Hamburg - Lemgo

  • Warum redet Schwalb davon, dass er sich am Mittwoch auf die Schale freut. Bisher wurde die Schale doch erst am letzten Spieltag übergeben...

  • Hamburg bekommt die Schale in eigener Halle überreicht, damit Frank Bohmann und Andreas Rudolph im Anschluss wieder ein rauschendes Fest in zerissenen Hemden feiern können. ;)

  • Wollte sich nicht irgendjemand von denen (ich glaub, es war Rudolph) noch selbst einwechseln lassen, wenn alles klar mit der Meisterschaft ist ? - (nur für ein paar Momente)
    Ist das mittlerweile konkreter geworden - oder die Idee aus Achtung vor dem Gegner verworfen worden ? ?(

  • Das ist ja wohl ein absoluter Scherz, dass die Schale plötzlich am 33.Spieltag übergeben wird.


    Das hat sicherlich wieder Herr Rudolph eingefädelt.Glückwunsch. Immer die Regeln schön nach den HSV-Bdeürfnissen anpassen. Das ist doch echt zum :kotzen:

  • Die Schale wird am letzten Spieltag überreicht
    und das Rudolph ein Spielrecht für die erste Liga hat
    kann ich mir nicht so recht vorstellen


    Mensch Leute,bleibtmal locker
    Hamburg ist nun mal die Presse-Haupstadt aber auch die
    werden wohl kaum etwas an den Regularien der HBL oder DHB etwas ändern


    ansonsten kann ich nur auf ein spannendes Spiel hoffen
    Mein Tip +3 für den HSV

  • und wieso faselt Schwalb dauernd davon, dass er sich auf die Übergabe der Schale am Mittwoch freut??? ?(

  • Lass ihn sich doch freuen ;)
    Selbst wenn Hamburg sie jetzt schon bekommt, ich fände es okay.
    Vielleicht sogar besser, das letzte Heimspiel wäreeinfach ideal, wenn der Meister schon feststeht.


    Einen Einsatz von Rudolph fände ich da schon mehr daneben und etwas unsportlich, dem Gegner gegenüber. Allerdings hatte der THW früher auch dem Niederwürzbacher Olsson den Ball zugespielt und wieder zurück bekommen. War auch etwas blöd in einem Pflichtspiel und ich fand es damals trotzdem toll. (Olsson wechselte, wie bekannt, dann nach Kiel).

  • Lass ihn sich doch freuen ;)
    Selbst wenn Hamburg sie jetzt schon bekommt, ich fände es okay.
    Vielleicht sogar besser, das letzte Heimspiel wäreeinfach ideal, wenn der Meister schon feststeht.


    Einen Einsatz von Rudolph fände ich da schon mehr daneben und etwas unsportlich, dem Gegner gegenüber. Allerdings hatte der THW früher auch dem Niederwürzbacher Olsson den Ball zugespielt und wieder zurück bekommen. War auch etwas blöd in einem Pflichtspiel und ich fand es damals trotzdem toll. (Olsson wechselte, wie bekannt, dann nach Kiel).


    Das war Max und der darf das ;) Ich fand das auch einfach ´ne nette Idee, die ja auch keinen Einfluß auf das Spiel hatte.

  • und wieso faselt Schwalb dauernd davon, dass er sich auf die Übergabe der Schale am Mittwoch freut??? ?(


    Ich hab irgendwo gelesen, dass man die Schale, wenn man als Meister feststeht, zum letzten Heimspiel anfordern darf.
    Und das wäre ja hier der Fall. Deshalb wird die Schale auch Mittwoch gegen Lemgo überreicht.

  • Ich hab irgendwo gelesen, dass man die Schale, wenn man als Meister feststeht, zum letzten Heimspiel anfordern darf.
    Und das wäre ja hier der Fall. Deshalb wird die Schale auch Mittwoch gegen Lemgo überreicht.


    Ich hab irgendwo gelesen, dass man die Schale, wenn man als Meister feststeht, zum letzten Heimspiel anfordern darf.
    Und das wäre ja hier der Fall. Deshalb wird die Schale auch Mittwoch gegen Lemgo überreicht.

    Die Regel wurde sicherlich neu geschaffen durch Herrn Rudolph. Korrigiert mich bitte ansonsten. Beim THW gab es die letzten jahre die Schale immer erst am Schluss(wenn ich mich recht erinnere und ab und an war die Meisterschaft auch schon vorher klar).

  • Die Frage stellte sich für Kiel in den letzten Jahren nie!


    2010: Entscheidung fiel erst am 34. Spieltag
    2009: Kiel hatte Heimspiel am 34. Spieltag
    2008: Kiel hatte Heimspiel am 34. Spieltag
    2007: Entscheidung fiel erst am 34. Spieltag
    2006: Kiel hatte Heimspiel am 34. Spieltag
    2005: Entscheidung fiel erst am 34. Spieltag
    2002: Entscheidung fiel erst am 34. Spieltag
    2000: Entscheidung fiel erst am 34. Spieltag
    1999: Entscheidung fiel erst am 34. Spieltag
    1998: Entscheidung fiel erst am 34. Spieltag
    ...

  • Allerverehrteste Lemgoer,


    logisch - wir schaffen das alleine. Ähm, nur so im Fall der Fälle ... wäre echt cool, wenn ihr eure Körner fürs letzte Heimspiel aufhebt. Ist doch auch wichtig im letzten Heimspiel die Ehre der Lipperlandhalle zu verteidigen!!! Schickt per Fedex oder UPS (nicht mit DHL, sollen doch ankommen!) die Punkte - quasi nur - aber denkt ans letzte Heimspiel!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Wenn es diese Möglichkeit gibt, dann sollte man die auch nutzen. Ist doch für die Fans und die Mannschaft viel netter, die Schale in eigener Halle überreicht zu bekommen. Und was spricht gegen diese Regel, wenn die Meisterschaft eh festssteht?


    Hauptsache Sport1 meint nicht, bis zum letzten Jubelschrei dabei bleiben zu müssen und verpasst den Anpfiff des zweiten Spiels nicht! :cool:


  • Danke für die Recherche. ist mir gar nicht so bewusst gewesen.

  • Ich hab ja schon zur Meisterschaft gratuliert, aber was da gerade passiert ist aus meiner Sicht gelinde gesagt... lächerlich! :nein:


    Edit: Bitte nach Gummersbach umschalten...danke!

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Ich hab ja schon zur Meisterschaft gratuliert, aber was da gerade passiert ist aus meiner Sicht gelinde gesagt... lächerlich! :nein:


    Edit: Bitte nach Gummersbach umschalten...danke!

    ähm verfolge das nicht wirklich. Was istd enn los?


    Nach Gummersbach bzw. Dortmund sollte aber wirklich bald mal umgeschaltet werden :cool:

  • Was daran jetzt peinlich war versteh ich zwar nicht, aber ok.
    Beide Seiten nicht mit unbedingtem Abwehrwillen, sonst wären nicht so viele Tore gefallen, so ist das Spiel bissel vor sich hin geplätschert. Aber was solls. Schön, dass man an Oleg Velyky erinnert hat.

Anzeige