Magdeburg - Kiel

  • Mir war gar nicht so bewusst, dass Kiel in 20 Jahren Bundesliga "nur" 7mal in MD gewinnen konnte, wenn man bedenkt, wie oft es dazu noch ziemlich eng (und glücklich) war...es stimmt schon, dass sich der THW meistens schwer tut bei uns, aber die Konstellation ist doch schon eine ganz andere als im Mai...immerhin ist Kiel in der Buli unangefochten, während der SCM sehr schwankend ist und grandiosen Siegen (wenn auch gegen schwächere Gegner) nicht selten recht schwache Auftritte folgen lässt. Dazu fehlen (gerade im Gegensatz zum Vorjahr) die positiven Ausreißer gegen die besseren Mannschaften...gegen die RNL war man komplett chancenlos und gegen Flensburg und Berlin zu schwach, um gegen durchaus schlagbare Gegner etwas Zählbares mitzunehmen. Da kann man sich kaum vorstellen, dass dies ausgerechnet gegen Kiel anders wird, aber immer wenn sie nicht damit rechnen, dann müssen sie damit rechnen :P
    Ein Wort noch zu Alfred, der hier immer noch Kultstatus besitzt. Aber seine in der Volksstimme veröffentlichte Aussage über die Magdeburger Abwehr und die Forderung schon im Vorfeld, dies auch hoffentlich zu ahnden, finde ich ziemlich erbärmlich! Hat der THW so die Hosen voll vorm Hexenkessel BLH, dass er sich schonmal vorab die ein oder andere 50:50 Entscheidung sichern will?? Ich glaube, Kiel ist so ziemlich der letzte Verein, der sich über die Jahre gerechnet bei Schierientscheidungen beschweren muss!! Auch und gerade gegen den SCM. Und die Kieler Abwehrspieler sind nun auch alles andere als Kinder von Traurigkeit. Ich hoffe, dass die Schieris nun gerade nicht alle engen Entscheidungen zu Gunten der Gäste auslegen.
    Ich freue mich auf einen schönen Abend in der Halle und einen Sieg beim Spiel des Jahres.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich freue mich auf einen schönen Abend in der Halle und einen Sieg beim Spiel des Jahres.


    Mach dir keine Sorgen - die Zebras werden bestimmt gewinnen ... :D


    Mal ernsthaft - drücke euch die Daumen - glaube aber eher weniger an einen Madgeburger Erfolg. Die Kieler werden - wenn überhaupt - nur noch gegen den HSV Punkte lassen.


    Vielleicht bleibt es wenigstens spannend - dann hätte ich als neutraler Sport1-Gucker auch was davon. ;)

  • Vielleicht bleibt es wenigstens spannend - dann hätte ich als neutraler Sport1-Gucker auch was davon. ;)

    Die Spannung kann der Zuschauer ja im ersten Spiel heute von Sport1 geliefert bekommen. ;)


    Mal im Ernst, ich rechne auch mit einem engen Spiel heute und hoffe auf einen Kieler Sieg. In Magdeburg hat sich der THW aber eigentlich immer schwer getan.

    Alfred Gislason - Trainergott


    :Hail:

  • Total langweiliges Spiel bisher ...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ganz schwache Schlussviertelstunde des SCM, die Kieler haben da alles richtig gemacht und am Ende ist der Sieg wohl ein wenig zu hoch asugefallen. Knackpunkt war für mich der verworfene 7m von Weber 12min vor Schluss, generell ganz schwach 7m Ausbeute in diesem Spiel.


    Zeitz für mich mit einem Klassespiel, nachdem Kim Andersson eie katastrophale Leistung in Halbzeit 1 gezeigt hat.

  • Puhhhhh da waren fast die ersten Minuspunkte für den THW. Das war wirklich ein Zitterspiel bis kurz vor Schluss. Zeitz und Palicka retten den am Ende zu hohen Sieg! Somit 28-0 Punkte ! :cool:


    Die erste Halbzeit vom THW wirklich grausam. Was da im Angriff fabriziert worden ist. Dank Omeyer nur ein knapper Pausenrückstand. Und warum ein indisponierter Andersson so lang auf der Platte stehen darf, weiß wohl nur Gislason...

  • Zeitz für mich mit einem Klassespiel, nachdem Kim Andersson eie katastrophale Leistung in Halbzeit 1 gezeigt hat.


    Zeitz, Palicka und Jicha am Kreis, das waren für mich die Matchwinner. Dazu zwei gute Außen.


    Gislasons Entscheidung, Jicha am Kreis spielen zu lassen und Omeyer in einer schwächeren Phase auf die Bank zu setzen, war jedenfalls goldrichtig. Ich frage mich langsam, welche Position Jicha im Angriff nicht spielen kann ... Als Kreisläufer war er heute jedenfalls stärker als mancher gelernte Kreisläufer in der Bundesliga.

  • Tja, was soll man sagen, außer, dass ein Spiel nicht nur 50min dauert? Da hat man den Weltklasserückraum richtig gut im Griff und dann kommt Zeitz und Jicha geht an den Kreis und plötzlich machen die Kieler ein Drittel ihrer Tore in den letzten 10min :nein: Jicha am Kreis im Stile eines Rutenka :respekt: Zu Kubes fällt mir nichts mehr ein. Schon am Sonntag in der CL so eine Aktion und auch heute der Griff von weit hinten in den Wurfarm :wall::pillepalle::wall: so etwas hat für Handballer schon das Karriereende bedeutet. Ein Wunder, dass Jureckis Schulter nicht weggeflogen ist...


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Dieser Jicha ist echt genial. Also so eine Klasse am Kreis sieht man von nem Rückraumspieler nur ganz ganz selten. Dazu noch ein guter Zeitz und der SCM hat keine Chance. So ist das halt mit 6 Weltklasseleuten im Rückraum. Solche Möglichkeiten hat sonst einfach kein Verein und dieses Jahr scheint Kiel das mal ausnutzen zu können und dann kann man sich es auch mal erlauben einen davon an den Kreis zu stellen..

  • Das war doch mal ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel. Ich war in der Halle und habe lange arge Befürchtungen um den THW gehabt. Anfangs hielt Omeyer den THW im Spiel, am Ende war Palicka der Sieggarant neben Zeitz (Hammertore, die wahre Freude) und Filip Wislander am Kreis. Am Ende ist das Ergebnis zu hoch und spiegelt den Spielverlauf nicht richtig wider. Aber die SCM-Spieler haben aus meiner Sicht auch zu früh die Köpfe hängen lassen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Tja, was soll man sagen, außer, dass ein Spiel nicht nur 50min dauert? Da hat man den Weltklasserückraum richtig gut im Griff und dann kommt Zeitz und Jicha geht an den Kreis und plötzlich machen die Kieler ein Drittel ihrer Tore in den letzten 10min :nein:


    Mach dir nichts draus - ihr habt ALLES gegeben - wenn du 50 Minuten lang auf 150 % läufst, lässt irgendwann die Kraft und damit auch die Konzentration nach.


    Kiel ist einfach saustark doppelt besetzt - und dazu noch alles "Winner-Typen" - das macht den kleinen Unterschied.


    Von daher - Kopf hoch - tolle Leistung eurer Mannschaft - spielt einfach so weiter und ihr werdet am Ende der Saison noch vor den Löwen stehen ... :hi:

  • Und warum ein indisponierter Andersson so lang auf der Platte stehen darf, weiß wohl nur Gislason...

    Weil Kim immer auf die Platte darf wenn auch noch so einen gebrauchten Tag erwischt. Was dem Gislason sein Kim, ist dem Gudmi sein ...

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Das war auch ein starkes Spiel von Alfred, hat er doch goldrichtige Entscheidungen getroffen. Lediglich der Wechsel Andersson/Zeitz hätte etwas eher passieren können, denn Kim hatte nen gebrauchten Tag.


    Das die Magdeburger so zu Werke gehen würden, hatte ich schon erwartet und dass dann das Fehlen von Ahlm dem THW vor große Probleme stellen würde auch.
    Da hatte Kiel lange nicht die zündende Idee gefunden, dass zu beheben.


    Zunächst hatte Omeyer Kiel im Spiel gehalten, sowie die gestern so treffsicheren Außen.
    Dann kam Zeitz. Und wie! Aber der allein reichte natürlich noch nicht, diese Magdeburger zu besiegen.
    Jicha an den Kreis und Palicka ins Tor waren dann die entscheidenen Maßnahmen, um doch noch zu siegen.
    Ein weiterer Faktor dürfte freilich auch gewesen sein, dass dem SCM am Ende aufgrund der schlechteren Bank die Puste ein wenig ausging.


    Jicha an den Kreis schrieb ich übrigens schon vor Saisonbeginn, als Alfred damit rauskam, dass er Kubes als Ahlm-Entlastung aufbauen will. Denn dass er da nicht so schlecht sein dürfte, konnte man ja schon sehen, wenn er mal an den Kreis aufgelöst hat. Was Rutenka kann, kann Jicha auch :D

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das schönste am Spiel war Mister handballimfernsehen mal wieder zu sehen. Viele SCM-Fans waren bedient, weil wieder so eine gute Ausgangsposition leichtfertig aus der Hand gegeben wurde und der Kampf von einer auf die andere Sekunde eingestellt wurde. Hatten wir schon öfters diese Saison.
    Selbst bei 3 Gegentoren in Folge, muß man doch mal gegenhalten und nicht gleich wieder den Kopf runternehmen.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Man kann dem SCM sicher einiges vorwerfen, mangelnde Einstellung oder fehlenden Siegeswillen ganz sicher, auch in den letzten 10min, nicht! Sie waren einfach platt und mit Palicka - Zeitz - Jicha - und nicht zu unterschätzen: Palmersson! - wurde ihnen dann mental der Zahn gezogen... natürlich ist die Enttäuschung groß, vor allem weil es noch so deutlich wurde, aber es gibt auch schlimmeres als gegen den THW zu verlieren.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige