Ach, ich erwarte zumindest das wir in das Finale von diesem Globe-ding kommen. Es ist glaube ich der Arbeitsauftrag jedes SG-Präsidenten mindestens einen Satz Silbermedaillen in allen möglichen Wettbewerben zu holen.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Die überzogene Erwartungshaltung wird sicherlich bei Einigen da sein, aber ich glaube, dass ein Großteil der Fans weiß, dass die Verjüngung des Kaders der Wiederholung solches Erfolges im Wege steht. Mit wem auch immer ich gesprochen habe, niemand hat mit dem Titelgewinn gerechnet. Und das sind doch die schönsten Titel. Außerdem kommt hinzu, dass niemand mehr die SG unterschätzt. Außerdem werden sich viele Gegner die Arme und Beine ausreißen, um von sich sagen zu können, dass sie dem CL-Sieger 2 Punkte abgenommen haben. Die neue Saison wird schwer, aber ich denke, die Fans, die sich ein bisschen in der Materie auskennen, keine überzogenen Vorstellungen haben.
Ich bin gespannt, wie die Mannschaft nach so einem Titelgewinn auftreten wird. Ich freue mich darauf! -
-
Ich bin gespannt, wie die Mannschaft nach so einem Titelgewinn auftreten wird. Ich freue mich darauf!
Dem kann ich mich nur anschließen.
Die nächste Saison wird insofern leichter, als man die SG mit Sicherheit nicht noch einmal zum Meisterschaftsfavoriten erklären wird. Wir haben spätestens jetzt doch gelernt, dass uns die Rolle des leistungsstarken Underdogs sehr gut bekommt. -
Leider wird der Champions League Sieger auch im nächsten Jahr wieder Meisterschaftsfavourit sein...
-
-
Irgendwann muss doch auch mal für die SG der Spruch gelten, der für Kiel im letzten Jahr gegolten hat! Jetzt befinden WIR uns im Um- und Aufbau. Wir müssen junge und unerfahrene Spieler integrieren usw. usw. ....
-
Leider wird der Champions League Sieger auch im nächsten Jahr wieder Meisterschaftsfavourit sein...
Es tut mir leid, aber so wie der Verein von der südlicheren Förde aufrüstet, gibt es ganz realistisch gesehen in der kommenden Saison nur einen Titelfavoriten => den THW Kiel!Dahinter werden wohl wie in dieser Saison die RNL landen und für uns ist die Wiederholung des dritten Platzes das realistische Ziel (was mit dem Umbruch-Kader schwierig genug sein wird)!
-
-
Ich glaube die Top3 sind absolut realistisch. Natürlich scheint Kiel weit vorn, aber die Löwen sind nicht so übermächtig, zumindest nicht uns gegenüber. Da hat für diese Saison sehr viel gepasst und der neue Trainer wird das maximal konservieren können. Berlin hat sicherlich auch ein größeres Wörtchen mitzureden. Ich bin gespannt. Ich glaube aber nach wie vor das Kiel schlagbar ist. Sie waren auch vor 2 Jahren schlagbar und besser ist das heutige Team eigentlich nicht.
-
Natürlich ist Flensburg der Meisterschaftsfavorit. Sie haben den besten Trainer, haben sich gut verstärkt. Knudsen wäre auch nicht mehr besser geworden. Andersson ist noch ein Jahr reifer.
Kiel wird schnell vier Minuspunkte haben; erst Heimniederlage gegen Flensburg und dann beim Tag des Handballs in Frankfurt. Dann brennt dort der Baum; der Trainer wird entlassen und Storm wird massiv in Frage gestellt.
So habe ich es wenigstens heute Nacht in meinem Traum gesehen!
-
-
Dahinter werden wohl wie in dieser Saison die RNL landen und für uns ist die Wiederholung des dritten Platzes das realistische Ziel (was mit dem Umbruch-Kader schwierig genug sein wird)!
Was mit einem Umbruch-Kader möglich ist, wurde doch vor kurzem bewiesen...
-
Flensburg wurde in die CL durchgewunken
Flensburg in der Gruppenphase, Frankreich erh鋖t drei CL-Startpl鋞ze
-
-
Man ist gerade dazu angehalten sich über den Super Globe lustig zu machen, wahre Handballfanehre oder so. Trotz allem finde es ganz interessant das die SG dabei ist und würde auch gerne mal Mannnschaften sehen die man sonst nicht kennt.
Weiß jemand ob es dazu in irgendeiner Weise TV-Übertragungen gibt? Seien es offizielle Livestreams oder TV-Übertragungen irgendeines Landes den man ja im Zweifelsfalle schon finden könnte?
-
Mal reinschauen kann ja nicht schaden.....
Schätze, dass die Neuen sehr viele Spielanteile bekommen werden und dass im (vermutlichen) Endspiel Barca-SG dann doch ein ernsthaftes Spiel stattfindet. Geht es doch um einiges an Geld, Ehre und die Beteiligung im nächsten Jahr. für die SG zumindest ein einfacherer Weg, als in Folge die CL zu gewinnen....
In den letzten Jahren gab es hier die Spiele zu sehen. Der Kommentar oft erträglicher als Kretzsche und Co. (Jedenfalls für Leute, des des Arabischen nicht mächtig sind....)
-
-
Vielen Dank. Die IHF behandelt ihren eigenen Wettbewerb ja geradezu lächerlich. Nicht die geringste Promo ist im Netz zu finden. Gut das es überhaupt übertragen wird.
Ich hoffe in Qatar vor allem mal auf unseren neuen Torwart. Gegen Kiel hat man gemerkt das Vranjes sich gar nicht erst getraut hat ihn überhaupt einzusetzen, beim Erima Cup empfand ich ihn auch als eher unsicher. Der Mann braucht Erfolgserlebnisse.
Auch Kasper Kisum ist wohl gerade nicht zu bemitleiden. Er braucht unbedingt Spielpraxis um in die Liga reinzukommen, hat aber zu starke Konkurrenz vor sich. Das er überhaupt nur auf den Verdacht hin geholt worden ist das Kaufmann nicht mehr zurückkommt (auch wenn man das nicht offen sagt), macht ihn momentan im Grunde überflüssig.
Radivojevic ist auch gerade in einer schwierigen Lage. Wanne profitiert mental offenkundig noch von seinem Cl-Halbfinale und ist einfach "drin", zumal Eggert zurzeit nicht ganz auf 100% zu sein scheint. Auf der anderen Seite ist Svan in den ersten Spielen aber eine Maschine gewesen. Das macht es für den Serben sicherlich schwer, vor allem weil er gegenüber Wanne mal eine besseren Status hatte (Vertrag gleich bis 2017 usw.).
-
Die IHF behandelt ihren eigenen Wettbewerb ja geradezu lächerlich. Nicht die geringste Promo ist im Netz zu finden. Gut das es überhaupt übertragen wird.
Etwas mehr scheint es ja doch zu werden. Schließlich ich dieses Turnier ja auch der letzte Testlauf vor der WM.
ZitatKatar ist startklar für die Weltmeisterschaft und natürlich auch für den IHF Super Globe", ist sich IHF-Präsident Dr. Hassan Moustafa sicher. „Das haben in den letzten Monaten mehrere Inspektionen seitens der IHF signalisiert." In Norddeutschland muss man nicht in die Röhre schauen. Laut IHF soll über die Homepage http://www.ihf.info ein Live-Stream eingerichtet werden, zudem wird ein Live-Ticker von den Spielen garantiert.
-
-
Nett, immerhin ein Livestream. Aber wenn du mal auf die IHF-Super-Globe-Seite gehst...sieht seit Monaten gleich aus, alles sehr spartanisch. Nicht mal auf der Hauptseite großartige Promo.
-
Aber wenn du mal auf die IHF-Super-Globe-Seite gehst...sieht seit Monaten gleich aus, alles sehr spartanisch. Nicht mal auf der Hauptseite großartige Promo.
Da hätte ich in diesem jahr allerdings auch etwas mehr erwartet....
Interessant ist in jedem Jahr mal wieder die Verbalakrobatik der Teilnehmenden deutschen Mannschaft, den Wettbewerb in ein gutes Licht zu rücken (einzig Gislason fiel da mal aus der Rolle). Ohne die Kohle würde da doch keine Europäische Mannschaft mit ihrer 1. Sieben antreten.
Interessant dagegen der Bericht über die Australier:
Zitat"Toiletten putzen, um gegen Barcelona zu spielen": Sydney-Uni mit drei Deutschen nach Katar
"Toiletten putzen, um gegen Barcelona zu spielen": Sydney-Uni mit drei Deutschen nach KatarDie Kritik an der WM Geschichte sehr "british" moderat.....
-
-
Interessant ist in jedem Jahr mal wieder die Verbalakrobatik der Teilnehmenden deutschen Mannschaft, den Wettbewerb in ein gutes Licht zu rücken (einzig Gislason fiel da mal aus der Rolle). Ohne die Kohle würde da doch keine Europäische Mannschaft mit ihrer 1. Sieben antreten.Wobei ich es tatsächlich glaube das es für Leute wie Glandorf was besonderes ist. Hat er halt noch nicht erlebt sowas und so wie Flensburg momentan spielt können sie vielleicht wirklich mal sowas intensives gebrauchen um richtig reinzukommen in die Saison.
Ist auch ganz gut das die Liga dann erst am 24. weitergeht. Ich weiß nicht wie die Nationalspieler das mit ihren Ländern abgesprochen haben, aber zumindest ist es nicht wie letztes Jahr beim HSV.Was das Australien-Ding angeht habe ich je mehr ich über den australischen Handball lese immer mehr Verständnis das dieser WM-Platz tatsächlich ein bisschen lächerlich ist. Natürlich war die Art wie die IHF das gehandhabt sehr dämlich und eine Wildcard ist immer unfair, aber trotz allem profitiert hier ein Land das nicht wettbewerbsfähig ist von seiner geographischen Position.
-
Von seiner geografischen Position? Ich dachte, die WC wurde an den besten nicht qualifizierten Teilnehmer des letzten Wettbewerbs vergeben
Das hätte ja dann auch Tunesien oder Aserbaidschan sein können (rein theoretisch).
-
-
Ich meine nicht die WC. Ich finde eine Vergabe einer WC grundsätzlich bescheuert. Ich meine Australiens grundsätzliche Qualifikation die nur möglich war, weil Ozeanien einen ganzen Platz bekommen hat. Selbst im Fußball qualifiziert sich kein ozeanisches Team über die kontinentale Qualifikation. Im Handball verschenkt man so einen Platz, was aber nichts daran ändert wie das gehandhabt wurde. Ich hoffe für die Zukunft gibt man Asien einfach einen Platz mehr und lässt Australien dann dort antreten. Okay, ein bisschen off-Topic, aber das University-Interview hat mich noch einmal daran erinnert.
-
Von seiner geografischen Position? Ich dachte, die WC wurde an den besten nicht qualifizierten Teilnehmer des letzten Wettbewerbs vergeben
Das hätte ja dann auch Tunesien oder Aserbaidschan sein können (rein theoretisch).
Theoretisch sicherlich, dir ist aber schon klar, dass da ein Kriteirum gesucht wurde, damit Deutschland eben rauskommen konnte...
-