MT Melsungen - Hauptthread

  • Mir stellt sich die Frage, wann Mensing dieses Interview gegeben hat. Widerspricht es doch der aktuellen Aussage, dass er seine Verpflichtung bei der MT mit der mittel- bis langfristigen sportlichen Perspektive und der Zusammenarbeit mit Parrondo begründet. Sollte er sich tatsächlich nur bei der MT "geparkt" wissen, um in Kürze weiter zu ziehen, hätte das Management aus der Vergangenheit nichts gelernt und wäre für mich fehlbesetzt.

    Parrondo hat Vertrag bis 2025, oder ist mir was entgangen. Wenn dieser Trainer für Mensing wichtig ist, dann wird der Vertrag an der Verlängerung von Parrondo ausgerichtet.

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Mensing nur einen Einjahresvertrag unterschreiben würde. Wenn die Zusammenarbeit mit Parrondo ihm soviel Wert ist, scheint also die Verkündung der Vertragsverlängerung von Parrondo ebenfalls nur eine Frage der Zeit zu sein.

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Mensing nur einen Einjahresvertrag unterschreiben würde. Wenn die Zusammenarbeit mit Parrondo ihm soviel Wert ist, scheint also die Verkündung der Vertragsverlängerung von Parrondo ebenfalls nur eine Frage der Zeit zu sein.

    Hat er für diese Saison doch auch gemacht.

  • Manchmal beschleicht mich das Gefühl, Du willst Kommentare nicht so verstehen, wie sie gemeint sind. Oder kannst....?

    Ich lese was da steht. Persönlich glaube ich auch nicht an einen 1-Jahresvertrag. Würde aus Melsunger Sicht auch keinen Sinn machen, denn wie will ein Verein so planen. Ändert aber nichts daran, dass es bei Mensing diese Saison halt so gelaufen ist.

  • Es wird sicher bald etwas dazu verkündet und eventuell auch zu Optionen im Vertrag von Mensing.


    Es wird seine Gründe haben, warum das noch nicht verkündet wurde.

  • Macht für mich irgendwie alles keinen Sinn. Er unterschreibt doch keinen Vertrag mit einer noch zu verhandelten Laufzeit. Bzw wartet man damit nicht auf die Verkündung vom Trainer. Mein Gefühl sagt mir, der hat schon einen Anschlussvertrag wo anders. Also so richtig geheuer ist die Nummer nicht.

  • Mein Gefühl sagt mir, der hat schon einen Anschlussvertrag wo anders. Also so richtig geheuer ist die Nummer nicht.

    Mensing passt ja angeblich nicht zum SCM. Aber könnte ein Zusammenhang mit der Dauer des voraussichtlichen neuen Damgaard-Vertrags bestehen? Nur so ein Gedanke.

  • Jetzt wartet doch erstmal ab, was verkündet wird. Hier werden Zahlen interpretiert, die -soweit ich weiß- noch gar nicht da sind.


    Zur Personalplanung: Auf LA kann ich mir gut vorstellen, dass man hier nachlegen wird. Ich schätze David Mandic, vor allem seine Abwehrstärke ist super. Aber es fehlt ein abgezockter Gegenpart zu Kastening, ein klassischer Außen eben.

  • Ich finde Drosten macht einen super Job wenn er mal spielen darf. Kriegt leider aus taktischen Gründen wenig Einsatzzeiten. Mandic ist zwar in der Abwehr ein Brett, aber vorne lässt er brutal viel liegen.

  • Ich finde auch, dass sich Drosten in puncto Trefferquote gesteigert hat. Wenn man nächstes Jahr international angreifen will und einen ausgewogenen Kader haben möchte, bedarf es aber mehr. Ein Spieler vom Format eines Jerry Tollbring zum Beispiel. Gerade auch, weil sich Mandic in der Abwehr mehr als viele andere Außen verausgabt.

  • Ich finde Drosten macht einen super Job wenn er mal spielen darf. Kriegt leider aus taktischen Gründen wenig Einsatzzeiten. Mandic ist zwar in der Abwehr ein Brett, aber vorne lässt er brutal viel liegen.

    So siehts aus. Drosten ist ein sehr guter Nachwuchsspieler aus dem eigenen Nachwuchskader. Da ist noch reichlich Entwicklungspotential. Drosten sollte die Zeit gegeben werden. Offensiv steht er Mandic nicht nach, nach meiner Wahrnehmung netzt er sogar sicherer ein als Mandic und ist schneller unterwegs.

  • Mal gucken ob man auf mandic in der Deckung verzichten kann, wenn bessere Abwehrspieler auf Halb vorhanden sind. Martinovic und kühn sind da keine Top Optionen. Mal sehen ob Mensing in Abwehr mehr Akzente setzen kann.

  • Mal gucken ob man auf mandic in der Deckung verzichten kann, wenn bessere Abwehrspieler auf Halb vorhanden sind. Martinovic und kühn sind da keine Top Optionen. Mal sehen ob Mensing in Abwehr mehr Akzente setzen kann.

    Mandic muß liefern, auch vorne. Kühn ist an seinen guten Tagen OK. An seinen schlechten Tagen, ohne Jonsson, werden einige Spiele sicher verloren gehen. Zu viele Fehler.

  • Balenciaga verlängert vorzeitig bis 2027 👍🏻

    Die MT bastelt weiter am Kader der Zukunft. Schön das frühzeitig Weichen gestellt werden. Jetzt müsste man noch Martinovic behalten können, aber das bleibt wohl ein Traum.

  • Balenciaga verlängert vorzeitig bis 2027 👍🏻

    Die MT bastelt weiter am Kader der Zukunft. Schön das frühzeitig Weichen gestellt werden. Jetzt müsste man noch Martinovic behalten können, aber das bleibt wohl ein Traum.

    Nach der Leistung von heute ist sein Abgang doch verschmerzbar. ;)

  • Die MT hat heute echten Dusel gehabt. Mit einem Super Simic und Balenciaga haben sie sehr glücklich gewonnen und damit P 5 untermauert. Da RNL und Recken ebenfalls verloren haben, ist dieser Spieltag pro MT ausgefallen. Gegen die Recken von heute gegen den THW müßte Freitag was zu holen sein. Dann kann man das Jahr zufrieden ausklingen lassen. Aber was heute deutlich zu sehen war: 1. Jonsson ist nicht ersetzbar, Kühn als Vertreter so torungefährlich wie noch nie. 2. Man spürt deutlich die Abnutzung der ersten Sieben. Wenn man permanent oben angreifen will, braucht man eine bessere Bank.

Anzeige