HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Bei Frank Carstens sickert offenbar auch nichts durch, wo er eventuell wieder ab nächster Saison auftaucht. In der 1. Bundesliga, sind ja alle Posten ab Juli '25 anscheinend vergeben. 2. Liga oder Ausland? Sportlicher Leiter irgendwo?

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Carstens als Nachfolger von Pajovic in Österreich gehandelt wird.

Daraus wird nichts für Frank Carstens. Den Job in Österreich hat sich Iker Romero geangelt. Es bleibt weiter ein Geheimnis ...

• Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Was soll das bringen, außer zusätzlichen Kosten und das man Gefahr läuft, den neuen Trainer einen schlechten Start zu geben?

• ... Wir wollen uns erfolgreich aus dieser Spielzeit verabschieden. Das sind wir allen Sponsoren, Partnern, Fans, aber auch uns selbst schuldig. ...

Egal wer die HSG Wetzlar trainiert, das Restprogramm ist relativ knackig für diese Truppe: Flensburg-Handewitt (H), Melsungen (A), Lemgo (H), RNL (H), Hamburg (A), Erlangen (H). Ob die Erwartungen der Geschäftsführung da erfüllt werden? Für Ilić eigentlich auch ein Himmelfahrtskommando, auch wenn ihn keine Freistellung zum Saisonende erwartet.

Co-Trainer Filip Mirkulovski wurde ebenfalls freigestellt. War das ursprünglich auch schon zum Saisonende 24/25 so geplant?

• Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Was soll das bringen, außer zusätzlichen Kosten und das man Gefahr läuft, den neuen Trainer einen schlechten Start zu geben?

Das ist eben , wie man es kennt der Griff nach dem Strohhalm . Aber ich muss Dir recht geben

• Panikattacke in Wetzlar?

Mit ein wenig Pech, ist der neue Trainer schon zum Start der neuen Saison verbrannt.

Seit dem Abgang von Wandschneider ist die HSG mit keinem Trainer glücklich geworden.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Chaos in Mittelhessen, ich liebe es.

Viel Erfolg mit Ilic.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das sehe ich ähnlich.

Mittlerweile ist er die einzige sportliche Konstante und damit auch absolut in der Verantwortung. Sowohl für Trainer und Kader. Aber anscheinend besitzt er das Vertrauen von Bender und Seipp.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Camdzic macht keinen guten Eindruck.

sehe ich nicht so. die Niederlagenserie und vor allem die heftigen Klatschen kann man nicht unkommentiert stehen lassen. Es überrascht allerdings, dass Ilic jetzt schon ran darf. Da besteht ein Risiko. Aber er wird schon Einblick haben. Es werden wohl einige Spieler und/oder Trainer keinen rechten Bock mehr haben.

Man sollte auch nicht vergessen, dass zur neuen Saison mit Theiss endlich mal eine lokales Talent den Weg nach Wetzlar schafft, dazu der zweite RA. Ich denke es gibt in der Liga schlechtere Manager und Kaderplaner. Insbesondere der administrative Staff im Hintergrund ist zahlenmäßig weiterhin extrem eng besetzt. Mir fällt keine Bundesligist ein, der derart schlank aufgestellt ist.

Ich sehe schon, dass man in Wetzlar das Geld genau zählt und ausgibt. Immerhin diesmal keinen Trainer auf der Payroll. Gab schon deutlich schlimmere Zeiten.

• Camdzic macht keinen guten Eindruck. Von Torhütern mag er Ahnung haben, mit Management und Außendarstellung scheint er überfordert zu sein.

DANKE. Sehe ich ganz genauso.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Camdzic ist mit Sicherheit nicht für die Außendarstellung der HSG verantwortlich, das ist eher Björn Seipp. So schlecht finde ich die Kaderplanung in den letzten Jahren nicht, was die Mannschaft kann hat Sie ja in einigen Spielen gezeigt. Seltsam finde ich, das es immer dann nicht läuft, wenn Cavor ausfällt. Das war auch schon unter KW so......

Ich habe aber auch die Hoffnung, das mit Theiß endlich ein besserer zweiter Mann für RR da ist.

Ich denke auch nicht, das es für Momir Ilic einen so großen Unterschied macht, wenn er jetzt schon einsteigt. So können sich die Spieler die bleiben gleich mal beweisen. Einen Ruck wird es schon geben.

Und das das Thema Abstieg nochmal aktuell wird, glaube ich auch nicht. Bietigheim müsste 8 Punkte aufholen plus das bessere Torverhältnis.....

Die Kosten dürften sich im Rahmen halten, angesichts dessen, dass der Vertrag von Trainer und Co. eh in zwei Monaten ausgelaufen wären.

Der Zeitpunkt ist, an den Umständen gemessen günstig, da die Länderspielpause ansteht und der neue Trainer wirklich arbeiten kann.

• Die Kosten dürften sich im Rahmen halten, angesichts dessen, dass der Vertrag von Trainer und Co. eh in zwei Monaten ausgelaufen wären.

Der Zeitpunkt ist, an den Umständen gemessen günstig, da die Länderspielpause ansteht und der neue Trainer wirklich arbeiten kann.

Zwei Monate Ilic bezahlen, mit der Gefahr ihn zu beschädigen.

• Finde solche Wechsel in der Lage und zu dem Zeitpunkt der Saison auch quatsch.

Offensichtlich hatte man aber schon lange, und hat aktuell besonders, absolut keine Basis mehr mit Franky weiter zusammen zu arbeiten bzw das Projekt lautlos zu beenden.

Vielleicht wollte man sogar die Unzufriedenheit mit der Person auch noch mal besonders öffentlich manifestieren.

Finde ich von aussen betrachtet gerade bei Carstens durchaus merkwürdig, aber in Wetzlar tickten die Uhren schon immer etwas „anders“.

• ...

Finde ich von aussen betrachtet gerade bei Carstens durchaus merkwürdig, aber in Wetzlar tickten die Uhren schon immer etwas „anders“.

Exakt.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

Anzeige