MT Melsungen - Hauptthread

  • Lasse Mikkelsen ist der einzige - sportliche - herbe Verlust der letzten Jahre der MT.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Lass das nicht den NordHessen lesen 😃


    Der wird dir einen Aufsatz bezüglich Reichmann verfassen

    Aktuell würde ich bzgl. Reichmann zustimmen. Aber nicht auf die letzten Jahre.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Aktuell würde ich bzgl. Reichmann zustimmen. Aber nicht auf die letzten Jahre.

    Du bist ein Schlaumeier aber ehrlich. In Emsdetten hast du bestimmt sämtliche Spiele gesehen oder? Davor war er der beste RA gemeinsam mit Hannes Sellin, den die MT je hatte.

  • Nicht nur Reichmann da gab es auch andere Spieler ( Lasse Mikkelsen, Yves Kunkel, Felix Danner... ) die die MT besser behalten hätte. Ich bin auch der Meinung das man mit Heiko Grimm weiter gekommen wäre, 2019: Platz 5, 1. Bundesliga, qualifiziert für Teilnahme am EHF-Pokal 2019/20 und DHB-Pokal Finale, 2020: waren die zu Letzt besten Ergebnisse der MT unter Heiko Grimm und den genannten Spielern!

    Diese Themen sind durch. Man hätte Schorle nicht einfach vom Hof jagen sollen und ihn mit Grimm mal machen lassen. Schlechter wärs nicht geworden.

    Lasse Mikkelsen ist der einzige - sportliche - herbe Verlust der letzten Jahre der MT.

    Meinst du? Mir fallen da noch ein paar mehr ein. Aber das sind gelegte Eier. Aus und vorbei, Vergangenheit eben. Der größte Fehler aber war Kollege Gudmi zu holen. Der hat die MT 2-3 Jahre zurückgeworfen.

  • Alle Außen sind leistungsmäßig, Ihre Offensivleistungen betreffend, derzeit eine Katastrophe. Nur weiß ich nicht, ob sie wegen Ihres Zustandes nicht ins Spiel gebracht werden oder Ihr Leistungstief dadurch entstanden ist, weil sie nicht ins Spiel gebracht wurden.

    Bei Kastening hat man den Eindruck, dass er recht frustriert wirkt. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben, dass die Außen verhungern und wenn sie per Zufall mal einen Ball bekommen übermotiviert sind. Aber das ist nix Neues. Tobi Reichmann hatte auch oft Plattfüße auf RA.

  • Du bist ein Schlaumeier aber ehrlich. In Emsdetten hast du bestimmt sämtliche Spiele gesehen oder? Davor war er der beste RA gemeinsam mit Hannes Sellin, den die MT je hatte.

    Ich wusste, dass genau sowas kommt 😄😄


    Nordhesse, Reichmann hat an der Ems im rechten Rückraum gespielt, nicht RA !

    Reichmann war ordentlich, hat bei der MT aber keine Bäume ausgerissen ( was natürlich nicht ausschließt, dass er der beste RA war, den die MT jemals hatte ) 😉

  • Ich wusste, dass genau sowas kommt 😄😄


    Nordhesse, Reichmann hat an der Ems im rechten Rückraum gespielt, nicht RA !

    Reichmann war ordentlich, hat bei der MT aber keine Bäume ausgerissen ( was natürlich nicht ausschließt, dass er der beste RA war, den die MT jemals hatte ) 😉

    Dein Senf hat noch gefehlt. Du erzählst einen Quark. Das Spielsystem seit Grimm war auf Rückraum und Kreis ausgelegt. Ein breites Spiel gab es da nicht. Da ist nicht nur Reichmann sondern auch Haenen und Allendorf und Kunkel auf Außen verhungert. Im übrigen habe ich nicht behauptet dass Tobi an der Ems RA gespielt hat. Und weder du noch sMash8835 haben ihn dort regelmäßig spielen sehen, um irgend etwas beurteilen zu können. Hör die mal seinen Löwen Podcast an. Der ist in mancher Hinsicht ein wenig erhellend. :hi:

  • Du bist ein Schlaumeier aber ehrlich. In Emsdetten hast du bestimmt sämtliche Spiele gesehen oder? Davor war er der beste RA gemeinsam mit Hannes Sellin, den die MT je hatte.

    Schlaumeier? 🤣 Welchen Begriff willst du dann für dich vereinnahmen?


    Persönlich will ich nicht werden, daher lasse ich das und frage dich: Hast du alle Spiele oder jemals ein Spiel von T. Reichmann in Emsdetten gesehen? Glaube ich nicht. Kann sein, dass er da performt hat. Aber anscheinend auch nicht so gut, sonst hätte man seinen Vertrag dort verlängert. Aber selbst das steht auf einen anderen Blatt.


    Für die 7m hätte ich ihn aktuell sehr gerne bei uns - aber nur dafür.


    Ich hatte mal vor einiger Zeit geschrieben, dass wir durch einen weiteren Verbleib von Höfner und Co. nicht dort wären, wo wir aktuell stehen.


    Für mich ist Mikkelsen aus der Riege der letzten Spieler der einzige den ich sportlich nachweine, der Rest ist ein 1:1 Tausch. Der mal funktioniert, mal nicht.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Ich habe eins gesehen nicht in, sondern für Emsdetten. Im übrigen hör dir den Löwen Podcast an. Mehr kann und will ich nicht dazu schreiben. Auch ich will nicht persönlich werden. Zum Glück gibt es noch andere Meinungen als deine:

    Ich bin auch der Meinung das man mit Heiko Grimm weiter gekommen wäre, 2019: Platz 5, 1. Bundesliga, qualifiziert für Teilnahme am EHF-Pokal 2019/20 und DHB-Pokal Finale, 2020: waren die zu Letzt besten Ergebnisse der MT unter Heiko Grimm und den genannten Spielern!

    So weit war man mal. Dazu kannst ja mal Stellung nehmen. Reichmann ist noch immer einer der besten deutschen RA. Sag mir einen, der ihn nach seiner langen Pause auf der Position um Längen übertrumpft? Aber nenne bitte nicht Kastening! Der ist auch schlechter geworden seit er MT spielt. Das mach ich sicher nicht an ihm fest.

  • ...wieder dieselbe Diskussion über Personalentscheidungen, die sowieso Vergangenheit sind. Mikkelsen mochte ich auch, aber wichtig ist doch der Kader, der momentan da ist und da sein wird.

    Zu Timo Kastening: Ihm fehlt gerade das Selbstvertrauen, weil er ne echte Durststrecke hinter sich hat. Das ist aber manchmal so im Sport. In den Timeouts nimmt er sein Amt als Kapitän trotzdem wahr, auch sportlich wird er sich zurückkämpfen. Die Klasse hat er doch ohne jede Frage. Nicht immer nur draufhauen, das hilft in so einer Situation ja auch nicht.

  • Lasse Mikkelsen ist der einzige - sportliche - herbe Verlust der letzten Jahre der MT.

    Gehe ich voll mit dir. Kunkel war Durchschnitt, Reichmann hat keine Bäume ausgerissen, Danner hatte einfach ein gewisses Alter erreicht und hatte nicht mehr das level von früher. Lasse war solide, aber auch nicht den Stellenwert für ein Team wie da ein Jonson diese Saison hat. Am Ende gibt es nur Golla und Appelgren in den letzten 10 Jahren die man sportlich vermisst

  • Mir fehlt in der Aufstellung Roman Sidorowicz, den ich wegen seiner Vielseitigkeit und seinem Zug zum Tor neben Lasse Mikkelsen nicht hätte gehen lassen...

  • Mir fehlt in der Aufstellung Roman Sidorowicz, den ich wegen seiner Vielseitigkeit und seinem Zug zum Tor neben Lasse Mikkelsen nicht hätte gehen lassen...

    Ja, aber ich würde fast behaupten das er zur falschen Zeit bei uns gespielt hat. Mit seinem Talent und Spielstil hat er damals nicht zu 100% gepasst (ich hab ihn selbst gerne spielen sehen).


    In der aktuellen Mannschaft unter Parrondo würde er sehr gut auf RL passen.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Ja es ist sehr schade um den Lasse gewesen. Ein toller Handballer. Ich kann mich noch erinnern wie er gemeinsam mit Domba nach der großen Kühn Verletzung, die Recken weggeballert hat. Unter Gudmi hat er nie eine Rolle spielen dürfen.

  • Saisonziel Dönercup ist ab heute Abend erreicht Glückwunsch. Der Rest morgen ist nur noch die Möglichkeit sich noch besser zu belohnen. Ohne den Erfolgsdruck nochmal so ein Spiel wie gegen die SG und auch der SCM hätte es schwer. Schaun mer mal.

  • Ab heute bin ich übrigens Simic Fan, unglaublich der Typ...


    Wie der hält, die Mannschaft mitreißt, seine Mitspieler pusht und z.b. dem LA gefühlt sagt, dass er nicht umfallen( Stürmerfoul provozieren) sondern mit breiter Brust wie ein Mann stehen soll, die Fans animiert und sein ganzes Herz auf der Platte lässt....

    Absoluter Wahnsinn

  • Saisonziel Dönercup ist ab heute Abend erreicht Glückwunsch.

    Das wusste ich gar nicht. Rückt der Zweitplatzierte (sollte man heute nicht den Cup holen) automatisch in der EL nach, wenn der Pokalgewinner über die Liga schon international in CL oder EL dabei ist?

Anzeige