Damen-EM 2012-Serbien

  • Ich habe schon mal nachgeschaut, der Flug am Samstag mit Lufthansa von Belgrad nach Frankfurt:


    Belgrad Frankfurt
    BEG 13:30 FRA 15:40


    Nonstop
    2Std. 10Min.
    Lufthansa 1407


    Leider keine First oder Business Class buchbar :( .


    Guten Flug :tschau:

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Fast rekordverdächtig, in Spiel 1 in der zweiten Hälfte 8 und in Spiel 2 in Hälfte zwei 7 eigene Tore. :/:

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Die deutschen "Damen" sind einfach nur schlecht.


    :mad:


    Naja, so verallgemeinert kann man das auch nicht stehen lassen. Da gibt es schon einige, die das abrufen, was man von ihnen verlangen kann und einige, die weit unter ihrem Level sind. Das kann man vielleicht bei Nadgornaja noch auf ihre Verletzung schieben (aber wenn sie halt spielen kann, dann darf das auch bei der Beurteilung keine Rolle mehr spielen), bei anderen halt nicht. Und das gilt auch in diesem Turnier für die Bank. Im ersten Spiel Beier nicht nominiert, im zweiten nicht eingesetzt. Was soll das?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Bis jetzt war das noch gar nichts. Die Abwehr ist einfach im modernen Handball Grundvoraussetzung gepaart mit einer guten Torwartleistung, die wir auf jeden Fall gestern hatten.
    Aber warum Görbicz als einzige gefährliche Spielerin nicht kurz gedeckt wird, bleibt Geheimnis des Bundes Heine. Und der Innenblock sollte versuchen, vor die Kreisläuferin zu kommen, dann vermeidet man bestimmt noch fünf Tore und gewinnt sogar mit einer solch schlechten Angriffsleistung.
    Auch wenn Marlene Zapf als beste Torschützin erwähnt wird, waren die beiden Abwehrpatzer nicht zu entschuldigen. Und vorne waren die wichtigen Bälle in der zweiten Halbzeit auch nicht drin.
    Kerstin Wohlbold in der Deckung auf aussen kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Und Tine Beier wird nachnominiert und spielt doch nicht.
    Laura Steinbach mit einer ordentlichen Angriffsleistung. Aus dem rechten Rückraum zu wenig Druck. Wenn mit Wohlbold auf der Mitte schon eine kleine Spielerin eingesetzt wird, kann dort doch nicht Loerper rumlaufen. Wir haben mit Beier, Geschke und Naidzinavicius doch Spielerinnen mit Gardemaß.
    Na ja,vielleicht geschieht noch ein Wunder.

  • Kann man mehr oder weniger so stehen lassen. ;)


    Klar, wenn Zapf nicht 7/12, sondern 9/12 nach zwei Spielen hätte, dann wäre das ne saustarke Quote. Die Abwehrdinger passieren, allerdings muss man sich auch fragen, wo da denn beim Einlaufen von Verten die halbrechte Abwehrspielerin dann rumturnt... Das sind nicht alleine Zapfs Patzer, sondern Probleme beim Übernehmen im Defensivverbund.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ahörnchen


    Sehr gut zusammengefasst. Ich sehe das Ganze leider genau so...


    Norwegen hat sich heute aber auch ganz schön einen abgekrampft gegen die Tschechinnen, aber
    zum Schluß doch gewonnen, obwohl sie wirklich nicht besser waren. Das ist aber halt der Unterschied,
    die gewinnen auch solche Spiele.

  • Dänemark schlägt Frankreich mit 1 Tor. Glückwunsch. Unsere Mädels und unsere Trainer könnten sich ein Beispiel an den Skandinavierinnen nehmen: so gewnnt man enge Spiele. Ich hoffe, dass irgend einmal der Knoten platzt.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Wie meinst Du solche Spiele ?


    Naja, halt schlecht gespielt(für norwegische Verhältnisse) und doch gewonnen. Norwegen hat heute einfach nur die Nerven behalten und so am Ende
    doch noch glücklich gewonnen, obwohl Tschechien über 50 Minuten geführt hat.

  • Richtig, gibt gar keinen Grund sich über Sport 1 zu ärgern. Die übertragen nämlich tatsächlich Frauenhandball live. Das ist eigentlich gar nicht selbstverständlich. Und das man dabei auch noch Geld verdienen möchte, ist doch wohl unter den Bedingungen der spätkapitalistischen Medienlandschaft als gottgegeben anzusehen. Ich freue mich über jede Minute Frauenhandball im Fernsehen und von der deutschen Mannschaft ist doch nur zu erwarten, was zu erwarten war. Motto: Erwarte nichts, verstehe alles. .... aber wie schon anderwärts gesagt, ich habe keine Ahnung von Handball.

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Ja, aber tagsüber bringen sie mangels Ware (Sport) stundenlang Quizzsendungen auf Grundschulniveau.

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • ...und ab ca. Mitternacht dürfen dann halbnackte Frauen Auto waschen. :thefinger:

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Von der kommt fast nichts, zumindest ist mir die bis jetzt nur einmal aufgefallen, als sie auf dem Feld stand, dachte: "Ach, die Geschke spielt auch mit." Das wars dann auch schon. Letzte Saison war sie beim VfL Oldenburg die große Stütze, hat in schwierigen Situationen Spiele entschieden -- und jetzt? Ist sie angeschlagen, Verletzung, Erkältung?? ?(

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Sie hat ihre Stärken in der Abwehr auf der Spitze, wo sie dank ihrer Reichweite und der hervorragenden Antizipation das Spiel des Gegners immer wieder stören kann oder durch Steals zu einfachen Toren kommt.
    Im Angriff kann sie alle Rückraumpositionen spielen und so dem Spiel ihren Stempel aufdrücken.
    Wo spielt sie in der Nationalmannschaft?
    In der Abwehr auf halblinks, wo die Abstimmung mit Kerstin Wohlbold überhaupt nicht geklappt hat und im Angriff auf Linksaussen.
    Wenn ich einer Spielerin ihre Stärken raube, wundert es nicht, dass die Leistung schlecht ist

  • Moin von der Küste :hi:


    ich finde es gut das Sport 1 überhaupt überträgt, trotz späterer Anwurfzeit und Werbeblöcke, wenn man sieht wie leer die Hallen sind ist das Interesse am Damenhandball allgemeine eh klein, da machst du auch als Sender keine Quote, insofern lobenswert das die überhaupt was bringen, RESPEKT :)


    Besser natürlich im Handball Frauen Mekka Dänemark, alle dänischen Spiele live auf TV2 zur besten Sendezeit, zeigt den Stellenwert in meiner Heimat ;)


    Die deutschen Damen natürlich schon ein wenig enttäuschend, auch traurig das in einem Bericht auf der HP von Sport 1 vorher vom "Halbfinale ist möglich" zu lesen war :wall:


    Die deutschen tun sich sehr schwer gegen offensive Deckungsvarianten, insbeondere in Halbzeit 2 dann haarsträubende Abspielfehler und fehlende Laufbereitschaft und viel zu viel Hektik!!!!


    Ich hoffe das sie den Einzug in die Hauptrunde schaffen und gegen Kroatien mal über 60 Minuten die Leistung bringen :D



    Schöne Grüße von der dänischen Grenze :hi:

  • Besser natürlich im Handball Frauen Mekka Dänemark, alle dänischen Spiele live auf TV2 zur besten Sendezeit, zeigt den Stellenwert in meiner Heimat ;)


    Naja, auch das ist Legendenbildung. Klar zeigen die noch Frauenspiele, aber doch stark rückläufig, von den Etats der Vereine ganz zu schweigen. Der Trend in Dänemark geht zum Männerhandball und das Zuschauerinteresse im sogenannten Mekka liegt hinter dem der HBF.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ja, aber tagsüber bringen sie mangels Ware (Sport) stundenlang Quizzsendungen auf Grundschulniveau.


    Und warum machen die das? Weil das um diese Uhrzeit tatsächlich mehr Geld einbringt als Sport zu zeigen.
    Minimalste Prodkuktionskosten und minimalste + 1 Gewinne.
    Beim Sport müssten sie erst Rechte einkaufen und dann zusehen, dass sie ihre Werbeblöcke loswerden.


    Jede Form von Randsportart hat außer im ÖR absolut keine Chance auf TV Zeiten weil sich leider keine Sau dafür interessiert.
    Klar, mit langfristigen Plänen und kontinuität könnte man das was hinbekommen. Aber dann müsste man über mindestens ein halbes Jahr ohne Rücksicht auf Quoten und Gewinne mal was laufen lassen um sich einen Zuschauerstamm zu schaffen. Und welcher TV Sender hat dafür die Mittel einfach mal was laufen zu lassen und nur Geld reinzustecken weil vielleicht in nem halben Jahr oder Jahr genügend Zuschauer da sind, dass man mit Werbung die Produktionskosten wieder raus holt?
    Ich glaube außer dem Handball zahlt jede Mannschaftssportart die auf Sport1 zusehen ist denen sogar Geld dafür, dass sie gezeigt werden damit man überhaupt wahrgenommen wird. Nicht der TV Sender kauft Rechte, sondern der Rechteinhaber kauft Sendezeiten. So läuft dass und anders ist das nicht kurzfristig zu finanzieren.


    Schau dir doch mal das Nachmittags Programm der großen privaten an. Willst du mir sagen, dass sei Niveauvoller?
    Warum sollte Sport1 dann was anderes machen?


    Schade finde ich hingegen, dass es so gar keine Chance gibt, den Rest der EM zu verfolgen. Nicht mal im Internet. Wenn Sport1 nur die deutschen Spiele zeigt, warum gibt es dann keinen Stream der EHF oder anderer der in Deutschland empfangbar ist? Muss ja nicht mal in Deutsch sein. Und die paar Knalltüten die das schauen werden kaum die Produktionskosten in die höhe treiben.
    Laut ein paar Streamingseiten scheint man im Ausland auf den Wettportalen die EM verfolgen zu können. In Deutschland leider nicht.

Anzeige