Champions League 2012/2013

• Werden die CL-Karten in Flensburg in Verbindung mit den BL-Dauerkarten verkauft?

Früher ist dies doch immer so gewesen und garantierte eine volle Halle in allen Vorrundenspielen. Nur vor zwei Jahren bei der letzten CL-Saison ist dies nicht so gewesen und führte zu halbleeren Hallen(selbst gegen Ciudad).

Das Gruppenspiel gegen Ciudad (Sieg der SG) war ausverkauft. Das Viertelfinale gegen Ciudad am Gründonnerstag war mit 3520 Zuschauern in der Tat schlecht besucht. Das war aber auch besser so, denn es gab die bis heute höchste Heimniederlage der SG.... ;)

Die kommende CL Saison wird es wohl ein wieder "attraktives Pauschalpaket" für die Gruppenphase geben. Was danach passiert steht ja noch in den Sternen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die SG im letzten Jahr an Attraktivität gewonnen hat......Zudem ist die Gruppe etwas "illustrer" als vor 2 Jahren (zumal wenn die HSV noch dazu kommt). Dennoch braucht natürlich kein Mensch die aufgeblähte Gruppenphase.....

• Das Gruppenspiel gegen Ciudad (Sieg der SG) war ausverkauft. Das Viertelfinale gegen Ciudad am Gründonnerstag war mit 3520 Zuschauern in der Tat schlecht besucht. Das war aber auch besser so, denn es gab die bis heute höchste Heimniederlage der SG.... ;)

Das habe ich dann verwechselt :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Also ich versuche mich mal an einem Tip für den Ausgang der Gruppenphase:

Gruppe A:
    1. Montpellier
    2. Flensburg
    3. HSV
    4. Tschechow

Gruppe B:
    1. Kiel
    2. Veszprém
    3. Madrid
    4. Celje

Gruppe C:
    1. Velenje
    2. Kielce
    3. Kopenhagen
    4. Chambéry

Gruppe D:
    1. Barcelona
    2. Berlin
    3. Schaffhausen
    4. Zagreb

Bei den Qualiturnieren gehe ich davon aus, dass sich Porto, Skopje, Constanta, Minsk und der HSV durchsetzten werden, aber in der Gruppenphase dann maximal 5. werden. Ausnahme der HSV.

• Gruppe A:
    1. HSV
    2. Montpellier
    3. Flensburg
    4. Tschechow

Gruppe B:
    1. Kiel
    2. Veszprém
    3. Madrid
    4. Celje

Gruppe C:
    1. Kielche

2. Kopenhagen
    3. Velenje
    4. Chambéry

Gruppe D:
    1. Barcelona
    2. Berlin
    3. Schaffhausen
    4. Szeged

• Gruppe A:
    1. Montpellier
    2. HSV
    3. Flensburg
    4. Tschechow

Gruppe B:
    1. Kiel
    2. Madrid
    3. Veszprém
    4. Sävehof

Gruppe C:
    1. Kielce
    2. Kopenhagen
    3. Chambéry
    4. Velenje

Gruppe D:
    1. Barcelona
    2. Berlin
    3. Zagreb
    4. Schaffhausen

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wird es für das Wildcard-Turnier einen Livestream geben? Überträgt Eurosport vielleicht Spiele vom HSV?

edit: Sehe gerade, dass das Finale von Eurosport live übertragen wird. :klatschen: Somit bezieht sich meine Frage nur noch auf das Halbfinale.

• Mal was ganz anderes: weiß jemand, wie viele Spieler in der CL auf dem Bogen stehen dürfen? Hab keine offiziellen Durchführungsbestimmungen gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

• Mal was ganz anderes: weiß jemand, wie viele Spieler in der CL auf dem Bogen stehen dürfen? Hab keine offiziellen Durchführungsbestimmungen gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

Aus Kapitel X der aktuellen Durchführungsbestimmungen, welche in der E-Book-Collectionder EHF zu finden sind:

Zitat

At this technical meeting, both teams shall enter all players they intend to use (no more than 16) and officials (no more than 4), in the match report.

• Wird es für das Wildcard-Turnier einen Livestream geben? Überträgt Eurosport vielleicht Spiele vom HSV?

edit: Sehe gerade, dass das Finale von Eurosport live übertragen wird. :klatschen: Somit bezieht sich meine Frage nur noch auf das Halbfinale.

Laut EHF wird das Finale nur auf Eurosport Deutschland übertragen, falls der HSV daran teilnimmt. Eine Übertragung des Spiels um Platz drei (enthält immerhin noch die Entscheidung über den Start in der zweiten oder dritten Runde des EHF-Cup) ist dagegen wohl auch bei HSV-Beteiligung nicht geplant.

Auf der EHF-Webseite gibt es eine Übersicht , was wo übertragen wird. Eventuell kann man da ja bei dem einen oder anderen ausländischen Sender über Web-TV was schauen (ausprobieren, notfalls einen Proxy nutzen).

• Auf laola1.tv werden immerhin alle Spiele übertragen. Werde da heute Nachmittag mal sehen wie die Qualität beim HSV-Spiel sein wird.

• Laola zeigt auch nicht alle Spiele, sondern nicht mal die Hälfte (acht von achtzehn Spielen; Die Gruppe von Hard ist zum Beispiel gar nicht im Programm, obwohl laola ein österreichisches Projekt ist). Aber das ist ja auch schon mal besser als gar nichts.

Edit: Endstand RK Metalurg - HC Hard 25:19 (10:5). Österreich somit schon mal nicht in der Gruppenphase vertreten.

• Laola zeigt auch nicht alle Spiele, sondern nicht mal die Hälfte (acht von achtzehn Spielen;

Meine Aussage war auf das Wildcard-Turnier bezogen. :)

• Hamburg liegt zur Halbzeit mit 15-16 gegen Plock zurück!

• Hamburg liegt gegen Plock zur HZ mit 16:15 zurück

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Hamburg liegt gegen Plock zur HZ mit 16:15 zurück

CL abschenken. Mit dem Kader hat man mit der Buli in HH genug zu tun..... ;)

Das könnte auf jeden Fall eine spannende 2. Hälft werden.

Anzeige