Handball-EM 2012 - Hauptrunde, Gruppe I

• Spannendes Spiel. Wenn die Torhüter sich ein wenig steigern und vorne ein, zwei freie Würfe mehr reingemacht werden, dann sollte ein Sieg drin sein. Allerdings befürchte ich, dass einige deutsche Spieler bereits ausgepowert sind. Die langen Spielzeiten für wenige Rückraumakteure könnten sich gegen Ende rächen. Dann müsste Strobel als Joker ran.

• Ich finde die Deutschen hatten etwas Glück, dass sie die Polen in Überzahl ohne Not wieder zurück ins Spiel gebracht haben. Seitdem wirken für mich die Deutschen aber gefährlicher und die Polen tun sich um einiges schwerer. Hat natürlich auch etwas mit Lichtlein zu tun. Trotzdem ist das Momentum noch nicht ganz gekippt.

Deutschland war ein bisschen wacher (Gegenstöße, Schnelle Mitte, Abpraller) was ihnen vor allem in der ersten viertel Stunde geholfen hat im Spiel zu bleiben.

• Starkes Spiel von Dominik Klein! :klatschen:

Jetzt noch mal Vollgas, dann wird 's auch was mit den zwei Punkten! :head:

• Spannendes Spiel. Wenn die Torhüter sich ein wenig steigern und vorne ein, zwei freie Würfe mehr reingemacht werden, dann sollte ein Sieg drin sein. Allerdings befürchte ich, dass einige deutsche Spieler bereits ausgepowert sind. Die langen Spielzeiten für wenige Rückraumakteure könnten sich gegen Ende rächen. Dann müsste Strobel als Joker ran.

Jetzt könnte sogar die Stunde von Pommes schlagen.
    Schlimmer als Kaufmann geht auch nicht mehr... :nein:

Aber ich glaube da geht noch was

• Ein jämmerliches Gewürge ist das !!
    Kaum Plan im Angriff und mehr Zufallsprinzip als Linie...
    Das hinterhältige Beinstell- Foul von Roggisch an Jurecki war Vorsatz !!
    Wer so tief sinkt,der muß verlieren ...wenn es einen Handballgott gibt...

• Hoffentlich haben wir jetzt mal nen Rückraum.....

Zitat

Das hinterhältige Beinstell- Foul von Roggisch an Jurecki war Vorsatz !!

Ich bin kein Freund von Roggisch, sicher nicht! Aber hast Du schon mal hinten im Mittelblock gestanden und weißt wie schnell das geht, wenn so ein Bulle so reißt...... :nein:

• Wieder Stürmerfaul. Ich möchte mal wissen wo unsere Buben da immer Lücken in der Abwehr sehen, wo keine sind :wall:

• Warum springt der Glandorf da so in seinen Gegenspieler rein :wall:
    Einfach nach außen ablegen, da stehen doch Leute die es können. Ich verstehs nicht...

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Ob man langsam gemerkt hat, auf welcher Seite die Überzahl ist, wenn man den Halben raus nimmt?

• Die versuchten Kreisanspiele von Kaufmann sind echt erbärmlich :nein:

btw: wie kann es eingentlich sein, dass Spanier das Spiel pfeifen und dadurch zumindest mitentscheiden können auf wen die Spanier im Halbfinale treffen bzw. nicht treffen!? Das soll jetzt übrigens keine Wertung ihrer Leistung sein.... die fand ich bisher OK.

• warum verspielen die in den letzten jahren immer eine teils gute vorrunde durch eine katastrophale hauptrunde!!!

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• sollte man nicht langsam mal über einen tw wechsel nachdenken, mir langt der grad zuoft hinter sich

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• Zitat

warum verspielen die in den letzten jahren immer eine teils gute vorrunde durch eine katastrophale hauptrunde!!!

Erstens hat man keine gute Vorrunde gespielt, sondern nur eine gute Halbzeit gegen Schweden und zweitens ist man ohne Rückraum einfach nicht stark genug um mit den ersten sechs bis acht Mannschaften mitzuhalten. Das ist halt so und das man die Aufgabenstellungen gegen eine über 45 Minuten identische Deckung des Gegners nicht lösen kann, zeigt auch die taktischen Unzulänglichkeiten (vor allem aller RM). Und jetzt soll keiner kommen, Heuberger wäre da nicht drauf eingegangen. Das ist er bestimmt, obwohl man von einer Nationalmannschaft erwarten könnte, das sie selber die entspr. Angriffsmittel dazu findet. Lernt man ja schon recht früh, so gruppentaktische Angriffsmittel......

Anzeige