MT Melsungen - Hauptthread

  • Ja, und das haben alle verstanden. Selbst die eigenen Fans. Vielen Dank für diese neue Info über den Ruf und das uns keiner leiden kann. 👏🏻


    Der Kristopans macht schon Sinn, da man sich ab spätestens '24 von einem der drei trennen wird und ab '24 würde man so einen Spieler nicht bekommen (Abwehr und Angriff).


    Ich selbst würde (und hätte) es mir aber gewünscht wenn mit beiden (Kai und Ivan) verlängert wird - was wahrscheinlich nicht passiert.

    Bei Häfner wird die sich zeigen, ob man Ihn überhaupt halten kann, es wird sicher Angebote geben. Der wird aktuell immer besser. Martinovic bleibt hoffentlich auch. Kristopans mit 32 ein vier Jahres Vertrag, für mich eine Fehlentscheidung. Da muß der Typ schon ordentlich was bringen. Sein Intermezzo in Berlin war von überschaubarer Qualität geprägt.

  • Obo du hattest ihn bestimmt auf der Streckbank gehabt :lol: . Da ist der Blagotinsek recht schnell bei 2,15m. Bin mal gespannt wie der den Simon Hald in Flens ersetzt.

    Hald hatte die meiste Zeit in der Bundesliga den Ruf den sein Nachfolger nun anscheinend hat (war jauch nur bei Vezprem, die Anlagen also unzureichend oder so). Das er so gut ist wie er jetzt allgemein gilt, ist auch erst seit nem knappen Jahr so, selbst bei einigen Fans. In seiner ersten Zeit hat er neben Karlsson gespielt und man hat Golla gefordert.


    Was ich damit sagen will, wie gut ein Spieler dann irgendwo ist, sollten sich erstmal die Trainer überlegen. Wenn es dann nicht funktioniert kann man immer noch klug scheissen....siehe Lindskog

  • Für die Liga ist ein Transfer von einem Stammspieler bei PSG in die HBL ein Megatransfer oder wo ist der Unterschied zum m.E. gehypten Sagosen?

    Das Problem ist doch, dass der Spieler zur MT wechselt.

    Würde Kristopans zu einem der anderen 17 Bundesligisten wechseln, wär alles in Ordnung und jeder würde den Verein dafür beglückwünschen.


    Die MT kann die nächsten 20 Jahre Spieler verpflichten wie sie will - egal wo sie in der Liga stehen - und sie wird immer von allen einen auf den Deckel bekommen.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Das Problem ist doch, dass der Spieler zur MT wechselt.

    Würde Kristopans zu einem der anderen 17 Bundesligisten wechseln, wär alles in Ordnung und jeder würde den Verein dafür beglückwünschen.


    Die MT kann die nächsten 20 Jahre Spieler verpflichten wie sie will - egal wo sie in der Liga stehen - und sie wird immer von allen einen auf den Deckel bekommen.

    Nein.

    Ich hatte bei der MT die letzten anderthalb Jahre das Gefühl, dass man auf dem richtigen Weg ist. Parondo war für mich Step 1.Jetzt wieder so ein Transfer, der für mich nicht nachvollziehbar ist. Ein guter Spieler ja, aber mehr auch nicht.

    Für mich bleibt Melsungen ein Sammelsurium an Einzelkönnern und das ist eigentlich schade, da Potential definitiv vorhanden ist .

    Ein Team braucht es aber um da hinzukommen wo man sich sieht.

  • Nein.

    Ich hatte bei der MT die letzten anderthalb Jahre das Gefühl, dass man auf dem richtigen Weg ist. Parondo war für mich Step 1.Jetzt wieder so ein Transfer, der für mich nicht nachvollziehbar ist. Ein guter Spieler ja, aber mehr auch nicht.

    Für mich bleibt Melsungen ein Sammelsurium an Einzelkönnern und das ist eigentlich schade, da Potential definitiv vorhanden ist .

    Ein Team braucht es aber um da hinzukommen wo man sich sieht.

    Und Kristopans ist jetzt der Transfer, der für dich die letzten 1 1/2 Jahre wieder zu nichte macht. Klar.


    Wer weiß - vielleicht passt ein Kristopans besser ins Gesamtgefüge wie ein Häfner oder Martinovic und das "Team" wird dadurch besser.


    So what, mich nervt was anderes hier.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Und Kristopans ist jetzt der Transfer, der für dich die letzten 1 1/2 Jahre wieder zu nichte macht. Klar.


    Wer weiß - vielleicht passt ein Kristopans besser ins Gesamtgefüge wie ein Häfner oder Martinovic und das "Team" wird dadurch besser.


    So what, mich nervt was anderes hier.

    Und auch wieder nein.

    Es gibt keine klare Vorgehensweise ein Team aufzubauen. Es wird verpflichtet was grad auf dem Markt ist und einen Namen hat. Und das mit allen Mitteln... Ob das dann passt sei mal dahin gestellt.

    Die Position von Kristopans war definitiv nicht vakant. Jetzt hat man wieder ne zusätzliche Baustelle..

    Aber anscheinend wurschterlt man gerne so weiter wie bisher... Und muss dann mit der Häme halt leben

  • Und die letzten 1 1/2 Jahre war dieser Plan schlüssig und alles wird nun durch den Kristopans-Transfer über den Haufen geworfen....yeah natürlich🫠


    Im Grundsatz stimmt dir hier ja jeder zu, dass dieser Transfer - zum jetzigen Zeitpunkt - unnötig ist. Wer weiß was in den nächsten Wochen passiert, dann könnte er schlüssig sein.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Das Problem ist doch, dass der Spieler zur MT wechselt.

    Würde Kristopans zu einem der anderen 17 Bundesligisten wechseln, wär alles in Ordnung und jeder würde den Verein dafür beglückwünschen.


    Die MT kann die nächsten 20 Jahre Spieler verpflichten wie sie will - egal wo sie in der Liga stehen - und sie wird immer von allen einen auf den Deckel bekommen.

    Bei Ausfall Martinovic, wie aktuell grade überwunden, gab es schon einen Bedarf. Da Pavlovic ebenfalls verletzt, musste Gomes ran auf RR, um Häfner zu entlasten. Unter Berücksichtigung sämtlicher Ausfall- Szenarien kann ein 3er RR helfen, wenn dieser liefert. Das sehe ich durchaus kritisch bei Kristopans, letztlich auch bzgl. Alter und Vertragslaufzeit. Ob man so auf den Putz hauen muss mit diesem Transfer müssen die Verantwortlichen wissen, am Ende zählt auf der Platte, nix anderes, und auf RR spielt aktuell Häfner in Top-Form, das ist die Meßlatte. Mit andern Worten: will der Kumpel es sich bequem machen, dann kann er wieder verschwinden.


    Mit zuletzt sonst getätigten Verpflichtungen kann man zufrieden sein. Casado, Malasinskas, Jönsson und Gomes hat in Summe alles was gebracht. Da gibt es wenig auszusetzen, im Gegenteil.

  • Und die letzten 1 1/2 Jahre war dieser Plan schlüssig und alles wird nun durch den Kristopans-Transfer über den Haufen geworfen....yeah natürlich🫠


    Im Grundsatz stimmt dir hier ja jeder zu, dass dieser Transfer - zum jetzigen Zeitpunkt - unnötig ist. Wer weiß was in den nächsten Wochen passiert, dann könnte er schlüssig sein.

    Der Handballsport wird immer schneller- einen Kristopans sehe ich in der HBL als überholten Spielertypus an. Das ist der Punkt. Natürlich kannst du den immer mal hinstellen, und der wuchtet nen paar Dinger rein, aber genauso viel Dinger fängt man wieder durch Gegenstoß bzw. schnelle Mitte.

  • Der Handballsport wird immer schneller- einen Kristopans sehe ich in der HBL als überholten Spielertypus an. Das ist der Punkt. Natürlich kannst du den immer mal hinstellen, und der wuchtet nen paar Dinger rein, aber genauso viel Dinger fängt man wieder durch Gegenstoß bzw. schnelle Mitte.

    Mehr als durch einen zusätzlichen Angriff- / Abwehrwechsel?

  • Für den CL-Sieger Skopje und Spielzeit bei Paris reicht es trotzdem.


    Da das Melsunger Fans selbst anmerken, das dieser Verein es uns anderen Fans nie Recht machen kann, finde ich es schon sehr eigentümlich was für vermeintliche Ansprüche herrschen. Dieser Spieler spielt bisher ein bis zwei Regale über dem Niveau von Melsungen und das ist nicht auf seine Körpergröße bezogen. Warum er genau nun wechselt, kann auch sehr viel mit Paris-internem Quatsch zu tun haben, wo ja immer wieder gemunkelt wird wie lange es da so weitergeht.

  • Für den CL-Sieger Skopje und Spielzeit bei Paris reicht es trotzdem.


    Da das Melsunger Fans selbst anmerken, das dieser Verein es uns anderen Fans nie Recht machen kann, finde ich es schon sehr eigentümlich was für vermeintliche Ansprüche herrschen. Dieser Spieler spielt bisher ein bis zwei Regale über dem Niveau von Melsungen und das ist nicht auf seine Körpergröße bezogen. Warum er genau nun wechselt, kann auch sehr viel mit Paris-internem Quatsch zu tun haben, wo ja immer wieder gemunkelt wird wie lange es da so weitergeht.

    Meinst du jetzt die Vereine oder die beiden z.Zt. tätigen 2 RR bei der MT? Denn weder Häfner noch Martinovic spielen 2 Regale unter dem Niveau von Kristopans.

  • Bei Ausfall Martinovic, wie aktuell grade überwunden, gab es schon einen Bedarf. Da Pavlovic ebenfalls verletzt, musste Gomes ran auf RR, um Häfner zu entlasten. Unter Berücksichtigung sämtlicher Ausfall- Szenarien kann ein 3er RR helfen, wenn dieser liefert. Das sehe ich durchaus kritisch bei Kristopans, letztlich auch bzgl. Alter und Vertragslaufzeit. Ob man so auf den Putz hauen muss mit diesem Transfer müssen die Verantwortlichen wissen, am Ende zählt auf der Platte, nix anderes, und auf RR spielt aktuell Häfner in Top-Form, das ist die Meßlatte. Mit andern Worten: will der Kumpel es sich bequem machen, dann kann er wieder verschwinden.


    Mit zuletzt sonst getätigten Verpflichtungen kann man zufrieden sein. Casado, Malasinskas, Jönsson und Gomes hat in Summe alles was gebracht. Da gibt es wenig auszusetzen, im Gegenteil.

    3 Leute auf RR ist Bullshit sorry. Mit Casado und Gomes kann man nicht zufrieden sein. Gomes ist ein gute Laune Spieler, der zunächst mehr verletzt war, als er dann spielte und was er dann gebracht hat, darüber könnte sich z.B. ein Julius Kühn kaputtlachen. Das hat dieser selbst in mittelmäßiger Form vor seiner Verletzung locker besser gemacht. Casado ist hui und pfui aber nicht konstant. Malasinskas , der Älteste von allen, wird fast nur zu Beginn gebracht und macht seinen Lückenfüllerjob ordentlich nebst 7m. Jönsson ist der einzige Lichblick, der von dir genannten Spieler. Viel mehr hätte es eine Ergänzung für RL+RM gebraucht, da ja Jönsson derzeit der einzige RM ist der Vertrag hat für 23/24 und nicht verletzt ist. So einen Spielertyp wie z. B. Schevvert der beides spielen kann. Man weiss nicht wie Kühn zurückkommt und Gomes konnte ihn in keiner Weise ersetzen. Da besteht Handlungsbedarf. Mal schauen wie das gelöst werden soll.

  • :) Da liegst du mit den 2 Regalen mehr als richtig. ;)

    Aber das musst du doch einordnen. Kristopans hat für solche Vereine Leistung gebracht. In Skopje mehr als das, die hat er zum Cl-Sieg geführt. So jemand kommt nach Melsungen. Natürlich ist das ein anderes Kaliber als jeder den ihr bis jetzt im Kader hattet.

  • 3 Leute auf RR ist Bullshit sorry. Mit Casado und Gomes kann man nicht zufrieden sein. Gomes ist ein gute Laune Spieler, der zunächst mehr verletzt war, als er dann spielte und was er dann gebracht hat, darüber könnte sich z.B. ein Julius Kühn kaputtlachen. Das hat dieser selbst in mittelmäßiger Form vor seiner Verletzung locker besser gemacht. Casado ist hui und pfui aber nicht konstant. Malasinskas , der Älteste von allen, wird fast nur zu Beginn gebracht und macht seinen Lückenfüllerjob ordentlich nebst 7m. Jönsson ist der einzige Lichblick, der von dir genannten Spieler. Viel mehr hätte es eine Ergänzung für RL+RM gebraucht, da ja Jönsson derzeit der einzige RM ist der Vertrag hat für 23/24 und nicht verletzt ist. So einen Spielertyp wie z. B. Schevvert der beides spielen kann. Man weiss nicht wie Kühn zurückkommt und Gomes konnte ihn in keiner Weise ersetzen. Da besteht Handlungsbedarf. Mal schauen wie das gelöst werden soll.

    Wir werden es sehen. Vieles hängt davon ab, ob Pavlovic wieder eingesetzt werden kann oder nicht. Wenn nicht, muss noch was passieren. Im Ergebnis ist aus verschiedenen Aspekten die Personalie Kristopans als Neuverpflichtung unklar.


    Im MT Artikel wird Linkshänder, Innenblock sowie Angriff+Abwehr genannt und die Situation Lemke als zu verbuchende Pluspunkte.

    Ein Kreisläufer und danach ggf. ein Mittelmann für Pavlovic haben aus meiner Sicht höhere Priorität.


    Und wie du schon anmerkst- wie kommt Julius Kühn wieder nach der 2. schweren Verletzung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

  • Gibts Neuigkeiten zu den Verletzten?

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

Anzeige