SG Flensburg-Handewitt

• Dieses lapidare abtun einer "Backpfeife" weil einer Fotos gemacht hat, lässt schon sehr tief blicken finde ich. Da besteht kein Bewusstsein das dies ein falsches Verhalten ist, es ist offenbar eine Lappalie in den Augen dieser Leute. Zudem muss ich sagen das ich bezweifle das es nur eine "Backpfeife" war, auch wenn man das natürlich erst mal so hinnehmen muss.

Wie auch immer, finde ich diese Eigenlogik: Wir sind die gute Stimmung, daher dürfen wir uns Sachen herausnehmen und anderen Leuten Backpfeifen geben" sehr fragwürdig. Selbst wenn es stimmt das die Ultras für die gute Stimmung verantwortlich wären und nicht etwa die restlichen normalen Fanclubs, ist das doch eine lächerliche Rechtfertigung für gewalttätiges Verhalten.

Ich habe immer gesagt das ich nichts gegen die Ultras habe, solange sie genau so nicht wieder anfangen...aber offensichtlich tun sie es und da bin ich ehrlich gesagt dafür hier früher als später den Riegel vorzuschieben, vor allem weil ich nicht schlucke das die Ultras für die gute Stimmung in Flensburg verantwortlich sind. Das ist Eigendarstellung und kein objektiver Fakt.

• Entschuldigung, dass ich mich einmische: Aber ich verstehe nicht, warum man mit dem Ultra-Fan immer wieder über die Ultras diskutiert und damit sowohl ihn als auch diese Gruppierung immer wieder aufwertet. Er wird seine Meinung eh nicht ändern. Und selbst wenn man ihm Widersprüche nachweist, wird man nur angegriffen. Bringt also nichts.

Dabei gibt es doch zur SG viel interessantere Fragen:
    - Warum schafft Vranjes es nicht, seine Mannschaft zum Sieg gegen Lemgo zu führen? (Nur zur Klarstellung: Das soll keine Verschwörungstheorie oder ähnliches implizieren, sondern ist ernst gemeint).
    - Welche für 2016 geplanten Transfers möchte man ggf. noch vorziehen? Die Mannschaft ist doch bereits ziemlich voll und mit dem jetzigen Team dürfte man der Meisterschaftsfavorit sein. Jaja, neben dem THW.
    etc.

• Nun, es ist nun einmal ein Thema was einige umtreibt und ich finde es sehr wichtig sich als Fan einer Mannschaft hier eindeutig zu positionieren, wenn sich eine neu Sachlage wie dieses akute Verbot/Boykott-Ding ergibt. Denn nur so kann ich dann in etwas hitzigeren Situationen ehrlich sagen konsequent zu sein.

Zu deinen Themen...ich weiß auch nicht was Meesenburg da genau meint, ich kann mir maximal noch vorstellen das Nenadic und Jakobsson eventuell auf dem Absprung sind und man dann reagiert. Aber das halte ich dann doch für relativ unwahrscheinlich. So wie das im Interview formuliert ist, hat sich das für mich auch eher so gelesen als wenn er lediglich diese Möglichkeit eingeräumt hätte, faktisch aber betont hat das man sich eben zusammensetzt und guckt ob dieser Bedarf noch besteht.

Zu dem Punktverlust gestern, habe ich das Spiel natürlich nur am Ticker und in der Nachbereitung verfolgen können, aber mir schien es schon so das Flensburg sehr schwer aus den Startlöchern kam. Man kann sich bei aller Betonung des Ligaalltages eben doch nicht so so schnell wieder einstellen. Weiterhin ist es wenn man die Rückrunde betrachtet ein Ergebnis was leider sehr typisch ist. Man kann zwar offenbar mit fast jedem Gegner mithalten, aber es ist egal ob das Lemgo oder die Löwen sind. Da fehlt die Konstanz und wir zehren eher von der im Vergleich doch sehr guten Hinserie. Man kann gegen Hamburg natürlich auf einen ähnlichen Effekt hoffen, ob sie das Spiel heute gewinnen oder nicht, aber das werden schon drei ganz harte letzte Spiele bei denen man glaube ich sowohl 6:0 als auch 0:6 rausgehen kann.

• Entschuldigung, dass ich mich einmische: Aber ich verstehe nicht, warum man mit dem Ultra-Fan immer wieder über die Ultras diskutiert und damit sowohl ihn als auch diese Gruppierung immer wieder aufwertet. Er wird seine Meinung eh nicht ändern. Und selbst wenn man ihm Widersprüche nachweist, wird man nur angegriffen. Bringt also nichts.

Absolute Zustimmung ! Es hat den Anschein, als wenn man nur das Wort "Ultra" schreiben muss und schon springen viele drauf an. Ich wäre froh, wenn der Kindergarten dauerhaft zum Fußball in Weiche wechseln würde und diese unsäglichen Diskussionen hier erledigt wären.

• Als Augen- und Ohrenzeuge kann ich das nicht bestätigen. Ich habe den "Zettel" der Ultras nicht gesehen,.....

Puffin: Habe ich auch so wahrgenommen wie Du!
    Die Stimmung war nicht unter aller Sau, ist evtl. aber auch Geschmackssache. Anfangs mau, wo sonst tatsächlich die Ultras oft schon loslegen (aber auch nicht immer), gepaart mit einem unglücklichen Start der Mannschaft, wo man sich etwas ungläubig die Augen rieb. Irgendwann war es dann aber "wie immer", vielleicht nicht ganz so bunt, laut und durchgängig, aber das wird nicht der verlustig gegangene Punkt gewesen sein, den Zahn darf man den Ultras gerne ziehen. Ich glaube, alle außer den Ultras selbst werden dankend auf deren Beiträge verzichten, wenn der Preis Tätlichkeiten sind (von Pöbeleien, Beschimpfungen, dummen Sprüchen mal ganz ab).

Dabei gibt es doch zur SG viel interessantere Fragen:
    - Warum schafft Vranjes es nicht, seine Mannschaft zum Sieg gegen Lemgo zu führen? (Nur zur Klarstellung: Das soll keine Verschwörungstheorie oder ähnliches implizieren, sondern ist ernst gemeint).
    - Welche für 2016 geplanten Transfers möchte man ggf. noch vorziehen?

Vom Plan her war das SG-Spiel nicht so wackelig wie manch andere zuletzt. Es wurde nur schlecht umgesetzt, sprich, das Tor nicht getroffen, statt dessen 6 x der Pfosten, was soll der Trainer da machen? Am Ende hat er die Mannschaft durch Auswechseln, Änderungen in der Abwehr, schnelle Abschlüsse etc. noch zu einem Punkt geführt, wäre meine Sicht.
    Die Transfers von 2016 würden mich auch interessieren. ;)

edit: Beuger: Jakobsson mit einem guten Spiel Nr.3 nacheinander ...

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Absolute Zustimmung ! Es hat den Anschein, als wenn man nur das Wort "Ultra" schreiben muss und schon springen viele drauf an. Ich wäre froh, wenn der Kindergarten dauerhaft zum Fußball in Weiche wechseln würde und diese unsäglichen Diskussionen hier erledigt wären.

Richtig!

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Jetzt sind wieder alle gegen die bösen bösen Ultras, aber wenn dann noch Klatschpappen kommen, was der nächste und finale Schritt zur monotonen Fankultur auch in Flensburg ist, sind auch darüber wieder alle böse.

• Jetzt sind wieder alle gegen die bösen bösen Ultras, aber wenn dann noch Klatschpappen kommen, was der nächste und finale Schritt zur monotonen Fankultur auch in Flensburg ist, sind auch darüber wieder alle böse.

Darum geht es nicht und das weißt du auch. Es geht um Gewalt die die Ultras in ihrem eigenem kleinem Newsletter offen zugeben und auf lächerliche Art und Weise rechtfertigen. Wenn du hierzu eine Postion einnehmen könntest, hätten wir sowas wie ne Diskussion, ansonsten gebe ich es auch auf mit dir über dieses Thema zu reden.

• Den Newsletter habe ich soeben gelesen, also kann ich jetzt auch eine Stellung dazu beziehen.

Keine Frage, dies habe ich schon öfter betont und es steht auch auf keinem Blatt, dass die Watschn, die verteilt worden ist, überhaupt nicht geht und hier dringend Verbesserungsbedarf besteht.

Wenn der Verein das dann aber so mit Hallenverboten durchzieht, muss er aber auch aufhören, die Choreos als Werbung zu nutzen und rumzumotzen, was er auch schon öfter getan hat, dass die Stimmugn scheiße ist, wenn die Ultras nicht supporten. Entweder ehrlicher Dialog, dann auch gerne mit Hallenverboten u.ä. oder eben weder noch.

• Wo ist denn der Zusammenhang zwischen Gewalt und support? Es haben Schläger Hallenverbot bekommen, nicht supporter...

• Am besten schließt der Verein die Ultras wieder aus der FlensArena aus. Dann gibt es diese elendigen Diskussionen nicht mehr.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich sehe hier auch keinerlei Zusammenhang Beuger. Das ist ja das Problem die ganze Zeit mit dir in dieser Diskussion. Du betonst ständig wie wichtig die Ultras für Stimmung und Support sind und auch wenn ich das anders sehe, ist das was du betonst völlig irrelevant für die jetzige Situation.

Die Ultras sind nicht verbannt worden, sie boykottieren weil zwei Leute, die offenbar Ultras sind, Hallenverbot bekommen haben. Das ist etwas sehr konkretes und etwas was sie selbst offen zugeben. Der Unterschied ist das sie (und du offenbar auch nicht) nicht begreifen das diese zwei Leute zurecht rausgeflogen sind. Wer andere Fans angreift oder schlägt fliegt aus der Halle. Dazu wird kein Dialog benötigt um irgendwelche Missverständnisse auszuräumen. Das ist sehr sehr simpel und sehr einfach nachvollziehbar.

Da wird vor allem von den Moralaposteln der südlichen Förde immer wieder gefordert, dass sich Fans und Vereinsführung distanzieren und reagieren, geschieht dann selbiges, ist es auch nicht richtig. ;)

Und wenn sich die Deppenfraktion durch ihre gestrige "Flaschenpost" selbst demaskiert ist das schon einen Asbach Uralt wert.

• Da wird vor allem von den Moralaposteln der südlichen Förde immer wieder gefordert, dass sich Fans und Vereinsführung distanzieren und reagieren, geschieht dann selbiges, ist es auch nicht richtig. ;)

Ich würde Dir zustimmen, wenn Ihr das Thema Ultras aufgrund des aktuellen Vorfalls aufgebracht hättet, um Euch zu distanzieren etc. Aber es war ja so, dass Ihr Euch wieder mal von Beuger vor den Karren spannen lasst, um das Thema zu "diskutieren".

• Ich würde Dir zustimmen, wenn Ihr das Thema Ultras aufgrund des aktuellen Vorfalls aufgebracht hättet, um Euch zu distanzieren etc. Aber es war ja so, dass Ihr Euch wieder mal von Beuger vor den Karren spannen lasst, um das Thema zu "diskutieren".

Ich würde dir zustimmen, wenn du nicht völligen Blödsinn schreiben würdest.... :nein:

• Ich würde dir zustimmen, wenn du nicht völligen Blödsinn schreiben würdest.... :nein:

Ich frage mich, warum du in einem solchen Stil antworten musst. ?(

Der Beitrag von Beuger war der erste zu dem Thema. Vorher hat keiner etwas dazu geschrieben. Wäre ja aber möglich gewesen, da die Ultras ja offenbar so nett waren und alle informiert haben. Aber du hast unterm Strich Recht: Warum schreibe ich hier überhaupt? Entschuldigung

• [ Entschuldigung

Nein, nein. ich muß mioch entschuldigen. Schaffe ich es doch tatsächlich immer noch nicht, obwohl poweruser, 24 Stunden am Tag online zu sein und auf jede Entwicklung bezüglich der SG sofort in der HE zu reagieren.....

Ok, jetzt wird uns also auch noch vorgeschrieben, wann und wie wir uns zu distanzieren haben und wenn wir es nicht deutlich genug machen, lassen wir uns vor irgendwelche Karren spannen.

Entschuldige nochmal, dass ich das als Blödsinn angesehen habe......

• Zitat von Crusty

Nein, nein. ich muß mioch entschuldigen. Schaffe ich es doch tatsächlich immer noch nicht, obwohl poweruser, 24 Stunden am Tag online zu sein und auf jede Entwicklung bezüglich der SG sofort in der HE zu reagieren.....

Ok, jetzt wird uns also auch noch vorgeschrieben, wann und wie wir uns zu distanzieren haben und wenn wir es nicht deutlich genug machen, lassen wir uns vor irgendwelche Karren spannen.

Entschuldige nochmal, dass ich das als Blödsinn angesehen habe.....

Das verlangt doch gar keiner. Wo liest du denn, dass ich dir oder anderen Vorschriften mache? Ich habe eingangs eine Frage gestellt. Auf die hast du mit einem schlechten Witz reagiert, den ich halt nicht lustig fand. Fertig. Danach fängt an, mich anzugreifen. Es sei dir gegönnt. Aber der Eindruck, dass einzelne Flensburger hier wirklich mit Beißreflex aufgestattet sind, wenn etwas auch nur nach Kritik aussieht, verstärkt sich. Zum Glück sind diese Einzelfälle in der Unterzahl.

Wenn ich deinen Beitrag ernst nehmen würde, würde ich fragen, warum du gestern nicht schon etwas zu dem ganzen Thema geschrieben hast. Gepostet hast du ja ;) Und jetzt überlasse ich dir gerne das letzte Wort. :hi:

• Doch ich sehe da schon einen Zusammenhang. Der Verein bedient sich den Ultras. Das ist auch völlig ok und ihr gutes Recht. Ich frage mich aber, was er mit dem Hallenverbot bezwecken will. Der Ultra hat ihn ja anscheinend/offensichtlich geschlagen, also kriegt er es mit der Polizei zutun. Das sollte auch Sache der Polizei bleiben. Es muss doch keine Doppeljustiz geben. So ist nur wieder eine unsägliche Hallenverbotsdiskussion in den Medien, die zwar in erster Linie den Ultras selbst, in zweiter aber zu 100% auch der SG selbst schadet. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Straftaten also bitte in die Hände der Polizei, die wissen besser, wie man mit sowas umzugehen hat.

• Der Beitrag von Beuger war der erste zu dem Thema. Vorher hat keiner etwas dazu geschrieben. Wäre ja aber möglich gewesen, da die Ultras ja offenbar so nett waren und alle informiert haben.

Mich hatte die "Ultra-Post" zwar nicht erreicht (was ich aber auch nicht so schlimm finde), aber auch wenn, warum sollte jemand der SG-Fans hier darauf reagieren, wenn die Ultras einen Pups lassen? Mal ganz ab davon, dass es auch ein SG-Forum gibt, wo diskutiert wird, und zwar mitunter hart aber herzlich!
    Beuger als ein Forumsteilnehmer hier (wieweit er sich den Ultras nahe fühlt, möge er für sich selbst entscheiden) hat gehört, dass die Stimmung mau war und hat zur Antwort bekommen, dass a. die Stimmung nicht mau war und b. dass das nicht die Frage ist, wenn es darum geht, Gewalt auszuschließen, zu dem sich die SG entschieden hat.
    edit Beuger: wenn sich jemand irgendwo daneben benimmt und die gefahr besteht, dass er das bei nächster Gelegenheit wieder tut, weil uneinsichtig, gibt es Hausverbot in Abstufungen, unabhängig vom strafrechtlichen Verfahren, in jeder Disco, jedem Stadion, jedem Restaurant, Bahnhof etc.
    Die Ultras haben versucht, durch ihre Post-Rechtfertigung und einen irgendwie gearteten Boykott die SG und die Fans unter Druck zu setzen, ist aber nicht gelungen. 6xxx - 48 Zuschauer fanden die Maßnahme der SG sicher gerechtfertigt.
    Die Stehtribüne war voll wie kaum sonst, die Stimmung war gut, getrübt nur von dem müden SG-Spiel, und die Ultras kein großes Thema. Wenn du das als eine Art Erfolgsmeldung gerne hören wolltest, Juuna, ist es natürlich doof, dass kein SG'ler gleich berichtet hat. ;) Nur Beuger, der selbst bei dem Spiel nicht dabei war, hat nachgefragt, bzw. ein gehörtes Statement abgegeben.
    Mehr ist ja nicht passiert. :hi:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink ()