SG Flensburg-Handewitt

• Mal sehen, ob Krickau die Flensburger Fans als untreu titulieren wird, wenn er feststellt, dass er in der EL in einer fast leeren Halle in Flensburg spielen wird. Krickau muss wohl noch ein Kommunikationsseminar belegen.

Auf jeden Fall ist er humorvoller als Jicha ( und Lelle sowieso).....;-)

• Mal sehen, ob Krickau die Flensburger Fans als untreu titulieren wird, wenn er feststellt, dass er in der EL in einer fast leeren Halle in Flensburg spielen wird. Krickau muss wohl noch ein Kommunikationsseminar belegen.

Genau. Alle hin zum Seminar und alle zum gleichen. Damit alle immer die gleichen Floskeln abspulen und kein Spaß machen.

Oder er nukkelt das ganze Spiel über abwechselnd auf einem Band und Stift rum, damit er nichts falsches sagt.

• Lieber langweilige Fans in Kiel als " Fans " , wie wir sie von Flensburg in Köln gesehen haben oder regelmäßig auf der Nordtribüne bewundern dürfen .

Krickau sollte die eigene Anhängerschaft lieber durch Leistung statt durch solche dummen Äußerungen auf seine Seite holen .

Der Typ hat hier noch kein Spiel absolviert, veruteilt aber erstmal pauschal Fans von anderen Mannschaften.

Passt ja zu meiner Aussage " Flensburg kommt mir einfach zu großspurig daher " . Jetzt macht sogar noch der Trainer mit

• Passt doch für ein künftiges Gut/Böse-Schema nur sind Berlin und Magdeburg da auch nicht gerade weit oben. Kiels 9 deutsche Spieler amüsieren mich allerdings schon ein bisschen. Muss Flensburg einfach mehr U21 melden, damit man im Ranking steigt. ;)

Warum tun sie das eigentlich nicht?

Weh tun würde das nicht.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Sind ja auch keine Clowns

Man muss aber auch keinen Stock im Hintern haben.....

Die SG präsentiert die Mannschaft auf dem Foto, die wir diese Saison zu sehen bekommen. Dass vielleicht der ein oder andere aus der2. auch mal auftritt wird ja nicht ausgeschlossen.

• Sehr bezeichnend, dass sich mehr mit dem Scherz über das Kieler Publikum beschäftigt wurde, als mit dem wirklich vollwertigen Interview. 🙄

So detailliert und interessant, für Handballinteressierte eine wahre Goldgrube.

Aber wie würde Taylor Swift singen…stinkers gonna stink,…

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Vranjes wird für klare Aussagen gelobt. Krickau, der immerhin nicht vom CL-Sieg spricht, ist dann großspurig. Scheint vom persönlichen Geschmack abzuhängen wie man das wahrnimmt bei einigen.

Ich finde beides eher...guckt lieber erstmal wie es funktioniert. Nunja...habe Fl auch nicht als Meister getippt.

• Es geht in diesem Interview um sooo viele Themen, er gibt auch offenen Einblick in seine Einschätzungen und Erwartungen gegenüber verschiedenen Spielern, etc.

Die Meisterfrage spielt nur marginal eine Rolle.

Aber gut, daran will man sich abarbeiten, dann soll es so sein.

Ich tippe auf den THW als Meister und denke, Flensburg braucht Zeit, um Trainer und 5 Neue einzuspielen. Aber das wird ja gerne mal ignoriert.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Mal im Ernst: Flensburg hat die Kolstadverluste mehr als kompensiert, hat mal so richtig Flensburg untypisch in die Vollen gegriffen und soll sich dann in Bescheidenheit üben? Das würde uns doch wohl auch keiner abnehmen. Ziele müssen formuliert werden und die können eben nur lauten, dass man in allen Wettbewerben angreifen will und sich Chancen ausrechnet.

im Übrigen hat niemand behauptet, dass gleich im ersten Jahr Meisterschaft und Pokal gewonnen werden. Jedem in FL dürfte klar sein, dass die Mannschaft sich erst finden muss und dass der Start durchaus auch holprig vor sich gehen könnte. Mehr werden wir ja heute Abend sehen können. Die Spannung steigt.....

• Ich fand das Interview von NK auch echt spannend und sehr aufschlussreich. Gerade wie er sich so als Trainer definiert und welchen Führungsstil er bevorzugt. Dass man ein bisschen in Richtung Kiel frotzelt mit einem sehr großen Augenzwinkern, das sollte man vielleicht auch nicht zu hoch hängen. Zumal er ja sehr deutlich den Impact beschreibt, den Noka Serdarusic auf ihn hatte.

Eine neue Saison mit einem echten Neustart, ich bin gespannt, wie es heute Abend aussehen wird. Ob man doch viel Nervosität spüren wird oder ob man zügig in den Flow kommt. Die Erwartungshaltung ist schon eine andere als in den letzten beiden Jahren.

Ich wünsche mir eine verletzungsfreie und spannende Saison.

@Stiflers Mom: Wenn Du mal auf der Nord stehen würdest, wärst Du unter Umständen überrascht, wie viele buntgemischte, entspannte und sportlich faire Fans dort stehen. Es ist leicht, von einem Häufchen Vollhonks (die es unbestreitbar gibt) auf die ganze Nord zu schließen, aber das würde der Realität so gar nicht gerecht.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• ... Dass man ein bisschen in Richtung Kiel frotzelt mit einem sehr großen Augenzwinkern, das sollte man vielleicht auch nicht zu hoch hängen.

Wenn das Frotzeln gegen den Verein, oder die Mannschaft gerichtet wäre, würde ich das so stehen lassen. Aber weshalb man die Fans des Rivalen als langweilig bezeichnen muss, erschließt sich mir nicht.

Zumal ich aus meiner geografischen Nähe zu Kiel, alles andere als "langweilige" Kieler kenne.

Aber wenn's am Ende erfolgreich ist, wird's keinen mehr interessieren. :cool:

• Wenn das Frotzeln gegen den Verein, oder die Mannschaft gerichtet wäre, würde ich das so stehen lassen. Aber weshalb man die Fans des Rivalen als langweilig bezeichnen muss, erschließt sich mir nicht.

Zumal ich aus meiner geografischen Nähe zu Kiel, alles andere als "langweilige" Kieler kenne.

Aber wenn's am Ende erfolgreich ist, wird's keinen mehr interessieren. :cool:

Eventuell finden einige SG-Anhänger die ständige Gleichsetzung aller Fans mit den Ultradeppen auch als leicht störend. Ich halte so einen Ministich irgendwie für nicht so schlimm. Eventuell haben das die Drittkommentierer hier nicht im Blick, aber den sterbenden Schwan nehme ich Kieler Anhängern in diesem Zusammenhang nicht ab.

• Ich fand das Interview von NK auch echt spannend und sehr aufschlussreich. Gerade wie er sich so als Trainer definiert und welchen Führungsstil er bevorzugt. Dass man ein bisschen in Richtung Kiel frotzelt mit einem sehr großen Augenzwinkern, das sollte man vielleicht auch nicht zu hoch hängen. Zumal er ja sehr deutlich den Impact beschreibt, den Noka Serdarusic auf ihn hatte.

Eine neue Saison mit einem echten Neustart, ich bin gespannt, wie es heute Abend aussehen wird. Ob man doch viel Nervosität spüren wird oder ob man zügig in den Flow kommt. Die Erwartungshaltung ist schon eine andere als in den letzten beiden Jahren.

Ich wünsche mir eine verletzungsfreie und spannende Saison.

@Stiflers Mom: Wenn Du mal auf der Nord stehen würdest, wärst Du unter Umständen überrascht, wie viele buntgemischte, entspannte und sportlich faire Fans dort stehen. Es ist leicht, von einem Häufchen Vollhonks (die es unbestreitbar gibt) auf die ganze Nord zu schließen, aber das würde der Realität so gar nicht gerecht.

Abgesehen davon , was man regelmäßig vorm Bildschirm mitbekommt, war ich in der letzten Saison live vor Ort .

Ich fand es teilweise schlimmer als beim Fußball und für mich war es fremdschäm pur und habe ich so noch in keiner Halle miterlebt .

Natürlich sind dort nicht alle so aber dann fragt man sich halt, wieso die Vernünftigen sich nicht mal die Vollhonks packen und zur Rede stellen, damit sich mal was ändert.

Ich würde mich nirgendwo hinstellen , wo die gegnerischen Spieler etc regelmäßig als H ******* betitelt werden etc . Vllt ist es nicht mehr so schlimm wie in den Zeiten , in denen Zeitz etc aufgelaufen sind , aber es ist immer noch hochgradig unangenehm.

• Selbst Million Dollar Man Schwenker hat das Durschnittsalter der Kieler Fans auf die Schippe genommen. Immer locker durch die Hose atmen....;-)

• Abgesehen davon , was man regelmäßig vorm Bildschirm mitbekommt, war ich in der letzten Saison live vor Ort .

Ich fand es teilweise schlimmer als beim Fußball und für mich war es fremdschäm pur und habe ich so noch in keiner Halle miterlebt .

Natürlich sind dort nicht alle so aber dann fragt man sich halt, wieso die Vernünftigen sich nicht mal die Vollhonks packen und zur Rede stellen, damit sich mal was ändert.

Ich würde mich nirgendwo hinstellen , wo die gegnerischen Spieler etc regelmäßig als H ******* betitelt werden etc . Vllt ist es nicht mehr so schlimm wie in den Zeiten , in denen Zeitz etc aufgelaufen sind , aber es ist immer noch hochgradig unangenehm.

Darf ich mal fragen, wo Du so zum Fußball hingehst?

Bei welchem Spiel warst Du in der Campushalle?

"Was bekommt man denn regelmäßig vorm Bildschirm mit?

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich halte Leute die solche Hxxxx-Söhne Gesänge machen zwar für ziemlich assig, aber wer ernsthaft meint dieses Verhalten sei schlimmer als in einem Fußballstadion, war von der ersten bis zur vierten Liga noch nie in einem Fußballstadion (und weiter unten ist es wie man hört noch viel schlimmer, aber das kann ich wiederum nicht aus erster Hand beurteilen, siehe aber Schiri-Bedrohungen im Amateurbereich) oder wenn dann nur in irgendwelchen Vip-Logen hinter Glasscheiben. Allein der Vorklapp eines Fußballspiels ist im Einzugsbereich eines Stadion ein Spießrutenlauf für alle Beteiligten. Mir sind jedenfalls keine Schlägereien und Todesdrohungen im Handballbereich der jüngeren Zeit bekannt.

• Darf ich mal fragen, wo Du so zum Fußball hingehst?

Bei welchem Spiel warst Du in der Campushalle?

"Was bekommt man denn regelmäßig vorm Bildschirm mit?

Sowohl Bundesliga als auch bei Freunden ( Kreisliga A - C 😉 ) !

Ich war gegen die Füchse vor Ort , muss ziemlich am Anfang der Saison gewesen sein .

Aber Hey , du kannst eure Nord gerne für gut befinden 👍

Für mich gehören Beleidigungen unterster Schublade nicht in eine Handballhalle ( bzw generell nicht in unser Leben ) und so ein Verhalten bekommt man in Flensburg regelmäßig zu sehen . Darfst du aber gerne anders sehen