Der TBV-Lemgo-Thread

  • .....und wenn es klappt redet auch keiner mehr über die unersetzlichen Carlsbogard und Ellisson.

    Absolut starke Teamleistung.

    Das sah auch spielerisch sehr gut aus. Hat mir gefallen, nicht nur vom Ergebnis (ok, das auch) aber vor allem die Spielweise. Das war Handball, da hat das zugucken Spaß gemacht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Schon bemerkenswert, dass der TBV seine einzigen beiden Siege gegen Kiel und Flensburg errungen und im Gegenzug u.a. gegen Gummersbach zu Hause verloren hat. Wüsste ich es nicht besser, würde ich behaupten, der TBV hätte eine demotivierte Truppe, die nur gegen die richtig großen Gegner in Schwung kommt.😉 Deshalb sollte man vorsichtig sein, jetzt von einem Aufschwung zu reden, denn dafür müsste man endlich mal anfangen, gegen die direkte Konkurrenz doppelt zu punkten. Dass das, im Angesicht dieser beiden furiosen Siege, bisher nicht geklappt hat, lässt mich verwundert zurück.. An mangelnder spielerischer Klasse kann es ja offensichtlich nicht liegen.


  • Er scheint Vertrag bis 2024 zu haben:


    Neuer Linksaußen für den TBV
    TBV Lemgo Lippe – LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
    www.tbv-lemgo-lippe.de


    Da werden bald einige Vereine Interesse anmelden.

  • Ja genau das er mit einem Vertrag bis 2024 gekommen ist hatte ich aufm Schirm.

    War deshalb verwundert das auf der offiziellen HBL Seite 2025 steht, aber das hat dann vermutlich nicht zu sagen und ist eher ein Fehler Seitens des Website Admins der HBL meint ihr?


    Texaner das sehe ich ja wie du, deswegen war ich positiv überrascht als ich das auf der HBL Website sah, dachte das muss ja einen Grund haben.

  • Hast du vermutlich Recht mit.

    Hatte gehofft das es vielleicht verlängert wurde, die Verkündung soll bei einem Sponsoren Event oder Heimspiel erfolgen und man hat es der HBL schon gemeldet und die haben es indirekt veröffentlicht... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kann natürlich ein Fehler sein, muss aber nicht - die Diskussion hatten wir ja öfter.


    In der HBL-Datenbank steht meines Wissens die Jahreszahl, die beim Antrag auf Spielgenehmigung eingetragen wurde. Und dort unterschreiben Spieler und Verein, dass bis zu diesem Zeitpunkt ein Vertrag besteht.


    Abweichungen sind sehr oft ein Indiz für Optionen - oft werden aufgrund von Optionen dann in der Pressemeldung andere Jahreszahlen kommuniziert.


    Beispiel: Spieler und Verein schließen einen Vertrag bis Sommer 2025, aber beide Seiten können mit einer Option zum Sommer 2024 kündigen. Dann steht im Antrag auf Spielgenehmigung und damit in der HBL-Datenbank 2025. Kommuniziert wird aber vielleicht einvernehmlich 2024, weil es für danach ja noch eine mögliche Ausstiegsklausel gibt.


    Oder, anderes Beispiel, die Diskussion kürzlich um einen "Kurzzeit-Vertrag bis Jahresende" - auch hier müsste dann 2023 stehen, weil erst einmal ein Vertrag bis 30.6.2023 geschlossen werden muss um die Spielgenehmigung beantragen zu können. Eben mit einer Kündigungsoption zum 31.12.2022.

  • m.w. bis 24 mit option auf ein weiteres jahr-

    ich frage die tage einfach mal nach.


    wenns nahc mir ginge, gerne schon vorzeitig verlängern-

    flo hat mit seinem blick für aussen mal wieder ein absolutes juwel an land gezogen.

  • Was willst du andeuten InTheAirTonight?


    Ich finde es absolut bemerkenswert wie Zehnder eingeschlagen ist und als Junger Spieler direkt in in einer Neuen Liga funktioniert!

    Ich denke aber auch das die Lemgoer Spielweise für Außen dankbar ist und mache mir auf der Position auch bei eventuell kommenden Abgängen wenig sorgen und denke das der TBV gute Lösungen finden wird.

  • es ist ja eine gewisse abhängigkeit vom mittelmann-

    da gabs nach carlsbogard den gleichen / ähnlichen spielstil im bezug auf die aussen

    durch seinen nachfolger.

    houteczek passt da optimal zu- auch sehen etliche spielzüge einfach durch die fehlenden halben shooter

    wohl vor, den weg weiter über aussen zu suchen.

    dadurch das die halben dann oft auch 1 zu 1 gehen können -siehe insbesondere suton/houteczek-

    kann sich die abwehr nicht so einfach drauf einstellen.

  • Wenn man heute Abend gegen Wetzlar gewinnen sollte hat man den Holprigen Start wieder eingefangen und kann sich etwas entspannen.

    Das es auf dem Transfermarkt bezüglich des TBVs so ruhig ist beunruhigt mich etwas, mal sehen wie sich das entwickelt.


    Was mir aber extreme Sorgen macht ist der Nachwuchs.

    -Das Drittliga Team hat gegen Minden 2 verloren letztes Wochenende und steht wirklich schlecht da... Ein Abstieg wäre ein riesengroßen Problem für die komplette Nachwuchs Arbeit und würde Lemgo auch für Zugänge im Jugend Bereich deutlich unattraktiver machen!


    -Positiv anmerken muss man das die A-Jugend es nach Ewigkeiten mal in die Meisterrunde geschafft hat! Glückwunsch dazu. Zum einstieg gab es eine 53:37 Klatsche bei den Löwen. Zwischenzeitlich lag man mit 19 Toren hinten....

    Der Abstand zu der Spitze des deutschen Jugendhandballs ist immer noch eklatant.


    -Seit dem Weggang von Theuer wird die Website von Handball Lemgo nicht mehr gepflegt. Dort gibt es seit Monaten keinerlei Neuigkeiten mehr und als Offizieller Ansprechpartner wird immer noch Theuer genannt... Wirkt extrem unprofessionell und vermittelt kein gutes Bild vom Lemgoer Nachwuchs


    Ich hoffe das sich das drittliga team wieder fängt und die Website von HL zeitnah komplett überarbeitet wird. Weiss dazu jemand mehr?

  • Ich habe nichts gehört oder mitbekommen.

    Es sind aber die zwei zentralen Personalien die zentral sind für die Entscheidungen im kommenden Sommer.

    Auch wenn Versteijnen das bisher super toll macht kann man eigentlich nicht von einem so Jungen Spieler erwarten dauerhaft Alleinunterhalter auf RR zu spielen.

  • Bei Isaias G. kann ich mir eine Vertragsverlängerung bei seinen sportlichen Leistungen auf der Platte eigentlich unmöglich vorstellen. Wäre da nicht sein Bruder, der auch diesen Winter wieder im Kader der spanischen Nationalmannschaft für die WM steht. Bei Gedeon G. könnte es auch davon abhängig sein, welche Alternativen für den TBV auf dem Markt sind.


    Ich persönlich kann mir nur einen der Zwillingsbrüder schwer beim TBV vorstellen.

Anzeige