Filme, Filme, Filme

  • Die Story klingt extrem interessant


    Ich musste (wegen des Jungen) aber unwillkürlich an ein Spielzeug unserer kleinen Tochter denken und da wurde mir doch etwas anders.......


    Will ich mir definitiv ansehen aber dann wohl nicht mit meiner Frau

  • Die Story klingt extrem interessant


    Ich musste (wegen des Jungen) aber unwillkürlich an ein Spielzeug unserer kleinen Tochter denken und da wurde mir doch etwas anders.......


    Will ich mir definitiv ansehen aber dann wohl nicht mit meiner Frau

    Falls sie kein Horrorfan ist und Jumpscarefestivals und Slasher á la Saw abstoßend findet...kann ich versichern, dass ist kein solcher Film.

  • Das ist mir schon klar..aber alleine die Szeme mit dem Jungen und dem Spielzeug.....und sie fand auch zB "Es" ( Erstverfilmung ) "furchtbar"

    Also an die 1990 ES Verfilmung erinnere ich mich nur noch dunkel, aber die 2017er war schon eher ein richtiger Horrorfilm für mich - aber ein sehr guter Film.
    Bei Quiet Place gibt es was Brutalität angeht weniger direktes, also die Kamera hält nicht drauf wenn etwas passiert.

  • Um mal ein bisschen Leben in die Diskussion zu bringen, hier mal meine aktuelle Top 15 der Jahre 2016-2018 (dt. Release), von dem was ich gesehen habe:


    • Blade Runner 2049
    • Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
    • Arrival
    • Get Out
    • Wind River
    • A Quiet Place
    • Hell or High Water
    • The Revenant
    • Dunkirk
    • The Nice Guys
    • Kubo - Der Tapfere Samurai
    • LOGAN
    • Annihilation
    • The Hateful 8
    • La La Land

    Wie sieht eure aus?

  • Am Mittwoch zeigt die ARD nochmals eine kleine, grosse Perle des deutschen Fernsehens, ein ruhig angelegtes, aber durchaus aufwühlendes Kammerstück mit dem großartigen Götz George.


    DER NOVEMBERMANN

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • hier mal eine Mini-Serie... gesehen auf Sky


    Big little Lies


    Die (weisse) US-amerikanische Oberschicht in tollen Bildern, tolle Musik und grandiose Darstellerinnen (Nicole Kidman, Reese Witherspoon, Laura Dern)


    Am Anfang erfährt man, das etwas passiert ist. Aber nicht was genau und wer betroffen ist. Nur wage Zeugenaussagen vor der Polizei...


    Und die Rückblicke entwickeln dann tiefe Einblicke in diese Gesellschaft bis zu einem dann immer noch überraschenden aber logischen Ende.


    Ich freue mich schon auf Season 2 - dann auch mit Meryl Streep.


    (Vielleicht kommt die Serie ja mal auf Arte oder ZDFneo im Nachtprogramm...)

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Burt Reynolds
    RIP


    Beim Sterben ist jeder der Erste.
    Ein toller Film. Ein Meilenstein. Sein bester.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Habe unlängst auf arte "Die Mörder sind unter uns" gesehen, einen deutschen Spielfilm von 1946!!! der Kriegsverbrechen der Wehrmacht thematisierte. Es hat mich überrascht, dass nur ein Jahr nach dem Krieg (als die meisten Täter tatsächlich noch unter uns waren)ein solcher Film gedreht wurde.


    Von den Schauspielern dürfte nur noch Hildegard Knef einigermaßen bekannt sein, die anderen sind mittlerweile vergessen. Borchert, die Synchronstimme von Henry Fonda spielte einen traumatisierten Kriegsheimkehrer, Arno Paulsen (Synchronstimme von Oliver Hardy) den Kriegsverbrecher.

  • Weil ich die Charts nicht nochmal rauf und runterlisten möchte, 2 Filme die man gesehen haben muß:
    In China essen sie Hunde. herrlicher Humor
    Reqiem for a Dream. Da kann ich mich den Kritikern anschliessen:"Der beste Film den ich nie wieder sehen möchte"
    Im wahrsten Sinne abgrundtief gut.

Anzeige