TV Emsdetten Personalien

  • Habe den alten Thread nicht mehr gefunden....Daher der neue


    Die Wege von Patrik Liljestrand und dem TV Emsdetten trennen sich am Ende der Saison!




    Wurde ja jetzt auch schon lange gepokert, schade das es nicht geklappt hat.
    Es konnte keine Einigung gefunden werden. Ich gehe davon aus, dass Patrick andere Ansprüche an den zukünftigen Kader hat, die der TVE aber finanziell nicht angehen kann.



    Einfach ein sehr ungünstiger Zeitpunkt

    T-T-TVE


    Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

  • Das zeigt, wo die Reise des TVE hingeht. Die Verantwortlichen des TVE können Liljestrand keine erstligataugliche Truppe mit entsprechenden Verstärkungen hinstellen und auch ihn selbst nicht erstligagemäß entlohnen. Daher wird es auch nur ein kurzes Intermezzo in Liga 1.

  • Noch sind wir nicht in der 1.Liga!Hoffentlich gibt das kein Bruch in der Manschaft,4 Spiele müssen noch gewonnen werden.Ich find es schade das der Trainer geht,ist aber nachvollziehbar.

  • Das was ich über diese Entscheidung gelesen habe, hörte sich so an, als wolle er mehr finanziellen Spielraum und mehr Mitspracherecht für die Mannschaft haben. Und da verstehe ich den Zeitpunkt nicht so richtig. Emsdetten macht in dieser Saison aus wenig ganz viel, die Zusammenstellung der Mannschaft mit den vorhandenen Mitteln könnte nicht optimaler gelöst werden. Für mich ist völlig unverständlich wie man dieses absolute Plus als Argument zieht, nicht zu verlängern.


    Zudem disqualifiziert er sich meiner Meinung nach als Trainer, der mit bescheidenen Mitteln was aufbauen kann. Denn mit den dicken Geldbeuteln kann jeder Trainer spielen...

  • Das was ich über diese Entscheidung gelesen habe, hörte sich so an, als wolle er mehr finanziellen Spielraum und mehr Mitspracherecht für die Mannschaft haben. Und da verstehe ich den Zeitpunkt nicht so richtig. Emsdetten macht in dieser Saison aus wenig ganz viel, die Zusammenstellung der Mannschaft mit den vorhandenen Mitteln könnte nicht optimaler gelöst werden. Für mich ist völlig unverständlich wie man dieses absolute Plus als Argument zieht, nicht zu verlängern.


    Zudem disqualifiziert er sich meiner Meinung nach als Trainer, der mit bescheidenen Mitteln was aufbauen kann. Denn mit den dicken Geldbeuteln kann jeder Trainer spielen...


    Dicker Geldbeutel und der TVE das passt zusammen wie Weihwasser und der Teufel. Wenn du hier von dickem Geldbeutel sprichst dann meinst du sicher den Etat des BHC,den der dürfte 3 x so hoch sein wie der des TVE, und wo steht man damit?? In Emsdetten wird man niemals in der Lage sein einen Etat zu stemmen der für einen sicheren Verbleib in der 1. Liga reichen würde (in Hamm übrigens auch nicht), von daher dürften die Gründe wohl mehr darin liegen wofür, oder besser für wen, daß Geld ausgegeben werden soll.....

    Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

  • Wenn du hier von dickem Geldbeutel sprichst dann meinst du sicher den Etat des BHC,den der dürfte 3 x so hoch sein wie der des TVE, und wo steht man damit??

    Da wo Ihr vermutlich gerne hinwollt?




    Wenig Geld ist genauso wenig ein Garant für gute Leistungen
    wie ein großer Etat. Da gehört schon noch ein bißchen mehr zu - nicht nur wenn man "arm" ist.


    Allerdings sehe ich einen großen Etat auch nicht als Disqualifikationsmerkmal an.

  • Das ist doch das was ich letztendlich auszudrücken versuchte. Dabei ging es mir überhaupt nicht um die finanzielle Ausstattung vom BHC. Und ja, ich bin auch der Auffassung, dass der TVE seine bescheidenen finanziellen Mittel besser einsetzt als der BHC!


    In Hüttenberg beispielsweise war die Situation vor zwei Jahren genauso. Man ist quasi wie die Jungfrau zum Kinde an den Aufstieg gekommen. Und jedem war klar, dass es in der ersten Liga ein Himmelfahrtskommando werden könnte. Der Gegensatz zwischen Jan Gorr und Patrick Liljestrand ist aber halt, das zweiter sich dieses Himmelfahrtskommando offensichtlich nicht traut, oder sich zu schade ist dafür. In Balingen ist die Situation seit Jahren vergleichbar.


    Naja und während andere Trainer halt aus der Not eine Tugend machen und dies als Herausforderung sehen, kann oder will Liljestrand nur mit entsprechender finanzieller Ausstattung arbeiten. Das disqualifiziert ihn aus meiner Sicht im Gegensatz zu den anderen genannten Trainern. Mit Geldscheinen in der Hand kann jeder Trainer arbeiten. Ob das einen immer weiterbringt, zeigt der diesjährige Vergleich TVE <-> BHC.

  • Wobei mich manchmal stört, mit welcher Selbstverständlichkeit die Leistung des BHC hingenommen wird nur mit der Begründung der Etat sei ja so hoch.


    Unabhängig davon wieviel Geld fließt ist das immer noch harte Arbeit und verdient genauso Respekt wie die Leistungen des TVE.

  • [

    Naja und während andere Trainer halt aus der Not eine Tugend machen und dies als Herausforderung sehen, kann oder will Liljestrand nur mit entsprechender finanzieller Ausstattung arbeiten. Das disqualifiziert ihn aus meiner Sicht im Gegensatz zu den anderen genannten Trainern. Mit Geldscheinen in der Hand kann jeder Trainer arbeiten. Ob das einen immer weiterbringt, zeigt der diesjährige Vergleich TVE <-> BHC.


    ich denke nicht das man hier ohne internes Wissen eine solche Aussage tätigen sollte,oder kannst du die Arbeit von PL in den letzten Jahren nur mit Kadern und viel Geld in Verbindung bringen? ich nicht..von daaher ist das sehr gewagt was du da sagst.
    PL hat den TVE jetzt zum 2. Mal ganz nah an die 1.Liga geführt, immer mit bescheidenden Mitteln,von daher hat er aus meiner Sicht längstens gezeigt das er auch ohne dickes Portemonaie eine Mannschaft nach oben bringen kann...und dein Satz " mit Geldscheinen in der Hand kann jeder Trainer arbeiten"..na, ier sitzt du aber im Glashaus mein Guter...mit einem Etat von ca 3 Mio. aus der 1. Liga abzusteigen, daß hätte man auch mit 1.2 Mio. geschafft...aber, wer war da noch euer Trainer??? :cool:

    Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

  • Ein Vergleich aus der Fußballbundesliga.




    Armin Veh hat nach dem Aufstieg in Frankfurt vehement Verstärkungen
    gefordert. Mittlerweile ist Frankfurt auf den Weg nach Europa.


    Mike Büskens setzte in Fürth auf die Aufstiegsmannschaft, der einfach
    die Klasse für die Bundesliga fehlte. Mittlerweile ist Büskens
    entlassen und Fürth wurde teils von den eigenen Fans ausgelacht.




    Wer ist nun der bessere Trainer?




    Zur Aufgabe eines Trainers gehört auch darauf aufmerksam zu machen,
    dass wenn man ein gewisses Niveau erreicht hat und dies halten will,
    dass Budget erhöhen und Verstärkungen an Land holen muss.


    Wenn man als "Schlachtopfer" wieder absteigen will, sollte man in Erwägung ziehen auf den Aufstieg zu verzichten.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Wieso sitze ich im Glashaus?
    Ich kenne Deine Quelle nicht, aber sie ist schlichtweg falsch. Der BHC hatte keinen Etat von 3 Mio und hat auch gegenwärtig keinen Etat von 3 Mios. Auch wenn die ein oder andere Presse das für ihre Zwecke gerne mal proklamiert.


    Vom Etat her (der zwischen 2 und 2,5 Mio betrug), lagen wir genau dort wo wir letztlich auch tabellarisch standen - auf Platz 16!


    Soviel zum OT...


    Zu dem von Michel geäußerten Vergleich: Für mich ist Büskens der bessere Trainer, weil Veh Fürth überhaupt nicht so weit gebracht hätte!
    Aber das ist Ansichtssache!

  • Wenn man als "Schlachtopfer" wieder absteigen will, sollte man in Erwägung ziehen auf den Aufstieg zu verzichten.


    Zur Aufgabe eines Trainers gehört auch darauf aufmerksam zu machen,
    dass wenn man ein gewisses Niveau erreicht hat und dies halten will,
    dass Budget erhöhen und Verstärkungen an Land holen muss.

    Auf den Aufstieg verzichten kann für den Verein sehr teuer werden.Ich hab mal von Summen zwischen 20 und 30000€ gelesen wegen absichtlicher Wettbewerbsverzerrung!Sollten wir den Sprung in die Eliteklasse wirklich schaffen,dann wird der Kader auch noch verstärkt.Da bin ich mir sicher.


    Wer ist nun der bessere Trainer?


    Mike Büskens setzte in Fürth auf die Aufstiegsmannschaft, der einfach
    die Klasse für die Bundesliga fehlte. Mittlerweile ist Büskens
    entlassen und Fürth wurde teils von den eigenen Fans ausgelacht.


    Armin Veh hat nach dem Aufstieg in Frankfurt vehement Verstärkungen
    gefordert. Mittlerweile ist Frankfurt auf den Weg nach Europa.


    Ein Vergleich aus der Fußballbundesliga.

  • Ein Vergleich aus der Fußballbundesliga.
    Wenn man als "Schlachtopfer" wieder absteigen will, sollte man in Erwägung ziehen auf den Aufstieg zu verzichten.


    Das wäre mal ein echter Kracher :) . Wird bestimmt in Erwägung gezogen.

  • Man kann auch durch eine unglückliche Niederlagenserie den Aufstieg verpassen. ;)




    Wer soll einem dafür bestrafen?

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Dicker Geldbeutel und der TVE das passt zusammen wie Weihwasser und der Teufel. Wenn du hier von dickem Geldbeutel sprichst dann meinst du sicher den Etat des BHC,den der dürfte 3 x so hoch sein wie der des TVE, und wo steht man damit?? In Emsdetten wird man niemals in der Lage sein einen Etat zu stemmen der für einen sicheren Verbleib in der 1. Liga reichen würde (in Hamm übrigens auch nicht), von daher dürften die Gründe wohl mehr darin liegen wofür, oder besser für wen, daß Geld ausgegeben werden soll.....


    Ich glaube, die Gehälter beim TVE und BHC liegen nicht so weit auseinander. Bei den Trainern ganz bestimmt nicht.
    Es kommt natürlich auf darauf an, wofür man u.a. das Geld ausgibt.
    Der BHC hat z.B. das Jugendzertifikat bekommen und die A-Jugend spielt Jugend-Bundesliga. Da sind mal schnell 200.000 € verplant.
    Natürlich ist der Etat vom BHC auch nicht 3 x so hoch wie vom TVE. Das schmälert aber nicht die Leistung von Trainer Liljestrand und dem Verein.
    Nach den Erfahrungen aus der Saison 2011/12 beim BHC, kann ich den Trainer vom TVE verstehen.
    1 + 2 Liga sind absolut nicht miteinander zu vergleichen. Das fängt bei der Kadergröße an und hört beim Personal für die Organisation auf. Selbst die Schiedsrichter in der 1.Liga pfeifen anders.
    Die Verantwortlichen wollen 1. Liga mit begrenztem Risiko und Trainer Patrik Liljestrand eine Bundesliga taugliche Mannschaft. Und beide Seiten haben recht.
    Nur das passt einfach nicht zusammen !

  • patrick liljestrand ist gradlinig geblieben. respekt dafür!


    der tve hat mit stefan bögel einen hauptamtlichen manager verpflichtet, der auch offizieller spielervermittler ist.


    abgesehen davon, dass diese konstellation von § 4 des einschlägigen reglements verboten ist, ergeben sich daraus interessenskonflikte.


    der spieler vermittelnde manager hat ein interesse daran, "seine" spieler im verein unterzubringen, zu behalten und wohl auch verprovisioniert zu bekommen, der trainer will oder wollte unter umständen andere spieler haben, die aus seiner sicht mehr erfolg versprechen.


    weil aber nur der trainer für die zwangsläufigen misserfolge beim abenteuer erste liga seine rübe hinhalten muss, ist es nur gradlinig, ehrlich und konsequent zu gehen.

  • na das ist ja eine echte "Schote",der § 4 ist da ganz eindeutig.


    was nun?
    fehlt es da anscheinend an regelkenntnissen oder erwartet man da eine "sonderregelung"


    mal sehen wie die liga reagiert

  • der tve hat mit stefan bögel einen hauptamtlichen manager verpflichtet, der auch offizieller spielervermittler ist.


    abgesehen davon, dass diese konstellation von § 4 des einschlägigen reglements verboten ist, ergeben sich daraus interessenskonflikte.


    Hallo Boreas,


    Stefan Bögel hat mit Beginn seiner Tätigkeit bei uns, seine Spielervermittlertätigkeit ruhen lassen. Dies wurde den offiziellen Stellen vor Saisonbeginn auch schriftlich mitgeteilt. Warum er auf dieser Liste noch auftaucht wird gerade geklärt. HBL und DHB sind jedenfalls informiert.


    Danke für den Hinweis!


    Gruß Dirk

Anzeige