TV Großwallstadt in Liga 2

  • ... um so ... das ohnehin knappe Budget zu schonen


    Knappes Budget bei zwei Millionen? Es wird in dieser Saison wohl kein anderer Zweitligist diese Summe aufrufen. Ich schätze, dass die nächsten Plätze in der Geldrangliste bei höchstens 1,4 Millionen liegen. Schon jetzt müsste ich zögern, sollte ich eine entsprechende Mannschaft nennen müssen.


    Vielleicht bestätigen jetzt Bergischer, Flevo oder ein anderer erfahrener User in diesem Bereich des Forums meine Angaben, dann kann sich haruki für Eure Informationen bedanken. So was Scheinheiliges habe ich lange nicht gelesen.

  • Naja von den 2 Millionen werden beim TVG ein Großteil in Schuldenabbau gesteckt werden müssen! :verbot:


  • Knappes Budget bei zwei Millionen? Es wird in dieser Saison wohl kein anderer Zweitligist diese Summe aufrufen. Ich schätze, dass die nächsten Plätze in der Geldrangliste bei höchstens 1,4 Millionen liegen. Schon jetzt müsste ich zögern, sollte ich eine entsprechende Mannschaft nennen müssen.


    Vielleicht bestätigen jetzt Bergischer, Flevo oder ein anderer erfahrener User in diesem Bereich des Forums meine Angaben, dann kann sich haruki für Eure Informationen bedanken. So was Scheinheiliges habe ich lange nicht gelesen.


    ich weiss nicht, in wie weit du in den letzten jahren die entwicklung beim tvg verfolgt hast. und damit meine ich nicht die sportliche. der etat wird anscheinend ausgewürfelt - anders ist es nicht zu erklären. die öffentliche angabe hat wohl nichts mit dem geld zu tun, welches für spieler und spielbetrieb eingeplant ist.
    fakt ist: laut bundesanzeiger wurden in den letzten jahren der veröffentlichten abschlüsse die überschuldung jeweils um weitere zwei - bis dreihundertausend euro erhöht. auch ist der satz zu lesen dass insolvenz nicht beantragt werden muss weil eine positive fortführungsprognose vorliegt. wie diese prognose in diesem jahr aussieht ist logischerweise noch nicht öffentlich.


    also kannst du davon ausgehen dass xxxhunterxxx recht hat und ein großer teil des geldes tatsächlich nichts mit der mannschaft zu tun hat. und daabefuggeler übertreibt auch nicht, das ist die zahl, die offiziell genannt wurde.
    die schulden haben sich stück für stück in der zeit aufgebaut als ballmann die geschäftsführer war. heerstraß hat sein paket übernommen und wie ich inzwischen mehrfach gehört habe auch nur auf seine anweisungen hin verwaltet. ein strohmann, mehr nicht - wie sich im nachhinein herausstellt.
    übrigens wird wieder geld frei wie man hört: unter dem neuen geschäftsführer haben dem vernehmen nach inzwischen zwei mitarbeiter(innen) auf der geschäftsstelle ihre kündigung eingereicht, ganz bösen gerüchten nach sogar drei. bestimmt ein zufall, dass dies nach der benennung des neuen - alten gf so gekommen ist.


    aber bei aller kritik: wer im management in den letzten jahren gnadenlos versagt hat ist klar. drum hoffe ich sehr dass klein weiterhin gute arbeit macht und dass seine einkäufe nicht nur sportlich überzeugen sondern auch von den bezügen her gut ausgehandelt wurden. ich drücke ihm die daumen dass er sich in seinen ressorts beweist, sich durchsetzt und den tvg in die richtige richtung lenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von haruki ()

  • wie groß schätzt du denn den Teil, der nicht für die Mannschaft zur Verfügung steht ? Und du vergisst weiterhin, dass alle anderen 2. Liga Mannschaften auch respektable Nebenkosten haben, egal welchen Etat sie haben. Auch bei einem Etat unter 1 Mio gibt es nicht geringe Nebenkosten. Ich glaube, ich muss sie nicht aufzählen. Denn ich nehme an, dass du sie - auch bei teilweiser ehrenmatlicher Arbeit - abschätzen kannst. Dass die Abtragung einer Schuldenlast bei den meisten Vereinen nicht so hoch ist wie bei Gr0ßwallstadt, mag wohl sein. Den Aufwand, den viele Vereine für die Jugendarbeit betreiben - teilweise über 20 Mannschaften - nicht vergessen. Wie bereits anderen Orts gesagt: versuche doch nicht "euer Licht unbedingt unter den Scheffel zu stellen". Ihr werdet bezw. bleibt der Krösus der Liaga.

  • Forumleser: du hast absolut recht. der tvg wird mit sicherheit einen der größten etats der liga haben. aber auch was andere geschrieben haben ist nicht zu unterschätzen: die zweite liga muss man eben auch erstmal "können".
    viele neue spieler müssen zu einer mannschaft werden. im hintergrund müssen die voraussetzungen stimmen, damit es nicht wieder wie in der letzten saison störfeuer ohne ende von hinten gibt. wenn es also nicht wieder trainingsausfälle wg. schlechter laune gibt und man den trainer in ruhe arbeiten lässt hoffe ich dass der tvg wirklich ganz vorne mitspielen kann. ob es gleich zum aufstieg reicht sei mal dahingestellt.
    wie hoch der anteil fürs team ist weiss niemand. der tvg schottet sich da völlig ab. ich würde anhand der (offen bekannten) zahlen aber denken dass mindestens ein drittel der zwei mio nicht in den spielbetrieb (kader u die üblichen kosten) fließt.

  • Dann sind wir uns in Puncto Finanzen ja einig. Und dass man die 2. Liga auch erst einmal "können" muss, habe ich bereits Ende Juno geschrieben. Wir werden sehen.

  • Wenn der TVG nicht pleite geht, werden sie mit dem Kader gute Aufstiegschancen haben, zumal es ja kaum Zweitligaclubs gibt, die die erste Liga wuppen können oder wollen.

  • En sehr schöner Ansatz @ Skbc, selbst wenn der TVG nicht Pleite geht kann er bei einem versprochenen Aufstieg des GF Ballmann, niemals die Erste Liga stemmen da gehört der TVG nun auch zu den Vereinen die das finanziell nicht mehr packen. Die enormen Schulden sind doch nicht in einer Saison weg!


    Außerdem macht mir richtig Sorgen, dass man hier von einem super Job von Klein spricht, die Verpflichtungen macht Khan und nicht Klein.
    Man sollte mal Oliver Köhrmann fragen, wie gut er den Job von Klein beurteilt, einige wissen vielleicht was ich damit meine!


    Was ich mir aber wünsche ist, dass man hier schreiben kann - Klein hat einen super Job bei seinem wichtigsten Job den Finanzen gemacht- da hört man leider nichts!
    Ob den alle gut einkauft wurde stellt sich doch erst in der laufenden Runde heraus. Nur wenn die so von Ballmann in Grund und Boden gefahrenen Finanzen wieder gerade gerückt werden kann es überhaupt beim TVG aufwärts gehen.
    Hat jemand Infos zu einem neuen Hauptsponsor?


    Ich weiß gar nicht warum hier immer so viele Vorschusslorbeeren verteilt werden, aber niemand zu den Schulden und Lügen die man uns Fans und Sponsoren aufgetischt hat Stellung nimmt.
    Das Problem ist doch nicht Heerstraß verschwunden! Das Problem sitzt seit Jahren mit immer neuen Titeln beim TVG !


    Und wenn nun Mitarbeiter in der Geschäftsstelle gekündigt haben, dann hat es wohl etwas mit der jetzigen Geschäftsführung zu tun, da sind einige anscheinend ganz schön sauer. Hat da jemand nähere Informationen zu?

  • also wer da in der geschäftsstelle arbeitet oder nicht ist doch völlig egal und nicht von interesse!!!bitte!!!
    ja wer soll den da hauptsponsor sein..f.a.n ??? pass oder duesmann ?? kann mir nicht vorstellen dass da einer mehr wie 200,000 euros locker macht.
    wie die 2 mio zusammen kommen weiss wohl nur herr ballmann,,,,,500.000 euro werden zum abtrag der schulden
    benötigt, die sparkasse ist aus diesem grund nicht mehr auf dem trikot! dass sind ja die ersten die sich vom acker machen wenns mal etwas heisser wird...leider ist dass in anderen handballregionen etwas anders..
    wenn keine verletzungen kommen wird der tvg mit diesem team aufsteigen, danach beginnt wieder dass schulden machen....und die ballmann-show geht weiter :hi:

  • Die Höhe des Etats ist das eine, wieviel davon für die 1.Mannschaft ausgegeben wird die andere. Nachwuchsarbeit, zweite und dritte Mannschaft, vielleicht ne Frauenmannschaft, Hallenkosten usw. können darin ja genauso enthalten sein und natürlich Kosten für den Schuldenabbau. So war es ja jahrelang (Thema Schuldenabbau) in Minden, wo konsequent die Schulden abgebaut wurden und diese Gelder nicht in die Mannschaft gesteckt wurden.
    Ob Großwallstadt jetzt zu den Aufstiegsfavoriten zählt, hängt sicher auch damit zusammen wie schnell sich die neue Mannschaft findet. Denn viele Mannschaften der zweiten Liga verfügen über sehr gut eingespielte Mannschaften und das wird der TVG auch schnell feststellen.


    Geige
    Du musst nicht lange suchen um eine Mannschaft zu finden die in etwa über einen 1,4 Mio Etat verfügt. Du musst auch nicht in die Ferne schweifen, denn die Dhfk hat in etwa diesen Etat.

    Fanclub Loberhaie

  • Wenn der TVG nicht pleite geht, werden sie mit dem Kader gute Aufstiegschancen haben, zumal es ja kaum Zweitligaclubs gibt, die die erste Liga wuppen können oder wollen.


    Beim ersten Lesen dieser Zeilen beschlich mich das Gefühl, dass in Großwallstadt die zweite Liga schon unterschätzt wird. Egal, ob Zweitligaclubs überhaupt "die erste Liga wuppen können oder wollen", wird's eine sehr enge Saison mit engagierten Teams geben, und Mannschaften, die d-e-n-k-e-n, eine gute Aufstiegschance zu haben, schnell am Tabellenende kleben bleiben. Da könnte ich mehrere Beispiele aus den ersten beiden Jahren der eingleisigen Liga nennen.


    Xaver: Nach den offiziell 1,15 Millionen in der letzten Saison rechne ich damit, dass die Körperkulturellen eine geringe Steigerung des Etats bekannt geben. Mehr als 1,3 Millionen würde mich sehr überraschen. Schon diese Summe ist eine enorme Leistung des Clubs - siehe die Geldsorgen beim Traditionsfußball, Volleyball und Basketball.

  • Ich war mal so frei und habe die Vorbereitungstermine von der TVG-Facebookseite kopiert:


    (20. - 21. Juli 2013 5. PASS Beach-Cup in Aschaffenburg)
    27. - 28. Juli 2013 10. f.a.n.-Cup in Kleinostheim
    03. - 04. August 2013 Turnier in Hildesheim
    11. August 2013 Rimpar Cup in Rimpar
    17. August 2013 Derbystar-Cup in Dormagen
    23. August 2013 1. Runde DHB-Pokal in Elsenfeld
    31. August 2013 1. Saisonspiel in Leipzig


    @ Geige: Wer sagt denn, dass Skrbc auch nur im Entferntesten irgendetwas mit dem TVG zu tun hat? Soweit ich weiß ist er hier ziemlich objektiv unterwegs in der HE und ist bisher noch nicht mit Symphatie (oder Antipathie) für den TVG aufgefallen.
    Ich denke es ist überflüssig immer wieder darauf hinzuweisen, dass sich der TVG nicht als sicherer Aufsteiger sehen wollte. Alle Aussagen in jüngerer Vergangenheit zeigen dies doch recht deutlich. Die Aussage von Ballmann klammere ich da bewusst aus, bevor diese Grundlage der nächsten Diskussionsrunde wird. :)
    Genauso ist die Diskussion bzl. Etat doch völlig überflüssig, denn es wurden 2 Mio Euro Etat angegeben. Es scheint, als ob der TVG damit offenbar durchaus Krösus der Liga 2 ist. Die Diskussionen betreffend Anteil in Kader und Schuldenabbau sind somit nicht wirklich zielführend, da es schlichtweg keine genauen Zahlen gibt. Es wird sich vermutlich so einpendeln, dass der TVG immernoch ein wenig mehr in den Kader steckt, als das andere Vereine tun können oder werden. Und wenn es nicht so ist, dann ist es eben anders. ;)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Nun das ganze ist mir doch etwas zu schwammig. Aussagen von Ballmann ausklammern! Das ist der neue - alte super Geschäftsführer der für den ganzen Mist des TVG verantwortlich ist. Dessen Aussagen sollen wir ausklammern???
    Denke mal , er wird Andy Klein mit in die unwirklichen Tiefen des TVG ziehen!


    Brownie du schreibst; "Es wird sich vermutlich so einpendeln, dass der TVG immer noch ein wenig mehr in den Kader steckt, als das andere Vereine tun können oder werden. Und wenn es nicht so ist, dann ist es eben anders. ;)!!!!!!!!!!! Ende


    Dazu kann man nur sagen wenn wir nicht wieder aufsteigen, dann ist es eben anders (?) - und die Sponsoren die momentan von Ballmann mit den 100 % Zahlungen wie in der 1. LIga gemolken werden - was sagt man denen dann? - Dann ist es eben anders (?) - wenn wir das Geld nicht in die Mannschaft stecken - sondern in das von Ballmann verschuldeten Finanzendebakel?


    Es haben bis heute ! noch nicht alle Mitarbeiter, Ex-Spieler, Ex-Trainer des TVG ihr Gehalt, also von mehr Geld in den Kader stecken als bei andere Vereinen ist und kann überhaupt nicht die Rede sein!
    Mit den Einnahmen müssen erst einmal alte Spielergehälter bezahlt werden und wie lange die neuen ihr Geld bekommen bin ich mal gespannt!
    Wir mir hier das Gegenteil schreiben will, dass alle Spieler und Angestellten ihr Geld erhalten haben, kann das gerne tun, ich nehme es sehr, sehr gerne zur Kenntnis!


    Was ist mit einem weiteren Torhüter beim TVG oder da etwa an mir vorbei gegangen?

  • Langsam Trikot...ich wollte lediglich den User geige beruhigen, dass beim tvg definitiv nicht alle fest mit dem direkten wiederaufstieg rechnen. Dass man diesen natürlich anstrebt steht auf einem ganz anderen Blatt. Selbst wenn wir die Aussage von ballmann also nicht ausklammern, gehen immernoch nicht alle vom direkten wiederaufstieg aus.


    Warum schreibe ich den Absatz bzgl der etatzahlen? Weil ich und ich behaupte mal jeder andere hier definitiv keine Zahlen weiß und dieser permanente ...vergleich sich deshalb immer wieder im kreis dreht oder sind wir bei der Diskussion in deinen Augen weitergekommen?


    Das Thema ausstehende Gehälter ist vermutlich richtig und wird einen nicht unerheblichen teil des 2 mio-Etats aufschlingen, da bin ich ganz bei dir. Generell ist das Thema für mich in die rubrik schuldenabbau einzuordnen. Aber darauf wollte ich nicht hinaus, sondern lediglich darauf, dass eben auch zum thema schuldenabbau hier keiner, auch du nicht Trikot, zuverlässige zahlen liefern kann. Deswegen erübrigt sich auch hier die diskussion wieviel der tvg wohin speziell im Vergleich zu anderen Vereinen investiert. Da sind wir schnell bei einer Gleichung oder Ungleichung mit sehr vielen unbekannten.


    Das soll nicht heißen, dass deine Argumentation falsch ist (ganz im Gegenteil), aber sie bezieht sich nicht auf die Aussage meines posts mit dem ich eigtl nur aufzeigen wollte, wie sinnlos diese Etatverglei he meiner Meinung nach sind.


    Viele grüße

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • ich wollte lediglich den User geige beruhigen, dass beim tvg definitiv nicht alle fest mit dem direkten wiederaufstieg rechnen.

    Mich kannst Du in dieser Hinsicht weder beruhigen noch beunruhigen. Mir ist das Rille. Ich habe nur meinen persönlichen Eindruck wiedergegeben, egal, ob das vorherige Posting von einem Großwallstädter stammte oder nicht. Die Wahrheit liegt sowieso auf dem Feld beziehungsweise Parkett (sagte ein gewisser Otto Rehhagel).

  • Nun das ganze ist mir doch etwas zu schwammig. Aussagen von Ballmann ausklammern! Das ist der neue - alte super Geschäftsführer der für den ganzen Mist des TVG verantwortlich ist. Dessen Aussagen sollen wir ausklammern???
    Denke mal , er wird Andy Klein mit in die unwirklichen Tiefen des TVG ziehen!


    Es haben bis heute ! noch nicht alle Mitarbeiter, Ex-Spieler, Ex-Trainer des TVG ihr Gehalt, also von mehr Geld in den Kader stecken als bei andere Vereinen ist und kann überhaupt nicht die Rede sein!
    Mit den Einnahmen müssen erst einmal alte Spielergehälter bezahlt werden und wie lange die neuen ihr Geld bekommen bin ich mal gespannt!
    Wir mir hier das Gegenteil schreiben will, dass alle Spieler und Angestellten ihr Geld erhalten haben, kann das gerne tun, ich nehme es sehr, sehr gerne zur Kenntnis!


    Was ist mit einem weiteren Torhüter beim TVG oder da etwa an mir vorbei gegangen?

    die aussagen des hauptverantwortlichen auszuklammern ist einerseits quatsch, andererseits keine schlechte idee. ich erinnere mal kurz an seine aussage nach dem galia-interview im main-echo: "die gehälter sind raus"
    seine aussagen sind also sowieso mit vorsicht zu genießen.


    von einem weiteren torwart wurde noch nichts berichtet. vielleicht ist ja auch niemand mehr am telefon in der geschäftsstelle, wenn man dort auch noch aufs einkommen wartet ;)

  • Ich lache mich Tod
    Wohnungen gesucht!
    Der TVG ist auf der Suche nach Wohnungen für neue Spieler. Die Wohnungen sollten in Großwallstadt/Niedernberg/Obernburg und Umgebung sein (2-3-Zimmer bzw. 3-4 Zimmer; vorzugsweise mit Einbauküche). Haben Sie Wohnungen zu vermieten? Wir freuen uns auf Ihre Angebote!


    Warum werden hier nicht die alten Wohnungen genommen von den Spielern die den Verein verlassen haben??????????????

  • Warum werden hier nicht die alten Wohnungen genommen von den Spielern die den Verein verlassen haben??????????????


    Vielleicht schon anderweitig vermietet? Vielleicht werden sie wegen Eigenbedarfs nicht mehr vermietet? Vielleicht sucht man andere, weil man mit den bisherigen nicht so recht zufrieden war? Vielleicht sucht man günstigere Wohnungen? Kann mir eine ganze Reihe von Gründen vorstellen, warum der TVG auf der Suche ist, und finde daran auch nichts lächerliches. ?(

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Anzeige