Auch wenn es vermutlich eh keinen interessiert, hier mal mein Fazit über die Spieler, welche uns am Saisonende verlassen werden:
- Miro Volentics -> Irgendwie tut er mir ja leid, dass er nun so wirklich gar keine Einsatzchancen bekommt. Aber nun gut, ich denke er wusste worauf er sich einlässt.
- Pippo Pöter -> Mmh. Er wollte Leader werden, dann kam das Sportverbot. Danach war es einfach nie das, was man sich erhofft hat. Kaum Torgefahr, undurchsichtiger Spielaufbau. Kann ihm allerdings nicht absprechen, dass er nicht bemüht war. Aber es sollte wohl einfach nicht so recht sein.
- Kasper Kvist -> Was für eine Bereicherung zu Beginn! Dynamik pur, vor allem auch defensiv! Irgendwann dann im etwas normaleren Alltagsmodus, hat er wie ich finde immer noch leicht die Nase vorn im Vergleich zu Maxi Holst. Schade, dass er uns verlässt!
- Evars "Ebbe" Klesniks -> Feiner Typ, aber auch vor seinen Bandscheibenproblemen schon grenzwertig. mMn ist für ihn nun wirklich der passende Zeitpunkt gekommen, um seine (bundesliga) Karriere zu beenden. Mit ihm und Kneer hat die HSG aktuell zwei reine Abwehrspezis. Gibt nicht viele Vereine, die sich sowas leisten. Wird der Mannschaft höchstens als Leader fehlen.
- Benjamin "Benko" Buric -> Geiler Typ, super Torwart! Wird der HSG fehlen. Wenn es aber bei seinem Nachfolger so läuft, wie bei Buric damals selbst, dann könnte er auch schnell wieder in Vergessenheit geraten.
- Niko Weber -> Für mich einer der schlechtesten Bundesligatorhüter, seitdem er zur HSG zurückgekehrt ist. Dabei zeigt er ab und an ja, dass auch mehr in ihm steckt. Zum Beispiel beim F4. Glaube auch nicht, dass er Hüttenberg viel weiterhelfen wird. Auch nicht in der zweiten Liga. Wobei ich es ihm absolut wünsche, denn er ist richtig, richtig cooler Typ! Als Kapitän wird er auch mit Abstand am meisten fehlen. Hoffe, dass vllt K. Björnsen dieses Amt in der nächsten Runde übernehmen kann.
- Jannik Kohlbacher -> *Heul* *Heul* - Über seinen sportliche Bedeutung für die HSG braucht man wohl nicht viel schreiben. Ich finde es aber überragend, wie er auch ein stückweit als Identifikationsfigur der HSG diente. Janniks Weg wird auf ewig immer ein stückweit mit der HSG verbunden bleiben, darauf kann jeder HSG Fan stolz sein!