Dieses lapidare abtun einer "Backpfeife" weil einer Fotos gemacht hat, lässt schon sehr tief blicken finde ich. Da besteht kein Bewusstsein das dies ein falsches Verhalten ist, es ist offenbar eine Lappalie in den Augen dieser Leute. Zudem muss ich sagen das ich bezweifle das es nur eine "Backpfeife" war, auch wenn man das natürlich erst mal so hinnehmen muss.
Wie auch immer, finde ich diese Eigenlogik: Wir sind die gute Stimmung, daher dürfen wir uns Sachen herausnehmen und anderen Leuten Backpfeifen geben" sehr fragwürdig. Selbst wenn es stimmt das die Ultras für die gute Stimmung verantwortlich wären und nicht etwa die restlichen normalen Fanclubs, ist das doch eine lächerliche Rechtfertigung für gewalttätiges Verhalten.
Ich habe immer gesagt das ich nichts gegen die Ultras habe, solange sie genau so nicht wieder anfangen...aber offensichtlich tun sie es und da bin ich ehrlich gesagt dafür hier früher als später den Riegel vorzuschieben, vor allem weil ich nicht schlucke das die Ultras für die gute Stimmung in Flensburg verantwortlich sind. Das ist Eigendarstellung und kein objektiver Fakt.