SG Flensburg-Handewitt

  • Schmäschke zur European League: „Es gibt dort hochspannende Mannschaften, aus Skandinavien, Frankreich und Spanien. Natürlich ist es ganz allgemein besser, die Champions League zu erreichen, aber vielleicht ist es auch mal ganz gut, einen anderen Wettbewerb kennenzulernen, der ebenso sehr interessant ist.“


    Welche Teams aus Spanien sind denn hochspannend?:/

  • Schmäschke zur European League: „Es gibt dort hochspannende Mannschaften, aus Skandinavien, Frankreich und Spanien. Natürlich ist es ganz allgemein besser, die Champions League zu erreichen, aber vielleicht ist es auch mal ganz gut, einen anderen Wettbewerb kennenzulernen, der ebenso sehr interessant ist.“


    Welche Teams aus Spanien sind denn hochspannend?:/

    Ich denke das nennt man gesunden Respekt vor anderen Mannschaften, das was dir ganz gut tun würde. ;)

  • halle- mietvertrag


    ohne die nötige unterschrift zur nutzung, hätte flensburg die lizenz nicht bekommen können.

    also gibt es sicherlich in den unterlagen die nötige absicherung die vlt. nur nicht nach aussen

    kommuniziert wird.

  • na ja- der scm thread darf ja nur mit erlaubnis von den spezis von anderen überhaupt "benutzt" werden...:hi:


    und dass er selbst derjenige ist, der in den meisten threads unterwegs ist aber sich genau darüber über andere auslässt,

    hat ich neulich ja schon geschrieben.

    auf der anderen seite - was wären wir ohne erklärung vom einzigen wahren spielmacher was überhaupt ne schnelle mitte ist- zu kiel- zu mir und / oder wer überhaupt wo was schreiben darf....

    also- alles wie seit wochen...:hi::lol:

  • Im SCM-Thread vorwerfen, dass dieser von Kielern okkupiert wird. Selbst aber in jeden anderen Threads sticheln...meine Fresse...

    Was willst du eigentlich schon wieder? :unschuldig:


    Ich finde die Demut von Schmäschke angebracht und bin gerade hoch interessiert, wie sich der Neu-Flensburger Blagotinsek gegen Kielce bewährt, aber davon hast du ja leider keine Ahnung, weil du permanent nur auf Animositäten und persönliche Ebene (zumindest mir gegenüber) aus bist.


    P.S. Ich habe noch nicht einen konstruktiven Kommentar von dir zu etwas von mir gelesen. Denke mal darüber nach, was das über dich aussagt. Den Like von deinem Lipperländer Fanboy hast du ja auch sogleich begeisternd eingesammelt. ^^

  • Du schaffst es ja nicht mal richtig zu zitieren und Gegenstoß und schnelle Mitte auseinanderzuhalten, äußerst peinlich für jemanden, der glaubt, die Handballweisheit mit Löffeln gefressen zu haben. :lol:


    Aber ja, für dich ist alles eine Welle - Dauerwelle. :thumbup:

  • schrieb ich ja-

    alles wie seit wochen.....

    und das mit deinem selbst festgelegten "konstruktiven kommentar" ist auch n running gag geworden-

    zumindest solange du meisnt, festlegen zu müssen, was wann zutrifft....


    im übrigen hab ich timo glaub ich bisher 2-3 x geliked- das halte ich für normaler und/ oder angebrachter, als

    eure eigene verteilung, wo man selbst n ei dafür bekommt, wenn man schreibt wer beim spiel nicht zur toilette

    gegangen ist- zählt das noch als konstruktiver kommentar ?:hi:

  • bei der halle in flensburg meine ich letztes jahr schon gelesen zu haben, dass eine erweiterung nicht dazu führt,

    sie vom veranstaltungstyp höher stufen zu lassen-

    so wäre die erweiterung dann eigentlich nur für den -profi- handball.


    da ist es in der tat schwierig, dann die öffentliche hand dazuzubringen, zu investieren....

  • bei der halle in flensburg meine ich letztes jahr schon gelesen zu haben, dass eine erweiterung nicht dazu führt,

    sie vom veranstaltungstyp höher stufen zu lassen-

    so wäre die erweiterung dann eigentlich nur für den -profi- handball.


    da ist es in der tat schwierig, dann die öffentliche hand dazuzubringen, zu investieren....

    Was heisst das? Das durch eine Erweiterung bei anderen Veranstaltungen nicht mehr Zuschauer reindürfen als jetzt?

  • Was heisst das? Das durch eine Erweiterung bei anderen Veranstaltungen nicht mehr Zuschauer reindürfen als jetzt?

    Die Frage ist doch, was ich erweitern kann. Wenn der Innenraum gleich groß bliebe, kann ich bestimmte Veranstaltungen immer noch nicht durchführen, weil er schlussendlich zu klein ist.


    "Wetten, dass?" war früher diesbezüglich immer ein gewisser Maßstab für Formate.

    Die GETEC-Arena ist ja ähnlich beschränkt, was eine Erweiterung angeht.

  • das würde das nicht generell heissen-

    aber damit die öffentliche hand mit im spiel ist, muss ein gewisses öffentliches interesse da sein.

    wenn es rein wirtschaftliche gründe sind, dürfte es keine förderung geben.


    i.a..r wird durch die aufstockung der hallenkapazität auch erreicht, dass eine halle von "b" nach "a" raufgestuft werden kann- dies hätte natürlich zur folge, dass auch bei sämtlichen anderen veranstaltungen mehr zuschauer, also auch mehr zahlungsfähige/ kräftige ein event besuchen und somit der stadt/ kreis einnahmen bringen.

    deswegen gibt es i.ü. auch oft "erweiterungen", die solche entscheidungen beeinflussen , zb. eine 2.halle dazu für den allgemeinsport (kleiner), einen grösseren veranstaltungsbereich (im handball meist vip) der auch von den firmen für zb. hauptversammlungen genutzt werden kann etc.


    nur die erweiterung der kapazität aus wirtschaftlichen gründen für zb. den hauptmieter, da sehe ich nach den derzeitigen richtlinien keine möglichkeit dass die öffentliche hand dazugibt.

    versteckt wird dies dann doch manchmal in den "beibauten" - was zb. ein parkhaus/ fläche wäre, da sollen schon mehrfach die bodenrichtwerte um über 50% unterschritten worden sein um einen gewissen ausgleich zu schaffen,

    ganz legal nicht, aber scheinbar machbar.

  • sorry- aber der innenraum ist das unwesentlichste dabei.....

    selbst wenn man die fläche erweitern sollte/ wollte (wozu denn-sport braucht nähe, spielfelder alle im gleichen rahmen in etwa ) , dann würde dabei das brandschutzkonzept für den bereich keinesfalls mehr greifen können, weil die fluchtwege für den innenraumbereich i.a.r. zu 100% ausgereizt sind mit einer normalen veranstaltung.

  • sorry- aber der innenraum ist das unwesentlichste dabei.....

    selbst wenn man die fläche erweitern sollte/ wollte (wozu denn-sport braucht nähe, spielfelder alle im gleichen rahmen in etwa ) , dann würde dabei das brandschutzkonzept für den bereich keinesfalls mehr greifen können, weil die fluchtwege für den innenraumbereich i.a.r. zu 100% ausgereizt sind mit einer normalen veranstaltung.

    Dann reden wir aneinander vorbei. Für bestimmte Bühnenaufbauten/Konzepte brauchst du Platz bzw. Flexibilität. Manche Hallen kannst du in der Fläche noch so sehr vergrößern wollen, wenn die Zuwegungen das nicht hergeben, sind sie für bestimmte Veranstaltungen raus.

  • Was willst du eigentlich schon wieder? :unschuldig:


    Ich finde die Demut von Schmäschke angebracht und bin gerade hoch interessiert, wie sich der Neu-Flensburger Blagotinsek gegen Kielce bewährt, aber davon hast du ja leider keine Ahnung, weil du permanent nur auf Animositäten und persönliche Ebene (zumindest mir gegenüber) aus bist.


    P.S. Ich habe noch nicht einen konstruktiven Kommentar von dir zu etwas von mir gelesen. Denke mal darüber nach, was das über dich aussagt. Den Like von deinem Lipperländer Fanboy hast du ja auch sogleich begeisternd eingesammelt. ^^

    Ich bin ein interessierter Mitleser, um mich hier zu informieren. Was ich wieder will? Lass das ständige Stichern und Stänkern!

  • das wird dann über "bewegliche" tribünen gemacht-

    und ist anders auch nicht möglich- die grundfläche lässt sich nicht ändern.


    bei normalen veranstaltungen -zb. musik- braucht man (und kann auch nicht nutzen) einen teil der halle nicht wegen dem bühnenaubau, gibt es für sicht und hörbehinderung ermässigte karten und ca. 30 % der fläche fallen raus. dies versucht man teilweisse durch veränderte tribünen bis hin zu aufgestockten nutzerzahlen für logen etc. auszugleichen.


    fluchtwege hierbei ausdrücklich über den mittelrang und oberrang, da müsste sogar die möglichkeit sein, diesen bereich vom normalen bereich sicherheitshalber abzuschliessen damit es keine vermengung von zuschauerströmen geben kann.

Anzeige