Sportarten die ihr nicht mögt!!!

• Jever: mich wunderst das du überhaupt noch sportarten aufzählen kannst, die dir gefallen und ich stimme da steini zu! Ich versteh immernoch nciht wieso manche Sportarten wir Motorsport, Schach und Billiard als Sport gelten, denn man selber bewegt sich dabei ja praktisch nciht! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen
    Ich versteh immernoch nciht wieso manche Sportarten [wie] Motorspor[...] als Sport gelten, denn man selber bewegt sich dabei ja praktisch nciht! :D

Genau, der Schumi ist auch nicht wirklich naß geschwitzt, wenn er aus dem Auto steigt. Der bepinkelt sich immer vor Langeweile, weil im Boardcomputer keine Videospiele aufgespielt sind.

Ich finde es schon anstrengend, die Konzentration zu halten, wenn ich mit meinem Kleinwagen eine Stunde über die Autobahn muss. Und die Fahrer müssen noch im feuerfesten Overall zig Kurven durchfahren. Vom Motorrad-Rennsport ganz zu schweigen, die müssen nämlich mit dem kompletten Körper lenken, also die Maschine jedes mal "rumreißen".

• lischen: Ich kann mich nicht erinnern, von Dir schon mal einen sinnvollen Beitrag gelesen zu haben...

Auf meiner Negativliste stehen:

Motorsport, Pferdesport, Kampfsportarten

• @ T.N.T.:
    Smilies kannst du wohl nciht lesen! Wie viele Beiträge hast du denn shcon von mir gelesen? 2?
    Ok Motorspoart ist dann aber auch das einzige, Schach zählt für mich eher zum denksport also nciht körperlichen Sport und eins der typischen Sportarten!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• lischen: Es waren schon mehr als 2. Vieles erscheint mir nur in Deinem jugendlichen Elan einfach wenig unüberlegt hinausposaunt. ;)

Zurück zum Thema: Ich kann mich nicht erinnern, dass es hier ausschließlich um "körperliche" Sportarten geht.
    Und ich denke auch, dass vieles an Abneigung gegenüber gewissen Sportarten doch auf mangelndem Verständnis bzw. mangelnder Toleranz beruht.
    Ich könnte auch spontan sagen, dass ich vielleicht Balletts nicht so toll finde, habe mich aber noch nie eingehend damit beschäftigt, wenn man das aber mal tut, bekommt man vielleicht eine andere Sichtweise.
    Weißt Du eigentlich, welche Anstrengungen ein Profischachspieler auf sich nimmt, um sich den an ihn gestellten Herausforderungen stellen zu können? Da gehört eine intensive Vorbereitung (Training nennt man das auch hier), sowie auch eine gehörige körperliche Fitness als Ausgleich dazu. Und auch die körperlichen Beanspruchungen während einer ernsthaften Schachpartie sind nicht ohne - kann man aber vielleicht erst verstehen, wenn man sich eingehend damit beschäftigt hat.

Kurz: Ich bin gegen Schubladendenken bzw. Oberflächlichkeit.

• Zitat

Original von Jever
    1. Reiten (jeglicher Art, ist entweder Tierquälerei oder max. Sport für das Pferd)

Sorry aber setz dich bitte einmal selber aufs Pferd und mach das, was die Leute im TV machen nach, dann wirst du merken das diese Aussagen absoluter Schwachsinn sind, denn reiten ist wenn es richtig betrieben wird weder Tierquälerei, noch nur Sport für das Pferd- ich kann das beurteilen, weil ich seit 13 Jahren selber reite.
    Ob man es interessant findet oder nicht ist dann wieder ne andere Sache.

Zum Zugucken find ich Tennis, Motorsport und Badminton sehr uninteressant.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Moin,

Ganz oben:
    Formel 1 und alle anderen Auto- und Motorradrennen sind einfach nur stinklangweilig und dämlich, irgendwann fahren keine Deutschen mehr mit und dann wird das Ganze Trara wieder abebben, wie damals beim Tennis

Radrennen ist auch langweilig

Tennis, Tischtennis, Rhytmische Sportgymnastik, Dressurreiten, Synchronschwimmen, Golf, surfen, segeln, Kanu, Kajak, rudern, mögen zwar anspruchsvoll sein, aber langweilig anzusehen

Wrestling ist reine Zusachauerverarsche

Bei den Wintersportarten finde ich eigentlich nur Skispringen und Abfahrt interessant, alles andere ödet mich an, inklusive der gesamten Schlittschuh-Sportarten

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Zitat

Original von Twingolady

Sorry aber setz dich bitte einmal selber aufs Pferd und mach das, was die Leute im TV machen nach, dann wirst du merken das diese Aussagen absoluter Schwachsinn sind, denn reiten ist wenn es richtig betrieben wird weder Tierquälerei, noch nur Sport für das Pferd- ich kann das beurteilen, weil ich seit 13 Jahren selber reite.
    Ob man es interessant findet oder nicht ist dann wieder ne andere Sache.

Zum Zugucken find ich Tennis, Motorsport und Badminton sehr uninteressant.

Ich mag mich irren, aber mir wurde mal beigebracht, dass ein Pferd immer einem Hindernis ausweicht und es nur durch ein Training dazu gebracht werden kann. Und bei diesen Trainingseinheiten sollen doch gerade im Hochleistungssport öfters quälende Mittel eingesetzt werden.

• Zitat

Original von UlfN

Ich mag mich irren, aber mir wurde mal beigebracht, dass ein Pferd immer einem Hindernis ausweicht und es nur durch ein Training dazu gebracht werden kann. Und bei diesen Trainingseinheiten sollen doch gerade im Hochleistungssport öfters quälende Mittel eingesetzt werden.

Die Pferde die im Hochleistungssport gezüchtet werden, die sind in den Blutlinien so verfeinert, dass sie etwas tun wollen. Und es gibt ja einige Rassen, die im Springreiten sehr beliebt sind und besonders gut geeignet und da ziehen die Pferde von alleine auf die Hindernisse zu, weil sie´s im Blut haben...klar du kannst nicht mit jedem "Ackergaul" Springreiten oder so machen, das wäre dann wirklich Quälerei. Du musst für deine Ansprüche das passende Pferd haben.
    Und mit den quälenden Mitteln ist es wie mit dem Doping bei der Tour de France oder sonst wo: Das sind schwarze Schafe, die ein schlechtes Licht auf den Sport werfen. Ausnahmen, die es leider überall gibt.
    Mal davon abgesehen: Jeder der schon mal ein Pferd gesehen hat was annähernd nicht will (was auch immer ob Springen, Dressur oder sonst was), der weiß, dass der Mensch da selten was gegen zu setzen hat...

• Okay, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hatte nur so von früher ein paar Skandale um Paul Schockemöhle (schrieb der sich so, war er das) und ein paar Eisenstangen in Erinnerung.
    Mag natürlich eher die Ausnahme gewesen sein, ist einfach nur haften geblieben und verfolgt habe ich Diskussionen darüber nicht mehr.

• Ich will hier keinen zwanghaft davon überzeugen, dass Reiten ein toller Sport ist usw...ich mag auch Leute, die den Sport nicht mögen.Aber auch hier ist es wie in allen anderen Sportarten- es gibt diese schwarzen Schafe. Es gibt auch Blutdoping bei Pferden, es gibt auch diese Methode mit Eisenstangen o.ä. aber das sind halt wirklich nur Ausnahmen und die werden auch hart bestraft wenn sie er wischt werden- weil 99,99% der Reiter liegt ja auch wirklich was an ihrem Pferd :)

• Zitat

Original von UlfN
    Hatte nur so von früher ein paar Skandale um Paul Schockemöhle (schrieb der sich so, war er das) und ein paar Eisenstangen in Erinnerung.

Hieß nicht einer auch "Alwin Schockemöhle"?

Steini

• Sind Brüder. So viel ich weiß ritt Alwin Dressur und Paul Springen.

• Hier ein Link zu einem Fachforum in dem auch der Paul erwähnt wird - und andere Grausamkeiten. Da kann einem ja echt ein wenig schlecht werden, wenn man das liest und das auch als nicht Pferdefreund!

http://www.pferde-forum.org/wbb2/thread.php?threadid=916&

Hier ein kleiner Auszug aus dem Thread, der dort kein Einzelfall darstellt und insgesamt wird die Behandlung von Turnierpferden, hier Dressur, scharf kritisiert, ja auch die deutsche Reitelite wird dort aufs schärfste angegriffen, da sie mit Sporen, Peitschen und Schlägen arbeiten.
    Scheint also nicht wirklich so selten zu sein.

• Das is ziemlich eklig und mir ist beim Lesen ganz anders geworden, aber wie gesagt- zum Alltag gehört das zum Glück nicht überall- auch wenn ich selber schon auf der Suche nach Ferienunterkünften usw. lange suchen musste, bis ich etwas gefunden hatte, wo ich der Meinung war, dort geht alles sauber zu...einmal bin ich auch wieder abgereist.

• Kampfsportarten sind einfach nur sinnlos und langweilig meiner meinung nach....und bei Baseball checken glaube ich mind. 99% der deutschen die regeln nicht :lol: ! Tennis ist auch ein wenig langweilig genau wie Radrennen! aber sie sind ok, es ist nicht so das ich sie hasse!

• Ich finde interessant, das Schach wirklich nur einmal genannt wurde. Aber die Antwort darauf war wirklich sehr gut! Schach ist Sport.
    Zum zuschauen ist es wirklich sehr langweilig, da guckt man sich eher Partien im Internet oder sonst wo an, das ist nciht so zeitaufwendig wie live.

Ich war letztes Jahr mal in einem Baseballstadion (MLB) in Amerika ohne Regelkenntnisse. War auch recht langweilig, aber die anderen amerikanischen Zuschauer meinten man geht eigentlich in so ein Stadion trinkt ein paar Bier, verdückt nen Hot Dog und quatscht mit den anderen Zuschauern, verfolgt das Spiel ein wenig und das macht das ganze interessant.
    Football ist da glaube cih ähnlich.
    Und wer was gegen Basketball hat kann ich nur schwer verstehen, hab auch da nen NBA-Spiel gesehen. Das war der Hammer (hab Michael Jordan gesehen :) )! Ich bin der Meinung, dass es kaum spektakuärere Sportarten gibt.

Nicht leiden tue ich Billard (außer Trickbillard), Golf, Leichtathletik und Reiten. KA wieso aber da stelle ich eigentlich immer um im TV

I'd rather die on my feets, than live on my knees

• Zitat

Original von Lexxxa
    Kampfsportarten sind einfach nur sinnlos und langweilig meiner meinung nach

Warum dass den? Die siatischen Kampfsportarten, wie bspw. Judo, basieren gar auf eignen Philosophien.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

3 Mal editiert, zuletzt von Teddy ()