MT Melsungen - Hauptthread

• Klar war gestern beim SCM der Wurm drin. Zusätzlich stand da halt noch eine mittlerweile gefestigte Mannschaft als Heimteam auf der Platte, die in Teilen über sich hinausgewachsen ist - und den Flow der letzten Wochen nahtlos mitgenommen hat.

Hier treffen fernab des Handballfeldes zwei Fanlager aufeinander, deren Vergangenheit unterschiedlicher kaum sein könnte. Bei den einen hat in den letzten Jahren gefühlt alles funktioniert (was auf vielen Jahren Arbeit gefußt hat) und bei den MT-Anhängern kommt man aus Jahren der Tristesse und reibt sich verwundert die Augen ob der momentanen Leistungen. So ist der Sport. Ist doch schön, wenn nicht immer dieselben gewinnen. Für die nordhessische Heimat (❤️) freut es mich ungemein, sportlich gabs da in den letzten 10 Jahren fast nur Dämpfer - sowohl beim Eishockey als auch beim Fußball und Handball.

Beide Lager sollten jetzt nicht alles zerreden. Aus SCM-Sicht ist der Wurm etwas drin, auch durch Verletzte, aus MT-Sicht tut man gut daran auf dem Boden zu bleiben und die Erwartungshaltungen nicht zum Problem werden zu lassen. Das sind alles Momentaufnahmen.

Bei beiden vorangegangen Aufeinandertreffen wurde die MT förmlich aus der Halle gefegt und da gab es in der eigenen Anhängerschaft eher eine anerkennende Haltung, dass man da gegen eine Übermannschaft schlicht den Kürzeren gezogen hat. Mund abgewischt und Dinge besser gemacht. So wird es der SCM auch wieder tun. Selbiges gilt für Teams wie Flensburg, Kiel oder Berlin, die gegen Parrondos Truppe in der letzten Zeit mal gescheitert sind. Ich bin froh, dass der MT-Vorstand das pragmatisch, aber stolz auffasst wie es viele hier auch tun. Ist alles sehr schön, aber es kommen auch wieder Täler. Und dann hoffe ich, die MT wird wie jede andere Mannschaft nicht sofort wieder dem Hohn ausgesetzt. Ich wünsch mir da allgemein mehr Anerkennung für die Leistungen der Spieler. Klar hat sich Kristjansson z.B. gestern vergeblich aufgerieben. Ist es deshalb legitim, sich so auf eine momentane Schwächephase zu stürzen, wenn ein immer noch so junger Kerl wie er jahrelang Bäume ausgerissen hat? Ich sage nein.

In Eisenach geht der Kampf um zwei Punkte weiter, da beginnt es bei null. Hoffen wir, dass die Serie dort erstmal standhält.

• nd dann hoffe ich, die MT wird wie jede andere Mannschaft nicht sofort wieder dem Hohn ausgesetzt.

Aber darauf kannst du wetten, dass die Basher wieder gekrochen kommen.

In Eisenach geht der Kampf um zwei Punkte weiter, da beginnt es bei null. Hoffen wir, dass die Serie dort erstmal standhält.

Erstmal gegen Porto den Gruppensieg festmachen und 4 Points mitnehmen. Dann kommt Eisenach, ein unbequemer aber sicher schlagbarer Gegner. Die werden natürlich mit 150% gegen den quasi Lokalrivalen angehen. Dennoch wird das nicht reichen. ;)

Ich wünsch mir da allgemein mehr Anerkennung für die Leistungen der Spieler.

Ich denke die bekommen sie in Nordhessen und auch das Team hinter den Kulissen. Ich glaube nicht, dass Simic heute so stark wäre, wenn es nicht den Lütti gäbe. Anerkennung von anderer Seite kannst du am meisten von dem SCM Anhängern hier in der HE erwarten. Aber es gibt eben auch die Neider, Basher und co. Da kannst du nix erwarten. Die arbeiten ihren Frust an der MT ab. Gewinnen sie, dann nur weil beim Gegner zuviele Spieler verletzt waren. Da hat bei der MT nie ein Hahn nach gekräht. Ich kann mich noch gut erinnern wie der Häfner manchmal auf dem Zahnfleisch kroch, als der Martinovic ewig verletzt war usw. usw. Verliert die MT sind sie ein überbezahlter Haufen Spieler. So ist es in der HE, wie im realen Leben eben. Da gehts eben nicht um den guten Sport.

Diese Saison sind einige Überraschungen möglich, ja sogar ein Überraschungsmeister. Wer das sein könnte, verrate ich nicht. Der THW jedenfalls ist raus aus der Verlosung. Aber drumherum tummeln sich ausgezeichnete Mannschaften. Es wird spannend bleiben.

• Das letzte Posting war ein !GönnPosting! von mir an Frau Braun. Für den, der es nicht verarbeiten konnte.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• War zu verstehen ;)

Toll einfach momentan die MT zu sehen. Immer weiter machen, das ist wichtig.

Alleine beim Begriff Schmerzensgeld glaube ich dem User nicht das Gönnen. ;) Außerdem hat es Frau Braun-Lüdicke sicherlich nicht nötig , dass dieser User ihr etwas gönnt.

Ich gönne ihr nichts, das steht mir nicht zu aber wünsche ihr vor allem alles Gute und vor allem Gesundheit. Ohne solche Menschen, würde der Handball hierzulande sicher keinen Stellenwert haben.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (17. November 2024 um 23:24)

• :nein:  :pillepalle:

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Die Abwehr mit Kristopans, Sipos, Jönson und Mandic ist extrem stark. Was da noch als Ersatz reinkommt würde für jede andere Bundesligamannschaft reichen. Also diesbezüglich erscheint mir die Defensive um Simic und Co extrem stabil.

Die MT kann auch ein hohes Tempo mit extremer Sicherheit spielen.

Im Angriff gibt viele Spielsysteme insbesondere mit oder ohne Mensing. Den jeweiligen Streifen spielt die Mannschaft gut durch.

Für mich wird entscheidend sein, wie die Mannschaft mit Misserfolgen klarkommen wird. Durch die niedrige Erwartungshaltung werden die Mindestziele erreicht werden können. Den Rest sollte die MT ganz gelassen auf sich zukommen lassen.

Von daher besteht eine Chance, am Ende der Saison ganz oben zu stehen.

• Die Abwehr mit Kristopans, Sipos, Jönson und Mandic ist extrem stark. Was da noch als Ersatz reinkommt würde für jede andere Bundesligamannschaft reichen. Also diesbezüglich erscheint mir die Defensive um Simic und Co extrem stabil.

Die MT kann auch ein hohes Tempo mit extremer Sicherheit spielen.

Im Angriff gibt viele Spielsysteme insbesondere mit oder ohne Mensing. Den jeweiligen Streifen spielt die Mannschaft gut durch.

Für mich wird entscheidend sein, wie die Mannschaft mit Misserfolgen klarkommen wird. Durch die niedrige Erwartungshaltung werden die Mindestziele erreicht werden können. Den Rest sollte die MT ganz gelassen auf sich zukommen lassen.

Von daher besteht eine Chance, am Ende der Saison ganz oben zu stehen.

Ja die Kaderbreite und deren Qualität war noch nie so gut wie in dieser Saison. Das ist ein große Chance, den einen oder anderen Erfolg einzuheimsen. Aber wichtig bleibt P 5 als oberste Prio.

• Gibt’s denn was neues in Richtung Transfers, sprich Gerüchte u.s.w?

Passieren muss etwas am kreis und ggf. Rückraum Links falls Jonsson geht und auf der Torwartposition, da Morawaski wohl nicht bleiben wird.

Des weiteren würde mich mal interessieren wer die Co Trainer stelle nun dauerhaft besetzen wird.

• dauert alles noch. Bei Morawski sieht es wohl nach Abschied aus.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• dauert alles noch. Bei Morawski sieht es wohl nach Abschied aus.

Schade schade wenn es denn so passiert. Eine bessere No. 1b wird man wohl kaum bekommen können. Aber es ist nachvollziehbar für den Adam, dass er mehr Spielzeit bekommt. Der junge Krafczyk von MT2 ist wohl noch nicht soweit sein. Da bleibt nur extern zu schauen.

• lt. Rthandball soll Morawski nach Kielce wechseln, dass ist auch das was ich in meinem Umfeld gehört habe...

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Ich kann es Morawski nicht verübeln, auch wenn es für die MT schade wäre. Simo ist ja nicht nur sportlich die Nr. 1, hinter seinem Standing und seiner ganzen Außenwirkung verschwindet man eben recht schnell.

Ist nur die Frage, wieviel Qualität man extern bekommt bzw. wer bereit wäre als Nr.2 zu kommen. Morawskis „Schicksal“ entgeht ja keinem ambitionierten Torhüter…

Zur Kreisposition: Ich könnte mir vorstellen, dass am Golla-Gerücht (ab 2025) was dran ist. Er würde mit Sipos einen traumhaften Innenblock stellen und Jönssons Rolle in der Abwehr kompensieren. Dann bliebe nur noch ein Mann für RL/RM. Cavalcanti ist ein völlig anderer Spielertyp und konnte bisher seine Klasse nur ansatzweise mal zeigen. Mal schauen, was der Markt so hergibt. Ich gehe davon aus, dass da schon ein variabler Spieler aus dem höheren Regal kommen soll

• Ja der Adam war bzw. ist noch eine Top No.1b. Wenn er kam hat er auch fast immer geliefert. Dass er an Simo nicht vorbeikam ist schon ein wenig tragisch. Man kann verstehen, dass er mehr Spielzeit möchte und in Kielce, falls da nicht die Lichter ausgehen, kann er auch noch dauerhaft CL spielen.