MT Melsungen - Hauptthread

  • Ja, gestern hätte ich mir gewünscht, die Nörgler hier am Transfer hätten recht damit, dass Kristopans nur groß ist und sonst nix kann.

    Wer das ernsthaft behauptet, hat -sorry- sowieso wenig Sachverstand. Man landet nicht bei Vardar und PSG, nur weil man groß ist.

  • Wer das ernsthaft behauptet, hat -sorry- sowieso wenig Sachverstand. Man landet nicht bei Vardar und PSG, nur weil man groß ist.

    das stimmt natürlich. Aber wenn man noch auf seinem Leistungshöhepunkt ist, dann verlässt man PSG nicht für die MT. Bzw. wird gehen gelassen. Bei allem Respekt.

  • das stimmt natürlich. Aber wenn man noch auf seinem Leistungshöhepunkt ist, dann verlässt man PSG nicht für die MT. Bzw. wird gehen gelassen. Bei allem Respekt.

    Das ist unbenommen so. Er ist jetzt auch 32, vielleicht wollte sich PSG auf RR eh neu aufstellen und dass er dann einen gut dotierten Vertrag im Herbst der Karriere bei der MT (dazu noch ohne Doppelbelastung in der EL oder CL) annimmt, ist verständlich.

    Trotzdem ist er natürlich ein immernoch echt guter Spieler. Die Frage bei der MT ist wie immer: Kann man sein Potential sinnvoll in ein Spielsystem einbauen? Melsungen hat viele gute Spieler, deren Stärken werden nur oft nicht wirklich ausgeschöpft.

  • Ab welcher Saison darf man denn nun mal etwas zählbar Gutes bzw Besseres von der MT erwarten? Oder sind da noch weitere Saisons des Aufbaus, des Einspielens und des Findens notwendig?

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Ab welcher Saison darf man denn nun mal etwas zählbar Gutes bzw Besseres von der MT erwarten? Oder sind da noch weitere Saisons des Aufbaus, des Einspielens und des Findens notwendig?

    Was wäre denn für dich was zählbar Gutes ?

    Tippe für 23/24 -->Platz 5

  • Zitat

    MT-Kader für kommende Saison:

    Tor: Simic, Morawski; RL: Kühn, Gomes; RM: Jonsson, Pavlovic, Balenciaga; RR: Häfner, Martinovic, Kristopans, Waldgenbach; LA: Mandic, Drosten, Beekmann; KM: Moraes, Arnarsson, Sipos; RA: Kastening, Ignatow, Fuchs

    Zugänge: Balenciaga, Kristopans, Sipos

    Abgänge: Lemke, Casado, Malasinskas, Kalarash

    Quelle: Website MTMZURÜC

    Kreisläufer: Wurde mit Arnarsson verlängert? Laut Datenbank HW endet der lfd. Vertrag im Sommer 2023! Hab ich (+ HW) wahrscheinlich was verpaßt. Was hört man im Fall Gleb Kalarasch? Gibt's eine Klage des Arbeitnehmers oder verhandelt man hinter verschlossenen Türen?


    Kader neue Saison: Vor Saisonbeginn 22/23 waren sich Teile der HE- Community angesichts der Kaderliste der MT relativ einig, daß Platz 5 eigentlich Pflicht ist. Kann man hier im Thread auch nachlesen. Nun ja, wäre schon etwas überraschend, wenn man die theoretische Chance aktuell noch nutzen könnte.

    Für die neue Saison 23/24 wird die Zielstellung wahrscheinlich ähnlich sein. Aber die Konkurrenz in der Liga rüstet auch auf.

  • Kreisläufer: Wurde mit Arnarsson verlängert? Laut Datenbank HW endet der lfd. Vertrag im Sommer 2023! Hab ich (+ HW) wahrscheinlich was verpaßt. Was hört man im Fall Gleb Kalarasch? Gibt's eine Klage des Arbeitnehmers oder verhandelt man hinter verschlossenen Türen?


    Kader neue Saison: Vor Saisonbeginn 22/23 waren sich Teile der HE- Community angesichts der Kaderliste der MT relativ einig, daß Platz 5 eigentlich Pflicht ist. Kann man hier im Thread auch nachlesen. Nun ja, wäre schon etwas überraschend, wenn man die theoretische Chance aktuell noch nutzen könnte.

    Für die neue Saison 23/24 wird die Zielstellung wahrscheinlich ähnlich sein. Aber die Konkurrenz in der Liga rüstet auch auf.

    Ich bin mal gespannt, wieviel Minuten Häfner spielen wird .

    Kristopans ist sowohl vorne als auch hinten besser , zumal man auch keine Doppelbelastung hat

  • Kreisläufer: Wurde mit Arnarsson verlängert? Laut Datenbank HW endet der lfd. Vertrag im Sommer 2023! Hab ich (+ HW) wahrscheinlich was verpaßt. Was hört man im Fall Gleb Kalarasch? Gibt's eine Klage des Arbeitnehmers oder verhandelt man hinter verschlossenen Türen?


    Kader neue Saison: Vor Saisonbeginn 22/23 waren sich Teile der HE- Community angesichts der Kaderliste der MT relativ einig, daß Platz 5 eigentlich Pflicht ist. Kann man hier im Thread auch nachlesen. Nun ja, wäre schon etwas überraschend, wenn man die theoretische Chance aktuell noch nutzen könnte.

    Für die neue Saison 23/24 wird die Zielstellung wahrscheinlich ähnlich sein. Aber die Konkurrenz in der Liga rüstet auch auf.

    Arnarsson hat Vertrag bis '24.


    Lt. Bild (heute erschienen) haben sich Kalarash und die MT außergerichtlich geeinigt und Kalarash hat eine Abfindung in Höhe von 70.000 € erhalten.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Ab welcher Saison darf man denn nun mal etwas zählbar Gutes bzw Besseres von der MT erwarten? Oder sind da noch weitere Saisons des Aufbaus, des Einspielens und des Findens notwendig?

    die Frage sollte eher sein, wie es mit der MT weitergeht.


    Mit der Entscheidung Axel Geerken aus dem Amt zu entlassen hat man sich bei der kompetenten Geldgeberin keine Sympathiepunkte geholt. Hier hoffe ich das sich die Herrschaften sich nicht selbst ins Knie geschossen haben...

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

    Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 ()

  • Arnarsson hat Vertrag bis '24.


    Lt. Bild (heute erschienen) haben sich Kalarash und die MT außergerichtlich geeinigt und Kalarash hat eine Abfindung in Höhe von 70.000 € erhalten.

    Habe mal bei BILD online nachgeschaut. Es sollen sogar 70.000 € netto sein. Hatte mich vorher schon gewundert, daß die MT sich so günstig verglichen hat. So bleibt für Gleb ja noch ordentlich Übergangsgeld, bis zu einem neuen Vertrag irgendwo, übrig.

  • Habe mal bei BILD online nachgeschaut. Es sollen sogar 70.000 € netto sein. Hatte mich vorher schon gewundert, daß die MT sich so günstig verglichen hat. So bleibt für Gleb ja noch ordentlich Übergangsgeld, bis zu einem neuen Vertrag irgendwo, übrig.

    Sehr gut, dass die für diese Aktion bluten müssen!

  • Habe mal bei BILD online nachgeschaut. Es sollen sogar 70.000 € netto sein. Hatte mich vorher schon gewundert, daß die MT sich so günstig verglichen hat. So bleibt für Gleb ja noch ordentlich Übergangsgeld, bis zu einem neuen Vertrag irgendwo, übrig.

    Dann hat man ihm das Gehalt für die Verlängerung seines Jahresvertrages in Summe ausgezahlt.

  • die Frage sollte eher sein, wie es mit der MT weitergeht.


    Mit der Entscheidung Axel Geerken aus dem Amt zu entlassen hat man sich bei der kompetenten Geldgeberin keine Sympathiepunkte geholt. Hier hoffe ich das sich die Herrschaften sich nicht selbst ins Knie geschossen haben...

    Was ist denn das nun wieder für eine Aussage? Wer ist denn "man" und wer soll "Sympathiepunkte" verloren haben. Der AR besteht aus Mitgliedern der Familie Braun. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Entscheidung über die Demission von AG abgestimmt war und Frau Braun- Lüdicke sicher nicht glücklich darüber ist, vielleicht aber sogar erleichtert, damit endlich Ruhe in den Laden kommt und man sich zukünftig auf sportliche (hoffentlich positive) Dinge konzentrieren kann.

  • Die 70 Mille kann man Kalarash gönnen nachdem er so veräppelt wurde. Zu Kristopans bleibt festzuhalten, dass er gegen den THW ein gutes Spiel gemacht hat. Er hat bis auf die Strafen und roter Karte komplett durchgespielt und selbst gut genetzt. Der THW ist wahrlich keine Laufkundschaft. Wir werden sehen was Parondo mit ihm anstellen will. Auf dieser Position hat man mit David Kuntscher schon einen talentierten jungen RR verloren. Mit Waldgenbach hat man einen weiteren talentierten RR in seinen Reihen. Dazu ein abgezockter Häfner und ein Martinovic, der mehr leisten kann, als er bisher zeigen konnte. Golla und Pregler, auch Eigengewächse, sind ebenso weg und gehen anderweitig ihren Weg. Bildet die MT da etwa Spieler für die anderen Vereine aus? Mir jedenfalls wäre ein rechtshändiger Kristopans im Tausch mit einem Gomes der im zweiten Jahr noch nichts gebracht hat sehr vieler angenehmer gewesen.

  • Habe mal bei BILD online nachgeschaut. Es sollen sogar 70.000 € netto sein. Hatte mich vorher schon gewundert, daß die MT sich so günstig verglichen hat. So bleibt für Gleb ja noch ordentlich Übergangsgeld, bis zu einem neuen Vertrag irgendwo, übrig.

    Peanuts für Frau Braun

  • Nächste Woche werden wir sehen wohin die Reise geht.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Nächste Woche werden wir sehen wohin die Reise geht.

    Die "nächste Woche" ist rum. Wohin geht deiner Meinung nach "die Reise"?

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

Anzeige