TV Großwallstadt in Liga 2

  • Wer hat Ergebnisse von den Testspielen des TVG???
    gegen TUSPO Und HSG Kahl/Kleinostheim ?(

    du meinst die ergebnisse von den spielen, die in einer woche stattfinden? ;)
    dieses we war ein beachvolleyballturnier von pass - der fan cup ist vom 26. - 28.Juli


    edit: daabefuggeler hat natürlich recht. an die paarungen hatte ich garnicht gedacht.


    ps: gibts neuigkeiten zum thema zweiter torwart?

    Einmal editiert, zuletzt von haruki ()

  • Der TVG wird nächste Woche ebenfalls nicht gegen die TUSPO oder Kahl/Kleinostheim spielen.


    Vielmehr spielt man am Samstag in Kleinostheim um 20Uhr gegen Wetzlar und dann wird man aller Voraussicht nach am Sonntag um 17Uhr ebenfalls in Kleinostheim im Spiel um Platz 3 auf den neuen Ligakonkurrenten vom TV Hüttenberg treffen.

  • du meinst die ergebnisse von den spielen, die in einer woche stattfinden? ;)
    dieses we war ein beachvolleyballturnier von pass - der fan cup ist vom 26. - 28.Juli


    edit: daabefuggeler hat natürlich recht. an die paarungen hatte ich garnicht gedacht.


    ps: gibts neuigkeiten zum thema zweiter torwart?


    Nein, es waren die zwei Testspiele. Das eine am Mittwoch und das andere am Freitag,
    Das der f.a.n Cup erst ist weiß ich auch.
    Es laufen Testspiele und keiner bekommt es mit ?(?(?(?(?(

  • Naja, als gemeiner Fan bleibt einem ja nichts anderes übrig als sich an den offiziellen Vorbereitungsterminen zu orientieren, die der TVG auf seiner Internetseite kommuniziert und die auch hier in Post 273 gelistet wurden.


    @ HSG Trainer:
    Gabs dazu etwa ein Update auf Facebook oder woher sind dir die Spiele gegen KK und OBB bekannt?

  • Unter der Woche war ein Spiel gegen den TV Glattbach.

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Nein, es waren die zwei Testspiele. Das eine am Mittwoch und das andere am Freitag,
    Das der f.a.n Cup erst ist weiß ich auch.
    Es laufen Testspiele und keiner bekommt es mit ?( ?( ?( ?( ?(

    tv großwallstadt und kommunikation. zwei welten treffen aufeinander.


    na ja. vielleicht ist auch die presse dran schuld und hat nicht danach gefragt (die begründung gabs ja auch schon)

  • Im Trainingslager diese Woche sind auf jeden Fall auch zwei Spieler aus der A-Jugend dabei. lucas Bauer und Kris Jost!

  • Im Trainingslager diese Woche sind auf jeden Fall auch zwei Spieler aus der A-Jugend dabei. lucas Bauer und Kris Jost!


    Sicherlich eine sehr gute Idee auf diese Weise Jungs aus der A-Jugend näher an die Profimannschaft/das Profigeschäft, erst recht in dieser Situation, in der man gerade einmal 12 Spieler unter Vertrag hat!


    Weisst du zufällig auf welchen Positionen die Beiden für gewöhnlich zum EInsatz kommen und ob einer der Beiden vielelicht Linkshänder ist?
    Torhüter sind es ja beide nicht...
    Jetzt hat man zwar 14 Leute dabei aber darunter leider noch immer nur 1 Torhüter, was das Spielen 7 gegen 7 quasi unmöglich macht, es sei denn Wilhelmshaven greift dem TVG beim Trainingslager als guter Gastgeber tatkräftig unter die Arme und leiht für die Einheiten einen Torwart und am Besten noch einen Co-/Torwart-Trainer dazu aus.
    Auch für das Turnier am kommenden Wochenende wäre es sicher äußerst hilfreich, wenn man im Tor nicht ausschließlich auf Lenz setzen müsste, schließlich weiss man nie was alles passieren kann.

  • tv großwallstadt und kommunikation. zwei welten treffen aufeinander.


    na ja. vielleicht ist auch die presse dran schuld und hat nicht danach gefragt (die begründung gabs ja auch schon)


    Hunger?? YouTube Wenn ihr Lust habt, kommt mal vorbei... gibt n Snickers!


    Es gibt vermutlich seit Jahrzehnten Testspiele, die sowohl bewusst geheim durchgeführt werden sowie auch deren Ergebnisse bewusst nicht publiziert werden. Vermutlich aus dem Grund, dass wieder irgendwelche Erbsenzähler aus diesen Spielen/Ergebnissen irgendwelche Rückschlüsse ziehen, ohne überhaupt zu wissen wer was wie wo getestet hat. Zum Anderen macht es manchmal durchaus Sinn (beispielsweise von Ligakonkurrenten) neugierige Blicke garnicht erst zuzulassen.


    Der HBW gibt es also zuerst bekannt, Putera kommt! Ich finde das zum jetzigen Zeitpunkt eine sehr gute Verpflichtung. Für Putera in der Tat die Chance nochmal durchzustarten und der TVG bekommt einen Erstligaerfahrenen Goalie, der aufgrund der besonderen Situation in Balingen sicherlich keine Ablöse gekostet haben dürfte. Wieso die Verhandlungen dann etwas länger dauern, erklärt sich vermutlich von selbst.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Brownie: wenn du den beitrag von hsg-tainer und mir zitierst kannst du dir diesen käse sparen und dir das snickers selbst in die haare schmieren!


    und leute, die sich für ergebnisse von vorbereitungsspielen interessieren als erbsenzähler zu bezeichnen ist ebenso völlig aus der spur. im fußball werden diese unwichtigen testspiele für erbsenzähler sogar im fernsehn übertragen. und zu schreiben dass die vorbereitung mit ersten, nicht öffentlichen vorbereitungsspielen läuft wär auch keine erfindung des tvg.
    ganz geheim wars ja doch anscheinend nicht....

  • Brownie: wenn du den beitrag von hsg-tainer und mir zitierst kannst du dir diesen käse sparen und dir das snickers selbst in die haare schmieren!


    und leute, die sich für ergebnisse von vorbereitungsspielen interessieren als erbsenzähler zu bezeichnen ist ebenso völlig aus der spur. im fußball werden diese unwichtigen testspiele für erbsenzähler sogar im fernsehn übertragen. und zu schreiben dass die vorbereitung mit ersten, nicht öffentlichen vorbereitungsspielen läuft wär auch keine erfindung des tvg.
    ganz geheim wars ja doch anscheinend nicht....


    Zum Snickers in die Haare schmieren ist es mir persönlich zu warm...klebt auch so schon genug! Wer sich hier allerdings immer wieder für den Mittelpunkt der Welt hält, muss damit rechnen auch mal einen schnippischen Konter zu kassieren. Eigtl. wollte ich dich erst ausnehmen, da man mit dir in meinen Augen vernünftig kontrovers diskutieren kann, aber gut.


    Mit Erbsenzähler waren hier in erster Linie zwei andere Spezialisten angesprochen, die wissen schon wer gemeint ist. Wenn das hier so weitergeht, sinds aber bald drei.


    Was du mit den letzten beiden Sätzen sagen willst, verstehe ich leider nicht. Soll man etwa Pressemeldungen herausgeben, dass geheime, oder sagen wir besser nicht öffentliche, Testspiele stattfinden? Und zum Fußballvergleich: Das ist ja schön und gut für den Fußball, die Sponsoren werden vertreten, man zeigt Präsenz usw. usf.... Aber wehe das 4-1-4-1 von Guardiola geht mal kräftig in die Hose. Dann ist sofort wieder Weltuntergangsstimmung. Und genau das würde hier auch passieren, wenn mal ein Experiment schiefgeht. Aber das ist nur ein möglicher Grund solche Spiele nicht öffentlich zu gestalten, vielleicht gab es auch andere Gründe oder es gab überhaupt garkeinen. Auch das kann ich nicht ausschließen.


    Edit: Zur Vollständigkeit die PM des TVG zum Putera-Wechsel: TV Grosswallstadt Handballbundesliga

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Wer sich hier allerdings immer wieder für den Mittelpunkt der Welt hält, muss damit rechnen auch mal einen schnippischen Konter zu kassieren.


    Edit: Zur Vollständigkeit die PM des TVG zum Putera-Wechsel: TV Grosswallstadt Handballbundesliga

    na da fass dir vielleicht mal an die eigene nase. das ist hier nicht der tvg-talk, hier bist du nicht der blockwart.
    und tatsächlich - mit mir kann man vernünftig diskutieren. mit dir auch, dachte ich. aber auch du weisst: der ton mach die musik. das ding mit dem snickers war völlig daneben. damit ists gut von meiner seite her.

  • Sicherlich eine sehr gute Idee auf diese Weise Jungs aus der A-Jugend näher an die Profimannschaft/das Profigeschäft, erst recht in dieser Situation, in der man gerade einmal 12 Spieler unter Vertrag hat!


    Weisst du zufällig auf welchen Positionen die Beiden für gewöhnlich zum EInsatz kommen und ob einer der Beiden vielelicht Linkshänder ist?
    Torhüter sind es ja beide nicht...
    Jetzt hat man zwar 14 Leute dabei aber darunter leider noch immer nur 1 Torhüter, was das Spielen 7 gegen 7 quasi unmöglich macht, es sei denn Wilhelmshaven greift dem TVG beim Trainingslager als guter Gastgeber tatkräftig unter die Arme und leiht für die Einheiten einen Torwart und am Besten noch einen Co-/Torwart-Trainer dazu aus.
    Auch für das Turnier am kommenden Wochenende wäre es sicher äußerst hilfreich, wenn man im Tor nicht ausschließlich auf Lenz setzen müsste, schließlich weiss man nie was alles passieren kann.


    Lucas Bauer ist Linkshänder glaube ich. Zumindest hat er immer RR oder RA gespielt.
    Kris Jost weiß ich nicht.

  • Lucas Bauer ist Linkshänder und spielt auf Rechtsaußen. Kris Jost hingegen ist Rechtshänder und spielt vornehmlich Rückraum Mitte, zumindest in Reihen der TVG-Junioren-Akademie. Beide Spieler stammen aus der erweiterten Region, von der Bergstraße und aus dem Odenwald.

  • Mit der Verpflichtung von Putera sieht das ja sportlich mittlerweile ganz gut aus, der Allrounder für den Rückraum wird bis Saisonstart sicherlich auch noch kommen. KK kennt über seine guten Beziehungen bestimmt einen karakterstarken Typen, der den TVG spielerisch weiterbringt und auch finanzierbar ist. Es stellt sich nur die Frage, wie das allgemein weitergehen soll:


    Wie wird mit dem Schuldenberg von über 2,5 Mio umgegangen ? Was ist mit den Spielergehältern April bis Juni ? Der Ex-Trainer hat wohl noch länger kein Geld bekommen ! Der freigestellte Geschäftsführer GH steht bis zum 30.6.14 auch noch auf der Gehaltsliste ! Wie viele Sponsoren haben den Abstieg zum Absprung (oder Kürzung) genutzt ? Wie lange können Sozialversicherungsträger, BG, u.s.w. noch ruhig gehalten werden ? Da ist ein sofortiger Wiederaufstieg in die 1. Liga doch das kleinste Problem.

  • Fakt ist dass aus meiner Sicht keine Mannschaft der 2. Liga ausser Neuhausen nominell stärker besetzt ist als der TVG mit diesen doch zum Teil jedenfalls für Liga 2 "namheften" Neuzugängen...da kann eigentlich das Ziel nur sofortiger Wiederaufstieg sein...sollte der dann allerdings nicht gelingen könnte zweifelhaft sein, ob man in Grosswallstatt nochmal eine weitere Zweitligasaison mit doch recht hohem Etat "durchhält"

Anzeige