Der TBV-Lemgo-Thread

• Fast wie zu Zeitzi's + Lelle's besten Zeiten.

Diskutiere du mal schön weiterhin mit dem Nordhessen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das hoffe ich ebenfalls. Allerdings würde ein 5. Rechtshänder (einschließlich dem Talent Mudrow) dem Kader in der Breite schon helfen.

Kommende Saison hätten wir ja Huteczek, Suton und Wagner + Mudrow und Herseklioglu. Theoretisch auch Simak - das Spiel mit 4 Rückraum liegt ihm, darüber hinaus würde ich ihn mittlerweile (naja, schon länger eigentlich ) eindeutig eher als Kreisläufer sehen. "Sicher" für die übernächste Saison sind Stand heute m. W. n. Suton, Mudrow, Herseklioglu. Wenn Wagner verlängert, glaube ich eher an einen erfahreneren RM und weniger an Laerke (während ich das schreibe erkläre ich mir praktischerweise gerade selbst, dass Bilyk in dem Szenario dann auch nicht die Lösung wäre).

Ich finde auch sehr spannend, wie es am Kreis weitergeht, da man ja mit M. Carstensen auch noch einen, wie ich finde, ganz interessanten Kandidaten im "Anschlußkader" hat.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• .....wobei, soweit ich die Vertragslaufzeiten gelesen habe, auch auf Rückraum rechts evtl. Handlungsbedarf besteht, da Niels Versteijnen´s Vertrag doch auch ausläuft. Er wird sicher auch Interesse anderer Vereine geweckt haben.

• Bin ich auch drauf gespannt, wobei ich vermute, das sich Herseklioglu vielleicht etwas "hinten anstellen" muss (also hinter Mudrow) und zunächst eher im Team Handball zu sehen ist. Aber mir gefällt H. auch gut, ich finde ihn schnell, beweglich und hat schon einige prima Anspiele gezeigt. Außerdem finde ich, dss er einen komplizierten Namen hat und daher bin ich auch gespannt ob die Halle (einschließlich mir selbst) lernt, seinen Nachnamen richtig auszusprechen ... :/ ;)

Werden wir sehen aber ich freu mich jetzt schon, dass man da so gut und mutig gescoutet hatte und mit den bisherigen Leistungen bin ich ebenso zufrieden. Soll Flo sich trauen und den weiterhin regelmäßig brigen auch wenn viel Spielzeit bei Team Handball sicherlich nicht verkehrt ist.

Beim Namen hatte ich mir schon beim Potsdam Spiel gedacht, dass der Hallensprecher sich mehr mühe geben und die Halle mehr an die Hand nehmen sollte das sind wir den Spielern schuldig. Und Wyszomirski ging ja auch

• Beide ehemaligen KM des TBV spielen ab sofort in Liga 3. Das war eine Problemposition des TBV, was prima kompensiert wurde.

• Herseklioglu sollte doch kein großes Problem sein. Aber gut, ich bin auch Bogdan Criciotoiu gewöhnt, das war mal ein Name, der den gegnerischen Hallensprechern Schweißperlen auf die Stirn getrieben hat.

Die Kraft in uns.

• Beide ehemaligen KM des TBV spielen ab sofort in Liga 3. Das war eine Problemposition des TBV, was prima kompensiert wurde.

Denke bei beiden war die geografische Lage ausschlagebender als die Ligazugehörigkeit.

Leistungstechnisch kann es ehrlich gesagt nich nach unten gehen auf der Position da die Mannschaft die Rückrunde ja schon größtenteils mit vier Rückraumspielern gespielt hat. Und gleichzeitig sind die Neuverpflichtungen auf der Position einfach besser meines Erachtens nach. Dementsprechend sollte der Umbruch dort uns nicht einbremsen.