Der TBV-Lemgo-Thread

  • wobei solche szenen im ex- jugoslawien mehrfach vorgekommen sind-
    vom ausgang nur in polizeibegleitung über wabernde dieselabgase in der kabine bis hin zu regenschirmen
    zur spuckabwehr.....oder 5000 zuschauer in einem rondell von denen midn die hälfte rauchte...

    Die Flensburger haben in Bitola wohl Ähnliches erlebt:
    Jubiläum

  • Auf der TBV-Homepage ist heute zu lesen: "tbv-lemgo-distanziert-sich-von-wahlkampfaktion/"


    Der Link:
    News TBV-Lemgo


    Was war denn da? Habe (zu meiner Freude) nichts davon mitbekommen.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Ich denke, mit diesem Saisonstart können wir alle sehr zufrieden sein.
    Bleibt zu hoffen, dass wir es endlich auch mal schaffen, Spiele zu gewinnen, in denen wir auf dem Papier (leichter) Favorit sind.
    Sind in diesem Kalenderjahr mit Heimspielen gegen Stuttgart, Hüttenberg, Minden, Wetzlar und Friesenheim, so wie Auswärtsspielen in Gummersbach und Lübbecke,
    noch reichlich Chancen, um Punkte einzufahren. Sollte das überwiegend gelingen, könnten wir so entspannt Silvester wie seit langem nicht mehr feiern.
    Die beiden Spiele gegen Hannover, so wie in Magdeburg, Kiel, Berlin und Flensburg, sind natürlich Bonusspiele.

  • Ich bin weit davon entfernt, nach einer zu erwartenden Niederlage in einer bisher sehr ordentlichen Saison in Panik zu verfallen, jedoch:
    Die Ergebnisse von den beiden als krassen Außenseiter angesehenen Friesenheim und Hüttenberg in den letzten Wochen und den beiden letzten Gummersbach und Lübbecke heute,
    zeigt wie ausgeglichen die Liga ist. Könnte mir daher vorstellen, dass wir ähnlich viele Punkte brauchen, wie das oft bei 3 Absteigern der Fall war.
    23 wohl hoffentlich nicht wieder. Heute hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass dieses "Dieses Jahr kann uns nichts passieren"-Gefühl, das wir Fans genießen dürfen, sich auch auf die Mannschaft übertragen hat. Ähnlich wie in der Rückrunde 15/16, als wir quasi schon durch waren und kaum mehr was gemacht haben.
    Wehret den Anfängen möchte ich damit nur sagen, denn: Schlägt Gummersbach uns am Donnerstag und zeitgleich Hüttenberg Friesenheim, was beides nicht so unrealistisch ist, dann sind es auf einmal nur noch drei Punkte auf einen Abstiegsplatz.

  • ??
    bei unsseren bisherigen gegnern.....den dadurch erzielten punkten...
    man unabhängig davon in gummersbach verlieren kann..
    hüttenberg gegen friesenheim jeder gewinnen kann....


    also- ich frag mich allen ernstes-wo ist die perspektive auf........wehret den anfängen....


    unsere bisherigen punkte sind i.o. - die anderen vereine spielen gegeneinander -
    wenn wir nach dem nächsten spieltag 3 vor einem abstiegsplatz sind....ist doch alles im rahmen..


    wenn uns das vor der saison jemand so angeboten hätte, hätten wir sofort eingeschlagen-
    gleichfalls sind wir selbst dann ja nicht 3. letzter....etliche vereine dabei>/ dazwischen


    spielerisch haben wir emhrfach überzeugt bis jetzt..
    also ich halte dein "wehret den anfängen" für absolut übertrieben...

  • Habe es ja selbst
    - relativiert, dass ich damit nicht sagen wollte, dass wir jetzt mitten im Abstiegskampf stecken


    und


    - präzisiert, dass ich mit "wehret den Anfängen" die heutige Spielweise/Körpersprache meinte. Die erinnerte mich ein bisschen an 15/16 in der Rückrunde.


    Nicht mehr und nicht weniger. Könnte man den Spielern auch kaum verübeln, wenn es überall im Umfeld heißt, dass wir ja eh weder was mit oben noch unten zu tun haben.


    Wird ja auch vermutlich so sein, dennoch kann das bislang gute Punktekonto durchaus täuschen.


    In dieser verrückten Saison kann es glaube ich ziemlich schnell gehen.

  • Warum wow?
    Tim Hornke war in den letzten beiden Serien bezogen auf die Tore, hinter Johannes Sellin, der Zweitbeste RA der Bundesliga.

  • Mehr als verdient. Tim ist DIE Konstante in unseren Reihen und ein Vorbild hinsichtlich Einstellung.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Da weiß ich genauso wenig was ich davon halten soll, wie seiner Zeit bei der Bekanntgabe der Verpflichtung.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Ich stand bis heute vor der Frage, Vertragsverlängerung von Klimek oder Valiullin, oder von keinem der beiden? Ich hoffe, dass sich Theuerkauf nicht schwerer verletzt, da Klimek im Angriff keine Alternative stellt. Mit der Taktik schmaler Kader, ist man diese Saison -bis jetzt- gut gefahren. Daher glaube ich nicht, dass man einen dritten KM mit Offensivstärken zu Klimek und Theuerkauf verpflichtet.

  • Für mich immer noch nicht nachvollziehbar, warum man den Kreisläufer, welcher offensiv und defensiv beiden das Wasser reichen konnte, vergrault hat.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Klimek super Typ und guter Abwehrspieler, an sich begrüße ich das. Allerdings gebe ich Casey bzgl Mansson Recht. Wenn Klimek einer der KM ist, dann braucht man deren drei.
    Wenn das Geld nur für 2 KM reicht, dann war es ein Fehler, mit ihm zu verlängern.

  • Valiullin heute mit 6 Feldtoren aus dem Positionsspiel in ca. 20 Minuten. Schade, dass er im TBV-Angriff auch diese Saison keine große Rolle spielt.

  • Valiullin heute mit 6 Feldtoren aus dem Positionsspiel in ca. 20 Minuten. Schade, dass er im TBV-Angriff auch diese Saison keine große Rolle spielt.

    da konnten unsere Jungs einfach körperlich nichts dagegensetzen :lol:

Anzeige