10. Spieltag 2011/2012

  • Mittwoch, 2. November 2011, 19.00 Uhr
    Das Internetradio LEUTZSCHER WELLE überträgt das Handballspiel SC DHfK Leipzig gegen 1. VfL Potsdam für einen Audiostream auf http://nachrichten.lvz-online.…estream/r-livestream.html.


    Die Männer des SC DHfK Leipzig haben durch den überraschenden Auswärtssieg in Saarlouis das scheinbar sichere Mittelfeld erreicht. Sie wollen diese Position auch halten und Potsdam schlagen. Aber Achtung: Die Gäste besitzen mit Melzer, Pulay und Urban einige erfahrene Spieler und talentierte Jungs! Sie wurden in den vergangenen vier Wochen in der zweiten Bundesliga nicht mehr bezwungen.

  • Der 10. Spieltag bringt uns wieder etwas neues, denn mit unserem Auftritt in der Porsche Arena gegen den TV Bittenfeld erwartet uns unsere erste Tour in den Süden. Wenn man die Tabelle sieht sind die Rollen eindeutig verteilt, aber zu Hause ist Bittenfeld sicher stärker einzuschätzen als Auswärts und ich rechne mit einem engen Spiel. Wir können froh sein, dass wir mit Doder und Bilbija antreten könen, denn die Nationaltrainer von Schweden und Slowenien haben die beiden freigestellt.


    Sonst gibt es aus meiner Sicht noch drei weitere interssante Spiele. Das erste ist das Spitzenspiel zwischen HC Erlangen (5.) gegen TV Emsdetten (4.), außerdem ist die Partie DHC Rheinland gegen die HSG Nordhorn-Lingen interessant. Aber der Höhepunt aus meiner sicht ist das Südderby Friesenheim gegen Neuhausen, da erwarte ich ein hoch spannenden Kampf um die zwei Punkte.


    Mittwoch, 02.11.2011 19 Uhr
    SC DHfK Leipzig - 1. VFL Potsdam


    Freitag, 04.11.2011 20.30 Uhr
    TV Bittenfeld - GWD Minden


    Samstag, 05.11.2011 19.30 Uhr
    TV Korschenbroich - HG Saarlouis


    Samstag, 05.11.2011 20 Uhr
    SG BBM Bietigheim - ThSV Eisenach
    HC Erlangen - TV Emsdetten


    Sonntag, 06.11.2011 16 Uhr
    VFL Bad Schwartau - SV Post Schwerin


    Sonntag, 06.11.2011 17 Uhr
    HSG Düsseldorf - TuSEM Essen


    Mittwoch, 09.11.2011 20 Uhr
    TSG Friesenheim - TV 1893 Neuhausen
    DHC Rheinland - HSG Nordhorn-Lingen


    Mittwoch, 16.11.2011 19.45 Uhr
    ASV Hamm-Westfalen - HC Empor Rostock

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Die Leipziger haben Gestern das Ostderby zu Hause deutlich mit 28:20 (15:10) gewonnen. Damit zieht der Aufsteiger an Potsdam vorbei und ist aktuell auf Platz 7, Potsdam folgt direkt dahinter auf Platz 8.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Freitag, 04.11.2011 20.30 Uhr
    TV Bittenfeld - GWD Minden


    Der GWD Minden wird Auswärts in diesem Spiel gewinnen, und somit einen normalerweise Pflichtsieg nach Hause bringen.


    Denke schon das GWD Minden gewinnt :cool: .

    [list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

  • TV Bittenfeld - GWD Minden 23:30 (11:16) - Auswärtssieg :hi:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • TV Bittenfeld - GWD Minden 23:30 (11:16) - Auswärtssieg :hi:


    Dies war, nach Dienstag, eine steigerung von mehr als 100%. Denn die Abwehr stand hervorragend, und wenn die Bittenfelder frei vor unserem Tor auftauchten (besonders in Halbzeit zwei), hatten wir noch Anders Persson (der sein bis jetzt bestes Spiel gemacht hat) zwischen den Pfosten. Im Angriff übernahm einmal mehr Dalibor Doder das Kommando, aber insgesamt war es eine sehr gute Mannschaftsleistung.


    Die Kulisse war Gestern einfach nur Geil. 5089 8o Zuschauer waren in der Porsche Arena und haben sehr gute Stimmung gemacht dafür :respekt: .


    Ich bin mir sicher, wenn es am 26. Dezember zum Derby Bittenfeld gegen Bietigheim kommt, wird die Porsche Arena ausverkauft sein.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • TV Korschenbroich - HG Saarlouis 31:31 (14:14)
    Es bleibt dabei, der TVK kann nur zu Hause punkten, aber dieses Unentschieden hilft nicht viel weiter, denn sie bleiben auf Platz 19. Saarlouis verpasste mit dem Unentschieden den direkten Anschluß an die ersten vier Mannschaften. Aber mit Platz 6 stehen sie besser da, als ich es erwartet habe.


    SG BBM Bietigheim - ThSV Eisenach 29:27 (17:12)
    Der Vormarsch der SG BBM geht weiter, denn mit dem zweiten Erfolg innerhalb von 5 Tagen verbessert sich Bietigheim von einem Abstiegsplatz auf Platz 10 und haben nun 4 Punkte Vorsprung auf den ASV Hamm-Westfalen (17.). Eisenach verlor nicht nur das Spiel, sondern auch ihren Platz an Bietigheim und weil der DHC die Punkte aus dem Schwerin Spiel bekommen hat, sind sie aktuell auf Platz 12.


    HC Erlangen - TV Emsdetten 22:27 (9:14)
    Für Erlangen war es die erste Heimniederlage in dieser Saison . Der HCE bleibt somit auf Platz 5. Der TV Emsdetten verbessert sich zunächst auf Platz zwei hinter GWD, aber Essen und Neuhausen können noch vorbei ziehen. Ich hatte eigentlich mit einem engeren Spiel gerechnet, aber es scheint so, dass der TVE dieses Spiel schnell unter Kontrolle hatten.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • VFL Bad Schwartau - SV Post Schwerin 29:30 (14:14).
    Der VFL bleibt damit abgeschlgen Tabellenletzter und der SV Post Schwerin liegt nun auf Platz 14.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • HSG Düsseldorf - TuSEM Essen 27:30 (16:12)


    Eigentlich Schade, bis zum 20:16 für die HSG sah es, aus GWD Sicht, ganz gut aus, aber am Ende holt sich Essen den Auswärtssieg und ist damit aktuell vor GWD neuer Tabellenführer, kann aber am Mittwoch noch von Neuhausen überholt werden. Für Düsseldorf sieht es weiterhin nicht gut aus, denn sie liegen auf Platz 16.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Das werden lange 48 Stunden für R.Ratka und Konsorten :rolleyes:
    Nur soviel : mit so einer Pfeifferei macht man die Liga kaputt.


    Unabhängig davon : der DHC hat sich die Niederlage auch selbst zu zu schreiben - aber ein am Ende gerechtes Untentschieden haben die Herren der Pfeiffe zu verhindern gewusst. So macht Handball keinen Spass.... :wall:

  • Moin Bayerwisser. Starker Tobak. Erwähne doch in deinem Rundumschlag auch, dass Meyer zwischendurch einen Ball gehalten hat und somit das Zeitspiel aufgehoben wurde. Erwähne doch auch, dass die DHC-Abwehr sich während des Zeitspiels dumm angestellt hat und immer wieder viel zu stürmisch rausgegangen ist. Dormagen hat bis kurz vor Ende des Spiels in Rücktand gelegen und Du stellst in den Mittelpunkt, dass das letzte Zeitspiel zu lange ununterbrochen war. Ewig diese Schiedsrichterschelte. Ich finde es lächerlich und unverschämt. Innerhalb der Saison gleicht sich erstens alles aus und zweitens steht jeder am Ende doch dort, wo er es verdient hat. Eure Presse erweist euch jedenfalls einen Bärendienst mit den Tiraden auf die gestrigen Unparteiischen.

  • Ich finde es schon interessant, wie sich hier und an anderer Stelle Leute äußern, die beim Spiel nicht anwesend waren und meinen sie wüssten es besser.


    Wäre das Spiel nach 50 Minuten abgepfiffen worden, würde kein Beobachter des Spiels behaupten, Nordhorn hätte unverdient gewonnen. Bis dahin waren die Gäste die klar bessere Mannschaft, was anderes steht auch nicht im "Augenzeugenbereicht". Was sich aber in den letzten Minuten abgespielt hat, das war nicht nur das "vergessene" Zeitspiel, sondern auch eine Reihe von klarer Fehlentscheidungen. In der Summe führte dies zu den deutlichen Reaktionen der Zuschauer und auch, zwischen den Zeilen, zu einem deutlichen Statement des Gästetrainers (“Wir waren am Ende die Glücklicheren”, gab Heiner Bültmann zu).


    Nochmal: Hochachtung für die Leistung der Nordhorner, aber deutliche Kritik an die Schiedsrichter für die letzten Minuten. Und dies muss, unabhängig von Sieg oder Niederlage erlaubt sein.

  • Der "letzte Angriff" wird in der bisherigen Berichterstattung hervorgehoben. Die Parade von Meyer hingegen steht im offiziellen und führt zumindest diesen bislang einzigen konkreten Kritikpunkt bereits ad absurdum. Sollte es weitere Fehlentscheidungen geben, dann doch bitte Butter bei die Fische. Sprecht doch die "klaren Fehlentscheidungen" entsprechend an. Ich hab diese und letzte Saison noch kein Spiel erlebt, wo das Dormagener Publikum nicht schon während des Spiels über die SR gemeckert hätte, von daher misst man dem nicht wirklich viel Bedeutung bei.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • ........und mir stellt sich die Frage:


    wem hilft es, wenn man schwache (unsichere) Schiedsrichterleistungen benutzt und detailiert beschreibt, um mindestens 50 Minuten Schlafwagenhandball des DHC zu übersehen und zu ignorieren.


    Außerdem:
    Beim Lesen des Wortes Augenzeugenbericht denke ich unmittelbar an Strafverfolgung, aber auch an wer ist der Gute, wer der Böse und an eine dicke Vereinsbrille


    Des Rätsels Lösung ist eigentlich bekannt: Zitat bayerwisser:
    "Dormagen gelang es nicht, in den letzten Sekunden den Ausgleich zu erzielen, auch weil nach Foul die Uhr nicht mehr angehalten wurde und soweit runtertickte, dass am Ende nur noch ein direkter Freiwurf für den DHC möglich war, der in der Abwehr hängen blieb."


    Ist auch meine Meinung; DIE UHR TICKT RUNTER !!!!! ABER VON DER ERSTEN BIS ZUR LETZTEN MINUTE !!!!


    SCHWACHE SCHIEDSRICHTERLEISTUNGEN FINDE ICH NICHT GUT jedoch


    SCHLAFWAGENHANDBALL NIMMT MIR DEN SPAß AM HANDBALL !!!!!!!!!


    Taktische Auszeiten 20 Sekunden vor Schluß sind uncool, wenn "Hallo Wach" seit der 1. Minute fehlt.


    Fragen : Was ist ein Tempogegenstoß ?( ?( ?( Kann man die 2.te Welle essen ?( ?( ?(

  • Genau so eine SItuation hatten wir auch schon mal, dass ein Angriff der Gäste "gefühlte" Minuten dauert ohne einen gewollten Torwurf zu beinhalten. Das ist in dem Moment ärgerlich und man schimpft dann auch schnell über die Unparteiischen aber bei uns war es damals so, dass unsere Abwehr immer wieder stürmisch auf die Angreifer losging und diese das natürlich geschickt genutzt haben mit "ich falle mal hin" "ich bleibe ein paar Sekunden liegen" "ich brauche ein paar Sekunden bis ich den Freiwurf ausführe" und so weiter und so weiter....... Das passiert doch in jedem Spiel wenn man in Unterzahl spielt. Da ist mal schnell ne Minute "runtergetickt" bis es wieder richtig weiter geht. Und wenn der Keeper des DHC zwischenzeitlich sogar einen Wurf abgewehrt hat, dann beginnt doch die Zeit für den Angriff eh wieder neu. Es ist sicherlich ärgerlich, wenn man dadurch einen "möglichen" Punkt nicht bekommt, aber wenn man am Anfang "besser" gewesen wäre, wären die Punkte in Dormagen geblieben.

Anzeige