schätzer und das Publikum schämen.
    Armes Handball-Deutschland,


    Musst Du dich halt als Experte für Eurosport zur Verfügung stellen und beim DHB den Nachwuchs übernehmen. Gegen so eine Handballikone sähen die Laien Schwarzer und von Behren (sind ja beide fast ohne jegliche internationale Erfahrung) natürlich recht blass aus. :D:lol:

  • Musst Du dich halt als Experte für Eurosport zur Verfügung stellen und beim DHB den Nachwuchs übernehmen. Gegen so eine Handballikone sähen die Laien Schwarzer und von Behren (sind ja beide fast ohne jegliche internationale Erfahrung) natürlich recht blass aus.

    Kennen wir uns? Bei der Distanz glaube ich das nicht.



    Internationale Erfahrung schützt vor Fehlern nicht. Schwarzer hat die Slomo vom "geführten Ball" genauso wie jeder andere am TV gesehen. Die Entscheidung war richtig und Schwarzer hätte das sehen und auch so kommunizieren müssen. Ein Lob für die mutige Entscheidung wäre auch noch drin gewesen.






    Mich interessiert ernsthaft, wer der Meinung ist, dass das kein Prellfehler war.

  • Der schlimmste Kommentar, gerne von Höthker: "Muss man jetzt ja nicht pfeifen." Werd ich nicht verstehen, warum ein vom Schiedsrichter erkannter Regelverstoß von diesem nicht gepfiffen werden müsste. Eine Meisterleistung von ihm war auch "Der tolle Schuss hätte jetzt ein Tor verdient. " Anstatt anzuerkennen, dass Palicka an der Stelle mal einen schweren Wurf gehalten hat. Leider gibt es in Deutschland nicht den internationalen Kommentator.

  • hw.com: An den Schiedsrichtern wollte Sigurdsson die Niederlage nicht fest machen. „Wenn der Schiedsrichter sagt, dass ich den Ball zweimal geprellt habe, dann war das so.“

  • Diese Art des Prellens hat er auch schon in seiner Bundesliga-Zeit drauf gehabt. Hat ihm nur kaum einer weggepfiffen

  • ja, am Ende sinds immer die Schiris...Wenn man denen eins nicht vorwerfen kann, dann wohl, dass sie inkosequent gepfiffen hätten. Ansonten ist die Linie ja erst mal klar, auch wenn sie mir nicht gefallen hat. Klar kann man sagen, das wäre internatinale Härte, mir wurde aber eindeutig zu viel zugelassen. Angefangen von dem Kontakt an dem in der Luft befindlichen Außen. Da gibt es bei jedem Versuch einen mehr oder weniger deutlichen Kontakt. War es nur gefühlt oder auch tatsächlich, dass unterdurchschnittlich viele Tore von außen gefallen sind?
    Dazu die Abwehraktionen an den Rückraumspielern. Ich würde mal schätzen, dass jede zweite Abwehraktion direkt am Wurfarm hängt. Meiner Meinung sogar primär und dann erst der Kontakt zum Körper. Auch dass wird meist nur mit Freiwurf und manchmal auch gar nicht geahndet. Da hat es ein Markussen gut, der springt einfach nen Meter vor der Abwehr ab und Feur frei. Und auch bei der Abwehr am Kreis kann man weitermachen. Die meisten Aktionen der Abwehr sind im Kreis. Geahndet davon wird fast nix. Damit meine ich nicht die Situationen, bei denen die Aktion des Angreifers im Kreis endet, sondern die wo der Anwehrspieler bewuss in oder durch den Kreis geht, weil er sonst zu spät wäre oder nicht mehr rankommt. Hier übrigens auch wieder im Zusammenspiel mit den Außen. Erst geht der Abwehrspieler durch den Kreis, dann berührt er den in der Luft befindlichen Außen und es gibt Abwurf...
    Ich würde mir wünschen, dass die Regeln hier deutlicher und konsequenter eingehalten werden würden und nicht erst wenn eine strittige Entscheidung gefällt wurde. Dann kommt von den Kommentatoren: Ja er wurde ja in der Luft angegangen. Klar ist das 7m.
    Dass das in den fünf Situationen davor auch schon war und nicht geahndet wurde, ist dann erst mal egal.


  • Schwarzer hat lediglich bemerkt, dass in einem internationalen Halbfinale bei so einer Situation sehr selten Zweimal gepfiffen wird. Die letzten 10 Minuten waren sicherlich regeltechnisch keine Fehlentscheidungen dabei, aber gefühlte 80 % - 90% der Entscheidungen war pro Madrid. Madrid konnte 2 Minuten im Angriff spielen und bekamen bei jedem kleinsten Körperkontakt Freiwurf. War Kopenhagen im Angriff, wurde sofort auf Angreifervergehen/technischer Fehler entschieden, wenn es die Situation auch nur ansatzweise zuließ. Natürlich kann man argumentieren, dass aber auch Madrid Sachen abgepfiffen wurden, allerdings nicht in den entscheidenden letzten Minuten. Vor dem Spiel war ich eigentlich für Madrid und gegen Kopenhagen, (allein schon wegen Kasi-Kasper). Jetzt nach dem Spiel kann ich mich irgendwie nicht so richtig darüber freuen, dass Madrid im Finale steht und Kopenhagen ausgeschieden ist.
    Und Schwarzer hat eigentlich mit seinen Äußerungen nicht diese einzelne Entscheidung kritisieren wollen, sondern die (regeltechnisch korrekte) Auslegung pro Madrid in den letzten Minuten. Und ich finde, da hat er sich sogar noch zurückgehalten. ;) Das war mir auch zu einseitig. :unschuldig:

  • Gegen Ende zwei abgepfiffene Tore gegen Kopenhagen und auf spanischer Seite alles o.k.? Die Zuschauer, die meisten ja in diesem Spiel neutral, pfiffen die Madrider am Schluß gnadenlos aus, die hatten wohl dann doch eher den Eindruck, dass Kopenhagen verpfiffen wurde. :wall:

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Gegen Ende zwei abgepfiffene Tore gegen Kopenhagen und auf spanischer Seite alles o.k.? Die Zuschauer, die meisten ja in diesem Spiel neutral, pfiffen die Madrider am Schluß gnadenlos aus, die hatten wohl dann doch eher den Eindruck, dass Kopenhagen verpfiffen wurde. :wall:


    Ob Gudjon Valur Sigurdsson den Ball geführt hat konnte ich in der Halle nicht erkennen, aber das Stürmerfoul von Olafur Stefannson war vertretbar. Die Niederlage der Dänen war unglück lich, aber Atletico Madrid war in der Schlussphase einfach cleverer.


    Von überwiegend neutralen Zuschauern würde ich nicht sprechen. Die Kopenhagner sind mit einem großen Fanaufgebot angereist und bei den THW-Fans dürfte u.a. angesichts der Bald-Zebras Gudjon Valur Sigurdsson und Rene Toft Hansen sowie des in Kiel besonders beliebten Chema Rodriguez überwiegend den Nachbarn aus Dänbemark die Sympathien gehört haben.

  • Hab mich grade neu angemeldet hier, und will mich direkt mal in die Diskussion mit einbringen! :)


    Berlin - Kopenhagen, Spiel um Platz 3 hat soeben angefangen...

Anzeige