HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • @ alter Sack. Danke für deine Ausführungen zu Schreiber (Spielertyp, Position, Leistung etc.) War tatsächlich über seine Entwicklung in Hüttenberg nicht mehr ganz im Bilde, hab mich da wohl zu sehr auf die Junioren-Nationalmannschaftszeit fokussiert. Jetzt kann ich die Entwicklung schon verstehen und, dass beiden Parteien (Wetzlar, Schreiber) diesen Weg gegangen sind. Zu deinen letzten beiden Abschnitten: Ich glaube, es ist klar geworden, dass es mir nicht um diese Spieler ging und ich die Leistung von Wandschneider in Bezug auf diese Spieler anerkannt habe.


    @ Domstadtradler: stimme ich zu 100% überein, genau das wollte ich sagen, du hast es besser zusammengefasst (Unwissenheit des Moderators in Bezug auf Junioren-Nationalspieler bei der HSG Wetzlar, Entwicklung nicht zwangsläufig Versäumnis des Trainers, Weiterentwicklung von bereits gut geschulten Spielern unter Wandschneider top).


    @dabbefuggeler: auch das kann ich so unterschreiben. Die Entwicklung seiner Karriere hatte sich schon in seiner Zeit bei Großwallstadt angedeutet. Trotzdem hat er gerade in der Abwehr natürlich in Wetzlar noch mal einen sehr großen Schritt nach vorne gemacht.


    TCLIP: da muss man wohl nichts mehr zu sagen (siehe Antwort von Janos). Wie eine schöne Diskussion aussehen kann, sieht man, finde ich, hier in den letzten Beiträgen (wenn man die von tclip auf ignorieren stellt) ganz schön.



    Fazit: Kai Wandschneider: guter Mann 2+. Schmiso: bessere Vorbereitung auf den Podcast wieder einmal gewünscht :lol:

  • Die 17 und Wir-Aktion wird durch das BUDERUS Sponsoring nicht ersetzt sondern soll dieses parallel dazu ergänzen und wird auch weiter laufen.

  • Die 17 und Wir-Aktion wird durch das BUDERUS Sponsoring nicht ersetzt sondern soll dieses parallel dazu ergänzen und wird auch weiter laufen.

    Viele der "17" waren ja vorher schon Sponsoren und haben im Rahmen dieses Programms aufgestockt, um den Engpass auszugleichen. So wurde es meine ich damals auch teilweise kommuniziert. Jetzt, wo u.a. die Präsenz mehr auf dem Hauptsponsor liegen wird, wird das Volumen der Aktion sicherlich wieder etwas geringer ausfallen - so würde ich es jedenfalls vermuten.


    Durch die 17 und wir Aktion und wurden aber auch neue Partner gewonnen. Das die alle dabei bleiben ist definitiv ein voller Erfolg!

  • sicher eine top- leistung des wetzlarer management-
    es dient i.a.oftmals bei den sponsoren auch dazu, einen ausgleich zu schaffen für die letzten 1,5 jahre,
    wo die gegenleistung ja durch fehlende zuschauer nicht zu 100% gegeben war.
    man verzichtet auf erhöhungen, gleichzeitig wird die einzelne werbung trotzdem erhöht durch bessere banden
    und mittlerweile mehr präsenz in anderen medien.
    find ich eine gute lösung.

  • Buderus hat natürlich schon ein enorme Strahlkraft. Die spannende Frage lautet: Was kommt tatsächlich in die Kasse? Wieviel Geld hat die HSG nun mehr gegenüber dem Vorjahr/den Vorjahren? Oder investiert Buderus im gleichen Maße wie Licher, dann wäre ja nicht viel mehr gewonnen?


    Gab es irgendwo eine Aussage dazu?

  • bosch, bosch-stiftung und auch tochterfirmen wie dann buderus,
    sind werbemässig in fast jeder sportart sowie auch für den bereich gesundheit-schule-alltag,
    als sponsor tätig, oft als hauptsponsor.

  • Wow, Stefan Cavor verlängert bis 2026. Kann mich nicht erinnern, dass wir jemals eine Vertragslaufzeit von 5 Jahren bei einem Spieler hatten - und dann auch noch bei einem Leistungsträger!

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Wow, Stefan Cavor verlängert bis 2026. Kann mich nicht erinnern, dass wir jemals eine Vertragslaufzeit von 5 Jahren bei einem Spieler hatten - und dann auch noch bei einem Leistungsträger!

    Das ist erst mal eine gute Nachricht für Wetzlar! Auch wenn ich vermute, dass er eine Ausstiegsklausel hat und nicht bis 2026 in Wetzlar spielen wird.

Anzeige