MT Melsungen - Hauptthread

  • Ich glaube, Melsungen ist in einer ähnlichen Situation wie die RNL damals.

    Die allerdings noch mit einem besseren Kader.

    Da war es weniger entscheidend, wer geholt wurde, sondern mehr, wer die Löwen verließ.

    Keine Nebengeräusche mehr vom Perlenkasper, kein fauler Apfel (im Gegenteil 😉) mehr im Team, der die Mentalität runterzog. Dazu war die überzogene Erwartungshaltung an die RNL nach den finanziellen Querelen weg.


    Bei der MT wird sich zeigen, ob dem nun auch so ist.

    Die Erwartungshaltung wächst allerdings schon wieder kräftig...

    Insbesondere an Parrondo.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Naja, ich sehe jetzt nicht das diejenigen die von Melsungen was erwartet haben jetzt irgendwie weniger erwarten.

    Naja , wenn zum Schluss wir einen hinter den THW sind ,ist auch gut , Da vor den THW ja noch zwei Mannschaften sich befinden werden .;)


  • Die Löwen hatten aber damals einen kompletten Umbruch, da war von der "Star-Truppe" niemand mehr übrig, bis auf Gensheimer.

    Das sehe ich bei Melsungen eigentlich nicht. Das ist auf dem Papier eine Saustarke Mannschaft und gerade im Rückraum doppelt stark besetzt. Da sind sie deutlich vor dem Löwenkader 2013/2014.


    Die Nebengeräusche werden sich zeigen, gerade wenn dann doch der ein oder andere Spieler unzufrieden ist mit seinen Einsatzzeiten.

  • Ähem, nein.

    Die Guardiola-Brüder

    Myrhol

    Schmid

    KEdR

    Pettersson

    Sesum

    Landin

    Stojanovic

    Gensheimer

    Groetzki

    ...


    Also Landin - KEdR, Schmid, Pettersson - Gensheimer, Groetzki - Myrhol die Start 7.

    Dazu dann Guardiola, Roggisch fuer die Abwehr.


    Da ist die aktuelle Startformation von Melsungen nicht besser mMn. Der Kader ist etwas breiter, ja.

    Macht aber nix, da weder Gudmundsson noch die Zaubermaus viel wechselten ;)

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Aber man muss schon fairerweise Sagen, dass KEdR und Landin ihre erste Saison in der Buli spielten und meines Wissens nach überhaupt das erste Mal im Ausland waren und noch ziemlich jung.

    Gleiches für die Guardiola-Brüder und Petersson war schon verschrien als Dauerverletzter aus Berlin. Gott sei Dank kam das alles anders, aber die Startsituation ist für mich nicht ähnlich, weil auch Melsungen keinen Umbruch im Kader hatte diese Saison und auch im Management kein Abgang war.

    Ist ja aber auch egal. Ich sehe Melsungen auf dem Papier stärker als die Löwen vom Kader zum damaligen Zeitpunkt, gerade wegen der Breite. Nur ist die HBL das eben auch. Selbst mit einer guten Saison ist es eventuell "nur" Platz 5 weil die Konkurrenz einfach brutal stark ist.

  • Ich verstehe den Punkt nicht wirklich. Redest du wirklich von den Löwen von 2013/2014? Die waren in der Vorsaison bereits dritter, hatten internationale Erfahrung und was dann passiert ist...also Melsungen Potential und kann nach oben gehen gehe ich gerne mit, aber nicht Melsungen spielt um die Meisterschaft.

  • Ich kann das ganze Geschreibsel nicht verstehen. Es ist doch vermessen zu glauben das die MT in der neue Spielzeit mehr als Platz 4 erreichen könnte. Und auch das ist eher unwahrscheinlich. Leider ist in vielen Fanköpfen was anders . Ich hoffe nur, das nicht gleich am Anfangen das gemähre wieder los geht .


    Aber Saison 23/24 ist uns CL sicher :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von 1966 ()

  • 1. Testspiel, erster Sieg.

    Die MT gewinnt gegen Großwallstadt 33:24.


    Persönlich muss ich sagen, das mit Moraes die nötige Qualität am Kreis endlich da ist. Was für eine Erscheinung. Hat Spaß gemacht ihn live in Action zu sehen 💪🏻

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • 1. Testspiel, erster Sieg.

    Die MT gewinnt gegen Großwallstadt 33:24.


    Persönlich muss ich sagen, das mit Moraes die nötige Qualität am Kreis endlich da ist. Was für eine Erscheinung. Hat Spaß gemacht ihn live in Action zu sehen 💪🏻

    bei einigen „großartigen „:irony: Schiedsrichter in der HBL ( die mit drei Punkten am Arm ) ist er aber auch ein sehr gesehener 2 Minuten Kandidat . Aber ich stimme dir voll zu .

    Aber auch Malasinskas hat mir sehr gut gefallen .

  • Die MT gewinnt den Sparkassenhandballcup im Finale gegen die Recken 27:25. Herzlichen Glückwunsch.


    MVP des Turniers wurde Moraes.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Das Turnier macht mir große Hoffnung für die Saison. Am Kreis eine echte Verstärkung und auch 2 x Spielmacher die viel über den Kreis spielen. Casado wird wohl noch Zeit brauchen aber Malaskinas ist eine super Verstärkung, der wird der MT mehr als sofort helfen. Mit 36 ganz sicher kein Alt Herren Handballer.

  • Das Turnier macht mir große Hoffnung für die Saison. Am Kreis eine echte Verstärkung und auch 2 x Spielmacher die viel über den Kreis spielen. Casado wird wohl noch Zeit brauchen aber Malaskinas ist eine super Verstärkung, der wird der MT mehr als sofort helfen. Mit 36 ganz sicher kein Alt Herren Handballer.

    Die Neuzugänge sind super und man vat das gefühl, dass das Zusammenspiel besser funktioniert. Aber man darf nicht vergessen, dass wie gerade in der zweite Trainingswoche sind.

    Mir würde es lieber gefallen, wir verlieren noch ein Testspiel, um die vorhandenen Probleme besser zu erkennen.


    Moraes - Samba sein Spitzname - ist super und eine absolute Verstärkung. Das Kreisspiel hat uns die letzten Jahre gefehlt. Und Malasinskas ist ein Spielmacher, der die Anspiele sucht und nutzt.


    Btw. tolle Turnierorganisation in Gensungen und Eisenach. Für Bad Hersfeld kann ich nicht sprechen, da war ich leider nicht gewesen.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Die Chancen sind da, dass die MT diesmal nicht der Rohrkrepierer wird und Lelle weniger Anlass zum Auslachen hat.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die Chancen sind da, dass die MT diesmal nicht der Rohrkrepierer wird und Lelle weniger Anlass zum Auslachen hat.

    Die MT könnte tatsächlich ihrem Ruf als unangenehmer Gegner nach der Müller-Phase alsbald mal wieder gerecht werden. Das wird auch für die Kieler kein Trainingsspiel.

  • Die Chancen sind da, dass die MT diesmal nicht der Rohrkrepierer wird und Lelle weniger Anlass zum Auslachen hat.

    Er wird - egal was passiert - etwas finden. ☝🏻

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Er wird - egal was passiert - etwas finden. ☝🏻


    Die Chancen sind da, dass die MT diesmal nicht der Rohrkrepierer wird und Lelle weniger Anlass zum Auslachen hat.


    Ich bin auch sehr gespannt, wie sich Melsungen in der neuen Saison schlagen wird. Die Neuzugänge sind vielversprechend. Hochkarätige Neuzugänge gab es in der Vergangenheit allerdings schon öfters in Melsungen. An der generellen Qualität des Kaders konnte man auch in vorherigen Saison schon nicht viel meckern. Es lag da aus meiner Sicht an anderen Gründen. Und ob diese behoben sind? Das werden wir sehen. Wenn Melsungen performen sollte, lobe ich auch gern.

  • Das werden wir sehen. Wenn Melsungen performen sollte, lobe ich auch gern.

    Wenn das eintrifft und du ein Lob schreibst, dann wird dies meine neue Signatur. 😉

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

Anzeige