Magdeburg - Lemgo

  • Da van Olphen und Natek fehlen, wird es ein schweres Spiel. Lemgo
    ist auch gut drauf. Tippe auf einen knappen Sieg des SCM. Wäre
    ein Big point um Platz sechs.

  • Hm. das spielt nimmt so ziemlich exakt den erwarteten Lauf... 16:13 zur HZ.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Grausame SR-Entscheidungen in den vergangenen Minuten :nein: Das muss selbst Kretzsche zugeben, dass der SCM bevorteilt wurde.
    Jetzt Gleichzahl, noch ist alles drin.

  • Wie kurios war denn bitte grad diese Entscheidung? Weder das Kampfgericht, noch die Schiedsrichter wussten, was sie gemacht haben, von den Kommentatoren ganz zu schweigen :D

  • versteh nicht, was daran kurios ist...
    Spieler kommt zu früh rein und bekommt 1. 2 Minuten fürs Foul, 2. 2 Minuten fürs zu frühe Einwechseln - macht 4 Minuten
    auf 5 Feldspieler darf Magdeburg nach Ablauf der aller ersten Strafe, die eben noch nicht abgelaufen war wieder ergänzen.


    Ansonsten gebe ich Kretsche Recht, das Gemecker und Gezeter der Magdeburger, incl. Trainer ist schon ziemlich nervig.... in die blöden Situationen haben sie sich selber reinmanövriert. Die Schiris sind bis hierher keinesfalls spielentscheidend

  • Magdeburg letztlich verdient, Lemgo mit unterirdischem Überzahlspiel und keiner überzeugenden Deckung inkl. TW. Dann verliert man halt in Magdeburg..

  • Naja, hab eigentlich kaum was anderes erwartet. Glückwunsch an den SCM. Ohne Abwehr, Spielmacher und Torwart kann man die Bördelandhalle nur selten stürmen.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Gut Entscheidung war das falsche Wort dafür, meinte da eher die Situation, dass die sich dafür so lang beraten mussten um die Entscheidung zu fällen, mea culpa

  • Auch wenn sich meiner Meinung die Schirientscheidungen die Waage gehalten haben.
    Die Leistung der Unparteiischen war in meinen Augen die mit Abstand schlechteste Leistung der drei beteiligten Gruppen...

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Das mit der Schierileistung sehe ich auch so, aber bevorteilt wurde ganz sicher kein Team.
    Ansonsten ein herrlicher Handballnachmittag: volle Halle, super Stimmung, temporeiches und kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten mit einem am Ende recht deutlichen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten...Handballherz, was willst du mehr? :klatschen::bigok::klatschen:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

    • Offizieller Beitrag

    Ich war in der Halle, konnte gut sehen und und sage: Die Schieris waren gut! Das haben auch der Beobachter und beide Trainer so gesehen. Ebenso wie einige Spieler, z.B. Tulpe, der das Spiel am Fernseher aus der Klinik verfolgt hat. Das Spiel war intensiv und nicht leicht zu leiten. Die beiden Schieris haben weitaus weniger krasse Fehler gemacht als beide Mannschaften. Und vor allem keine entscheidenden. Klar, dass viele Pfiffe im Hexenkessel Bördelandhalle (Getec-Arena) nicht populär waren. Richtig waren sie aber weit überwiegend trotzdem.
    Die chaotischen Szenen hat neben Landsberg selber der Tisch zu verantworten, denn Landberg durfte trotz (für jedermann sichtbar) laufenden Zeitstrafe 15 oder 20 Sekunden ungeahndet mitspielen, ehe er durch sein Foul die Verantwortlichen erst darauf aufmerksam gemacht hat, dass er eigentlich gar nicht auf der Platte sein durfte.


    Ansonsten hat es mächtig Spaß gemacht, das Spiel zu sehen und die Stimmung mitzuerleben.

  • Ich war in der Halle, konnte gut sehen und und sage: Die Schieris waren gut! Das haben auch der Beobachter und beide Trainer so gesehen. Ebenso wie einige Spieler, z.B. Tulpe, der das Spiel am Fernseher aus der Klinik verfolgt hat. Das Spiel war intensiv und nicht leicht zu leiten. Die beiden Schieris haben weitaus weniger krasse Fehler gemacht als beide Mannschaften. Und vor allem keine entscheidenden. Klar, dass viele Pfiffe im Hexenkessel Bördelandhalle (Getec-Arena) nicht populär waren. Richtig waren sie aber weit überwiegend trotzdem.
    Die chaotischen Szenen hat neben Landsberg selber der Tisch zu verantworten, denn Landberg durfte trotz (für jedermann sichtbar) laufenden Zeitstrafe 15 oder 20 Sekunden ungeahndet mitspielen, ehe er durch sein Foul die Verantwortlichen erst darauf aufmerksam gemacht hat, dass er eigentlich gar nicht auf der Platte sein durfte.


    Ansonsten hat es mächtig Spaß gemacht, das Spiel zu sehen und die Stimmung mitzuerleben.

    Nachdem ich das Spiel nochmal im Stream gesehen habe. Ja, so schlecht waren Sie wirklich nicht.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Naja, dasSpiel war sicher nicht einfach zu leiten, mich hat in der 1.HZ gestört,dass es beim Halten gegen Jurecki (bei fast allen Wurfversuchen) nicht mal eine progressive Bestrafung gab.(das war halt genau in meinem Sichtbereich).
    Da die Zeitspielauslegung ja immer sehr durch die Vereinsbrille betrachtet wird, habe ich mir mal den Spaß gemacht, auf die Uhr zu schauen und in zwei unmittelbar folgenden Angriffen eine deutliche Diskrepanz feststellen müssen...Beim SCM ging der Arm nach gut 40 sek. hoch, in dem Angriff wurde noch einmal unterbrochen, weil ein Spieler in der Stoßbewegung zum Tor festgemacht wurde...ein Angriff später spielt der TBV über 50 sek. quer vor der Abwehr ohne eine einzige Bewegung Richtung Tor-kein drohendes Zeitspiel, Diedrichs wurde dann bei einem Alibi-Wurfansatz (Sprung vom Tor weg) von Landsberg gestoßen (2min berechtigt)...Angriff fortgesetzt. Mir ist klar, dass dies kein empirischer Beweis ist, aber es bestätigte eben auch den subjektiven Eindruck der vorangegangenen Angriffe, als dem SCM weitaus öfter und schneller ein Zeitspiel drohte...Es gab aber ganz sicher auch Szenen, in denen der SCM Glück hatte, nicht mit noch mehr 2min belegt worden zu sein, außer bei Landsbergs Fauxpas...da hätte ihn das Kampfgericht längst von der Platte holen müssen (so hätte er sich die 3.Zeitstrafe gespart :P - aber das war ja irgendwo gerecht), wenngleich die Schieris recht verdutzt waren, einem Spieler 2min zu verpassen, der lt.Anzeige noch auf der Strafbank saß :lol:
    Ergo: Ich fand die Schieris nicht immer souverän, aber keineswegs spielentscheidend und auch nicht pro SCM (oder pro TBV), wie ich oben schon schrieb.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Beim SCM ging der Arm nach gut 40 sek. hoch, in dem Angriff wurde noch einmal unterbrochen, weil ein Spieler in der Stoßbewegung zum Tor festgemacht wurde...ein Angriff später spielt der TBV über 50 sek. quer vor der Abwehr ohne eine einzige Bewegung Richtung Tor-kein drohendes Zeitspiel, Diedrichs wurde dann bei einem Alibi-Wurfansatz (Sprung vom Tor weg) von Landsberg gestoßen (2min berechtigt)...Angriff fortgesetzt.


    nach ner zeitstrafe (oder gelber karte) beginnt ne neue spielsituation, so dass hier kein sofortiges zeitspiel angesagt ist, selbst wenn die schriries zuvor zeitspiel angezeigt haben bzw. hätten


    aber bei diesem ewig langen und einfallslosen rumgekreuze des tbv hätte eigentlich der arm kommen müssen

    woo woo woo - you know it, bro

  • nach ner zeitstrafe (oder gelber karte) beginnt ne neue spielsituation, so dass hier kein sofortiges zeitspiel angesagt ist, selbst wenn die schriries zuvor zeitspiel angezeigt haben bzw. hätten


    aber bei diesem ewig langen und einfallslosen rumgekreuze des tbv [b]hätte eigentlich der arm kommen müssen[/b]


    1. das ist mir schon klar... hätte wohl besser schreiben sollen "Angriff begann (dann natürlich) neu..."
    2. genau das meinte ich ja auch


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Hab nur mal ne Frage zu einer Situation im Spiel. Lemgo führt einen Siebenmeter aus, der Schütze wirft an die Latte, der Ball springt zu ihm zurück, beim Gerangel um den Ball bekommt er einen neuen Siebenmeter zugesprochen. Ich weiß nicht, ob es zusätzlich sogar noch 2 Minuten für einen SCM-Spieler gab. Aber ist es nicht so, dass der Siebenmeterschütze den Ball gar nicht wiederaufnehmen darf, wenn zwischendurch kein anderer Spieler am Ball war (er traf ja nur die Latte), weil ein Siebenmeter im Grunde als direkter Freiwurf gilt?

  • ... Aber ist es nicht so, dass der Siebenmeterschütze den Ball gar nicht wiederaufnehmen darf, wenn zwischendurch kein anderer Spieler am Ball war (er traf ja nur die Latte), weil ein Siebenmeter im Grunde als direkter Freiwurf gilt?

    Nö. :hi:

Anzeige