37. Spieltag 2011/2012

  • Noch zwei Spiele, dann ist das Abenteuer eingleisige 2. Bundesliga für uns endlich vorbei. Zwar hatten wir letzten Freitag in Essen keine Chance auf Punkte, dafür haben uns die Alternativen im Rückraum gefehlt. Aber ich glaube, dass das Spiel gegen Potsdam anders laufen wird, denn ich gehe davon aus, dass sich die Mannschaft mit einem Sieg vom eigenen Publikum verabschieden will. Zudem bin ich mal auf die Meisterschale gespannt, die die Mannschaft nach der Partie bekommt.


    Außerdem bin ich gespannt, ob Neuhausen den Aufstieg bei der HG Saarlouis perfekt macht. Außerdem kann Rostock auch alles klar machen, denn wenn Potsdam bei uns verliert und Rostock in Korschenbroich gewinnt, dann ist der HCR durch.


    Samstag, 26.05.2012 19.30 Uhr
    GWD Minden - 1. VFL Potsdam
    ThSV Eisenach - TuSEM Essen
    TV Korschenbroich - HC Empor Rostock
    SG BBM Bietigheim - TV Bittenfeld
    SV Post Schwerin - TV Emsdetten
    VFL Bad Schwartau - HC Erlangen
    SC DHfK Leipzig - HSG Düsseldorf
    HSG Nordhorn-Lingen - ASV Hamm-Westfalen
    TSG Friesenheim - DHC Rheinland
    HG Saarlouis - TV 1893 Neuhausen

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Ich gehe auch davon aus, dass sich GWD wieder darauf vorbereiten kann dem Mitaufsteiger schon vor Anpfiff persönlich zum Aufstieg zu gratulieren. ;) Allerdings hätte so ein echter Knallerspieltag mit 3 vs 1 und 4 vs 5 dann auch noch mal so richtig was für sich. :)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • GWD - Potsdam 0
    Eisenach - TuSEM 1
    Korschenbroich - Empor 0
    Bietigheim - Bittenfeld 0
    Schwerin - Emsdetten 1
    Schwartau - Erlangen 1
    Leipzig - Düsseldorf 1
    Nordhorn - Hamm 0
    Ludwigshafen - Dormagen 1
    Saarlouis - Neuhausen 1

  • Denke auch dass Neuhausen bei Saarlouis für die es um nichts mehr geht den Aufstieg klarmachen und Rotock sich aufgrund des deutlich leichteren Restprogramms retten wird

  • Wer sich die Meisterschale der zweiten Liga ansehen möchte, der kann das Hier tun. Mir persönlich gefällt die Meisterschale, zwar sieht sie noch etwas kahl aus, aber in Zukunft wenn mehrere Vereine eingraviert sind, wird sie sicher noch besser aussehen.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Finde, das sieht eher aus wie ein Rouletterad...


    Interessant im MT-Artikel: Doder ist Spieler der Saison. Hoffe, dies gilt nur für Minden und nicht für die komplette zweite Liga...


    Edith hat mal auf der HBL-Seite nachgeschaut, die "Manager" der zweiten Liga haben das wohl abgestimmt. Bravo! ;)

  • Wer sich die Meisterschale der zweiten Liga ansehen möchte, der kann das Hier tun.


    Ich finde das Ding sieht eher aus wie ein silberner Sombrero. Aber es hat schon hässlichere Trophäen gegeben. Vielleicht wäre das ja mal eine Option für die RNL was die Jagd nach dem ersten Titel angeht. ;)

  • Alexander … bellt!
    Das ist der vorletzter Spieltag in der zweiten Bundesliga der Männer: Die Hausherren haben als einziger Aufsteiger die Klasse gehalten, sie können obendrein noch aufsteigen und wollen auch siegen, um alle Zuschauer zum Wiederkommen zu animieren. Denn die Hallenhandballer um René Boese, der gerade seinen Vertrag verlängert hat, Steve Baumgärtel, ein guter Kumpel von Boese, und Lukas Binder, ein weiterer Spieler mit einem B vorneweg, treten in der neuen Saison in der großen Arena an. Dann brauchen sie jeden Fan, um Stimmung in die Schüssel zu kriegen.


    Die Ansetzung am Samstag soll also eine große Abschiedsparty von der Universitätssporthalle und darüber hinaus für Sebastian Schulz, Philipp Seitle, Sven Strübin, René Wagner und Maik Wolf werden. Die Sportler folgen im Alphabet weiter hinten und werden den ambitionierten Verein verlassen. Im Gegenzug darf unter anderem der erfahrene Gabor Buuulai (in sächsischer Schreibweise) für die Torwartposition kommen…


    So eine Party ist perfekt, wenn der Gegner geschlagen wird. Aber Achtung! Die Düsseldorfer waren vor der Saison von vielen Leutfachen zu den Favoriten gezählt worden, doch dann Pleite gegangen. Sie liegen im Augenblick auf dem letzten Tabellenplatz. Das bedeutet wiederum, dass die Leistungssportler einen neuen Klub suchen und praktisch „im Schaufenster“ stehen. Sie wollen mit einem markanten Ergebnis für Furore sorgen, auch Alexander Feld, der bekannter Maßen im Sommer zu den körperkulturellen Männern auf die andere Straßenseite der Jahnallee wechseln wird.


    Ein eigener Hinweis zum Schluss: Im Wehwehweh wird’s ebenfalls eine Partie geben. Die Leutzscher Welle kommentiert das Handballspiel SC DHfK Leipzig gegen HSG Düsseldorf ab 19.30 Uhr für die sportlichen Internetseiten der Leipziger Volkszeitung live. Der direkte Link zur Sendung lautet http://www.lvz-online.de/gesta…estream/r-livestream.html.

  • Was macht der ehemalige Düsseldorfer "Handballgott" Rene Wagner denn ab nächster Saison ? ?(

  • Glückwunsch Neuhausen

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • "Herzlichen Glückwunsch" an Neuhausen zum Aufstieg in die 1. Bundesliga :klatschen:


    Ich freue mich jetzt schon auf die Aufstiegs Party am nächsten Samstag :saufen: , es ist doch schön, dass unsere beiden Vereine gemeinsam feiern können.


    Im Abstiegskampf hat Potsdam einen sehr wichtigen Punkt bei uns liegen lassen. Trotz das sie bis zur letzten Sekunde gekämpft haben, kassierten sie kurz vor Schluß den entscheidenen Treffer zur 36:37 Niederlage. Aber sie haben noch eine Chance, denn Rostock spielte nur 32:32 Unentschieden beim TV Korschenbroich und so könnte Potsdam mit einem Sieg im letzten Heimspiel noch an Rostock vorbei ziehen, aber Rostock müsste zu Hause gegen Nordhorn verlieren.

    GWD Minden ist mein Verein!

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch nach Neuhausen!
    Ich freu mich auf 2 weitere Derbys.

  • Glückwunsch nach Neuhausen zum Aufstieg ... dann gibt's nächste Woche ein echtes Endspiel um den vierten Tabellenplatz in Erlangen. Ich denke, dass diese Platzierung hinter den Aufstiegsrängen keine undankbare Plazierung (entgegen Olympia) ist.


    Glückwunsch an René Wagner, den ehemaligen Düsseldorfer, zu seinem heutigen Geburtstag. Er wird sportlich kürzer treten, will seinen Beruf als Mediengestalter in den Vordergrund schieben, und zum Kooperationspartner SG LVB Leipzig in die dritte Liga (Staffel Ost) wechseln.


    Glückwunsch an die Düsseldorfer Mannschaft für eine ordentliche Leistung in Leipzig. Doch das haben die Leutfachen erwartet. Wenn's die Fachleute getan hätten, müssten sie's ellenlang erklären und begründen, um ihre Glaubwürdigkeit zu wahren, das brauchen die Leutfachen nicht...

  • Hier noch der Bericht zum 3. Aufsteiger:


    TV Neuhausen steigt in die erste Liga auf
    Von Manfred Kretschmer, Reutlinger General-Anzeiger


    SAARLOUIS. Am Samstag, 26. Mai, um 21.05 Uhr war die Sensation perfekt: Die Handballer des TV Neuhausen siegten im vorletzten Zweitliga-Saisonspiel bei der HG Saarlouis mit 29:27 (17:15) und machten damit den Aufstieg in die erste Liga perfekt.


    "Unser Ziel vor Beginn der Runde lautete Klassenverbleib. Und jetzt sind wir aufgestiegen - ich kann es nicht glauben." Marcel Schiller, Top-Torjäger der Ermstäler, konnte sein Glück nicht fassen. "Wir haben dem Druck standgehalten und gut gespielt", zollte Neuhausens Trainer Markus Gaugisch seinem Team einmal mehr ein Riesen-Kompliment.


    In den siebziger Jahren gehörte der TV Neuhausen drei Mal der höchsten Spielklasse an. Das Abenteuer erste Liga war damals stets nach einem Jahr wieder beendet. In den neunziger Jahren stürzte der Traditionsklub bis in die Verbandsliga ab. Im Jahr 2000 schließlich leitete Trainer Kurt Reusch die Trendwende ein - der Ur-Neuhäuser führte den Verein von der Verbands- in die zweite Liga. Im Jahr 2009 übernahm Markus Gaugisch, der zuvor als "Co" von Reusch agierte, das Zepter. In zwei Spielzeiten in der zweiten Bundesliga Süd führte er das Team jeweils auf den achten Platz. Vor einem Jahr wurde schließlich die eingleisige zweite Liga aus der Taufe gehoben - und Neuhausen eroberte in sensationeller Manier den dritten Platz hinter dem TSV GWD Minden und Tusem Essen. Die ersten Drei steigen direkt in die Beletage auf.
    In Saarlouis kamen die Mannen um Kapitän Aleksandar Stevic hervorragend aus den Startlöchern. Nach 14 Minuten stand eine 8:4-Führung zu Buche. Nach 18 Zeigerumdrehungen betrug der Vorsprung nur noch ein Tor (8:7), zur Pause lagen die Gäste mit 17:15 vorne. Nach 36 Minuten war Neuhausen beim 18:19 das erste und einzige Mal im Hintertreffen. Danach markierte Stevic drei Treffer in Folge, Andreas Schröder traf aus dem Rückraum und dann war noch einmal Stevic erfolgreich. Der Lohn: Eine 23:19-Führung (43. Minute). In der Schlussphase kam Saarlouis zwar auf zwei Tore heran, die Neuhäuser ließen sich jedoch den Bundesliga-Aufstieg nicht mehr aus der Hand nehmen. Danach brachen alle Dämme.


    Die 29 Tore verteilten sich wie folgt: Marcel Schiller (8/2), Andreas Schröder (6), Aleksandar Stevic (5/2), Ferdinand Michalik (3), Ralf Bader (2), Nicolai Theilinger (2), Dominik Eisele (1), Alexander Trost (1) und Daniel Reusch (1). Am Samstag, 2. Juni (19.30 Uhr), bestreitet Neuhausen in der heimischen Hofbühlhalle das letzte Saisonspiel gegen Meister Minden

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

Anzeige