• Also Kult ist mit Sicherheit das A-Team und Knight Rider, zu den beiden muss ich allerdings sage, dass ich diese Serien überhaupt nicht ausstehen kann.
    GZSZ ist auch Kult, denn wie Keksi schon sagte, die Quoten sprechen für sich. Allerdings guck ich das auch nicht ( mehr :rolleyes: )

Zu meinen persönlichen Kults würd ich Hör mal wer da hämmert, Simpsons und Die Nanny zählen :D

• Zitat

Original von Jamie

Gehört vielleicht nicht ganz heirher, aber kennst du "Die zwei"? Das kam mal auf Kabel 1 oder so (bin mir nicht sicher). Der eine hiess Lord Sinclair, den anderen Namen hab ich vergessen. Das wra die heftigst geilste Krimiserie, die es gibt, kommt aber nicht mehr.... ;( Naja, war auch teilweise etwas frauenfeindlich.

Würd ich sagen ist auch fast Kult.
    Die Zwei wurden gespielt von Roger Moore und Tony Curtis.

• Na auf jeden Fall würde ich unter Kult-Serie "Lindenstrasse" verstehen, ich schau mir das zwar nicht an, aber Kultstatus hat die Serie schon.

Was ich echt gern mal wieder sehen würde ist "Ein Colt für alle Fälle". Das waren Zeiten, als man im Kindergarten noch über die Serie vom Vortag diskutieren konnte :D

• Also, ich bin Riesenfan von Colt, Howie und Jodie...

Deshalb versuche ich auch hier mal mein Glück.
    Ich such das unten angehängte Bild in einer ordentlichen Qualität, so daß man es auf A4 vergrößern und dann ausdrucken kann. Im Internet gibts die Bilder leider nur in schlechter Qualität.

Vielleicht hat ja jemand noch sowas aus ner alten BRAVO oder so. Dann könnte man das ja einscannen und mir als E-mail schicken.

Ich bin für jeden Tip dankbar. Ihr könnt mich auch via PN kontaktieren.

Dankeschön.

Ach, ein Käfig voller Helden rockt auch......

• GORGOHR SAGT NUR EINS.......... M I A M I V I C E :hi:

früher konnten wir ja nicht viel sehen davon.bedingt durch meinen sportunfall und des faul rumhängens habe ich die serie auf premiere "neu entdeckt".mittlerweile läuft nun auch hier die wiederholung der wiederholung.egal aber ab und zu ist noch mal was bei was ich doch nicht kenne.nunja und die folge mit GENE SIMMONS von KISS *hechel*..........

und um aktuell zu bleiben sage ich nur...I LOVE BENDER he is the man!!!! FUTURAMA RULEZ.....

• Gibt es eine kultigere Serie als Twin Peaks? Hier werden Soap, Krimi, Mysterie und Humor geboten.
    Was war das für ein Drama, Anfang der 90er, als die BLÖD-Zeitung vor der letzten Episode verriet, wer Laura Palmer erschoss....

[Blockierte Grafik: http://www.lynchnet.com/tp/tp.jpg]

Leider lässt die DVD-Fassung der zweiten Staffel auf sich warten :(

PS: Einen Kirschkuchen haben die, da legst du dich lang... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Phunky ()

• Eine extrem kultige Serie heisst einfach nur "SOAP", kam aus Amerika und muss dort fuer einige Skandale gesorgt haben... ;)
    Kennt die sonst noch jemand hier?

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Ja, Twin Peaks war Kult damals, ich habe es aber nie gesehen. :pillepalle:

Begeistert hatte mich damals die Ausstrahlung von Monty Pythons Flying Circus im Original mit Untertiteln auf N3. Köstlich... :lol:

And now for something completely different...

EDIT der_skeptiker: "SOAP"? Nie gehört... :(

Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

• Zitat

Original von Micha
    Ja, Twin Peaks war Kult damals, ich habe es aber nie gesehen. :pillepalle:
    ....

Bitte WAS? Dann hol das nach, es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit gehabt zu haben ;)...

Die Wiederholungen auf Kabel 1 sind aber erst im letzten Jahr gelaufen.

EDIT: Ganz großer Kult war natürlich auch die BBC-Serie Per Anhalter durch die Galaxis. Die gibt es zum Glück komplett auf DVD.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky ()

• Kultserien gibt es viele, zählen da eigentlich auch Sendungen wie Klimbim oder Benny Hill dazu?

Von den TV-Serien gucke ich leidenschaftlich gerne "Die Nanny", "Ein Käfig voller Helden" ("Schuuuulz!"), "Hör mal wer da hämmert" und als Highlight "Sledge Hammer" mit seinem Colt "Susy". Ist halt alles einfachste Unterhaltung, bei der man nicht gross überlegen muss!

• [quote]Original von Meikel

und als Highlight "Sledge Hammer" mit seinem Colt "Susy" quote]

HAMMER TOP SIE ALLE *lachwech*

also das ich das vergessen konnte *asche auf mein haupt* aber das kommt halt davon,das man es nicht mehr zu sehen bekommt.
    in den usa habe ich sogar ne dvd box gesehen mit sledge....warum gibt es das hier nicht *heul* :wall:

• Hör mal wer da Hämmert...., golden Girls.... und noch so einiges! Wie Gilmor Girls und eine himmlische Familie

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Also für mich fehlen unter den Kultserien noch

Trio mit vier Fäusten
    MacGyver
    Mission Impossible (icl. Kobra übernehmen sie)

Das A-Team läuft übrigens schon seit 1983 auf den TV-Kanälen der Welt.

StarTrek hat mit Sicherheit Kultcharakter. Jedes Jahrzehnt bringt auch ein paar Kultserien hervor. Tatort oder Derrick fallen mir da noch ein. Die Simpsons, GZSZ u.ä. haben auch schon ihre Daseinsberechtigung. Allerdings gibt es keine Serie, wo ich der Meinung bin, dass man sie gesehen haben muss.

Früher gab es halt nur drei Programme und da war es etwas leichter zum Kult zu avancieren.

Ganz klarer Kult sind auch die Sesamstraße und die Sendung mit der Maus, ebenso wie Fraggles, Muppets und was Henson sonst noch so hervorgebracht hat.

Als großer Fan von Douglas Adams und seiner fünfteiligen Trilogie ( hihi) muss ich aber sagen, dass ich die filmische Umsetzung grottenschlecht finde. Vor allem Trillian passt so gar nicht in die Beschreibung, die man im Buch findet.

Ach so, Dr. Snuggles fällt mir spontan auch noch ein, ebenso wie PanTau oder Lucy, der Schrecken der Straße, Lassie, Fury, Bonanza,.......

Mehr gibts übrigens bei folgenden Seiten noch als Anregung.

TV-Serien

TV-Kult

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von der_skeptiker
    Eine extrem kultige Serie heisst einfach nur "SOAP", kam aus Amerika und muss dort fuer einige Skandale gesorgt haben... ;)
    Kennt die sonst noch jemand hier?

Yep, die hab ich ein paar mal Anfang der 80er gesehen, ich glaube, Billy Crystal
    hat da auch mitgespielt.
    Das war eine sehr bösartige Parodie auf Soaps wie Denver Clan, Dallas etc.

Ebenfalls Kult:
    in meiner Kindheit: Raumpatrouille, Raumschiff Enterprise, Bonanza, Flipper :rolleyes:
    [EDIT2]das darf auch nicht fehlen: Kung Fu (mit David Carradine)[/EDIT2]

später: Die 2, Simon Templar, Miami Vice, Per Anhalter durch die Galaxis, Twin Peaks,

aktuell: Edel und Stark, Chaos City, Die Simpsons
    [EDIT] hab noch zwei vergessen: Die Sopranos, Six Feet Under[/EDIT]

aber meine persönlichen ewigen Nr.1-Kultserien kommen aus Austria:
    Kottan ermittelt und Die Piefke-Saga
    In beiden Serien spielt der göttliche Kurt Weinzierl mit - der Mann hat's einfach drauf.

2 Mal editiert, zuletzt von FMH ()

• Simpsons
    Käfig voller Helden
    Hör mal wer das hämmert
    Star Trek

Und absolut Kult (alles im Orginal gesehen!) => Monty Python

• Offizieller Beitrag

Mit 34 schon beim alten Eisen?

Kult ist jedenfalls Star Trek, sowohl die alten als auch TNG.

Die Sipsons sind auch gut!

Als Kind gab´s immer
    Raumschiff Enterprise
    Rauchende Colts
    Väter der Klamotte
    Western von gestern
    Dick und Doof
    und natürlich:

Biene Maja!

• Hallo beisammen :hi:,

na da haben einige ja ganz toll in ihren Erinnerungen gekramt, aber da kann immer nur die kleine Spitze eines riesigen Eisberges zu Tage gefördert werden.

Jeder hat in seiner TV-Lieblingsserienzeit seine Favoriten (gehabt) und viele würden sich freuen, wenn seine Lieblingsserie ´mal wieder irgendwo läuft. Doch wie soll man das denn anstellen?

Hier gibt´s eine Lösung!
    Alle TV-Serien-Nostalgiker (und solche die es werden wollen) aufgepasst: unter

http://www.wunschliste.de

gibt´s einfach alles zu allen möglichen TV-Serien schlechthin, von schwarz-weiss und »uralt« bis »lief gerade heute nachmittag«!

Einfach ´mal reinschauen und darin versinken. Das geht stundenlang so - ohne langweilig zu werden!

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Daniel Boone...

was das geile daran war.....konnte man sogar als ossi verfolgen
    die regime-zensoren im osten waren sich einig ,nicht gefährlich für unser system

schlimmer war da schon Karl May :pillepalle: :nein: ;(
    erst 84 rang man sich durch Winnetou im DFF zu senden und seine bücher wieder in die buchläden zu stellen :)