HSG Wetzlar - Füchse Berlin

  • Die HSG verliert mit 29:26

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Spielverlauf : Wetzlar - Füchse
    1:1 (3. Minute), 3:3 (6. Minute), 4:5 (9. Minute), 6:6 (12. Minute), 8:7 (15. Minute), 8:9 (18. Minute), 11:11 (21. Minute), 12:13 (24. Minute), 12:15 (27. Minute), 15:18 (Halbzeit)


    15:19 (33. Minute), 17:20 (36. Minute), 18:22 (39. Minute), 21:23 (42. Minute), 23:25 (45. Minute), 24:26 (48. Minute), 25:27 (51. Minute), 25:27 (54. Minute), 26:28 (57. Minute), 26:29 (Endstand)


    In der ersten Halbzeit verhindert Heinevetter mit tollen Paraden, dass die Füchse höher in Rückstand geraten... ab der 24. Minute lassen sich die Wetzlarer gleich mehrmals von Ikers Hüftwürfen überraschen - und geraten in höheren Rückstand...


    In der zweiten Halbzeit kämpft sich Wetzlar zurück ins Spiel... eigenartige Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten - unschöner Höhepunkt : Eine nicht geahndete Tätlichkeit von Ivan Nincevic... da hätte sich Ivan über rot nicht beschweren können (oder wahlweise einen Biss von Chalkidis ;) )... so ne überflüssige Aktion !
    Wetzlar kommt bis auf ein Tor ran, aber die Füchse lassen den Ausgleich nicht zu... in den letzten Minuten Fehler auf beiden Seiten (bzw. gute Abwehrarbeit)... Smöre trifft mit der Schluss-Sirene zum 29:26


    Glückwunsch an mein Team... ein Pflichtsieg, wie er pflichtgemäßer nicht hätte sein können... kein Glanz, aber die entscheidenden paar Törchen besser als der Gegner...
    Nun kann Silkeborg kommen... :)

  • Schade, dass Weber u. Marinovic leicht indisponiert waren, sonst wären die zwei Punkte in Wetzlar geblieben.

  • Jo, insgesamt wohl der erwartete Spielverlauf. Die Schirientscheidungen waren teils tatsächlich komisch, oder deutlich falsch - hielt sich unter dem Strich aber in Grenzen. Mit 3 Toren zu verlieren ist kein Beinbruch, auf das Spiel gegen den BHC kommt es an 2 Punkte zu holen - und das wird schwer genug.


    Nincevic mal wieder in Bestform - fast jedes Mal wenn ich den sehe rege ich mich über den auf. Und das nicht nur wegen der Aktion gegen Müller. Die Provokation gegen Jungwirth, der "Scheitelwurf" beim ersten 7m, eine Abwehraktion gegen Salzer bei der er mit seinen ausgestrecken Armen mal schön nach unten in Richtung Timos Gesicht zieht - nur einige Beispiele die im TV zu sehen waren. Einige dieser Dinge passieren immer mal auch bei anderen Spielern, aber Nincevic überspannt den Bogen in meinen Augen nur allzu häufig...
    Für solche Aktionen wie gegen Müller sollte man auch nachträglich noch gesperrt werden - sowas hat im Sport absolut nichts verloren! Das kann ja wohl auch nicht im Sinne der Füchse sein so einen ... (das Wort zensiere ich mal besser selber ;) ) in den eigenen Reihen zu haben.


    Wetzlar kann insgesamt recht positiv aus dem Spiel gehen. Gut war das Spiel über den Kreis, das hat sich in der Saison stetig verbessert! Ein paar 100%ige hat man vielleicht zu viel liegen gelassen, das kann gegen einen gut aufgelegten Heinevetter aber eben auch schnell passieren.
    Hat jemand aus der Halle mitbekommen, ob Bruno sich verletzt hat? Der war nachher gar nicht mehr in der Deckung zu sehen!

  • Jo, insgesamt wohl der erwartete Spielverlauf. Die Schirientscheidungen waren teils tatsächlich komisch, oder deutlich falsch - hielt sich unter dem Strich aber in Grenzen. Mit 3 Toren zu verlieren ist kein Beinbruch, auf das Spiel gegen den BHC kommt es an 2 Punkte zu holen - und das wird schwer genug.


    Nincevic mal wieder in Bestform - fast jedes Mal wenn ich den sehe rege ich mich über den auf. Und das nicht nur wegen der Aktion gegen Müller. Die Provokation gegen Jungwirth, der "Scheitelwurf" beim ersten 7m, eine Abwehraktion gegen Salzer bei der er mit seinen ausgestrecken Armen mal schön nach unten in Richtung Timos Gesicht zieht - nur einige Beispiele die im TV zu sehen waren. Einige dieser Dinge passieren immer mal auch bei anderen Spielern, aber Nincevic überspannt den Bogen in meinen Augen nur allzu häufig...
    Für solche Aktionen wie gegen Müller sollte man auch nachträglich noch gesperrt werden - sowas hat im Sport absolut nichts verloren! Das kann ja wohl auch nicht im Sinne der Füchse sein so einen ... (das Wort zensiere ich mal besser selber ;) ) in den eigenen Reihen zu haben.


    Wetzlar kann insgesamt recht positiv aus dem Spiel gehen. Gut war das Spiel über den Kreis, das hat sich in der Saison stetig verbessert! Ein paar 100%ige hat man vielleicht zu viel liegen gelassen, das kann gegen einen gut aufgelegten Heinevetter aber eben auch schnell passieren.
    Hat jemand aus der Halle mitbekommen, ob Bruno sich verletzt hat? Der war nachher gar nicht mehr in der Deckung zu sehen!


    Ich sehe das mit der Schirileistung aber anders.
    Nur die schwache und auch einseitige Schirileistung animiert die Spieler zu der übertriebenen Härte wie die von Nincevic.
    Hier wurde mal wieder dafür gesorgt, daß die großen Vereine oben und die ein kleiner Verein unten bleibt.
    So verpfeifen die Schiris den Handball . Wie an Kari gerissen wurde hätte bei der EM etliche 7m gegeben.

  • Die EM kann man wohl in Bezug auf die Schiris nicht als Maßstab nehmen. Hast Du das Spiel in der Halle verfolgt? Ich glaube ich hätte dort auch die Leistung eher einseitig gesehen. Hab das Spiel aber im Stream verfolgt, da kann man sagen, daß auf beiden Seiten schlechte/falsche Entscheidungen dabei waren. Entschieden haben sie das Spiel nicht. Und Nincevic schlägt keinen Spieler in den Bauch, weil die Schiris schlecht sind...

  • Die Schiris hätten von vorn herein die Nickeligkeiten abstrafen müssen, dann wäre es zu so schweren Fouls gar nicht gekommen. Egal, auf welcher Seite.

  • Die EM kann man wohl in Bezug auf die Schiris nicht als Maßstab nehmen. Hast Du das Spiel in der Halle verfolgt? Ich glaube ich hätte dort auch die Leistung eher einseitig gesehen. Hab das Spiel aber im Stream verfolgt, da kann man sagen, daß auf beiden Seiten schlechte/falsche Entscheidungen dabei waren. Entschieden haben sie das Spiel nicht. Und Nincevic schlägt keinen Spieler in den Bauch, weil die Schiris schlecht sind...


    Ja ich war in der Halle.
    Die schiris haben doch bei Berlin vieles laufen lassen und dadurch schaukelt es sich doch dann hoch.


    Aber wenn du das Spiel im Stream gesehen hast muß dir auch aufgefallen sein, daß man Kevin in den letzten Minuten einen 7m verweigert hat.
    Sellin stand 1m im Kreis und geht dann Kevin an, da muß der Schiri schon in die Luft geguckt haben um dies nicht zu sehen obwohl er keine 2m davon entfernt stand.


    Über den ganzen Spielverlauf hat Wetzlar nicht nur gegen die Berliner sondern auch gegen die Schiris kämpfen müßen.

  • Auch ich war in der Halle und musste am Ende eine unverdiente Niederlage der HSG sehen! So langsam wird unerträglich, was diese “Unparteiischen“ Spieltag für Spieltag abliefern. Wo ist DA die HBL? Rüde Tätlichkeiten werden (auch im Nachhinein!) nicht bestraft, zweifelhafte oder ganz eindeutige (Fehl-)Entscheidungen werden als “Tatsachenentscheidungen“ abgehakt. Ganz ehrlich, das macht keinen Spaß und k....t einen so langsam an! Es wird halt doch immer wieder offensichtlich, das “kleinere“ Vereine in der Liga scheinbar nicht gerne gesehen werden...[

    :respekt: HSG Wetzlar - Die Nummer 1 in Hessen !!!! :respekt:

  • Körperlich in Wetzlar anwesend, in Gedanken schon beim CL Spiel am Samstag - so wirkte das Füchsespiel auf mich. Und ehrlich: Ich kann es verstehen! Ich bin froh über zwei Punkte, es hätte auch anders ausgehen können, aber Schiris hin oder her: wir hatten einfach mit Smöre und Heinevetter gestern die Matchwinner auf unserer Seite. Und ich denke, dass ein Iker notfalls auch noch was hätte draufpacken können (coole erste Auszeit mit Ikers englischer Abschlußfrage, ob er jetzt den Ball fangen soll????, keine Antwort, Iker egal und macht zehn Sekunden später einfach ein Tor und schaut danach halb fragend, halb entschuldigend zur Bank, ob es wohl so gemeint war?! Iker ist echt eine Bereicherung!!!) Individualisten mit ihrer Stärke ziehen es dann einfach mal raus.


    Ansonsten muss ich sagen, dass sich mein Eindruck bestätigt, dass Spiele zwischen den Hessen und den Berlinern wohl keine Nominierung für einen Friedensnobelpreis mehr erwarten dürfen ... Conny unglücklicher Unfall, des Griechen Beißattacke, Ivan der Schreckliche ... und umkämpft sind die Begegnungen eigentlich auch zuverlässig immer.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Es ist immer einfach einen Buhmann rauszusuchen. Klar für mich ist, dass
    Ivan Nincevic auf jeden Fall disqualifiziert werden musste (mit Bericht natürlich). Das Problem ist einfach, dass die Anweisung des DHB nicht korrekt umgesetzt worden ist. Dann kommen leider solche unschönen Szenen vor. Ansonsten aber, war Heinevetter gestern wieder sehr gut drauf gewesen und hat zum knappen Sieg beigetragen.


    Die Szene mit Iker hat mir auch sehr gefallen. Er ist in der Tat eine Bereichung für die Berliner.

  • Ich hätte mir gestern mal einen Trainertausch zwischen der HSG und den Füchsen auf der Bank gewünscht!
    Dann wäre der in HZ 1 beste HSG Schütze Fäth in der zweiten Halbzeit nicht bis auf die letzten 3 Minuten auf der Bank geblieben und Chalepo hätte mit seiner "Taktik" :nein: wohl den in der zweiten Hälfte bei den Füchsen durch seine einfachen aber spielentscheidenen Würfe genau auf dieser linken Rückraum-Position agierenden Christophersen für Halbzeit 2 "vergessen" ;)

  • Aber wenn du das Spiel im Stream gesehen hast muß dir auch aufgefallen sein, daß man Kevin in den letzten Minuten einen 7m verweigert hat.
    Sellin stand 1m im Kreis und geht dann Kevin an, da muß der Schiri schon in die Luft geguckt haben um dies nicht zu sehen obwohl er keine 2m davon entfernt stand.


    Stimmt, eine klare Fehlentscheidung, das war auch ohne Zeitlupe bereits erkennbar. Aber noch mal: die Schrirs waren insgesamt nicht herausragend, aber sie haben nicht das Spiel entschieden. Wetzlar hätte 1, 2 100%ige mehr verwandeln müssen, die Torleute hätten 1, 2 Tore mehr halten müssen, die Abwehr hätte bei den Würfen von Smöre besser rausgehen können.
    Hier von nicht gern gesehenen kleinen Vereinen zu schreiben halte ich in diesem Fall für Quatsch. Gegen Wetzlar sind auch einige Aktionen nicht gepfiffen worden, die man durchaus hätte als Foul werten können. Allerdings geht das in der Halle gerne mal unter - kenne ich ja selber, emotionsgeladen und ohne Zeitlupe sind die Schiris gerne mal die Blindfische. Vor dem TV gestern mußte man ganz klar veststellen, daß die HSG keinen Iker und Smöre hatte um das Spiel zu drehen... bzw der mögliche Smöre saß schmorend auf der Bank, warum auch immer. Möglicherweise hatte das mit zu vielen Wechseln zwischen Angriff und Abwehr zu tun, daß Fäth nicht mehr kam. Aber jemand der in der ersten HZ so gut aufspielt und ENDLICH mal wieder mehr Selbstvertrauen benötigt, wird auf die Bank verbannt, um dann die Verantwortung in der Schlußphase, in der es fast nur noch theoretische Chance gibt, aufgebürdet zu bekommen. Logisch daß das schiefgehen muß.

  • Wohltuend wie sich die Fans hier von diesen manchmal argen Dingen auf dem Spielfeld so gar nicht anstecken lassen!


    Das macht Freude! :hi:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • ... Wo ist DA die HBL? Rüde Tätlichkeiten werden (auch im Nachhinein!) nicht bestraft, zweifelhafte oder ganz eindeutige (Fehl-)Entscheidungen werden als “Tatsachenentscheidungen“ abgehakt ...

    Das kann ich euch ganz genau sagen: Die (vor allem die Spielaufsicht) hat für solche Kleinigkeiten keine Zeit. Erst am
    vergangenen Spieltag passiert: Der Offizielle kommt in Balingen in die Halle, schaut sich um und lässt sich einen Zollstock bringen (in seinem Aktenkoffer hat keiner Platz - sind die ganzen Hallenstandards drin). Jetzt hat der HBW ein Schreiben, dass die Umlaufbande an der Längsseite zwischen 8 und 10 Zentimeter zu dicht an der Linie war, vorgeschrieben sind 50 cm, und dass es im Wiederholungsfall eine Geldstrafe gibt.


    Also ich frag euch jetzt ganz ehrlich: Wie soll man dann noch darauf achten, dass während dem Spiel Tätlichkeiten
    passieren oder wie soll man bei so schwerwiegenden Aufgaben das eigentliche Regelwerk im Kopf haben. Da ist es doch klar, dass man ganzes Wochenende braucht, um den Fall Klimovets zu entscheiden.

Anzeige