SG Flensburg-Handewitt

  • Kann man so sehen, aber mittlerweile ist das kein Zufall mehr. Dass Rudeck die beleidigte Leberwurst ist, nur weil er am Ende den kürzeren gezogen hat, habe ich da nicht rausgelesen.


    “2021 fehlte nicht viel und er wäre nach Flensburg zurückgekehrt. Die SG suchte einen Ersatz für Torbjörn Bergerud, Rudeck war ein aussichtsreicher Kandidat. Letztlich fiel die Wahl auf KevinMöller. Das Thema sei „gegessen“, sagt Rudeck heute – wenngleich es etwas „schwierig gelaufen“ sei. Details nennt der Vater eines bald vierjährigen Sohnes nicht.

    Damals war es aber noch nicht der "herzlose" Glandorf......

    Halte ich für schwierig, da ein Muster herauslesen zu wollen.

  • Ich kann da nichts Auffälliges finden.

    Es ist wohl gang und gäbe, wenn man Nachfolger für einen Spieler sucht, mit verschiedenen Kandidaten zu sprechen (falls man denn mit ihm im Gespräch war) und sich dann für Einen zu entscheiden.

    Und in diesem Falle hatte Kevin wohl eindeutig bessere Referenzen.

    „War ein aussichtsreicher Kandidat“, ist ja auch nicht sehr konkret.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • In Bezug auf Rudeck ist eventuell auch die aktuelle Ausgabe des Hölle Nord-Podcasts interessant. Hier ist der langjährige Leiter/Gründungsmitglied der Flensburg Akademie Lewe Volquardsen zu Gast. Ich finde das deswegen so interessant, weil hier klar ist, dass Idealisten angefangen haben und durch einen ganz gewaltigen Lernprozess gegangen sind und sich das ganze immer weiter professionalisiert hat.


    Auch spannend wie er über Vranjes redet. Mir war der Konflikt gar nicht in Erinnerung aus seiner Anfangszeit. Habe da vielleicht zu sehr das legendäre CL-Gruppenspiel gegen Montpellier im Kopf gegen Wettskandal-Nikolas K. mit der Jugendtruppe aus Flensburg. Ich glaube soviele aus der zweiten/A-Jugend waren vorher und nachher nie in so einem Spiel im Einsatz....aber gut...habe ich mich wohl getäuscht. Ich höre jedenfalls eine gewisse Skepsis oder zumindest ein gewaltiges "schaun wir mal" heraus, wenn er über seinen Nachfolger redet.


    Schade nur das sie den Ritual-Skandal nicht thematisiert haben. Das hätte meiner Meinung nach in eine solche Bilanz gehört.

  • Interview mit Ljubo vom shz, hier kurze Auszüge:

    Gibt es Dinge auf dem Feld, die Ihnen nicht gefallen und die Sie anders machen würden?

    Handballerisch möchte ich mich eigentlich gar nicht äußern. Das ist die Arbeit von Nicolej und Mark (Co-Trainer Mark Bult, Red.).


    Wie intensiv ist da die Kommunikation?

    Ehrlich gesagt gab es bisher nicht so viel Kommunikation. Das soll auch so sein. Nicolej und Mark müssen sich als Team finden. Ich bin zwar bei den Spielen dabei und versuche die Jungs zu pushen, aber handballerisch mische ich mich nicht ein. Holger (Geschäftsführer Holger Glandorf, Red.) und ich arbeiten hinter den Kulissen.


    Vor Saisonbeginn haben Sie in einem Fünf-Jahres-Plan den Gewinn der Champions League als Fernziel formuliert. Warum so offensiv?

    Wenn wir sagen, wir wollen bis 2028 die Champions League gewinnen, dann, weil wir hohe Ziele und eine Vision haben. Aber wir dürfen nicht naiv sein. Es kann sein, dass wir nächste Saison gar nicht Champions League spielen. Es gibt viele Stufen auf dem Weg zum Ziel. Das ist kein Weg, der gerade ist.


    Viele Fans wünschen sich die Rückkehr von Aaron Mensing. Ist das realistisch?

    Es gibt Gründe, dass Aaron aus Flensburg weggegangen ist. Die Geschichte können wir nicht ändern. In der nahen Zukunft wird es schwer, Aaron zu bekommen.





    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • "Es gibt Gründe, dass Aaron aus Flensburg weggegangen ist. Die Geschichte können wir nicht ändern. In der nahen Zukunft wird es schwer, Aaron zu bekommen."


    Also hier lese ich geraus, daß er weggegangen ist (aktiv) und das es schwer ist ihn zu bekommen (er also nicht unbedingt will).

  • Das muss man nicht heraus lesen. Das sind bekannte Fakten.


    Das einzige was man glaube ich ausschließen kann durch sowas ist der Wunschgedanke, dass Mensing gleich nen Anschlussvertrag bei der Sg unterschrieben hätte. Macht ja auch eigentlich wenig Sinn, wenn man bedenkt warum er gegangen ist. Scheint also noch nicht entschieden zu sein wo er hingeht...oder ob er verlängert.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas ()

  • Ich steuere auch etwas zur Kaffesatzleserei bei:

    Ljubo spielt auf die schwierige Situation für Aaron unter Machulla an.

    Ob er eine Rückkehr in Betracht zieht, hängt vielleicht auch davon ab, wie unterstützt er sich z. B. von der GF oder der Mannschaft fühlte.

    Nur Spekulatius.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ist halt die Frage wann er das entschieden hat. Der Sender der den Pytlik/Jörgensen-Deal leakede sprach sofort auch von Mensing als Teil des Deals und ich bezweifle sehr stark das ausgerechnet das nicht stimmt. Also hat Mensing vermutlich im Januar oder Februar spätestens entschieden und ich glaube das macht auch von Sgseite Sinn das die dann oder vorher das herangetragen haben.


    Das Flensburg in März oder April entscheidet einen Stammspieler aus seinem bis 24 laufenden Vertrag zu lassen, der auch nicht der hichdotierteste gewesen sein dürfte, scheint mir unwahrscheinlich.


    Deswegen ist halt ein sofortiger Folgevertrag eher unwahrscheinlich. Nun...gibt keine Ablöse. Mensings Berater wird sportliche und Gehaltsvorstellung verbreiten und wer das leisten kann, kriegt ihn halt. Glaube nicht das wir da vorne sind.


    Ich will die Diskussion auch nicht wieder aufmachen (ich lese den Flensburgthreads auch mit den anscheinend verzichtbaren Jims und Lasses) aber ich glaube ähnlich wie bei Gidsel damals, kann es auch sein, dass es keinen realistischen Kaderplatz für Mensing gibt hier. Dieses Nullsummenspiel andere dafür abzugeben ist ein Teufelskreis und tue mich da als Fan sehr schwer, da ich in unsrem Rückraum alle Klasse finde....selbst den armen Einarsson und seiner komischen Situation.


    Ich mag Mensing sehr, aber alles hat seinen Preis.

  • Lasse Möller würden bestimmt viele persönlich irgendwohin bringen, wenn man dafür Mensing bekommen würde.


    Zu Jim brauch man nicht viel sagen. Für europäischen Tophandball reicht es einfach nicht mehr.

    Nächste Saison braucht Flensburg dringend einen richtigen/modernen Spielgestalter !

  • Lasse Möller würden bestimmt viele persönlich irgendwohin bringen, wenn man dafür Mensing bekommen würde.


    Zu Jim brauch man nicht viel sagen. Für europäischen Tophandball reicht es einfach nicht mehr.

    Nächste Saison braucht Flensburg dringend einen richtigen/modernen Spielgestalter !

    Das zeigt aber auch, wie wenig du die Flensburger kennst. Der allergrößte Teil wird ziemlich sicher NICHT gern Lasse abgeben, weil dieser Spieler unverletzt (wie zur Zeit auch immer mehr zu sehen ist) einer der spielintelligentesten und variantenreichsten im Flensburger Kader ist!

  • Das zeigt aber auch, wie wenig du die Flensburger kennst. Der allergrößte Teil wird ziemlich sicher NICHT gern Lasse abgeben, weil dieser Spieler unverletzt (wie zur Zeit auch immer mehr zu sehen ist) einer der spielintelligentesten und variantenreichsten im Flensburger Kader ist!

    Ich habe nicht von abgeben gesprochen sondern von Lasse oder Aaron .

    Es ist doch nicht böse gemeint.

    Aber eine Wahl zwischen Lasse und Aaron würde, so behaupte ich mal , eindeutig ausfallen....

  • Ich habe nicht von abgeben gesprochen sondern von Lasse oder Aaron .

    Es ist doch nicht böse gemeint.

    Aber eine Wahl zwischen Lasse und Aaron würde, so behaupte ich mal , eindeutig ausfallen....

    Dann musst du aber auch konsequenterweise ALLE Rechtshänder im Rückraum gegen Aaron stellen. Und so sehr ich ihn auch mag und als Mentalitätsmonster schätze, glaube ich, dass Mads dann schlechtere Karten hätte als Lasse...

  • Dann musst du aber auch konsequenterweise ALLE Rechtshänder im Rückraum gegen Aaron stellen. Und so sehr ich ihn auch mag und als Mentalitätsmonster schätze, glaube ich, dass Mads dann schlechtere Karten hätte als Lasse...

    Damit hast du Recht und hatte ich auch schon berücksichtigt. Pytlick ist gesetzt ( obwohl er sicher noch Luft nach oben hat ) , Mensah und vor allem Mensing halte ich für wertvoller als Lasse M. !


    Was glaubst du, was auf RM passieren wird ?

  • Dieses Nullsummenspiel macht halt wenig Sinn. Klar kann man eine Rechnung aufmachen wo beispielsweise ein Lasse Möller gegen einen Mensing gestellt wird, aber ist der Leistungsgewinn dadurch so signifikant?


    Ich verstehe das man um jeden Preis den.aehr jungen Pytlik haben wollte, aber diesen Status Mensing zuzuschreiben halte ich für gewagt. Braucht man um jeden Preis Mensing oder lässt man Krickau erstmal mit diesem exzellenten Kader arbeiten, exzellenter Ruf der ihm vorauseilt?


    Ich meine Sagosen oder Magnusson wären sicherlich auch nicht schlecht um den Kader zu verbessern, aber dieses ständige infrage Stellen ist bei uns gerade eher Hobby als alles andere. Käme Mensing morgen ginge kurz danach irgendein Kram um den nächsten Spieler los, den man dringend bräuchte.

  • Damit hast du Recht und hatte ich auch schon berücksichtigt. Pytlick ist gesetzt ( obwohl er sicher noch Luft nach oben hat ) , Mensah und vor allem Mensing halte ich für wertvoller als Lasse M. !


    Was glaubst du, was auf RM passieren wird ?

    Okay, da kommen wir nicht zusammen. Meiner Meinung nach ist Lasse wahnsinnig begabt und unglaublich vielseitig einsetzbar.


    Für die Mitte hoffe ich auf die Verpflichtungeines potentiellen Nachfolgers für Jim, der im Idealfall noch etwas von ihm lernen kann. Mein Wunsch ist dabei ja hinlänglich bekannt...

    Ich bin da ein riesen Fan von Óli Mittún dicht gefolgt von Tobias Grøndahl!

Anzeige