HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Wichtig wäre doch mal, dass es eine endgültige Entscheidung von Ivano gäbe der Club muss doch auch planen. Ich habe aber von mehreren Seiten gehört, dass er nicht bleibt, darunter auch einige zuverlässige Leute.
    Die Sache mit Kevin finde ich extrem schade. In der WNZ stand ein guter Kommentar. Es gibt nämlich manche Spieler, die waren nicht in Wetzlar zu halten. Wenn denn dann aber ein Leistungsträger bleiben will und dass zu den gleichen Konditionen, dann sollte man den doch halten. Nichts gegen Holst, aber Kevin ist noch mal eine andere Kategorie. Und Rumpf hatte genug Chancen sich in dieser Saison zu zeigen hat seine Chance aber nicht genutzt. Bezeichnend dass er jetzt fast überhaupt nicht mehr spielt

  • Ich denke bei Kevin Schmidt war einfach der Zeitpunkt das Problem. Nach der Verpflichtung von Holst war die HSG verständlicherweise nicht bereit, Schmidt das gleiche Gehalt wie bisher zu bezahlen. Das Geld wird für andere Positionen dringender gebraucht. Das Rompf nicht unbedingt Bundesliga tauglich ist, weis glaube ich auch jeder der von Handball ein wenig Ahnung hat. Er ist aber mit Sicherheit deutlich günstiger als ein anderer Spieler.
    Aber egal ob Balic bleibt oder nicht, was ich sehr bedauern würde, muss sich die Führung ernsthaft Gedanken bezüglich RM machen. Laudt scheint ja immer besser klar zu kommen, um ihn mache ich mir die wenigsten Sorgen, aber wie wichtig ein guter Mittelmann ist, sehen wir ja gerade an der Entwicklung von Steffen Fäth im Zusammenspiel mit Balic. Auch ein Tönnesen hat sehr gute Anlagen, ist aber auch noch mitten in der Entwicklung, da ist ein sehr guter RM unverzichtbar. Für Harmandic ist das aber eine Nummer zu groß.

  • Die Verpflichtung von Holst wundert mich sehr.....hätte ihn ja geren beim Gastspiel des TVG in Leutershausen in Augenschein genommen aber da sass er 60 Minuten lang auf der Bank...wo offensichtlich auch die meiste Zeit sein Platz ist...entweder er wird in Großwallstadt völlig verkannnt , oder er ist eben gegenwärtig nicht bundesligatauglich

  • Holst ist m.E. eine Verpflichtung von Wandschneider, er war ja jahrelang sein Trainer in Dormagen. Er hatte eine sehr gute Zeit im letzten Bundesligajahr in Dormagen und im ersten Jahr beim TVG. Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir zuhause gegen Dormagen verloren haben und das lag u.a. daran das Holst sensationell auf LA gespielt hat.


    Zusammen mit dem TVG ist er dann die letzten beiden Jahre in der Handball Bedeutungslosigkeit verschwunden. Ein Tabellenplatz im unteren Drittel der 2.Liga motiviert bestimmt nicht zu Spitzenleistungen. Aktuell finde ich ihn nicht gut genug für die erste Liga und auf gar keinen Fall als einen gleichwertigen Ersatz für Schmidt.


    Auf der anderen Seite will ich jetzt nicht den Stab über einen Spieler brechen, der noch kein einziges Spiel für die HSG absolviert hat. Wandschneider sieht anscheinend ausreichend vorhandenes Potential und nur das zählt.


    Aber es ist für mich schon schwer nachzuvollziehen, dass die HSG auf RA einen Spieler mit Weltklasseformat verpflichtet und auf der anderen Seite einen aus dem unteren Drittel der 2.Liga (ich weiss der Vergleich hinkt, verdeutlicht aber gut meine Meinung zu dem Thema).

    HSG go ahead, make my day

  • Ivano Balic bekennt sich zur HSG Wetzlar - Gie遝ner Anzeiger


    der Artikel der GA liefert mehr Details zum Thema Balic


    ...


    Martin Bender machte auch deutlich, dass es Ivano Balic nicht um den
    „letzten Euro“ gehe, zumal es sich bei ihm nicht um den teuersten
    Spieler der HSG Wetzlar handele. Seine Finanzierung – sollte er weiter
    von der HSG verpflichtet werden – belaste den Verein nicht, da schon
    entsprechende Zusagen von Sponsoren und Förderern vorliegen. Letztlich
    sei aber auch von Bedeutung, dass sich Ivano Balic in Mittelhessen
    wohlfühle und keinen Wunsch nach Veränderung spüre.



    Für die Mannschaftskollegen ist die Aussage von Florian Laudt
    bezeichnend: „Ivano hilft uns und macht jeden von uns besser.“ Auch wenn
    bei dem Wetzlarer Bundesligisten jetzt die ‚Personalie Balic‘ geklärt
    ist, ist jedoch die Kaderplanung für die nächste Saison bei den
    Grün-Weißen noch nicht abgeschlossen.
    „Wir suchen noch einen außergewöhnlichen Spieler für den Rückraum“
    ...

    HSG go ahead, make my day

  • In einem Artikel der GA ist heute zu lesen...


    Derweil entwickeln sich für die neue Saison die nächsten Personalien. Mit dem Langzeitverletzten Dennis Krause soll über einen Auflösungsvertrag gesprochen werden. Als Neuzugang auf der Rückraum Mitte wird über den 120-fachen slowenischen Nationalspieler David Špiler vom weißrussischen Klub Brest GK Meschkow nachgedacht. Kontakt hat man auch zum 23-jährigen Gilberto Duarte (FC Porto) aufgenommen, der nicht nur optisch als »Jackson Richardson des portugiesischen Handballs« bezeichnet wird und in der aktuellen Champions-League-Saison 58 Treffer erzielt hat.

    HSG go ahead, make my day

  • In einem Artikel der GA ist heute zu lesen...


    Derweil entwickeln sich für die neue Saison die nächsten Personalien. Mit dem Langzeitverletzten Dennis Krause soll über einen Auflösungsvertrag gesprochen werden. Als Neuzugang auf der Rückraum Mitte wird über den 120-fachen slowenischen Nationalspieler David Špiler vom weißrussischen Klub Brest GK Meschkow nachgedacht. Kontakt hat man auch zum 23-jährigen Gilberto Duarte (FC Porto) aufgenommen, der nicht nur optisch als »Jackson Richardson des portugiesischen Handballs« bezeichnet wird und in der aktuellen Champions-League-Saison 58 Treffer erzielt hat.


    Hier der Link zu Artikel
    Irritationen um die Personalie Kevin Schmidt - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung

  • Balic fällt mindestens 6 Wochen aus... äußerst bedauerlich, hoffentlich kann er in dieser Saison noch mal auflaufen!
    Vielleicht hat diese Zwangspause aber auch sein Gutes - jetzt sind mal andere in der Mannschaft (mehr als vorher) gefordert Verantwortung und die Führung auf der Platte zu übernehmen, sicherlich auch eine Chance für das Team!

  • laut WNZ wird das seitens der HSG dementiert...

    Zitat

    "Das ist kompletter Unsinn", sagte Björn Seipp, Geschäftsführer der Grün-Weißen, dieser Zeitung. "Es ist nichts unterschrieben", dementierte er.

  • die Seuche geht weiter: Fäth laboriert scheinbar wieder am Knie und laut WNZ hat Schmidt sich schwer am Knöchel verletzt und fällt den Rest der Saison aus.

  • Evars Klesniks verlängert seinen im Sommer auslaufenden Veertrag um ein weiteres Jahr bis 2015!

  • Evars bleibt!



    Mal schauen, was an den Gerüchten dran ist mit Balic! Vorstellen kann ich es mir nicht!
    Das Kevin nach HH geht ist auch Bullshit!!!!


    Herr Fischer gibt mal wieder alles :wall::pillepalle:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR

  • Ist Klesniks so wichtig für die Mannschaft? Bei den von mir gesehenen Spiele (das waren ehrlich gesagt nicht so viele) hat er für mich im Angriff enttäuschende Leistungen gebracht. Nach seinen Schulterproblemen ist er für mich nur noch in der Abwehr effektiv einsetzbar. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.

  • Sehr nebulös alles. Da werden ein paar echt gute Linkshänder mit uns in Verbindung gebracht. Zelenovic fände ich richtig gut für unsere Verhältnisse. Und was passiert? Ein paar Stunden nach der WNZ-Story verkündet die HSG, dass Klesniks bleibt. Und damit kommt kein anderer Linkshänder, da bin ich mir sicher. Leistungsmäßig bin ich davon nicht begeistert, weil Klesniks ein unterdurchschnittlicher BL-Spieler ist, aber charakterlich wohl top und vor allem billig. Das würde wiederum zum anderen Teil der WNZ-Story passen. Man hätte das Geld, um Balic zu halten. Ob das mit dem Sportdirektor passen würde, vermag ich nicht zu beurteilen, wobei ein Balic als Gesicht der HSG unserem Club richtig gut tun könnte. Aber warum soll ich einer Geschichte glauben, von der schon ein paar Stunden nach Erscheinen ein nicht unwesentlicher Teil unwahr ist? Ich lass mich überraschen.

  • die Personalpolitik der HSG soll einer verstehen. Erst Holst für Schmidt, jetzt die Verlängerung von Klesniks :wall:
    Wir wissen alle was Klesniks kann und was er leider nicht kann, da hätten wir ja auch Valo behalten können.


    Die Saison ist noch nicht beendet, da ist schon klar, dass es in der nächsten auch maximal um den Klassenerhalt geht.

    HSG go ahead, make my day

Anzeige