MT Melsungen - Hauptthread

• Entgegen eurer Einwände gibt es auch einen Spruch

"never change an running system"

Vielleicht sollte man das System, das nun (endlich!) mal rund läuft und für einen richtig guten Erfolg sorgt, und zwar mit den aktuell Beteiligten, nicht so zügig ändern.

Lasst das aktuelle System erstmal richtig ausreizen und stabilisieren , so wie es ist.

Niemand von uns kann in die Zukunft schauen und ich weiss auch nicht ob Golla so unbedingt notwendig ist für das MT Spiel.

Ich würde dem aktuellen Personal mal vertrauen.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Golla ist mindestens eine wenn nicht zwei Klassen über unseren aktuellen KM

Wenn er (durch seine Familie getriggert) wieder näher an die Heimat möchte, dann wäre Michael Allendorf keinen Cent Wert, wenn er nicht alles dafür tun würde.

Du kolportierst hier gleich wieder das er bei der MT 150% seines Marktwertes bekommen würde. Vielleicht ist es aber auch so, dass er 100% des Marktwertes bekommt und einfach seiner Familie zu liebe den Wechsel macht... Gibt dafür sicherlich genug Beispiele...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Aber dass eine ganze Reihe an Verträgen 2025 ausläuft, ist doch nunmal eine Tatsache. Kaderplanung ist eine dauerhafte Aufgabe, die so einen Verein eigentlich immer irgendwie beschäftigen muss. Auch dann, wenn es gerade wirklich gut läuft. Und was passiert, wenn man zu spät an ein paar Stellschrauben neu dreht, sieht man m.E. u.a. bei Kiel.

Es ist doch in der Natur der Sache, dass man sich dann längerfristig anschaut, wer eventuell ein ergänzendes Puzzleteil sein könnte.

Auch bei Morawski vermute ich, dass spätestens ab Januar Gerüchte zu einer Nachfolge oder einer Verlängerung kommen werden. Auch wenn ich mir einen Verbleib sehr wünschen würde, die Lösung muss ja immer den Wünschen aller Beteiligten entsprechen🤷🏻‍♂️

• Bin ich ja bei dir, wichtig ist eine Aschse zu haben doe funktioniert und vor allem einen Trainer langfristig arbeiten zu lassen.Anpassungen im kader musst du jedes jahr vornhemen, dies war auch dieses Jahr so. Aber Spieler wie Enderleit und co kommen jetzt in ein stabiles System und somit können sie auch schneller und besser ihre Leistung bringen

• Ist Golla ein Unsympath oder ein Egospieler?

Weder noch sondern der Captain der NM, sehr intelligent, geerdet und symphatisch. Aber weshalb man ihn zur MT holen will und in ein funktionierendes Gefüge implantieren möchte, erschließt sich mir nicht. Ich hoffe er kommt nicht und Parrondo, Lichtlein und Allendorf können in Ruhe ihre bereits begonnene erfolgreiche Arbeit fortsetzen.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

• Aber dass eine ganze Reihe an Verträgen 2025 ausläuft, ist doch nunmal eine Tatsache. Kaderplanung ist eine dauerhafte Aufgabe, die so einen Verein eigentlich immer irgendwie beschäftigen muss.

Sicher das stimmt. Aber glaubst nicht auch, dass man dies längst getan hat? Warum die Hetze und Eile hier im Forum? Allendorf wird es der Welt schon noch mitteilen. Also Geduld bewahren und nicht wie Kindergärtner auf Weihnachten = Golla hinfiebern, der wahrscheinlich (hoffentlich) nicht kommt.

• Sicher das stimmt. Aber glaubst nicht auch, dass man dies längst getan hat? Warum die Hetze und Eile hier im Forum? Allendorf wird es der Welt schon noch mitteilen. Also Geduld bewahren und nicht wie Kindergärtner auf Weihnachten = Golla hinfiebern, der wahrscheinlich (hoffentlich) nicht kommt.

Das zukünftige Wohl der MT Melsungen hängt nicht einzig an einem Transfer von Johannes Golla. Das ist auch mal klar. Insofern sehe ich es wie du, dass im Forum keine Hetze aufkommen muss. Im Hintergrund laufen aber ganz oft schon Gespräche zu langfristigen Verpflichtungen. Ist ganz normal und auch Ausdruck für ein gutes Management. Ich glaube diesem Gerücht mehr als anderen, die manchmal durchs Forum geistern. Aber wir warten mal ab. In der Sache wäre ich einem Transfer aus o.g. Gründen sehr positiv gegenüberstehen. Ihn als Heilsbringer hinzustellen ist ebenso falsch wie zu behaupten, dass so ein Transfer nicht auch Türöffner für andere Hochkaräter sein könnte. Oder aber, wie angesprochen, um einem Mensing den Verbleib schmackhaft zu machen.

• Das zukünftige Wohl der MT Melsungen hängt nicht einzig an einem Transfer von Johannes Golla. Das ist auch mal klar. Insofern sehe ich es wie du, dass im Forum keine Hetze aufkommen muss. Im Hintergrund laufen aber ganz oft schon Gespräche zu langfristigen Verpflichtungen. Ist ganz normal und auch Ausdruck für ein gutes Management. Ich glaube diesem Gerücht mehr als anderen, die manchmal durchs Forum geistern. Aber wir warten mal ab. In der Sache wäre ich einem Transfer aus o.g. Gründen sehr positiv gegenüberstehen. Ihn als Heilsbringer hinzustellen ist ebenso falsch wie zu behaupten, dass so ein Transfer nicht auch Türöffner für andere Hochkaräter sein könnte. Oder aber, wie angesprochen, um einem Mensing den Verbleib schmackhaft zu machen.

Das trifft genau zu.

Wenn es sich ergibt und wirtschaftlich keine Saltosprünge erfordert! Aber nicht auf Teufel komm raus.

-"Da hast du Recht."

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass Management und Trainer sehr gut einschätzen können, wer ins Teamgefüge passt und wer nicht. Von daher lasse ich die Genannten mal machen und freue mich über jeden, den sie für die MT aus den Hut zaubern. Und wenns denn Johannes Golla ist, so what 😁.

• Eben!

Darum geht es mir ja! um das "so what".

-"Da hast du Recht."

• Das zukünftige Wohl der MT Melsungen hängt nicht einzig an einem Transfer von Johannes Golla. Das ist auch mal klar. Insofern sehe ich es wie du, dass im Forum keine Hetze aufkommen muss. Im Hintergrund laufen aber ganz oft schon Gespräche zu langfristigen Verpflichtungen. Ist ganz normal und auch Ausdruck für ein gutes Management. Ich glaube diesem Gerücht mehr als anderen, die manchmal durchs Forum geistern. Aber wir warten mal ab. In der Sache wäre ich einem Transfer aus o.g. Gründen sehr positiv gegenüberstehen. Ihn als Heilsbringer hinzustellen ist ebenso falsch wie zu behaupten, dass so ein Transfer nicht auch Türöffner für andere Hochkaräter sein könnte. Oder aber, wie angesprochen, um einem Mensing den Verbleib schmackhaft zu machen.

Nun ja es kommt drauf an was man darunter versteht. Balenciaga ist für mich ein Hochkaräter der ins System passt. Ein Juri Knorr hat viel zu viel Starkult und würde Null passen. Ich mag den Johannes Golla als Typ, Mensch und Spieler. Einer der sich nicht verbiegen läßt Er ist sehr geerdet und wenn seine Familie heim will ist das nur nachvollziehbar. Falls es so kommt, dass die MT ihn verpflichten kann, wird er der erste sein der den Ball flach hält, weil er intelligent und reflektiert ist. Ich mache mir nur Gedanken um das riesige Bohaj drumherum und das der Medien. Es könnte dann sehr schnell nur noch von der MT Golla gesprochen werden. Du siehst, dass ich nicht total abgeneigt wäre, aber es ist auch ein Risiko.

• Nun ja es kommt drauf an was man darunter versteht. Balenciaga ist für mich ein Hochkaräter der ins System passt. Ein Juri Knorr hat viel zu viel Starkult und würde Null passen. Ich mag den Johannes Golla als Typ, Mensch und Spieler. Einer der sich nicht verbiegen läßt Er ist sehr geerdet und wenn seine Familie heim will ist das nur nachvollziehbar. Falls es so kommt, dass die MT ihn verpflichten kann, wird er der erste sein der den Ball flach hält, weil er intelligent und reflektiert ist. Ich mache mir nur Gedanken um das riesige Bohaj drumherum und das der Medien. Es könnte dann sehr schnell nur noch von der MT Golla gesprochen werden. Du siehst, dass ich nicht total abgeneigt wäre, aber es ist auch ein Risiko.

Du musst dich schon entscheiden...

Vor ein paar Std hast du gehofft, dass Golla hoffentlich nicht kommt. Jetzt bist du auf einmal doch nicht mehr so abgeneigt...

• Du musst dich schon entscheiden...

Vor ein paar Std hast du gehofft, dass Golla hoffentlich nicht kommt. Jetzt bist du auf einmal doch nicht mehr so abgeneigt...

Du ich weiss das ein bißchen schwanger nicht geht :lol: .

Allein schon was das pure Gerücht auslöst geht mir gegen den Strich. In Handball-News ist es schon "ein Fall Golla", all das läßt mich daran zweifeln dass es gut geht. Es bringt einfach Unruhe, die man jetzt und in Zukunft nicht gebrauchen kann. Als Typ und Mensch, ja auch als Spieler ist er absolut integer zu empfehlen für jedes Spitzenteam. Ergo auch für die MT.

Außerdem hätte ich nie gedacht, dass ich einem Intim Freund wie montoya52 zustimmen würde. "Never change a running system." Da steckt viel Wahrheit drin! Insoweit liegt er mit der Aussage "so what" sicher richtig.

• Du musst dich schon entscheiden...

Wie immer Fähnlein im Winde

Mal MT Fan, mal nicht

Mal im Forum, mal nicht

Mal für Golla, mal nicht

Kannst du nicht ernst nehmen :unschuldig: :lol:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Nun ja es kommt drauf an was man darunter versteht. Balenciaga ist für mich ein Hochkaräter der ins System passt. Ein Juri Knorr hat viel zu viel Starkult und würde Null passen. Ich mag den Johannes Golla als Typ, Mensch und Spieler. Einer der sich nicht verbiegen läßt Er ist sehr geerdet und wenn seine Familie heim will ist das nur nachvollziehbar. Falls es so kommt, dass die MT ihn verpflichten kann, wird er der erste sein der den Ball flach hält, weil er intelligent und reflektiert ist. Ich mache mir nur Gedanken um das riesige Bohaj drumherum und das der Medien. Es könnte dann sehr schnell nur noch von der MT Golla gesprochen werden. Du siehst, dass ich nicht total abgeneigt wäre, aber es ist auch ein Risiko.

Das sehe ich heute nicht mehr so. Für mich wäre Johannes Golla einer von vielen. Die Gründe dafür hast Du treffend beschrieben. Ein Puzzleteil mehr, das passt. Genau so hat Senor Parrondo seinerzeit Vadar Skopje geformt.

Das was von den Medien kommt, kann natürlich passieren. Wie damals mit Lemke und co, wurde auch auf einmal von top Team geschrieben usw. Das gute ist, Großteil der Spieler , versteht sowieso keine deutsche Medien😀kann auch Vorteile habe. Aber im Ernst, das wird Allendorf schon alles richtig einordnen in der Öffentlichkeit. Wie gesagt, wir reden von einem Kreisläufer, dieser kann immer nur so stark sein wie sein Team,der wird sich schon gut einordnen.