Handball Time ...

  • Gestern lag die handball time in meinem Briefkasten. Ein Projekt in dem auch unser aller Lieblingsportal hw involviert ist. Ich muss sagen, dass den Machern ein großer Wurf gelungen ist. Über 100 Seiten in sehr professioneller Aufmachung. Für 5 bzw. in Zukunft 6 Euros ein tolles Angebot. Mir haben vor allem die Beiträge zu Veszprem, dem CL final four sowie den neuen DHB Kandidaten sehr gefallen. Ich hoffe, dass sich das Magazin hält. 20000 Titel will man verkaufen wie ich las. Das halte ich für äusserst ambitioniert.

  • Bei mir lag das Heft gestern im Briefkasten. War sehr positiv überrascht. Der Umfang des Heftes ist phänomenal und die Aufmachung sehr professionell.Ich werde mir das Abo besorgen.

  • Ich hatte sie vorgestern im Briefkasten und mir gefällt sowohl der Inhalt als auch die Aufmachung. Ich hatte direkt das verbilligte Abo bestellt und bereue es nicht.

  • Ich hatte das Heft auch bereits am Dienstag in der Post (leider furchtbar geknickt, aber nach einer Nacht unter drei bis sieben Schmökern ist es auch wieder gerade gebogen) und bin von der Qualität sehr angetan. Das sind genau die Berichte, die ich von einem gedruckten Magazin erwarte. Nichts unbedingt tagesaktuelles, sondern Hintergrund, für den ich gerne bezahle. Wenn ich etwas kritisieren müsste, würde ich sagen, es hat sich der eine oder andere Tippfehler eingeschlichen. Aber davor ist niemand gefeit, ich möchte nicht wissen, wie viele Tippfehler ich auf über 100 Seiten machen würde (oder sogar hier im kurzen Text habe) ;) . Das Abo wird also demnächst bestellt!!!!
    Gruß
    Sebi

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal die 2 Themen hier zusammengefasst - auch wenn jetzt der eine Beitrag etwas unpassend erscheint

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • 20000 Titel will man verkaufen wie ich las. Das halte ich für äusserst ambitioniert.


    Richtigerweise muss es wohl heißen: 20.000 Exemplar des ersten Heftes wurden gedruckt. Verkauft werden wird davon nur ein Bruchteil, wenn ich mir heute die Stapel kostenloser Exemplare in allen Ecken der Kölnarena ansehe. ;)

  • Hallo,


    ich habe das Abo bestellt und heute die erste Ausgabe erhalten. Allerdings lag keine Rechnung dabei. Kommt diese separat?


    Gruß Sandra

  • Hallo Sandra,
    das weiß ich leider nicht. Ich habe einen Lieferschein erhalten, habe das Heft aber auch einzeln bestellt. Ich denke aber, dass du eine gesonderte Rechnung über 25 € erhältst. Wenn du die Rechnung dringend benötigst, schreibe den Herausgebern doch eine E-Mail ;) .


    Ich hoffe, dass das Heft gut angenommen wird und schnell die Auflage komplett verkauft wird (so ab Heft 3 oder 4). Denn mir gefällt das Heft echt gut.
    Gruß
    Sebi

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Hallo Sandra,
    das weiß ich leider nicht. Ich habe einen Lieferschein erhalten, habe das Heft aber auch einzeln bestellt. Ich denke aber, dass du eine gesonderte Rechnung über 25 € erhältst. Wenn du die Rechnung dringend benötigst, schreibe den Herausgebern doch eine E-Mail ;) .


    Ich hoffe, dass das Heft gut angenommen wird und schnell die Auflage komplett verkauft wird (so ab Heft 3 oder 4). Denn mir gefällt das Heft echt gut.
    Gruß
    Sebi

    Hallo Sebi,


    danke für deine Antwort. Nein, dringend benötige ich die Rechnung nicht. Aber es hat mich halt gewundert, dass die Rechnung nicht direkt bei der Ware ist. Zumal das Heft ja extra noch mal in einem Umschlag steckte und ein Lieferschein beilag.


    Würde mir übrigens wünschen, dass die Zustellung immer in einer Umverpackung erfolgen würde, wenn ich sehe wie ramponiert das Handball-Magazin manchmal bei mir ankommt. Schön wäre auch, wenn der Umfang (über 100 Seiten) und die wertige Haptik des Heftes so bleiben würde. Das Handball-Magazin wurde ja zeitweise in ähnlicher Form produziert. Das ist allerdings wohl erheblich teurer in der Herstellung als das übliche Heft-Format.


    Inhaltlich gefällt mir das Heft auch sehr gut. Wenn das alles so bleibt, dann steht einer langfristigen "Partnerschaft" nichts im Wege :)


    Gruß


    Sandra

  • Ich habe die Rechnung nach meiner Onlinebestellung per E-Mail erhalten.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Ich habe nach meiner Bestellung ein Bestätigunsgemail mit der Rechnung (PDF Datei) bekommen. Dies war aber vor der Lieferung des ersten Heftes.

  • Habe vor zwei Tagen das Blatt auch mal in die Hand bekommen. Ordentlich gemacht, vor allem optisch. Die vielen Interviews finde ich irgendwann nervend, vor allem weil das Niveau der Fragen nicht gerade sehr spannend ist sondern mehr so ein reines Abfragen von Fakten. Dafür brauche ich keine Interviews.
    Schön fand ich die kritischen Anmerkungen von Peter Krebs, die ich gut nachvollziehen kann. Es war aber auch so ziemlich das einzig Kritische in der Zeitschrift. Ansonsten viel Jubelberichterstattung zum Handball, wie wir es ja auch schon aus der "Deutschen Handballwoche" und dem "Handballmagazin" kennen. Dabei braucht der Handball in Deutschland sicherlich eine unabhängige und kritische journalistische Begleitung, die den Finger in die Wunden legt - losgelöst von wirtschaftlichen Verbindungen der Redaktion mit DHB, HBL, EHF und IHF.
    Aber vielleicht kommt das ja noch etwas mehr. In diesem Sinne wünsche ich der Zeitschrift mal Gutes Gelingen!!

  • Für alle Leute, die sich wie ich das Heft nicht bestellt haben: Das Heft gibt es jetzt kostenlos im Internet:


    HANDBALL TIME - Das Magazin

  • Was ist denn da bei Handball Time los?


    Erst wurde vor ein paar Monaten angekündigt, dass fortan sechs statt fünf Ausgaben im Jahr erscheinen (so auch auf der Aborechnung zu lesen) und jetzt erfolgt die Rolle rückwärts und es sind wieder fünf. Die Ausgabe, die ursprünglich im August kommen sollte, kam erst heute an und die nächste soll erst im Dezember folgen.


    Inhaltlich wurde auch stark abgebaut. Nummer 4/2014 hat nur noch 84 Seiten. Bislang waren es meist 116 gewesen.


    Irgendwie wirkt das auf mich alles wie ein Ende auf Raten. Wäre schade.