Der TBV-Lemgo-Thread

  • Das klingt ja nach einer Verlängerung von Kehrmann und Hutecek?!

    Ich war mal in der Lipperlandhalle. Wo will man da mehr Plätze schaffen, wenn vor 1 oder 2 Jahren doch ein paar Reihen entfernt wurden wegen der Werbebandenlänge?!

    Versteijnen, Simak könnten auch darunter fallen.


    Einen "Umbau zum Opfer" fallen könnten die kleine Trainingshalle und die Konferenzräume, sage ich jetzt mal als architektonischer Voll-Laie. Wie groß deren Auslastung (und Nutzen) aktuell ist, kann ich nicht sagen, aber das wäre so mein Ansatzpunkt, wenn ich dem Gedanken folge (ohne damit eine gesellschaftliche oder wirtschaftliche Sinnhaftigkeit zu kommentieren).


    Was ich mal tippen würde; am Freitag beim Heimspiel wird eine Verlängerung verkündet.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Mir stellt sich die Frage wer das denn auch bezahlen könnte. Dem Kreis traue ich solch eine finanzielle Belastung nicht zu. Und architektonisch würde ich die größte Flexibilität in der Struktur des Gebäudes wenn dann auf der Seite der Haupttribüne erwarten. Für die anderen Seiten fehlt mir die Fantasie was dort umsetzbar wäre.

  • Also die Tribüne und die alten Umkleiden oder was auch immer da jetzt drunter ist wegreißen. Dann auf Niveau des Hallenbodens mit den Rängen anfangen, vielleicht noch die Außenwand nach hinten verschieben und so mehr Höhe und Tiefe an Sitzreihen dazugewinnen?

  • Interessant wird der Heilungsverlauf sein, da er sich nicht operieren lassen möchte, sondern konservativ behandelt wird.


    Für mich sehr fraglich, ob er damit langfristig weiter Profisport betreiben können wird.

    Er vertraut dem urteil seines Vaters


    Zitat


    Auch sein Vater, Volker Mudrow, hatte schon früh in seiner aktiven Karriere ein Kreuzbandriss. Auch er hatte das beschädigte Knie nicht operieren lassen. „Ich war dann öfter verletzt, hatte Meniskus- und Knorpelschäden. Aber ich habe ohne Kreuzband weitere zehn Jahre jedes Spiel in der Bundesliga gespielt“, erinnert sich Mudrow.

    https://archive.ph/YamX5#selection-2991.0-2991.330


    Naja, Mudrow Senior ist 56. Kann der heute Beschwerdefrei laufen? Das Statement ist auch irgendwie widersprüchlich. mit Meniskus- und Knorpelschäden noch 10 Jahre jedes Spiel gemacht?

    Bei einem hat er Recht. Ein kaputtes Kreuzband kann nicht zweimal reissen.

  • Das sich einer mit seinem Vater unterhält, kommt ja in den besten Familien vor ... ;)


    Nein, im Ernst: Interessanter Artikel, der sich in der heimischen OWL-Presse (Betonung liegt hier auf dem "L", wie eigentlich immer, wenn es um Handball geht) auch gut gemacht hätte. Wenn ich mich richtig erinnere, hat "Mu" seinerzeit eine Ausbildung zum Physiotherapeuten absolviert (steht vielleicht auch in dem Artikel, konnte ihn bisher nur überfliegen), so gesehen wird er nicht völlig fachfremd argumentieren. In dem Bereich kann ich eh nicht sinnvoll mitreden, daher kann ich nur sagen: Bin gespannt und ich hoffe für Jan, dass es gut ausgeht. Time will tell, wie immer.


    PS: Ich finde allerdings auch eine Passage in dem Artikel widersprüchlich.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Laut rthandball verlängern Hutecek und Versteijnen bis 2028. Dann haben wir mit Suton, Wagner, Möstl, Hutecek und Versteijnen ein starkes Gerüst für die kommenden Jahre

    In der Tat.


    Könnte mir vorstellen, dass die Trainerunterschrift jetzt bald auch folgt.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Neben Kehrmann laufen auch die Verträge mit Zehnder, Faust, Simak und Kastelic aus. Kastelic wurde laut BILD schon mit Zagreb in Verbindung gebracht. Daher würde ich hier nicht mit einer Verlängerung rechnen. Spannend wird es dann noch bei Zehnder, Faust, Simak und insbesondere Kehrmann.

  • Bei Faust und Simak könnte ich mir eine Verlängerung sehr gut vorstellen, die passen in allen Belangen gut zum TBV, vor allem Simak profitiert als umfunktionierter Rückraumspieler ja sehr davon.

    Kastelic wird ja scheinbar gehen.

    Bei Zehnder könnte es davon abhängen, ob andere Vereine angeklopft haben aber auch hier halte ich eine Verlängerung für gut möglich.


    Kehrmann ist sicherlich die wichtigste Personalie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch nie von anderen Vereinen angesprochen worden ist. Es hieß aber auch, Huti habe seine Zukunft früher häufig an Kehrmann geknüpft. Daher könnte dessen Verlängerung ja ein gutes Zeichen sein.

  • Lemgo ist ja bei vielen Experten ziemlich unter dem Radar. Ich glaube nächstes Jahr sehen wir Lemgo europäisch spielen.


    Solide Arbeit im Lipper Land. Huteceks Verlängerung ist ein Fingerzeig an die Handballwelt.


    Glückwunsch zur Verlängerung der beiden Spieler, erst recht von Hutecek.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy