MT Melsungen - Hauptthread

  • Sorry Leuts, hier gehts um die MT und nicht um die Kollegen Assauer Co. Trotzdem, Arroganz ist so ne Sache, wie man es interpretiert. Jedoch sind etliche Forenkollegen, grad aus dem hohen Norden manchmal, nicht nur bei subjektiver Betrachtung recht arrogant, nein sie kommen auch noch, subjektiv betrachtet, ziemlich selbstgerecht daher. Insofern kann man die Bezeichnung Döner oder Döna Cup, so oder so betrachten. Für mich bleibt es der UEFA Cup für Handball. Auch wenns blöd klingt, denn 99 % meiner Bekannten wissen dann, wie es gemeint ist. :) Soviel zum offtopic

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

  • Der große Franz sprach mal vom "Cup der Verlierer" 😉


    Ist doch Bananenegal, was man schreibt.

    Jeder weiß, dass die Bedeutung des Wettbewerbs unterhalb der CL anzusiedeln ist.

    Für einige Mannschaften ist der Döna wahnsinnig interessant und ein großer Erfolg, für andere Teams wiederum lästige Pflicht.


    Keiner stuft hier den Wettbewerb großartig ab. Er hat aber für Mannschaften eine unterschiedliche Bedeutung.

    Flensburg gewinnt evtl den Döna , erreicht aber nur den 3.Platz in der Liga --> Saisonziel verfehlt

    Melsungen spielt nicht mal Döna, erreicht ihn aber jetzt --> Saisonziel erfüllt

  • Sehe ich auch so. Für Magdeburg, Berlin, Kiel und Flensburg zählt nur die CL.

    Mittlerweile, weil man sich diese Ansprüche zuvor erarbeitet hat.


    Der SCM war Ende der 2010er auch froh, wieder international vertreten zu sein.

  • Mittlerweile sind es wirklich 4 Mannschaften die sich um die 2 Plätze balgen.

    Das sah vor kurzem noch anders aus.

    Naja, es waren vorher drei. Man darf die Löwen nicht vergessen und Magdeburg und Berlin "wollten" schon vor 5 Jahren, genau wie Flensburg jetzt wieder will. Bleibt die HBL so stark, glaube ich eh an einen weiteren Startplatz mittelfristig.

  • Mittlerweile sind es wirklich 4 Mannschaften die sich um die 2 Plätze balgen.

    Das sah vor kurzem noch anders aus.

    Um mal wieder die Kurve zur MT zu kriegen. Ich gehe davon aus, dass es auch nächste Saison so sein könnte, eventuell kommt noch ein fünftes Team hinzu oder es bleibt bei 4 Mannschaften, wobei ein ehemals gesetztes Team von einem neuen verdrängt wird. Insofern kann ich natürlich verstehen, dass der Wunsch mancher Bördekartoffeln-Fans nach einem neuen Isländer durchaus allergische Reaktionen auslösen kann :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Naja, es waren vorher drei. Man darf die Löwen nicht vergessen und Magdeburg und Berlin "wollten" schon vor 5 Jahren, genau wie Flensburg jetzt wieder will. Bleibt die HBL so stark, glaube ich eh an einen weiteren Startplatz mittelfristig.

    Das glaube ich nicht. EHF müsste doch ihre Regularien ändern, im Grunde nen Salto machen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das glaube ich nicht. EHF müsste doch ihre Regularien ändern, im Grunde nen Salto machen.

    Machen sie auch. Es entsteht immer mehr Druck. Dänen werden besser, Portugiesen, Bukarest will, Norweger wollen. 16 ist zu wenig und bei 24 kriegt Deutschland mindestens 3.

  • Machen sie auch. Es entsteht immer mehr Druck. Dänen werden besser, Portugiesen, Bukarest will, Norweger wollen. 16 ist zu wenig und bei 24 kriegt Deutschland mindestens 3.

    Am besten zurück zur alten Regelung mit den Gruppen A-D.

  • Machen sie auch. Es entsteht immer mehr Druck. Dänen werden besser, Portugiesen, Bukarest will, Norweger wollen. 16 ist zu wenig und bei 24 kriegt Deutschland mindestens 3.

    Kommt Bezeichnung Döna wieder der EL etwas näher :hi: Also sportlich würde es die EL abwarten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Um mal wieder die Kurve zur MT zu kriegen. Ich gehe davon aus, dass auch nächste Saison so sein könnte, eventuell kommt noch ein fünftes Team hinzu oder es bleibt bei 4 Mannschaften, wobei ein ehemals gesetztes Team von einem neuen verdrängt wird. Insofern kann ich natürlich verstehen, dass der Wunsch mancher Bördekartoffeln-Fans nach einem neuen Isländer durchaus allergische Reaktionen auslösen kann :hi:

    Allergie bekomm ich nicht Obo. Jonsson wird erst 2025/26 wechseln. Wenn überhaupt schon Verträge dazu existieren. Zu den Teams für die CL Plätze, könnte es tatsächlich Überraschungen geben. Mal ganz wertneutral, sehe ich Gummersbach mit Goggi, da auch schon im Blickfeld. Verschlechtern tun sie sich personell sicher nicht. Es wird spannend. Aber erstmal sollte die MT dafür sorgen, dass man in Erlangen noch größere Sorgen bekommt. ;)

  • Wenn ihr Jonsson haben wollt, dann öffnet mal schön die Super Globe Schatullen 💸

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Ich glaube für die MT ist Geld sicherlich nicht der Indikator. Bisher ist alles nur Kaffeesatzleserei. Dabei sollte mans erstmal bewenden lassen.

    Ich glaube, wenn der SCM eine hohe sechsstellige Summe, oder sogar eine siebenstellige hinlegen würde. Dann wäre die MT nicht abgeneigt.


    Wird nicht passieren, daher unnötig darüber zu diskutieren/spekulieren.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Ich glaube für die MT ist Geld sicherlich nicht der Indikator. Bisher ist alles nur Kaffeesatzleserei. Dabei sollte mans erstmal bewenden lassen.

    Geld sicher nicht, aber wie wär´s mit nem Abo für Störtebeker :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich glaube, wenn der SCM eine hohe sechsstellige Summe, oder sogar eine siebenstellige hinlegen würde. Dann wäre die MT nicht abgeneigt.


    Wird nicht passieren, daher unnötig darüber zu diskutieren/spekulieren.

    Ich war gestern Beruflich bei B.Braun in Melsungen. Dort wird über eine Ablöse von mindestens 980.000€ gesprochen. Ob da was dran ist Keine Ahnung .

    Ich glaube aber,das die Ablösesumme nur willkürlich gewählt wurde um Magdeburg Keine Falschen Hoffnungen zu machen. Ich bin aber der Meinung ,wenn Jonsson unbedingt schon vorher gehen will ,dann sollte man ihm ziehen lassen.


    Nur so am Rande. Angeblich soll überhaupt noch nichts fix sein. Laut Aussage von Mitarbeitern B.Braun

  • Ich war gestern Beruflich bei B.Braun in Melsungen. Dort wird über eine Ablöse von mindestens 980.000€ gesprochen. Ob da was dran ist Keine Ahnung .

    Ich glaube aber,das die Ablösesumme nur willkürlich gewählt wurde um Magdeburg Keine Falschen Hoffnungen zu machen.

    Dann war ja meine in die Luftgegriffene Schätzung gar nicht so weit weg 😅💪🏻

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Der Herr hat nur noch 1 Jahr Vertrag.

    Natürlich muss auch die MT abwägen..


    Auch mit Jönsson wird man nächste Saison nicht die CL Plätze erreichen.

    Ich glaube aber, dass man auch ohne Jönsson die Döna Plätze erreichen wird.


    Für 400000-500000 würde ich ihn abgeben. Zumal Magdeburg kein direkter Konkurrent ist

  • Dann war ja meine in die Luftgegriffene Schätzung gar nicht so weit weg 😅💪🏻

    Aber eine siebenstellige Zahlung wäre auch nicht schlecht. Aber dafür müsste Magdeburg in der Fußgängerzone sammeln gehen ;)

Anzeige