MT Melsungen - Hauptthread

• Also für mich hört es sich auch so an, als sollte man eher mit Alkaloid Skopje über Mitevs AK verhandeln als für Witzke so einen Mondpreis zu zahlen. Aus Leipziger Sicht sicher clever 250.000€ zu verlangen, aber das kann für die MT eigentlich nicht in Frage kommen.

Es bleibt momentan nur zu hoffen, dass die einzig echten Verletzten Arnasson und Mandic bleiben. Noch ist ja etwas Zeit zur Genesung für die Übrigen.

• Bei der Dyn Watch Party hat ein Zuschauer Fragen in Richtung Carsten Lichtlein gestellt bezüglich Luca Witzke und Kristof Palasics. Beides wurde nicht dementiert bzw. Klar verneint. Palasics hat er hoch gelobt.

• "Gier frisst Hirn" und wenn man richtig gierig auf die DM ist, dann macht man halt manchmal auch Sachen die auf den ersten Blick unlogisch sind.

du musst es mal anders sehen. überlege mal du hast die letzten 8 Jahre 40 Mio für dein Hobby gezahlt, wo nicht viel bei rumgekommen ist. Jetzt hast du die Chance auf die DM, wen holst du, jemanden der die Liga und Spreache nicht kennt oder legst du halt nochmal 100 oder 200 Teur drauf und hast jemanden der vielleicht direkt helfen kann.

Vorallem wenn der Spieler auch gar nicht für länger geplant ist, weil du ab nächster Saison deinen Kader schon hast.

Holst du einen der aber nur für 18 oder 24 Monate unterschreibt und dann beim Busfahrer auf der Tribüne sitzt, hast du im Endeffekt auch nicht weniger gezahlt, sondern nur auf Raten

• du musst es mal anders sehen. überlege mal du hast die letzten 8 Jahre 40 Mio für dein Hobby gezahlt, wo nicht viel bei rumgekommen ist. Jetzt hast du die Chance auf die DM, wen holst du, jemanden der die Liga und Spreache nicht kennt oder legst du halt nochmal 100 oder 200 Teur drauf und hast jemanden der vielleicht direkt helfen kann.

Vorallem wenn der Spieler auch gar nicht für länger geplant ist, weil du ab nächster Saison deinen Kader schon hast.

Holst du einen der aber nur für 18 oder 24 Monate unterschreibt und dann beim Busfahrer auf der Tribüne sitzt, hast du im Endeffekt auch nicht weniger gezahlt, sondern nur auf Raten

Schwubbeldischwubeldibub.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• So die Torwartfrage ist nun endlich geklärt. Wie ich es lese, wollte die MT sich erneuern auf der Position und nicht Adam wollte gehen. Ich bin gespannt was der Junge Ungarn so kann. Lütti ja sehr von ihm geschwärmt, hoffe er kann sich gut entwickeln unter ihm

• "Gier frisst Hirn" und wenn man richtig gierig auf die DM ist, dann macht man halt manchmal auch Sachen die auf den ersten Blick unlogisch sind.

Das kann sein, dass dies auf den einen oder anderen Verantwortlichen in dem einen oder anderen Verein zutrifft.

Ich habe allerdings eher das Gefühl, dass das Ziel bei den meisten P2 und damit die CL-Teilnahme ist. Zum Einen wohl wegen der Mehreinnahmen, zum Anderen aber eben auch wegen der sportlichen Reputation. Dann könnten sich finanzielle Mehrausgaben recht fix amortisieren und über den sportlichen Mehrwert noch ganz andere Transfers möglich werden.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich vermute, dass die Verpflichtung von Mitev die Wunschlösung gewesen wäre, aber dass da noch zu viele Mitinteressenten im Boot sind. Jónsson wird dann wohl primär zur Entlastung auf RM eingeplant sein.

• Der Spieler sagt mir nichts. Ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen.

Wenn ich das richtig sehe, kann der Spieler auf RL und RM Spielen. Zudem kann er auf HL decken.

Ich lasse mich überraschen. Eine Entlastung für den Februar ist er definitiv. Zudem gehe ich davon aus, dass die MT sich schon Gedanken gemacht hat, bevor man ihn an die Fulle lotste.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• […]Ein Linksaußen aus der Bundesliga spielt in den Melsunger Planungen inzwischen keine Rolle mehr. Der Spitzenreiter ist aus dem Poker um Ivan Snajder (27) ausgestiegen. Der Kroate steht noch bis Saisonende beim ThSV Eisenach unter Vertrag, jetzt steht seinem Sommer-Wechsel zum TVB Stuttgart nichts mehr im Weg.  

WM-Schaden: Handball-Herbstmeister sucht Blitz-Verstärkung
    Der Herbstmeister der Handball-Bundesliga hält nach einem Linksaußen Ausschau.
    m.sportbild.bild.de

• MT Melsungen vor dem Rückrunden-Start: "Die Meisterfrage ist komplett offen"
    Der Tabellenführer der Handball-Bundesliga aus Melsungen startet mit einem knackigen Auftaktprogramm in die Rückrunde. Nach den Verletzungen bei der WM sieht…
    www.hessenschau.de

Zitat

hessenschau.de: Für die kommende Saison hat die MT mit Kristof Palasics ebenfalls schon einen Neuzugang verkündet. Wie sieht es bei Olle Forsell Schefvert aus?

Allendorf: Ich werde hier keinen Transfer verraten, aber so viel: In der kommenden Woche könnten wir etwas verkünden im Hinblick auf die kommende Saison.

• Solange hier nicht auf Yves Kunkel angespielt wird, warum nicht?😂

Sorry, das ist einer der wenigen der diese Fähigkeiten hat ( dazu kommt Schnelligkeit und Spielintelligenz ). Und Parrondo hatte das auch erkannt und Ihn auf Rückraummitte und Linksaußen spielen lassen. Und das erfolgreich! :)

• Spannende Lösung der junge Spanier. Kann auch wieder auf halb decken und bei Barcelona ausgebildet. Vllt ja auch einer für die kommende Saison ? Schauen wir mal wie er reinkommt in die Saison

• Sorry, das ist einer der wenigen der diese Fähigkeiten hat ( dazu kommt Schnelligkeit und Spielintelligenz ). Und Parrondo hatte das auch erkannt und Ihn auf Rückraummitte und Linksaußen spielen lassen. Und das erfolgreich! :)

Herr Kunkel (nicht Yves, sondern dessen Vater), ich hatte Sie hier doch vor ein paar Jahren schon einmal auffliegen lassen. Das gelingt vor allem deshalb, weil Sie oft sehr voreingenommen argumentieren und genau einen Spieler in den Himmel loben.

Die MT wird um die CL-Qualifikation kämpfen und will in der European League ins Final Four einziehen. Da soll Yves Kunkel nach Jahren in der 4. und 3. Liga nun direkt weiterhelfen? Ein guter Spieler, der bei der MT eher farblos blieb. Und ja, mir ist bewusst, dass das Team damals strukturelle Probleme hatte und es für einen LA neben Julius Kühn nicht immer einfach ist.