HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Rubin und Klimke sehe ich auch bei Mannschaften im oberen Tabellendrittel, Mellegard kann ich nicht einschätzen aber für einen Außen ist es auch einfacher eine Chance zu bekommen wenn gerade jemand sucht.

...

Wo sollte denn für T. Klimke bei einem Verein aus dem oberen Drittel ab 24/25 ein Platz frei sein? Da sehe ich eigentlich keinen Bedarf bei den üblichen Verdächtigen. Vielleicht bei der TSV Burgdorf, wenn man sie schon zum 1. Drittel zurechnet. Da kommen vielleicht doch eher Vereine aus dem breiten Mittelfeld in Frage, falls es notwendig wird.

• Ich wollte damit sagen, das Klimke aufgrund Alter/Talent und schon gezeigten Leistungen in den nächsten Jahren bei einer Top 5-6 Mannschaft unterkommen kann. Es wäre in meinen Augen zumindest keine große Überraschung.

Aktuell würde ich für die nächsten 2-3 Jahre nur Flensburg ausschließen. Das er noch länger in Wetzlar bleibt, wird glaube ich aber nicht an den fehlenden Angeboten liegen.

• Gute und interessante Weichenstellung bei der HSG Wetzlar:

https://www.hsg-wetzlar.de/new…th-neuer-geschaeftsleiter

Für mich hört sich das sehr gut an. Ist dann wohl eine aufgewertete Nachfolge von Alexander Finke. Marketing und Neukundenakquise halte ich für extrem wichtig. Wenn man auf Dauer die Klasse halten will, wären neue potente Sponsoren und die "Bestandspflege" existenziell. Ich haben den Eindruck, dass man hier in den letzten Jahren ein bissschen auf der Stelle getreten ist.

Auf alle Fälle bekommen die Neukunden jetzt einen guten Kaffee serviert. :lol:

Einmal editiert, zuletzt von robbel () aus folgendem Grund: typo

• Die Personalmeldungen von heute überraschen mich positiv. Toll, dass sich Niko künftig mit einbringt. Solche Leute braucht es nah am Verein.

Und den Geschäftsführer eines erfolgreichen Fußball-Regionalligisten abzuwerben, ist durchaus ein Coup. Beides stimmt mich hoffnungsvoll, dass die Verantwortlichen verstanden haben, dass es so nicht mehr lange gut geht.

• ich halte vor allem die Personalie Westphal für klug. Der ist in der Gegend und im Handball gut vernetzt. Steinbach-Haiger ist doch eine Betriebssportgruppe, oder? Hängt da nicht ein wesentlicher Sponsor dahinter? Hier kann man wohl nicht bewerten, ob er dort erfoglreich war. Weber hat eine eigene und noch wachsende Firma. Hier sehe ich eher den Symbolismus. Dass er aktiv Sponsoren einwirbt kann ich mir nicht vorstellen.

• ich halte vor allem die Personalie Westphal für klug. Der ist in der Gegend und im Handball gut vernetzt. Steinbach-Haiger ist doch eine Betriebssportgruppe, oder? Hängt da nicht ein wesentlicher Sponsor dahinter? Hier kann man wohl nicht bewerten, ob er dort erfoglreich war. Weber hat eine eigene und noch wachsende Firma. Hier sehe ich eher den Symbolismus. Dass er aktiv Sponsoren einwirbt kann ich mir nicht vorstellen.

Die Personalie Wohlfahrt meinst du wohl..... Ich denke das ist eine sehr gute Personalwahl. Ich habe ihn bisher mehr als WNZ Mitarbeiter wahrgenommen, von daher kennt er sich im sportlichen Bereich auf jeden Fall aus. Mal schauen wer die zweite offene Stelle übernimmt, es hört sich ja so an als ob da auch fast alles in trockenen Tüchern ist.

Nikolai Weber hat ja keine feste Stelle bei der HSG. Ich glaube schon, das er sehr gut vernetzt ist und schon den ein oder anderen Sponsor an Land ziehen kann.

Für mich sind das sehr gute und durchdachte Entscheidungen.

• Ich höre da sowas läuten aus der Eishockey-Welt, dass Tim-Moritz Talhoff, Geschäftsführer der EC Bad Nauheim, sich zu dem Bundesligisten einer anderen Sportart verändert und nicht umziehen muss.

Einmal editiert, zuletzt von robbel () aus folgendem Grund: typo

• Zitat

Die Nachfolge von Alexander Finke, der nach 14 Jahren bei der HSG Wetzlar ab 1. Dezember beim Rivalen VfL Gummersbach einsteigt, soll aber in Doppelfunktion erfolgen.

Ach schau an.

Zitat

Allerdings, so ist aus dem Umfeld zu hören, soll man sich aufgrund der wieder stärkeren regionalen Ausrichtung durchaus mit den Personalien wie Ian Weber oder Dominik Mappes beschäftigen. Ein Spielmacher-Duo Ian Weber/Dominik Mappes wäre sicher ein Doppel-Wumms. Wobei Mappes noch bis 2025 in Gummersbach unter Vertrag steht.

Das wäre schon ein schickes Duo. Mappes müsste nicht mehr pendeln. Vielleicht hat er ja ne einseitige Option im Gummersbach, die eine Ablöse vermeidet.

• Das Wagner geht finde ich sehr bedauerlich, ist aber verständlich. Es hat bestimmt auch mit seiner derzeitigen Situation als fast reiner Abwehrspieler zu tun.....

• So, wie es klingt, wollte der Verein ja auch gerne mit ihm verlängern oder aber zumindest mal Vertragsgespräche führen. Ich konnte schon verstehen, dass er lange im Angriff wenig Spielzeit bekam. Bis vor kurzem war das doch recht abenteuerlich, welche Fehler ihm in der Offensive unterlaufen sind. Zuletzt war das aber absolut aufsteigende Tendenz. Deswegen ist es schade, dass er geht, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass der Club Lenny Rubin halten kann. Der wird bei einem der Clubs unterkommen, die direkt hinter den Top-5 stehen. RNL, Hannover, Leipzig oder aber ihn zieht es ins Ausland.

Am Montag in der Arena habe ich übrigens viele sehr positive Stimmen zur personellen Neubesetzung gehört. Da kommen anscheinend zwei gute Typen mit Erfahrung und Know-how zur HSG. Das freut mich, dass man hier erkannt hat, dass man auch mal neben dem Platz investieren muss, um weiterzukommen.

• Deswegen ist es schade, dass er geht, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass der Club Lenny Rubin halten kann.

Gerade der Abgang könnte doch ein Indiz sein, dass Rubin bleibt. Wagner hat doch die Entscheidung getroffen, da er weiß, dass er an Rubin im Angriff nicht vorbeikommt.

• Ich höre da sowas läuten aus der Eishockey-Welt, dass Tim-Moritz Talhoff, Geschäftsführer der EC Bad Nauheim, sich zu dem Bundesligisten einer anderen Sportart verändert und nicht umziehen muss.

EC Bad Nauheim gibt jetzt bekannt, dass Talhoff mit sofortiger Wirkung den Club verlässt mit einem Wechsel zu einer anderen Position im Sport-Business. (Quelle: hr-text). Das riecht doch sehr nach Wetzlar.

Anzeige