Der Junge hat gegen den SCM natürlich einen super Eindruck gemacht. Hab leider sonst noch nichts von ihm gesehen.
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Der Junge hat gegen den SCM natürlich einen super Eindruck gemacht. Hab leider sonst noch nichts von ihm gesehen.
Hat schon bei der letzten EM gut gespielt im Duett mit seinem Gummersbacher Kollegen.
-
-
Das ist bisher nur eine Absichtserklärung seitens der MT und nicht mehr als ein Gerücht. Wer kommt denn für Moraes in 2025? Den jungen unerfahrenen Eickhoff nach oben ziehen?
Glaub das wir nicht passieren. Man wird da schon noch was machen an kreis. Vllt will Winzcek nochmal ein Jahr zum Übergang Geld verdienen ? Aber Familie 1 Jahr allein zu lassen muss man auch wollen
-
Glaub das wir nicht passieren. Man wird da schon noch was machen an kreis. Vllt will Winzcek nochmal ein Jahr zum Übergang Geld verdienen ? Aber Familie 1 Jahr allein zu lassen muss man auch wollen
Bambam zur MT, den würde ich für 2 Jahre verpflichten. Aber ich glaub da nicht so recht daran. Er ist ein toller KM mit dem unschuldigsten Blick nach einem Foul. Ich denke aber, dass man in Kiel einen Job neben der Platte für ihn findet.
-
-
Schefvert ist im Vergleich zu Jonsson der schlechtere Spieler. Das ist nun mal Fakt. Aber wer weiss schon wie die MT plant. Evtl. holt man einen ganz anderen aus dem Hütchen.
Aufpassen muss die MT sicherlich, dass die derzeit erfolgreiche Mannschaft nicht nach und nach zerfällt. Abgänge sicher: Moraes+Jonsson, unsicher Morawski. Alternativen dazu wurden bisher nicht kommuniziert. Balenciaga und Kristopans haben zwar noch Vertrag, werden aber nicht jünger.
Ich glaube mittelfristig wird man sich bescheiden und auf dem Niveau von Lemgo oder Wetzlar einpendeln.
Diese Nacholympiasaison wird die einzige Chance bleiben, in der die MT etwas reissen kann.
NordHesse, muss ich mir Sorgen machen?
Halb 3 und du siehst die MT bald auf dem Niveau von 7 gegen 6 Lemgo...
-
NordHesse, muss ich mir Sorgen machen?
Halb 3 und du siehst die MT bald auf dem Niveau von 7 gegen 6 Lemgo...
Nunja es kommt drauf an was die MT Führung will. Man hat jetzt zwei fixe Abgänge von Leistungsträgern und als Gerücht kommt da ein 31 jähriger RNL Spieler rüber. Mehr sehe ich da nicht. Morawski wird wohl auch wechseln. Mir klingen noch die Worte des Vorstandes im Ohr, dass man finanziell kleinere Brötchen backen will. Das alles führt zur Vermutung, dass man im oberen Mittelfeld der HBL seine Zukunft sieht, P5 bis P 10. Ist aber nur eine Vermutung.
Daher sollte man auch den Moment genießen, Tabellenführer und die BIG 4 allesamt geschlagen. Ich denke so etwas passiert nie wieder.
-
-
Das ist mir gerade etwas zu negativ. Der Vorstand wird es wohl kaum zulassen, dass man nach zehn Jahren endlich den Sprung in die oberen Gefilde packt und sich dann aus mangelndem Ehrgeiz Richtung oberes Mittelfeld „rückentwickelt“. Sicher will man die Abhängigkeit zu BBL etwas verringert, aber das oben dargestellte Szenario würde ja konsequent das einreißen, für was man in den letzten Jahren hart gekämpft hat - und seit 2022 endlich auch mit Sinn und Verstand realisieren kann.
Sollte die MT dieses Jahr in der European League ein Ausrufezeichen setzen können (z.B. mit der Teilnahme am Final Four) und in der Liga z.B. ein bis zwei große Namen hinter sich lassen, dann hat man auf dem Transfermarkt endlich eine echte sportliche Perspektive für potenzielle Neuzugänge aus einem bestimmten Regal. Mit Parrondo und einem funktionierenden Team hat man zudem Pfunde, mit denen man wuchern kann. Kiel, Flensburg oder Magdeburg bieten auch nicht viel mehr oder weniger als Kassel, obwohl das natürlich Geschmackssache ist.
Ich glaube schon, dass auf KM ein Guter kommt und als Jönsson-Ersatz wird man auch Geld in die Hand nehmen. Übrigens zeigt ja auch das Interesse an Golla, dass der Sparkurs nicht so streng ausfallen kann…
-
Mit Parrondo und einem funktionierenden Team hat man zudem Pfunde, mit denen man wuchern kann. Kiel, Flensburg oder Magdeburg bieten auch nicht viel mehr oder weniger als Kassel, obwohl das natürlich Geschmackssache ist.
... habt ihr zudem fast einen exclusiven Zugang zum iberischen Handballmarkt. Da sehe ich im scouting und standing auch keinen großen Unterschied. Das dürfte eher vom konkreten Handeln einzelner Personen abhängig sein (Stichwort: Paella)
-
-
Das ist mir gerade etwas zu negativ. Der Vorstand wird es wohl kaum zulassen, dass man nach zehn Jahren endlich den Sprung in die oberen Gefilde packt und sich dann aus mangelndem Ehrgeiz Richtung oberes Mittelfeld „rückentwickelt“. Sicher will man die Abhängigkeit zu BBL etwas verringert, aber das oben dargestellte Szenario würde ja konsequent das einreißen, für was man in den letzten Jahren hart gekämpft hat - und seit 2022 endlich auch mit Sinn und Verstand realisieren kann.
Sollte die MT dieses Jahr in der European League ein Ausrufezeichen setzen können (z.B. mit der Teilnahme am Final Four) und in der Liga z.B. ein bis zwei große Namen hinter sich lassen, dann hat man auf dem Transfermarkt endlich eine echte sportliche Perspektive für potenzielle Neuzugänge aus einem bestimmten Regal. Mit Parrondo und einem funktionierenden Team hat man zudem Pfunde, mit denen man wuchern kann. Kiel, Flensburg oder Magdeburg bieten auch nicht viel mehr oder weniger als Kassel, obwohl das natürlich Geschmackssache ist.
Ich glaube schon, dass auf KM ein Guter kommt und als Jönsson-Ersatz wird man auch Geld in die Hand nehmen. Übrigens zeigt ja auch das Interesse an Golla, dass der Sparkurs nicht so streng ausfallen kann…
Das sind viele sollte, würde, könnte. Du magst evtl. Recht haben aber realistisch betrachtet wird man in dieser Saison mit viel Geschick und ein wenig Glück P 3 erreichen und einen maroden THW und sehr schlank besetzte Füchse hinter sich lassen. Evtl. wird man auch ein FF erreichen. Dennoch glaube ich nicht so recht an deine Argumente mit der sportlichen Perspektive. Ein eventueller Golla in 2026 ist dafür auch kein Argument. Sollte Balenciaga oder Kristopans einmal ausfallen wird man solche Spiele wie gestern leider nicht mehr sehen. Beide werden auch nicht jünger. Zu den genannten fixen und wahrscheinlichen Abgängen kommt evtl. der Abgang von Barrufet evtl. auch noch dazu. Der ist nur ausgeliehen.
Optimismus oder Pessimismus sind nicht die Frage. Gefragt ist eher Realismus. Aber natürlich ist träumen immer erlaubt.
Ich wünsche der MT und den Verantwortungsträgern ein gutes Händchen für die Planung der Zukunft. An die man jetzt und nicht später denken muss.
-
Mittlerweile darf man als Fan und Hallenbesucher den handelnden Personen der MTM jedenfalls zutrauen , daß die Entscheidungen zum Kader auf rationaler Ebene stattfinden und die richtigen Maßstäbe angelegt werden. Wie der MT Fan in der Vergangenheit festgestellt hat, nutzt es oft nichts hochgehandeltem Spitzenpersonal hinterherzulaufen.
-
-
Mittlerweile darf man als Fan und Hallenbesucher den handelnden Personen der MTM jedenfalls zutrauen , daß die Entscheidungen zum Kader auf rationaler Ebene stattfinden und die richtigen Maßstäbe angelegt werden. Wie der MT Fan in der Vergangenheit festgestellt hat, nutzt es oft nichts hochgehandeltem Spitzenpersonal hinterherzulaufen.
Schon richtig. Nach außen wirkt auch alles super. Das es trotzdem noch einiges gibt, was zu verbessern ist, sieht man gerade an Personalien des aktuellen Kaders.
Bei Moraes war man einfach zu spät. Hätte Ihn gerne gehalten. Er hat dann aber bereits in Frankreich unterschrieben. Morawski bekommt weiterhin kein Angebot und ist vermutlich daher „aussortiert“. Entweder hat man hier bereits jemanden neues verpflichtet (dann müsste der aber mindestens das Level von Morawski haben) oder man spekuliert und würde wie bei Moraes erst spät ein Angebot vorlegen. Beide Spieler wären aber hier geblieben. Nach meinen Infos ist das zumindest bei Morawski noch möglich. Er hat noch nirgends unterschrieben.
Versteh mich nicht falsch. Sportlich läuft alles super aktuell. Die Verpflichtungen der letzten Jahre waren auch top. Man siehe Jönsson, Balenciaga, Kristopans, Barrufet, Sipos, Morawski. Um nur einige zu nennen.
Enderleit wird wie Jönsson auch noch besser werden und braucht noch etwas Zeit.
Mir mach trotzdem Sorge wie die aktuellen Spieler und deren vertragliche Situation als ganzes bearbeitet wird.
Das man Jönsson nicht halten konnte hatte man bereits kommuniziert. Wer da zwischen den Zeilen zugehört hat, wusste das es bessere Angebote gab. Zudem findet er in Magdeburg ein perfektes Umfeld. Wem will man es verdenken zum SCM zu gehen? Einem der Topklubs dieser Welt. Keiner. Aber im aktuellen Kader tummeln sich noch andere, bei denen es Fragezeichen hinterlässt wie es da weitergeht (von Vereinsseite aus).
-
Schon richtig. Nach außen wirkt auch alles super. Das es trotzdem noch einiges gibt, was zu verbessern ist, sieht man gerade an Personalien des aktuellen Kaders.
Bei Moraes war man einfach zu spät. Hätte Ihn gerne gehalten. Er hat dann aber bereits in Frankreich unterschrieben. Morawski bekommt weiterhin kein Angebot und ist vermutlich daher „aussortiert“. Entweder hat man hier bereits jemanden neues verpflichtet (dann müsste der aber mindestens das Level von Morawski haben) oder man spekuliert und würde wie bei Moraes erst spät ein Angebot vorlegen. Beide Spieler wären aber hier geblieben. Nach meinen Infos ist das zumindest bei Morawski noch möglich. Er hat noch nirgends unterschrieben.
Versteh mich nicht falsch. Sportlich läuft alles super aktuell. Die Verpflichtungen der letzten Jahre waren auch top. Man siehe Jönsson, Balenciaga, Kristopans, Barrufet, Sipos, Morawski. Um nur einige zu nennen.
Enderleit wird wie Jönsson auch noch besser werden und braucht noch etwas Zeit.
Mir mach trotzdem Sorge wie die aktuellen Spieler und deren vertragliche Situation als ganzes bearbeitet wird.
Das man Jönsson nicht halten konnte hatte man bereits kommuniziert. Wer da zwischen den Zeilen zugehört hat, wusste das es bessere Angebote gab. Zudem findet er in Magdeburg ein perfektes Umfeld. Wem will man es verdenken zum SCM zu gehen? Einem der Topklubs dieser Welt. Keiner. Aber im aktuellen Kader tummeln sich noch andere, bei denen es Fragezeichen hinterlässt wie es da weitergeht (von Vereinsseite aus).
100 % dacor! Man hört nix, sieht nix und weiss um 2 fixe Abgänge, 2 mögliche Abgänge (Barrufet+Morawski) und auch da hört und sieht man nix, wie es da weitergeht. Je länger die Saison dauert umso mehr werden gute Spieler von anderen Vereinen umgarnt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der eine oder andere Spieler daher ein wenig Frust mit sich rumträgt. Es sind zwar alle Profis, aber wer sagt denn, dass nicht unterbewußt ein Moraes oder Jonsson sich in der Rückrunde nicht zu 110 % quälen, stattdessen nur 100 % geben? Ist ein heikles Thema aber das muss man auch ansprechen dürfen. Wenn dies einige andere Spieler dann auch betrifft, verdirbt man sich evtl. die beste Saison ever.
-
-
Moreas unterschreibt doch nicht einfach einen Vertrag in Frankreich, weil der Verein kein Angebot vorlegt oder ? Wenn der Spieler bleiben will, wird er doch Allendorf dies mitgeteilt haben oder ? Dann scheint die MT vllt kein Interesse gehabt zu haben zu verlängern
-
Moreas unterschreibt doch nicht einfach einen Vertrag in Frankreich, weil der Verein kein Angebot vorlegt oder ? Wenn der Spieler bleiben will, wird er doch Allendorf dies mitgeteilt haben oder ? Dann scheint die MT vllt kein Interesse gehabt zu haben zu verlängern
Das werden wir wohl niemals aufgeklärt kriegen.
-
-
Nach meinen Infos wäre Moraes bereit gewesen den Vertrag vor der Saison zu verlängern. Da kein Angebot vom Verein vorlag, hat er anderweitig unterschrieben. Nachdem dieses erfolgt ist, hat man Ihn wohl etwas vorlegen wollen (man wusste nicht, das er bereits unterschrieben hat). Bei Morawski aktuell selbe Spiel. Er kann sich vorstellen zu bleiben, hat aber immer noch kein Angebot.
Man kann nie etwas zu 100% bestätigen, sofern es nicht der Verein per Mitteilung rausgibt. Aber meine Quellen sind bisher immer super informiert gewesen. Des Weiteren hört man sich meist nicht nur eine Seite an. Es gibt die Spielerseite, Vereinsseite sowie Journalisten und weitere Funktionäre. Was man da hört / gesagt bekommt muss man für sich filtern und ggf. gegenprüfen. Da es bei Morawski aktuell genauso läuft wie anscheinend bei Moraes, wird das stimmen.
-
Nach meinen Infos wäre Moraes bereit gewesen den Vertrag vor der Saison zu verlängern. Da kein Angebot vom Verein vorlag, hat er anderweitig unterschrieben. Nachdem dieses erfolgt ist, hat man Ihn wohl etwas vorlegen wollen (man wusste nicht, das er bereits unterschrieben hat). Bei Morawski aktuell selbe Spiel. Er kann sich vorstellen zu bleiben, hat aber immer noch kein Angebot.
Wenn es so war bei Moraes, kann man nur sagen, dass hier Optimierungsbedarf ist. Hoffen wir, dass es bei Adam nicht ebenso doof läuft.
-
-
Freundschaft!
Es wundert mich aber, dass man keinen konstanten Gesprächsfluß mit einem eigenen Spieler hat. Da kann man doch jederzeit mal informell ein Gespräch führen. Ein großer Vorteil des aktuellen Vereins. Man legt doch nicht einfach von jetzt auf gleich einen Vertrag hin.
-
So sehe ich das auch, man ist doch an sich ständig in Gesprächen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Adam bleiben will. Er spielt kaum und letztes Jahr hat es ihm schon ein Turnier in der Natio gekostet
-
-
Vielleicht geht’s auch darum die Personalkosten runter zu bekommen. Simic Verlängerung steht an, da wird man gutes Geld drauf packen müssen und vllt dafür am zweiten TW sparen ?
-
So sehe ich das auch, man ist doch an sich ständig in Gesprächen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Adam bleiben will. Er spielt kaum und letztes Jahr hat es ihm schon ein Turnier in der Natio gekostet
Morawski wäre geblieben. Vielleicht tut er das auch noch. Ein Vertrag hat er aktuell nicht vorliegen.
-