SG Flensburg-Handewitt

• Hoffen wir das Beste…

Wobei Emil N. sowieso freie Auswahl unter den zahlungskräftigsten Vereinen haben dürfte.

Ich glaube eher daran, dass der kommende Torhüter für die SG lediglich internationale Klasse haben wird und aus Skandinavien oder vom Balkan stammt.

Wer wären denn die zahlungskräftigen Vereine? Da bleibt außerhalb der Bundesliga nicht mehr viel.

• Wer wären denn die zahlungskräftigen Vereine? Da bleibt außerhalb der Bundesliga nicht mehr viel.

Naja. Da kann es ja schon losgehen. Wenn der auf dem Markt ist....keiner der Bundesligatobclubs hat einen so guten und noch immer jungen Torhüter, egal was man sich da im einzelnen einreden mag. Das ist dann schonmal ordentlich Konkurrenz.

• Naja. Da kann es ja schon losgehen. Wenn der auf dem Markt ist....keiner der Bundesligatobclubs hat einen so guten und noch immer jungen Torhüter, egal was man sich da im einzelnen einreden mag. Das ist dann schonmal ordentlich Konkurrenz.

Klar, aber auch Nielsen ist dann (2028/29) schon Ü30. Große Investitionen in alte Herren im Tor müssen nicht immer die beste Idee sein. Den SCM kann ich mir da z.B schon mal eher weniger vorstellen.

• Klar, aber auch Nielsen ist dann (2028/29) schon Ü30. Große Investitionen in alte Herren im Tor müssen nicht immer die beste Idee sein. Den SCM kann ich mir da z.B schon mal eher weniger vorstellen.

Er ist 31 dann bummelig. Das ist bestes Torwartalter. Die beiden ThW-Torhüter waren älter. Die sehe ich übrigens deswegen nicht als Fehler an. Das einzige was daran nicht funktionierte war de Vargas Verletzungen, aber das kann man halt nicht kalkulieren. Gerade wegen des Alters sehe ich auch das der THW Interesse haben könnte. Nielsen wollen alle.

• Er ist 31 dann bummelig. Das ist bestes Torwartalter. Die beiden ThW-Torhüter waren älter. Die sehe ich übrigens deswegen nicht als Fehler an. Das einzige was daran nicht funktionierte war de Vargas Verletzungen, aber das kann man halt nicht kalkulieren. Gerade wegen des Alters sehe ich auch das der THW Interesse haben könnte. Nielsen wollen alle.

Die Perspektive ist eine andere. Holt man 2029 den 32 jährigen Nielsen für 4-5 Jahre oder bspw. den dann 27 jährigen Späth für mögliche 8-10 Jahre.
    Die beiden Mitte/Ende 30 jährigen Topverdiener sind beim THW auch nicht die Wunschkonstellation, sondern vielmehr das Ergebnis einer vermaledeiten, weil sehr kurz gedachten Planung im Tor nach Landin. Normalerweise wäre eine solche Konstellation gar nicht zustande gekommen.

Ich glaube bei diesem TW Markt ist Nielsen auch in diesem Alter eine attraktive Option, aber das muss sich jeder Verein eben genau überlegen, ob man da nochmal den letzten richtig großen Vertrag rausgeben will und bei einem vorzeitigen Wechsel gegen Ablöse stellt sich die Frage nach der Perspektive ja erst recht.

• Wie gesagt....wenn es für einen Verein darstellbar ist, muss man versuchen ihn zu holen wenn er auf dem Markt ist mit 30 bis 32. Ob man das schafft, ist eine andere Frage. Flensburg hat wegen Buric spätestens 28 Bedarf und Kiel durch das Alter ihrer Torhüter dann auch bald.

• Wolffs Vertrag läuft 2028 aus, da ist er 37. Da muss rechtzeitig über eine Verlängerung oder Ersatz nachgedacht und entschieden werden.

PdV 2029 mit dann 38. Buric 2028 mit dann ebenfalls bald 38. Deswegen ist der Bedarf absolut da. Flensburg hat immerhin jetzt schon einen jüngeren TW mit dazu genommen. Das hat Szilagyi nicht hinbekommen.

• Flensburg hat immerhin jetzt schon einen jüngeren TW mit dazu genommen. Das hat Szilagyi nicht hinbekommen.

Das ist aber auch dem Umstand geschuldet, dass Perez de Vargas 2023 frühzeitig als Ersatz für Jacobsen (dessen Vertrag bis 2025 lief) gedacht war. Da kam dann der vorzeitige Abgang Landins nach Aalborg dazwischen usw. usf. … wurde alles schon überall durchgekaut und ist hier offtopic (sorry dafür an alle Flensburger)

• Freundschaft!

Wäre dann aber der nächste Folgeeffekt auf der Landin-Nachfolge. Dann würde man den starken Wolff abgeben, aber PdV noch eine Jahr behalten (müssen)?

Das ist die Krux. Verlängert man mit Wolff nochmal um ein bis zwei Jahre laufen hat man ein sehr, sehr altes Duo 28/29 mit dann zwei 37 jährigen und möglicherweise zwei gleichzeitig auslaufende Verträge 2029 (Also Wolff in diesem Fall gleich bis 2030!?).
    Da finde ich die Aussichten bei der SG besser. Da hat man jetzt schon einen jungen TW und muss “nur” Buric ersetzen.

Einmal editiert, zuletzt von Onehitwonder (1. Oktober 2026 um 16:05)