SG Flensburg-Handewitt

• Knutzen

Dem Jungen muss man dann einfach auch mal ne Chance geben. Nur dann kann man sehen, was sie können und wie sich machen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ganz ehrlich: Knutzen ist aktuell in Liga 3 nicht unterfordert. Der Kaderplatz ist eine Motivation und Geste für junge Spieler und PR für die Akademie.

Zurecht stockt die SG nächste Saison auf (falls Pytlick bleibt). Ich sehe Knutzen gerade nicht als Option.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ich könnte mir einen Transfer von Rasmus Lauge bis Ende der Saison vorstellen, sofern BSH sich darauf einlässt und dies für Familie Lauge nach der schwierigen Zeit überhaupt eine Option wäre.

Lauge kennt Pytlick aus dem Nationaldress und Tönnessen aus seiner Zeit bei Veszprem, ist sportlich noch eine gute Option sowohl vorne wie hinten und würde, wenn Möller und/oder Witzke wieder fit sind, wohl auch keine Stammplatz-Ansprüche stellen. Knutzen würde ich dann nach der EM abgeben ggf. nach Lübeck.

Nantes wird Minne wohl kaum vorzeitig abgeben.

• Ich erinnere mich hier auch an die Verabschiedung von Lauge, bei der Schmäschke wortgemäß sagte, man kann auch ein zweites Mal ja sagen :)

Inwieweit er Flensburg spielerisch helfen kann, muss man sehen, aber mit seiner Erfahrung und Übersicht wird er sicherlich eine Unterstützung sein. Wenn die Familie und der Verein grünes Licht geben, sollte man das machen.

Schade finde ich die Diskussion und den Umgang mit Knutzen. Einerseits ist er jung, was erwartet man bitte von ihm? Er wird das Spiel nicht von heute auf morgen verändern oder die SG retten können. Außerdem benötigt er die Praxis, um zu lernen. Andererseits kann ich ihn bringen, um den Spielern auch mal 5 Minuten Pause zu gönnen. Schlimmer machen als jemand, der 60 Minuten durchziehen muss und nach 45-50 Minuten aufgrund der fehlenden Kraft und Konzentration Fehler macht, kann er es auch nicht.

Natürlich ist der Sprung von der Akademie in die 1. Mannschaft ein (zu) großer. Die Kooperation mit Schwartau, DHK und Sonderjyske wird ja jetzt auch erst aufgebaut, die Früchte kommen hoffentlich in ein paar Jahren. Potsdam ist auch nicht von jetzt auf gleich groß geworden. Allerdings muss man dann nach außen hin auch ehrlich kommunizieren, so schwer das vielleicht auch ist. Gleichzeitig erwarte ich hier mehr vom Trainer. Es war bei Machulla schon so, es zieht sich bei Pajovic so weiter. Warum zB wird mit einem Horgen verlängert? Da hätte ich lieber einen Arv Kinsky mit einem Vertrag ausgestattet, schlechter macht er es bestimmt nicht.

Das letzte Spiel, an das ich mich erinnern kann, wo die Jugend eine reelle Chance bekam, war 2012!!! in der CL in Montepellier gegen Namen wie Hman, Tej und Co. Flensburg hatte damals die Seuche auf halb links mit einem verletzten Kaufmann, Atlason und Djordjic. Gespielt haben unter anderem Malte Voigt und Thies-Jakob Volquardsen und sie haben geliefert. Trainer war damals Vranjes. Es mag nur das eine Spiel gewesen sein, aber es sollte als Beispiel dienen, wo Vertrauen hinführen kann.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Bevor es falsch verstanden wird: Ich halte sehr viel von Thilo Knutzen, aber er muss auch geschützt werden. Sein Wachstum ging zulasten der Stabilität und er ist noch im Übergang zu seinem endgültigen Körper. Er hat eine Verletzungshistorie und wird in Liga 3 auch schon hart angegangen, muss damit zurechtkommen. Ihn ernsthaft voll in der härtesten Liga als festen Spieler einzusetzen wäre fahrlässig.

Wie der shz schrieb, die Wichtigkeit der Tordifferenz und die unnötig knappen Spiele diese Saison machten die sehnsüchtig erwarteten Einsätze schwierig.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Das ist kein Wunschkonzert. Die sonstigen Notwechsel seit Einarsson waren alle ein Griff ins überflüssige. Qualität muss es sein.

Sportlich hat Daniel D. sicherlich ausreichend Qualität, sowohl hinten als auch vorne. Die Frage ist doch, warum sollte er jetzt vorzeitig von einem CL-Club nach Flensburg gehen? Für mich wäre er auch nur eine Übergangslösung. Will er das? Kielces Ambitionen, solch einen Spieler mitten in der Saison abzugeben, kann ich auch nicht erkennen.

BSH würde natürlich auch eine Säule verlieren, allerdings spielt man nicht europäisch und der Hintergrund bei Lauge wäre vermutlich ein anderer.

• Warum sollte irgendwer während der Saison für ein paar Monate wechseln wollen? Zumindest irgendwer, wer die Qualität hat. Am ehesten Leute die eh auf dem Absprung sind. Hat unser derzeitiger Abwehrchef ja auch gemacht.

• zu Thilo Knutzen..

ihr habt doch den Experten bei euch.. Fragt mal bei Marko Grgić was förderlich ist (ggf geht auch Renārs Uščins) was hat diese Spieler zu denen gemacht die sie jetzt sind..

sicher nicht das warten auf die Chance bei einem Top Club

• Warum sollte irgendwer während der Saison für ein paar Monate wechseln wollen? Zumindest irgendwer, wer die Qualität hat. Am ehesten Leute die eh auf dem Absprung sind. Hat unser derzeitiger Abwehrchef ja auch gemacht.

Touché. Der Punkt geht an Dich.

Bei meiner Lauge-Idee schwebt natürlich auch viel Romantik mit.

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ljubo jede Menge Optionen in sein Kalkül mit einfließen lässt und uns bald eine Antwort auf all diese Vorschläge und Forderungen gibt.

Bisher hat er einen sehr guten Job gemacht und uns eher positiv überrascht, oder? Insofern brauchen wir wohl noch etwas Geduld, und die Dinge werden sich klären.

Und was Thilo angeht, wird es bestimmt eine Lösung geben die ihm langfristig hilft. Wir als Außenstehende können das sicher nicht besser beurteilen als die Beteiligten.

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ljubo jede Menge Optionen in sein Kalkül mit einfließen lässt und uns bald eine Antwort auf all diese Vorschläge und Forderungen gibt.

Bisher hat er einen sehr guten Job gemacht und uns eher positiv überrascht, oder? Insofern brauchen wir wohl noch etwas Geduld, und die Dinge werden sich klären.

Und was Thilo angeht, wird es bestimmt eine Lösung geben die ihm langfristig hilft. Wir als Außenstehende können das sicher nicht besser beurteilen als die Beteiligten.

Stand jetzt kann man dies so wahrnehmen. Wenn auch nicht immer geräuschlos und für jeden verständlich :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stand jetzt kann man dies so wahrnehmen. Wenn auch nicht immer geräuschlos und für jeden verständlich :hi:

Du meinst die "Causa Krickau" nehme ich an. Ohne zu wissen, was genau gelaufen ist...; man hätte das sicher eleganter lösen können. Ohne Fehler geht es eben bei niemandem.

• Du meinst die "Causa Krickau" nehme ich an. Ohne zu wissen, was genau gelaufen ist...; man hätte das sicher eleganter lösen können. Ohne Fehler geht es eben bei niemandem.

So ist es. Wo gehobelt wird, fallen auch Späne :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich könnte mir einen Transfer von Rasmus Lauge bis Ende der Saison vorstellen, sofern BSH sich darauf einlässt und dies für Familie Lauge nach der schwierigen Zeit überhaupt eine Option wäre.

Genau auf Grund der privaten Situation kann das vermutlich nicht klappen. Lauge nochmal im SG-Trikot spielen zu sehen, ist aber ein Traum! :love: